Mobile Ansicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von grrr, 16. August 2018.

  1. grrr

    grrr
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    1
    Hi,

    Ist geplant das die Startseite mal in ein Smartphone freundliches Format gebracht wird? Alle Unterseiten wie z.B. Artikel werden wirklich ganz gut auf dem Smartphone dargestellt, nur halt die Startseite nicht (vielleicht habe ich auch ein Häkchen nicht gesetzt?).

    o7
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Ist in Entwicklung, man weiß aber nicht wann es kommt.
     
  3. JackMcGregor

    JackMcGregor
    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    1
    Finde die neue Oberfläche gut bei den Artikeln.
    Habe damals die App sehr gerne benutzt für unterwegs. Diese wurde leider fallen gelassen aus den Gründen, dass Gamestar.de Smartphone-freundlich gestaltet wird. Wann wird den die Startseite angepasst? Die ist schon ziemlich lange Smartphone-unfreundlich.
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Im März...immer noch
     
  5. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    und die wollen auch noch geld für den scheiss. ich hoffe die fallen mit gamestar plus auf die nase. für 6€ im monat erwarte ich wenigstens dass die mobile website vernünftig aussieht und apps für ios und android
     
  6. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Das mobile Design kommt für alle kostenlos und hat rein gar nichts mit PLUS zu tun. Wenn dir PLUS nicht zusagt, dann steht es dir frei dieses nicht zu nutzen. Zwingt dich ja niemand.
     
  7. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Es hat was mit Plus zu tun. Ich Supporte damit finanziell eine Seite die es nicht mal hinbekommt, eine vernünftige mobile Website zu erstellen. Ich kann die Seite mobil so nicht vernünftig benutzen. Das ist nicht erst seit gestern so, der jetzige Relaunch dauert schon gefühlt ein Jahr an und es ist kein Ende in Sicht.
     
  8. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    :hmm:
    Ich weiß ja nicht welches Zeitgefühl du hast, aber für mich dauert der Relaunch gefühlt schon 3 1/2 Jahre...
     
  9. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass du Gamestar unterstützt, aber darf ich fragen, wieso du Gamestar unterstützt, obwohl du die Seite so grauenvoll findest?
     
  10. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Solang ist das schon her? Ich wollte nicht direkt übertreiben :ugly:

    Ich unterstütze GameStar nicht mit Plus. Ich kritisiere sie dafür, dass sie Geld für extra Features wollen aber die Website nicht mal für Smartphones optimiert ist. Ich wage zu behaupten, dass die meisten hier heutzutage nun mal Mobil unterwegs sind.

    Ich persönlich wäre bereit dazu, 6€ im Monat zu zahlen, wenn ich alles vernünftig Mobil nutzen könnte.
     
  11. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    PLUS sind keine extra Features, sondern extra Inhalte. Die Funktion der Seite ändert sich dadurch so gut wie gar nicht.

    Ich weiß nicht ob es bei Gamingseiten große Abweichungen gibt, aber im allgemeinen sind wir aktuell etwa bei 50% mobil und 50% Desktop.
    Genau deswegen arbeiten sie ja auch an der Startseite. Ist aber je nach Teamgröße schwer die Ressourcen auf die Aufrechterhaltung des Betriebs und der Neuentwicklung aufzuteilen.
     
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ich verstehe was du meinst aber es geht mir einfach ums Prinzip. Man unterstützt mit dem Geld logischerweise die komplette Website und nicht nur die PLUS Inhalte (wobei z.B. Werbung deaktivieren ja die Funktion ändert). Die lässt nun mal im 21. Jahrhundert sehr zu wünschen übrig.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  13. AssassinsCreedFan

    AssassinsCreedFan
    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    2 Sachen möchte ich gerne anbringen:
    1. Die Seite Smartphonefreundlich zu machen bzw. die Seite an den End-Benutzer-anpassen nennt man Responiv bzw. Responsive Design
    2. Hat dazu jemand ein Update wann das kommen wird.

    Ich versteh nämlich echt nicht was denn da soo lange dauert
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Ich habe gehört im März soll es soweit sein.
     
    finl3y und flowseven gefällt das.
Top