Commander & Conquer Generäle Installation Internal Error 2711. WBuilder

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von E-15, 27. Juli 2018.

  1. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Hallo Forum!

    So ich habe jetzt auf den Rat viele hier im Forum mir die Commander & Conquer Generäle + Stunde Null (Original Version UNCUT) besorgt.

    Beim Installieren jedoch musste ich feststellen, dass ich wieder an einer Fehlermeldung hängen bleibe.
    Kurz bevor die Installation beginnt bekomme ich die Meldung:

    --Internal Error 2711. WBuilder--

    und im Anschluss den Fehler :

    --Fehler:-1603 Schwerer Fehler bei der Installation.--
    Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder MSDM.

    Das sagt mir genau nichts. Ich habe schon etliche Seiten durchgesucht. Leider ohne Erfolg.
    Bitte um eine Lösung.

    Ich bin mir aber sicher das diese Version unter Windows 10 läuft.
     
  2. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Welche Version ist es denn? Ich habe letztens noch die Origin-Version für den 250-beste-Spiele-Artikel installiert und gestartet. Die geht.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also meine Origin Version müsste auf Windows 10 auch laufen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich die schonmal installiert hatte.
     
  4. Also du hast die Original CD Fassung? Origin oder Original?
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Origin...das EA PRogramm, nicht die CD.
    Ich nutze seit bestimmt 5-6 Jahren keine CDs/DVDs mehr für Spiele
     
  6. Sorry ich meinte nicht dich sondern den TE. Es geht da nicht heraus, welche Version eingesetzt wird.
     
  7. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Ich habe die Original CD Fassung, nicht Origin. Das musst doch funktionieren, ich bekomme nach wie vor die oben angegebene Fehlermeldung.
     
  8. C&C Generäle ist ein Spiel von 2003, damals war XP neu. Wir sind mittlerweile bei Win10 im 3. Jahr.
    Hab das noch gefunden, wirst aber wohl nicht drumrum kommen dir das Spiel über Origin runterzuladen:
    https://answers.ea.com/t5/Technisch...ONQUER-GENERALE-unter-Windows-10/td-p/5091650
     
  9. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Die Fehlermeldung Datgen.exe kommt bei der Installation der geschnittenen original CD Fassung, die ist mir bekannt. Meine jedoch ist die UNCUT-Version. Bei zwei meinen Freunden funktioniert diese Game und die haben auch WIN 10, nur merkwürdig dass sie diese Probleme bei der Installation nicht hatten.
     
  10. Keine Ahnung :nixblick:
    Vielleicht hatten die ja nen anderen Win10 Build als du, inzwischen sind ja 4 oder 5 größere Updates rausgekommen.
     
  11. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
  12. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Also hat hier im Forum keiner eine Lösung für mein Problem?
     
  13. Es gibt keine Lösung mehr für so ein altes Spiel. Du kannst es über Origin versuchen, das Spiel nochmal runterzuladen und es dann probieren. Deine Version des Spiels ist schlicht zu alt und nicht Win10 kompatibel.

    Ich hoffe du verstehst es jetzt.
     
Top