SJW vs. Cyberpunk2077

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Geostar, 8. September 2018.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.089
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Du meinst jetzt außerschulisch? Also da mach ich dann doch erst recht was mit meinen Freunden und nicht mit Leuten, mit denen ich mich nicht verstehe.

    Was einzelne Kurse anging: Da hat es mal geknallt, als wir einen Kletterkurs hatten. Das war aber ein offenes und ehrliches "Handgemenge", nach einem kurzen "Schlagabtausch" war das geklärt und fertig.
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Bei uns war die Mobberei recht heftig, bzw. gab es klare Vorgaben wer "cool", "normal", "spasst" war. Trotz 3 Jahren WoW Dauersucht hatte ich es in die Gruppe der Normalen geschafft, geriet aber damals auch ein paar mal ins Kreuzfeuer.

    Kann mich an den einen Fall erinnern, als ich mir auf einer Klassentour, inkl. Transport auf einem grossen Boot, das Heck anschauen wollte. Als ich da ankam wurde ich mit den Wörtern: "Spasstis sind hier nicht zugelassen" begrüsst. Das hat mich so überrascht, dass ich nicht mal kontern konnte :ugly:. Da war ich 15 und bereits 3 Jahre mit der genannten "Mobberin" in der Klasse. Wie es der Zufall will, habe ich dann einige Jahre später ihre Schwester gebumst und sie morgens mit Kaffee in der Hand begrüsst.
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.089
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :ugly:
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das zählt wirklich als Mobbing? Dann wurde und habe ich meine gesamte Schulzeit gemobbt. :ugly:
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Habe gerade das gleiche gedacht. Mir kommt es vor, als ob viele Leute heutzutage ein viel zu dunnes Häutchen haben und sogar leicht verweichlicht sind. :ugly:

    "whimps and posers leave the hall" :mad:

    DAS ist sowas von top! Genial! :D
     
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.089
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Natürlich gab es die. Aber das war dann im Normalfall innerhalb der Clique + Leute von außerhalb (Freund eines Freundes). Und wenn da einer dabei war, den ich nicht mochte (und/oder der mich nicht mochte), dann hat man halt höflich gegrüßt und sich sonst nicht weiter miteinander befasst. Auf einer Party stehen ja nicht alle, die da sind, beieinander und reden über dasselbe, sondern hier reden ein paar über dies, drüben sitzen ein paar, die über jenes reden, ein paar tanzen, einige stehen an der Bar...

    Auf der ein oder anderen 18. Geburtstagsparty waren um die 200 Mann, da hat man teils erst Tage später erfahren, dass diese oder jene Person auch da war. :ugly:
     
  7. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich habe eher das Gefühlt junge Menschen suhlen sich heute viel lieber als früher in Selbstmitleid.
    Breaking news: die Welt ist nicht gerecht, war sie nie, wird sie nie sein. Und selbst wenn die Menschen es irgendwann mal schaffen untereinander für Gerechtigkeit zu sorgen (lol als ob) kommt das "uncaring universe" und knallt hier einen Genozid-Meteoriten rein. So läuft das. :ugly:
     
  8. Nur einmal? Bis 12Jahre oder sowas, war sowas doch ganz "normal", sofern es nicht dauernd dazu kommt. Das waren auch keine brutalen Schlägereien, sondern Raufereien. Die Sache war dann 20Minuten später wieder gegessen und man hat sich vertragen. Das waren meist gute Freunde mit denen man sich dann mal hatte.

    Für gewöhnlich dann mit der Gruppe mit der man sich eher versteht. Aber auch auf Partys,(Poolparty mit 30-50Leuten) bei Kollegen, gab es dann logischerweise Grüppchenbildungen und es waren Leute da, mit denen man auch in der Schule schon nichts macht.

    Bei Geburtstagsparty mit 100+Leuten ja erst recht.

    Hätte ich direkt mit einem:"Ja was hast du Trottel dann auf dem Boot verloren?", gekontert. Sowas ist mir aber nicht passiert, noch bin ich je so zu irgendwem gewesen.

    Wenn das dauerhaft der Fall ist schon. Aber nicht von einem einzelnen blöden Spruch.
     
  9. Früher wurde einem oft beigebracht sich nichts gefallen zu lassen. Fang keinen Streit an, aber lass dir nichts gefallen halt. Jemand schubst dich rum? Wehr dich! Das sind Kinder und keine vollständig reifen Personen, mit denen man einfach alles ausdiskutieren kann. Wenn die Eltern da ein, "Gewalt ist keine Lösung und geh Streit einfach immer aus dem Weg.", beibringen, werden diese Kinder sicherlich zum Punching Ball der Kinder und dadurch tief geprägt.
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Mit der Rücksichtnahme ist es eh spätestens beim Eintritt ins Berufsleben vorbei, bei einer jährlichen Burnout-Quote von 9,x% bei meinem Arbeitgeber beispielsweise - ich würd es ja nicht glauben wenn nicht ständig Leute von heute auf morgen 3 - 6 Monate ausfallen würden. Und ich frage mich jeden Tag: "Welcher Job soll noch chilliger sein als der hier? Vorführmodell beim Leichenbestatter?" :ugly:
    Ich muss es leider so sagen: Manche Mitmenschen sind mMn aufgrund von Überempfindlichkeit schlicht nicht lebensfähig in der realen Welt.
     
  11. Sagte ich auch nicht. Das kommt auf Situation an. Wenn man aber schon in Situationen, in denen es einfach nur ein normaler Streit/Handgemenge unter Kindern ist, einfach davon läuft anstatt sich zu stellen, macht das ganz schnell die Runde. Da ist man dann das feige Huhn, das eh nur wegläuft und manche Kinder machen sich nen Spaß raus.

    Wehrst du dich gegen die Person, sieht das anders aus, so nach dem Motto. "Hmm der wehrt sich eh und am Ende bekomme ich auch was ab. Das lohnt sich nicht." Die anderen bekommens genauso mit und der Ruf vom feigen Huhn bleibt aus.

    Klar kann das auch nach hinten losgehen und man einen potentiellen Schulschläger heranziehen. Aber das müssen die Eltern halt von Anfang an gut beobachten. Imo ist das Risiko deutlich niedriger, als das Risiko ein Mobbingopfer heran zu erziehen.
     
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.089
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das einzige Mal von dem ich weiss, ja.

    War auch 'ne totale Nichtigkeit.
    Wir hatten besagten Kletterkurs, ein Kumpel von mir und ein anderer aus der Parallelklasse hatten (bei den Kletterschuhen) Größe 48. Davon gab es aber nur ein Paar dort, welches mein Kumpel am ersten Tag hatte.

    Am zweiten Tag schnappte sich der andere Typ die, benutzte dann aber trotzdem seine eigenen Sportschuhe. Der Kollege fragte, ob er dann nicht die Kletterschuhe haben kann, wenn sie eh nicht genutzt werden, bekam aber nur irgendeine schnippische Antwort. Leicht verärgert hat er den Typen dann kurz nachgeäfft, woraufhin dieser dann aggro war, aber nichts weiter machte, da Kletterlehrer ja anwesend waren.

    Er hat sich dass dann für später aufgehoben, als wir an der Bushaltestelle standen. Mein Kollege blieb ganz sachlich und sagte halt, dass es doof ist, wenn er sich die Schuhe krallt aber dann nicht benutzt, der andere Typ wiederholte im Prinzip immer nur "EY ZEIG MAL RESCHPEGGT, ALDA!"

    Das sagte er dann beim weggehen noch ein letztes mal... mit dem Zusatz "du HuSo".

    Daraufhin sagte ich nur ironisch, dass es ja sehr respektvoll ist sowas zu sagen und drehte mich um, als er dann auf mich losging, mit der Faust ausholte und dabei brüllte, Ich solle seine Mutter nicht beleidigen (:ugly:).

    Zum Glück hab ich den Arm schnell genug hoch bekommen, um seinen Schlag einigermaßen abzufangen, er wurde dann direkt von seinen eigenen Kumpels aufgehalten. Danach ist er mir dann aus dem Weg gegangen und ich ihm, im Chemie-Unterricht, den wir zusammen hatten, hab ich ich halt nicht neben ihn gesetzt und gut war.
    Mit dem einen Kollegen von ihm hab ich mich wiederum sehr gut verstanden, wir hatten beide ein Faible fürs Musik machen, wenn auch komplett unterschiedliche Geschmäcker.

    Der hat es dann wirklich durchgezogen und ist heute ein erfolgreicher Gangsta-Rapper. :D
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.089
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wenn ich sowas mitbekommen hätte wäre ich aber ganz schnell beim Rektor gewesen, dass geht gar nicht.
     
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  15. Das ist klar. Ich sprach halt von 1ggn1 Situationen und Grundschule bzw frühe weiterführende Schule. Dort wo das noch keine wilden Schlägereien sind. Ab nem bestimmten Alter Pubertät, sollten die Kinder sich die Kinder sich dann in den Griff kriegen, ist man dann auch oft in der Lage, Situationen auszudiskutieren.

    Allerdings ist das auch kein Appell sich in jede Schlägerei zu stürzen, sondern sich nicht jedes mal unterbuttern zu lassen. Wenn man beispielsweise mit den "Freunden" im Kreis steht und einer fängt an einen zu schikanieren auf, sollte man nicht den Schwanz einziehen und einfach weglaufen, sondern sich stellen. Kommt es zur Rauferei, dann ists halt so. Wenn es eine geschlossene/befreundete Truppe ist, macht es aber keinen Sinn, verliert man da eh. Das zählt dann, wenn es häufiger Fall ist zu Mobbing oder schlimmer.

    Ich kann das ehrlich gesagt nichtmal mehr zählen. Es kam immer wieder mal zu Vorfällen und das fing eigentlich schon im Kindergarten an, wegen irgendwelcher Nichtigkeiten. Ab der siebten Klassen dann aber eigentlich gar nicht mehr.
     
  16. Das weiß ich. Schlägereien fallen mich auch eher nicht unter Mobbing. Gemobbte sind ja meist so sehr Opfer, dass sie sich auf sowas gar nicht einlassen würden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Kindern, die sich von Anfang nicht wehren, leichter ein solches Mobbingopfer werden, weil man es "mit ihm/ihr ja machen kann."

    Cybermobbing ist ja eine weitere Variante.
     
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    "Alle, die jetzt auf die Nennung bestimmter Nationalitäten hoffen, hoffen vergeblich. Denn was ich hier beschreibe, ist ein Generationenproblem und keins der Herkunft."

    Bei solchen Aussagen würde ich aufpassen. Das offener Schwulenhass in einigen Familien ausländischer Herkunft offener oder überhaupt gepredigt wird, ist kein Geheimnis. Davor sollte man die Augen nicht verschliessen.

    Unsere damaligen Lehrer haben bei Riesenpenissen an der Wandtafel einen kecken Spruch zurückgefeuert. Die betroffenen Personen sind peinlich berührt in den Stühlen versunken. Bei homophoben Sprüchen wäre der Schulausschluss wohl innert Tagen erfolgt.

    Das Sexismusgeheule ist kaum auszuhalten, da sollte man als Lehrer darüber stehen und es nicht als persönlichen Angriff sehen sondern als Provokation abstrafen. Das spielt den "Aggressoren" nur in die Hände. Dass da gewisse halbstarke einfach ihre Grenzen testen wollen ist normal, nur die Aussagen sind schon um einiges krässer als alles was ich kenne und gehört habe (meine Freundin ist Lehrerin). Zwangsversetzung in eine Erziehungsschule auf Kosten der Eltern wäre wohl die Lösung. Das wurde so an meiner Jugendschule 1x durchgeführt bei einem Schläger.
     
  18. @Hank J.
    Das stimmt natürlich was du sagst. Die Gründe dafür sind vielfältig. Das was ich schrieb ist halt ein Teilaspekt, der sich gerade im kindlichen Alter bemerkbar macht. (Man wird rumgeschubst)

    Im jugendlichen Alter, können es dann Pickel, Übergewicht usw sein, wie du schon sagst. Da kann man sich dann auch nicht "rausboxen" oder sonst was. Man wird psychisch fertig gemacht.

    Ist jetzt aber mittlerweile zu ner Grundsatzdiskussion geworden. Ursprünglich ging es eben, um die Aussage. "Entweder wurdest du gemobbt oder hast gemobbt." Das stimmt halt nicht, gibt es vermutlich sehr viele Schüler, die einfach ihr normales Schulleben hatten.
     
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ein Leben ohne sexuelle Belästigung ist auch nicht das normale Leben. Trotzdem kann man darauf verzichten.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Am besten noch mit dem Spruch, ich hab es ja nicht böse gemeint.
     
  21. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Ich finde du schreibst hier von einer Utopie. In jeder Gesselschaft wird es eine Art Mobbing geben. Menschen sind halt so, warum auch immer. Ein guter Film ist "Das Experiment", in denen normale Menschen anders werden und vielleicht auch dadurch zu Mobbern werden.
     
  22. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Total War: Rome 2 is getting review-bombed on Steam because of women generals (Updated)

    :rolleyes:

     
  23. Immortal technique gefällt das.
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
  25. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Tut er nicht. @DarkFantasy[me] rotiert frei im YouNow Thread. Ohne Koks würde sie wohl nen Kaschber bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
    cevap_i_luk und Immortal technique gefällt das.
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Oh the humanity.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Women_in_ancient_warfare

    Aber sonst sind die Fantasieeinheiten von Rome 2 total realistisch. Wenn man einen Mod wie DEI spielt kann man sich vielleicht beschweren( Komischerweise gibt es in dem Forum kaum Kritik an den weiblichen Generälen) aber das normale Rome 2 ist so unrealistisch dagegen ist Gladiator eine Dokumentation.
    http://www.twcenter.net/forums/show...reeks&p=15589181&highlight=woman#post15589181
    Wenn man diesen fantastischen Mod spielt hat man das Woman-Problem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  27. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Kann es ruhig, dann aber gleich mit der Kultur-Marxismus-Keule anzutraben ist halt ziemlich deppert.

    Und Reviewbombing sowieso.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.263
    Was soll damit sein? Eine Frau/Mann mit nem Dildo im Badeanzug...oder ne Dragqueen, oder ein Shemale...gibt's alles, schon tausend mal gesehen, nichts besonderes.

    EoT. Danke!
     
    ancalagon gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Außerdem sollte man bitte wirklich erstmal das Spiel gespielt haben, bevor man sich aufregt.
     
  30. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.263
    Wo kämen wir denn da hin...jeder darf gehört werden und mit dem Finger ohne jede Hintergrundinformation auf andere zeigen. Das ist der neue Zeitgeist!
     
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    https://www.polygon.com/e3/2019/6/1...77-trans-advertisement-cd-projekt-red-e3-2019

    "Lapidar" empfinde ich anders.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Genau deswegen sollte man abwarten und das Spiel spielen (oder Lets Plays angucken, wenn man aus ideologischen Gründen kein Geld dafür ausgeben möchte).

    Es kann durchaus sein, dass da deutlich mehr bzw etwas Durchdachteres dahintersteckt als "LOL Transe".
     
  33. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.353
    Ich bin ja nun wirklich ein Sensibelchen in dieser Hinsicht, aber da muss selbst ich sagen, dass ich die Aufregung - wenn es da überhaupt welche gibt - für total überzogen halte. Wenn Bestandteil einer futuristischen Spielwelt hypersexualisierte, hyperkommerzialisierte Werbung ist, dann tritt dieses Element meines Erachtens noch vor den abgebildeten Inhalten in den Vordergrund. Auf dem Plakat wird dann nicht das WER, sondern das WARUM wichtig, und damit ist diese Darstellung von Trans-Charakteren schlicht eine mehr oder weniger bissige Prognose, wohin Werbung gehen wird.

    Ist eigentlich sogar ganz clever. Trans als Werbeträger kann man höchst kritisch sehen oder als Ziel der Gleichstellung. Lässt sich nett drüber diskutieren.

    Ansonsten: Sturm im Wasserglas. Hoffen wir, das jetzt nicht die Pfeifen aus ihren Löchern kommen, die durch Trans-Charaktere in spielen generell getriggert werden.
     
    Tshask, Oi!Olli, der.Otti und 5 anderen gefällt das.
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432


    Holy shit :eek:
    Zum Glück gibt es heutzutage keine sexualisierte Werbung. Aber wie es immer so ist: es ist ok, so lange es einen nicht selbst betrifft.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.901
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hängt ja auch nicht, vll deshalb? :hmm:

    Ich find das stilistisch mehr als passend. Das ist eine Zukunft wo man selbst einfach ständig hin und her wechseln kann beim Geschlecht, je nachdem wie man grade Lust hat. Und wer Probleme mit öffentlicher Darstellung von Transgenderpersonen hat, der lebt schon recht verschlossen. Ich sag nur Lilo Wanders oder die üblichen Storys über Thailand und deren Ladyboys. Wer heute noch ein Problem mit sowas hat, egal in welche Richtung, der hat ganz andere Probleme :ugly:
     
  36. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Lilo Wanders war schon immer ein Mann in Travestie :teach:

    Ich hatte die Frage bereits im Cyberpunk Thread gestellt, da ich nicht von der Existenz dieses Threads wusste.
    Meine Frage also: Wieso ist die Inklusion von Transcharakteren in _diesem_ Fall transphob?
     
  37. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Man stört sich wohl ab dem " Mix it up"
     
  38. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.220
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Nachdem ich letztes ein paar Bilder gesehen habe wie die auf Pride Parade rumlaufen finde ich das Foto richtig harmlos und fast schon realistisch wie Werbung in der Zukunft aussehen könnte.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
Top