Videos laden unglaublich laaahhhm

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von shizonic, 8. Oktober 2018.

  1. shizonic

    shizonic
    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Bin seit einiger Zeit schon Gamestar Plus Member und hatte bis vor ca. 2 Wochen auch nie Probleme. Aber seit dann ist es für mich nicht mehr möglich die Videos auf der Webseite zu schauen. Sie laden (puffern) alle paar Sekunden und ich warte jedes Mal gefühlt 15 Sekunden bis ich die nächsten 10 Sekunden schauen darf. Was zum Geier ist hier los?

    Zur Info:
    Bin studierter Applikationsentwickler (Informatik), wohne in der Schweiz und hab' 'ne 1GBit/s Fiber-to-Home Leitung. Youtube, Netflix, Downloads, Speedtests laufen flüssig wie eh und je. Es muss also mit GS zu Tun haben.

    Hilfe ist echt gewünscht - schliesslich bezahle ich auch monatlich.

    Vielen Dank.
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey @shizonic,

    Wir schauen und das Problem mit den Videos bereits genauer an. Einige User berichten auch von Abbrüchen. Ich habe das Ticket mal um das Ladeproblem ergänzt.

    Liebe Grüße

    Mary
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das Problem dürfte wohl Serverseitig liegen. Vermutlich hat der Server irgendwo einen Bottleneck, entweder in der zur Verfügungstehenden Bandbreite, oder im I/O. Evtl. wird die Verbindung auch anders geroutet, und du kommst auf dem Weg ZUM Server in einen Bottleneck. Probleme mit den Videos sind hier aber quasi Alltag :)
     
  4. shizonic

    shizonic
    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke.

    Dieser Meinung bin ich auch. Hatte jedoch bisher keine Probleme.
     
  5. shizonic

    shizonic
    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Noch immer kein Fortschritt, wie es scheint. Ihr müsst das in Griff bekommen !
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du erwartest also innerhalb von 4 Tagen eine Lösung bei der Gamestar? Du bist ja echt optimistisch.
     
  7. Nigredo

    Nigredo
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bamberg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-8700K CPU @ 3.70GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
    Motherboard:
    ASUS TUF Z370-Plus Gaming II
    RAM:
    16GB DDR4 2400MHz Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    WD Blue 3D NAND (500 GB SATA III )
    WD Blue WD20EZRZ (2 TB SATA III )
    DVD-RW
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 600
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Gaming Maus+Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro (64bit)
    Monitor:
    iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle
    Das war auch mein Gedanke - soviel Optimismus ;) Ich habe diese Probleme immer mal wieder seit über einem Jahr (soweit ich mich erinnern kann). Da ist wohl Geduld gefragt, aber schön (und beruhigend) zu wissen, dass das Problem bekannt ist und sich ja anscheinend gekümmert wird.
     
  8. The_Darc

    The_Darc
    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    2
    Bei mir brechen alle Videos reproduzierbar auf drei unterschiedlichen Rechnern mit Opera immer während dem ansehen ab.
    Dann kann auch keinerlei anderes Video auf Gamestar.de mehr angesehen werden, allerdings nur auf Gamestar.de und auch nur bis zum Neustart des Browsers.
    Das ist wirklich sehr ärgerlich, vor allem wenn man für die PLUS Videos zahlt. Die Browser laufen alle mit Standard Einstellung, es ist einfach nur nervig.
     
  9. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Mal mit nem anderen Browser probiert, evtl. ist der Opera mit dem Player inkompatibel.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Ich nutze Opera und bei mir laufen die Videos völlig problemlos.
     
  11. The_Darc

    The_Darc
    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    2
    Mit Edge und Firefox laufen die Videos, ich weiß nicht wo das Opera Problem her kommt.
     
  12. Ich schaue mir die Videos schon lange nicht mehr auf Gamestar.de an sondern gehe auch die Youtube Seite.
     
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Micha, Fritz, Holger und Jakob hatten gestern im Zuge ihres Plus-Feedback-Gesprächs auf das Problem mit den Videos geantwortet.
    https://www.twitch.tv/videos/342260307 -> Ab ca. 00:31:00 antworten sie darauf.
     
  14. shizonic

    shizonic
    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke für die Antwort. Habe mir das Video angesehen (ohne Probleme bei Twitch !) und den einzigen Hinweis den ich daraus entnehmen konnte war, dass ich (im Moment) einen alternativen Browser (nicht Chrome) verwenden (als ob ich das nicht längst versucht hätte) soll.

    Nach mehr als 11 Wochen seit meiner ersten Meldung, dachte ich, dass ich es nochmals versuche ... Gleiches Resultat (in allen Browsern): Videos sind nicht nutzbar mit Time-outs alle 3 Sekunden.

    Twitch, Youtube, Vimeo, etc. streamen ohne Probs. Kriegt ihr das mal endlich gebacken ? Ich zahle (noch immer) meinen Beitrag ! Oder brauchen eure Techniker Unterstützung für eine korrekte Implementierung eines Webplayers? - So lasst es mich bitte wissen ...

    Dankeschön. :)
     
Top