The Simpsons - Der offizielle Fanthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Peacecamper, 20. März 2007.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    nochmal :teach::ugly:
     
  2. Kam der schonmal wieder? :uff:
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ne, aber das erste Mal hat ja schon gereicht.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    /this
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    Beschleunigungslöcher, damit der Wagen schneller fährt :teach:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    48 Dollari :mad::teach:


    Puh, bei Uservoting hab ich schon mit dem schlimmsten gerechnet.. :wahn:
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Gut, dass ich immer eine Bibel bei mir trage.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Hier Bart, du darfst mein Bier halten! :teach:


    :D
     
  9. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
    Was ist denn eigentlich mit Pro7 verkehrt, Werbung nach dem Vorspann? :huh:

    Hab da beim ersten Mal gedacht, wow, das ist jetzt aber 'n Fehler, aber die machen das jetzt wirklich so. Naja, sind sie halt noch mehr Abfall, als sie es eh schon waren. :no:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Ist doch besser so, dann gibt es keine Werbung während der Episode...eigentlich sollte da gar keine Werbung sein, aber naja...kann man ja nichts machen, dann lieber so.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
  13. Die Serie läuft echt immer noch? Unglaublich wie lange man vom Erfolg der ersten, mittlerweile im Vergleich, wenigen guten Staffeln zehren kann.

    Und hier mal der Humor, der alten Folgen. Kann ja mal jemand zählen wieviele Witze da pro Minute drin sind....

    https://vid.pr0gramm.com/2018/05/01/98d3bfebbc0baba6.mp4
     
    1 Person gefällt das.
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Aber Futurama wurde abgesetzt. 2 Mal.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Können sie nicht die Simpsons droppen? Das was die Serie einmal war, ist so schon ewig nicht mehr...
     
    1 Person gefällt das.
  16. Jupp, wäre ich auch dafür. Gibt ein super Video "The Downfall of the Simpsons". Wusste gar nicht, dass Conan O'Brien / Brian / whatever :ugly: da mitgeschrieben hat.
    In dem Video sagt er auch, dass sie einen Gag mindestens 30mal haben laufen lassen, wenn er danach nicht mehr lustig war, wurde er gestrichen.
    Zudem kamen die damaligen Simspons Folgen ohne eingespielte Lacher aus, heute könnte man die auch reinpacken. Sehr interessant auf jeden Fall.

    Simpsons ist zu sehr Cash Cow, als dass Fox daran was ändert und weiter Folgen bestellt.
     
  17. Jup das ganze Team damals war super. Allein schon wie die Folgen meist angefangen haben war einfach zu ulkig.

    https://www.youtube.com/watch?v=j12edtewik0

    Aber das jetzt ernsthaft ne Diskussion über Rassismus breit tritt, weil Apu als laufendes Klischee dargestellt wird. :ugly:

    Wenn Deutsche da als biersaufende, Lederhosentragende, mit merkwürdiger Aussprache dargestellt wurden, ließ mich das als Deutscher natürlich nicht weniger lachen.

    Oder hier das Telefongespräch und insbesondere ab 2Minuten wie die Australier reden und dargestellt werden. Sowas gibts bei den Simpsons heute einfach nicht mehr.

    https://www.youtube.com/watch?v=LSU-k3TiGbA
     
  18. @Klatsch
    Das ist ja die größte Kritik, dass die Lacher heute vom Fließband kommen könnten, eben so wie billige Serien. Durch CGI und Co lassen sich die Episoden eben schnell herstellen. Das was die Simpsons mal ausgemacht hat gibt es nicht mehr. Wäre die Serie nicht so ne Cashcow hätte Fox sie längst abgesetzt. Arbeitet Groening eigentlich noch dran?
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    heutzutage haben die Sender halt keine Eier mehr in der Hose und alles ist direkt eine Beleidigung :ugly:

    Das ganze Drama um Apu (was schon monate lang breitgetreten wurde) kann ich nicht verstehen, Simpsons Charaktere sind nunmal wandelnde Klischees, sei es nun Wiggum, der Bienenmann, Apu, Karl, oder sonstwer :ugly:

    Bei Apu hat man sich ja auch noch aufgeregt dass der Synchronsprecher ein Weißer ist (ist bei Karl doch genau so :ugly:) - finde ich auch ncihtmal schlimm, aber dann kann man doch einfach den Synchronsprecher tauschen wenn etwas getan werden muss
     
  20. SJW for the Win :yes: Aber bei den Simpsons ist es mir inzwischen eh egal.
     
  21. Ich hoffe, das ist erst der Anfang. :hoch:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    vor allem da der Charakter Apu immer mieser und mieser wurde.

    War noch alles gut bis zur Hochzeitsfolge oder zur Kwik E-Mart Folge

    [​IMG]

    dann kam die Folge mit den Achtlingen und man konnte den Charakter vergessen
     
  23. Wie meinen? Dass die Serie sich irgendwann selbst absetzt? Hab schon ewig kein Simpsons mehr geschaut. Glaub Conan war etwa bis Staffel 5 oder so Schreiberling.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    die letzten Staffeln wurden allerdings wieder etwas besser, kein Vergleich zu Staffel 11 bis 2x
     
  25. Ich meine die ganze political correctness und ihrem Zwang, auf jede Befindlichkeit Acht geben zu müssen. Die sollen ruhig alles rausstreichen was in irgendeiner Art und Weise "anstößig" sein könnte. Irgendwann implodiert das Ganze (hoffentlich) und die Leute merken, was für ein Schwachsinn das alles ist/war. Oder ich täusche mich und wir leben alle bis ans Ende in einer political correctness-Blase. :ugly:
     
  26. Verstehe ;) Ja dann kann man die Serie gleich in die Tonne kloppen, aber diese political correctness ist doch auch so typisch Amerika oder?
     
  27. Zumindest (noch) stärker als hier. Aber dank Portalen wie bento&co sind wir ja schon auf dem besten Weg dahin. :ugly:
     
  28. Ich glaube die Serienschreiber dürften so langsam auch keine Lust mehr haben. Es ist doch vollkommen egal, was man sagt, es kann ja grundsätzlich alles falsch verstanden werden :uff:
     
  29. [​IMG]
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.713
    Früher hätte die Serie genau auf sowas angespielt..
     
  31. Ich weiß und damals war Gesellschaftskritik auch ganz normal. Heute haben sie keine Eier mehr und versuchen nirgends mehr anzuecken. Das sind keine Simpsons mehr :no:
     
    1 Person gefällt das.
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Apu war eine der besten Figuren... wie man sich nur über sowas aufregen kann. :spinner:
     
  33. Dich wundert heutzutage noch was? Ist ja eher was neues, wenn sich eine "Randgruppe" nicht aufregt.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Da lobe ich mir South Park
     
    finl3y und Alex86 gefällt das.
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Bei uns müsste man sich dann aufregen, dass Bart von einer Frau gesprochen wird.
    Oder Dragonball Z im japanischen Original, wo Son Goku auch von einer Frau gesprochen wird. Wuhuhuhu. :rolleyes:

    @Husky666

    Da war aber erst mal ("erst mal". Ich glaub ist jetzt auch schon 2-3 Jahre her) eine Folge Simpsons, die ich aber nur so nebenbei gesehen habe, wo an ich glaube einer Uni PC Roboter gebaut wurden um so mit politischer Korrektheit das Internet zu erobern oder so.
    Und bei der Apu Sache ging man ja auch frontal auf die Kritiker zu. Was das Ganze noch mehr aufgeheizt hat, aber in so einem Fall würde ich dann behaupten, dass man wohl einen Nerv getroffen hat, was die Serie früher konnte.

    Wie Indiana_Bart schrieb: In letzter Zeit wird es bei den Simpsons wieder besser.

    @Jerreck

    Die haben das Thema ja quasi jetzt auch mal verarbeitet in Folge 3 der aktuellen Staffel. Und mich nicht nur mit der Folge extrem gut unterhalten, sondern auch damit, dass die ganzen Ami-SJW die Folge nicht kapiert haben und das "#cancelthesimpsons" am Ende der Folge ernsthaft als "Southpark findet die Apu Sache auch voll Kacke" hinstellten.
    Und damit sich wie die PC Babys aus genau der Folge aufgeführt haben. :lol:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.584
    wurde das nicht schonmal? :wahn:


    Aber ansonsten nicht nur bei uns, in USA wird Bart ja auch von einer Frau gesprochen
     
  37. Also ich bin Sandra Schwittau komplett gewöhnt als "Bart". Wenn sie mal andere Rollen hat fällt es mir echt schwer, nicht an Bart zu denken :ugly:
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wieder besser? Wann wurden die Folgen wieder besser?
     
Top