3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Hatte ich mir zusammen mit meiner damals schwangeren Frau auch gedacht.

    Ergebnis: von vier ganz „Harten Typen“ bei Tempo 150 fast von der Autobahn gedrängelt worden. An einer Ampel die Beifahrertür eingetreten bekommen. Während des Spiels die Seitenspiegel eingebüßt. Nach dem Spiel an der nahegelegenen Tankstelle bedroht worden

    Magdeburg ist schon echt geil

    :ugly:


    Ps. Ja, wir waren „selber schuld“. Dem damaligen Wohnort geschuldet S-GD **** als Nummernschild. Schal und Flagge im Heck (bzw am Stadion dann im Kofferraum). Wir hatten es nicht anders verdient. Extreme Provokation :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  2. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ein bisschen schlau muss man sich da natürlich verhalten ;) Das rechtfertigt natürlich nicht die Aktionen dieser hirnlosen Spinner, aber man kann es auch heraufbeschwören. Ein Auto mit Gegnerutensilien in Stadionnähe hört sich nie gut an. Erst recht nicht bei so einer Rivalität.
    In einer Gruppe wird man sich schon ganz gut zum Stadion bewegen können.

    Mal schauen. Vielleicht gehe ich hin, vielleicht auch nicht. Die Stimmung soll in dem Stadion jedenfalls sehr gut sein.
     
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Stimmung in dem Betonklotz ist gut. Das stimmt.

    Achso: Die Sachen (bis aufs Nummernschild :ugly:) hatten wir auf dem Parkplatz natürlich im Kofferraum verstaut. Und geparkt haben wir damals auch im „Tross“. Gebracht hat das nichts. Aber es fehlten dann wenigstens nicht nur uns die Spiegel. Andere Autos wurden sogar umgeworfen. Das war schon ne ganz krasse Geschichte und obwohl ich echt jahrelang viele Aufwärtsfahren mit meiner Frau gemacht habe, war das mit Abstand die schlimmste.

    Soweit mir bekannt ist, besteht aber auch eine Rivalität zu Union. Von daher ... Versuch macht kluch :D
     
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Okay, das hört sich dann wirklich schon ziemlich heftig an.

    Rivalität klingt etwas zu viel. Aber ja, ganz egal sind sich die Ultras beider Parteien wohl auch nicht. :ugly:
    Ist ja noch ein bisschen hin. :D
     
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Helli gefällt das.
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Der Feistoß von Türpitz. :hoch:
     
  7. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Wieviel Teams kommen eigentlich jetzt in den DFB-Pokal? Die ersten 4 plus die Verbandspokal-Finalisten (und wenn die unter den ersten 4, jeweils ein weiterer Platz), also aktuell die Plätze 1-6 (+ zudem Rostock noch im Halbfinale).

    Oder übersehe ich da gerade was?
     
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    1. und 2. Liga
    + 1. - 4. Platzierter der 3. Liga
    + 21 Verbandspokalsieger
    aufgefüllt mit drei Mannschaften aus den drei Landesverbänden (Bayern, Westfalen, Niedersachsen) mit den meisten aktiven Herrenmannschaften => 64 Teilnehmer!

    Die Regelungen für Nachrücker und die drei zusätzlichen Startplätze sind in den Anmerkungen zu den Teilnehmern recht verständlich erklärt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2017/18#Teilnehmende_Mannschaften

    Das offizielle Regelwerk in Verbandssprech gibt es hier: https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/
     
    Wunderheiler gefällt das.
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Cottbus muss übrigens mit bisher 27 Saisonsiegen , 5 Unentschieden , EINER (!!!!) Niederlage und einem Torverhältnis von 76:14 ( :ugly: ) in die Relegation zur 3. Liga

    wer sich den Scheissdreck ausgedacht hat, gehört einfach nur an die Wand geklatscht. Das ist so dermaßen lächerlich, dass es fast schon weht tut beim lachen. Die grandiose Leistung über die gesamte Saison hinweg in zwei Spielen eventuell zunichte gemacht. Die DFL hat sie doch einfach nicht mehr alle

    man man man :aua:

    auf jeden Fall wünsche ich den "Gurken" , dass sie den Aufstieg perfekt machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auch wenn du damit recht hast: dahinter steckt nun mal das Problem beim Aufstieg von einer mehrgleisigen Liga in eine eingleisige. Ob nun bei der Zusammenstellung der Endrunde zur deutschen Fußballmeisterschaft vor der Gründung der Bundesliga, der Zusammenstellung bei der Gründung der Bundesliga, beim Aufstieg aus der zweigleisigen 2. Liga oder danach beim Aufstig aus den Regionalligen in die eingleisige 2. Bundesliga oder eben heute beim Aufstieg aus fünf Regionalligen in die dritte Bundesliga.
    Man könnte zwar die Zahl der Absteiger erhöhen, aber zum einen sind fünf Absteiger aus einer 20er-Liga doch schon sehr viel und zum zweiten könnte es dann passieren, dass man fünf Absteiger hat, die alle in die gleiche Regionalliga müssen, was dann wie eine Kettenreaktion Auswirkungen auf die Ligen drunter hat.
    Man könnte vielleicht bei den fünf Meistern der Regionalligen nach den Punkten und Toren gehen, aber soweit ich das beurteilen kann, sind die Regionalligen dafür spielerisch zu unterschiedlich, und es wäre unterm Strich nicht fairer.
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    es soll ja eine Regionalligareform geben. Wie genau das dann am Ende aussieht, weiß aktuell niemand. Für die Spielzeiten 2018/2019 sowie 2019/2020 wird es aber zumindest schon mal eine Übergangslösung geben. Vier feste Absteiger aus der 3. Liga. Dafür 3 feste Aufsteiger aus den Regionaligen und ein Relegationsspiel zwischen den verbleibenden beiden Regionalliga-Meistern um den vierten Aufstiegsplatz. Da das aber immer noch keine gerechte Lösung ist (Losentscheid um den dritten direkten Aufstigsplatz :ugly: ) wird bis 2019 eine finale Lösung erarbeitet. Wie die aussehen wird, muss man sehen. Eventuell werden die aktuell 5 Regionalligen auf nur noch 4 reduziert. Aber da müssen dann eben auch die einzelnen Vereine bzw Verbände mitmachen, die ja schon jetzt teilweise über hohe Reisekosten jammern. Dass die Ausschüttung der TV Gelder hier längst mal fair angepasst werden müsste, darüber redet man dann aber doch lieber nicht.

    Wie auch immer, aktuell bringt das Cottbus leider alles sehr wenig und die Gefahr, dass eine solche Saison komplett weggeschmissen wird, besteht durchaus. Einfach ein Witz wie sich das so etablieren konnte :/
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Egal welche Lösung man sich da zurecht dreht, sie ändert leider nichts am Problem, und im Unterbau gibt es auch schon genug problematische Aufstiegsregelungen. Die Regionalliga Nord wird beispielsweise von vier Oberligen bedient. Der Meister der OL Niedersachsen steigt direkt auf, die Meister aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein spielen zusammen mit dem Vizemeister der OL Niedersachsen die anderen beiden Aufsteiger auf - auch auf der Ebene hast du also schon zwei Vereine, die nach einer großartigen Saison in die Röhre gucken.

    Das Jammern über die Reisekosten ist vollauf berechtigt. Wenn man in den Randbereichen der jeweiligen Liga liegt, sind die Fahrtkosten enorm. Der derzeitige Tabellenführer der OL Niedersachsen, der SC Spelle-Venhaus (im Emsland, direkt an der Grenze zwischen Niedersachsen und NRW) hat beispielsweise keine Lizenz für die Regionalliga beantragt, weil der Verein sich die Reisekosten nicht leisten kann. Oder frag mal beim 1. FC Lok Stendal nach, derzeit Drittletzter in der OL Nord-Ost (Staffel Süd), der für 14 von 15 Auswärtsspielen mehr als 100km Strecke hinlegen muss.

    Das Problem wirst du nie los, da du nun mal gezwungen bist, irgendwo Ligen mit kleinen geografischen Bereichen in Ligen mit großen Bereichen zusammenzufassen. Die einzige Variante, die das Problem lindern könnte, wären variable Vereinszahlen in den Ligen, also beispielsweise eine Regionalliga, die je nach Jahr mit 16 - 20 Vereinen spielt. Wirklich praktikabel ist das aber auch nicht.
     
  13. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    https://www.youtube.com/watch?v=1DYB76dGntM
    :ugly:

    Die Situationen waren doch sehr eindeutig. Die Wortwahl ist natürlich :ugly:²³, aber nach der Schlussphase und noch voller Adrenalin nachvollziehbar.
    Der DFB ermittelt selbstverständlich schon :fs:
     
    Helli gefällt das.
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.554
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich muss auch Cornflakes zählen gehen, ich sehe da keinen Elfmeter. :ugly:
     
    regenbogen1 gefällt das.
  15. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    Find auch, den muss man nicht geben. Erst mal ne Schüssel Kelloggs essen...
     
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ich glaube ihr bewertet die szene falsch..

    Der schiedsrichter hat in der szene auf handelfmeter für zwickau entsxhieden statt auf stürmerfoul. Zwickau hat dadurch in der nachspielzeit den ausgleich gemacht.
     
    Helli gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.554
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach du Kacke, das ist wahrlich ärgerlich.
     
    ak666mod gefällt das.
  18. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  19. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    SirPommes und Helli gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.554
    Ort:
    an Kelandras Seite
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Frontzeck heute nicht Trainer von Lautern gewesen oder warum haben die 4-1 gewonnen :ugly:

    Was nen heftiger Absturz von Braunschweig.
     
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Braunschweig ziemlich deutlich Richtung Regionalliga. Das ist ja unterirdisch.
     
  23. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Rangelov spielt noch und ist wieder zurück in Cottbus?! :eek::hoch:

    Dachte beim lesen grad zuerst: Jaja, das ist bestimmt sein Sohn oder ein Namensvetter. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  24. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.554
    Ort:
    an Kelandras Seite
  26. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Wie Eisele beim rauslaufen den Lex ausknockt. :no:

    Da kann einem aber ganz anders werden.
     
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Stillstehen gegen Stillstand

    Übersetzt: In der ersten Minute des kommenden Spieltags werden beide Mannschaften einfach nur da stehen und nicht spielen.
    In Rostock kommt zusätzlich noch ein Stimmungsboykott aufgrund des Montagsspiels dazu.

    Wundert mich auch nicht, dass Rainer Koch da wieder mitten drin ist. Der im Text verlinkte Artikel Unter Fürsten ist ebenfalls lesenswert. Wenn man das Thema länger verfolgt, kennt man das aber alles schon.
     
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Uerdingen hat Norbert Meier nach sieben Spielen wieder rausgeworfen. :ugly:
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Chemnitz hat Daniel Frahn entlassen.

    https://www.chemnitzerfc.de/cfc/akt...=10241&cHash=b76a1d1e28b366cc0fdf4c87083553c5
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
  31. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Grosskreutz war schon immer der Inbegriff des dummen Dorffußballers.
     
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    https://www.kicker.de/754983/artikel/grosskreutz-darf-gegen-dortmund-ran

    Klingt angemessen. Und natürlich gut, dass überhaupt ermittelt werden konnte.
     
  33. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    https://www.kicker.de/756332/artikel/nach-widerlichen-aeusserungen_cfc-prueft-rechtliche-schritte
    Du liebe Zeit. :uff:

    Frahn hat übrigens scheinbar Klage gegen seine Kündigung eingereicht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Joa, da geht's schon seit Wochen zu weit... Die einen machen hier was, darauf Rache der anderen, usw...

    Das is definitiv so n Spiel, wo ich nicht mit Kindern hin würde... Wenn das polizeikonzept nicht 100% funktioniert kann das ganz ganz böse werden...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Helli gefällt das.
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Lautern. Du liebe Zeit! :uff:
     
    Helli gefällt das.
Top