Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich darf mir jetzt Kerber nicht anschauen. Immer wenn ich einschalte verkackt die. Ich meine, es ist ein wenig unwahrscheinlich, dass das direkt mit mir zu tun hat :wahn:, aber immer wenn irgendwo Tennis läuft und Kerber spielt und ich dann einschalte, spielt sie schlechter als die Gegnerin und verliert und wenn ich wieder wegschalte, dann gewinnt sie oft noch.

    Ich hatte das in Paris sogar mal, dass ich den Start geschaut habe, dann hat sie den Satz 2:6 verloren, dann habe ich umgeschaltet und sah im Internet, dass sie den zweiten Satz 6:3 oder so gewonnen hat und im dritten 2:0 führte. Ich hab wieder eingeschaltet, bis es 2:4 gegen sie stand und dann ließ ich es wieder sein und sie gewann das Match. :wahn:

    Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass mich ihre Spielweise ein wenig "nervt". Ja, tolle Kämpferin, tolle Defensivspielerin, aber wie oft ihre Gegnerinnen ihr die Bälle um die Ohren hauen und sie sich eben nur retten kann, in dem sie wie eine Wand jeden Ball zurück bringt, ohne wirklich Druck machen zu können, finde ich oft nicht gut. Ich mag es einfach mehr, wenn Spieler die Ballwechsel kontrollieren können und auch mal was riskieren um einen Winner zu schlagen.

    Naja, ich wünsche ihr aber natürlich jetzt, dass sie gewinnt, wobei Mama Williams einfach so ein unfassbares Kraftei ist, dass ich da eher ein schnelles Ende kommen sehe. Aber warten wir mal ab. Ich schalte maximal zwischendurch mal rein. :D
     
    the_mkay gefällt das.
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Bisher sieht's ganz gut aus. 6:3, 1:1. Die Williams ist jetzt nicht in Topform bisher.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, hab immer nur kurz reingeschielt. 6:3 5:2, jetzt lass ich es eingeschaltet! :teach: :wahn:
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    JAAAA!!! :banana:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    :yes:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Toll, einfach mal einen Kindheitstraum wahr werden lassen.

    Edit: Und ich darf endlich wieder eingeschaltet lassen bei Matches von Kerber! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  7. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bau dir doch einfach einen Fernseher in die Küche! :leuchte::ugly:
     
  8. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich kenne dieses Feeling, wenn man sich fast schon schuldig fühlt, zugeguckt zu haben:ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Sehr schön für sie. :hoch:
     
    Macak gefällt das.
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Hat das Kampfschwein nun auch noch Wimbledon gewonnen. Freut mich für sie. :yes:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube, Djokovic wird den Anderson jetzt relativ schnell abfrühstücken.
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das glaube ich auch; wird wohl auf ein Finale in 3 Sätzen rauslaufen. Es gab ja auch direkt schon das 1. Break für Djokovic.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    6:2 6:2 7:6. Anderson im letzten Satz dann aber ganz gut, hatte sogar 5 oder 6 Satzbälle, aber klarer, verdienter Sieg für Djokovic.
     
    ak666mod gefällt das.
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Die beiden hatten auch noch ganz andere Schläger, von daher nicht wirklich zu vergleichen.

    Das Match war schon sehr hochklassig, aber das Duell Nadal gegen Federer vor genau zehn Jahren in Wimbledon wird wohl immer unerreicht bleiben.

    Heute Nacht wird Federer sein erstes Match seit Wimbledon bestreiten bei dem Turnier in Cincinati. Murray ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

    https://www.youtube.com/watch?v=WhDBWvMRgLw
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kein hochklassiges finale zwischen del potro und djokovic, aber spannend...

    Williams gestern mal wieder sehr unsportlich, hat sie ja öfters mal während der matches um danach einen auf fairplay zu machen...
     
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wahnsinn... del potro gefühlt der stärkere spieler im 2. satz und im tie break, aber djokovic holt sich den satz nach über 90 min spilezeit (nur der satz)
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und djokovic gewinnt in 3. sätzen. War deutlich enger als es das ergebnis aussagt.
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  19. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Ist ein massiv unsympathischer Spieler :teach:
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Richtig starkes Spiel von Zverev. Freut mich für ihn, hat ja bisher oft genug bei großen Turnieren seine Probleme gehabt.
    Da spricht wohl der Neid, weil Thiem nix gerissen hat:wahn:
     
  21. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Nein, Thiem hat seine Baustellen, die er langsam, aber sicher abstellen muss, wenn er noch weiterkommen will. Bei den Masters muss er besser abschneiden und weiter seinen Serve und return verbessern, um auf Hardcourts seine Schwächen zu minimieren - wobei er da in diesem Jahr durchaus Fortschritte gemacht hat. Best of 5 ist er dank seiner Fitness sowieso regelmäßig gut dabei, da scheitert Zverev dafür regelmäßig.

    Bei Zverev stört mich nur der massive Gegensatz in der Körpersprache, wenns läuft und wenn nicht, und vor allem der mangelnde Respekt gegenüber den Gegnern, wenn sie einfach besser gespielt haben. Da heißts von Zverev immer nur, er hat das Spiel selbst verloren.
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Zverevs Fitness ist ein Problem, aber das weiß er und daran arbeitet er auch. Dass er es spielerisch schon drauf hat sieht man immer wieder.
    Den Respekt gegen über den Gegner zeigt er schon, eher scheitert er an sich selbst noch zu oft und das sieht man auf dem Platz dann halt machmal auch. Er will einfach zu viel auf einmal, das ist momentan sein größtes Problem noch. Er ist erst 21, selbst Federer hat schon zu ihm gesagt, dass er in dem Alter noch lange nicht auf dem Top-Niveau spielen konnte.
    Zu Thiem kann ich jetzt nicht viel sagen, aber wenn Djoker, Fedex und Nadal weg sind und er das Niveau halten kann oder sich noch weiter verbessert, dann wird der sicher auch mal Nummer 1 sein.
    Den beiden wird die Zukunft gehören.
     
  23. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Interessant: Habe mal eben bei der Wikipedia geschaut, wann Federer seinen ersten Grandslam-Titel geholt hatte und das war mit Ende 21. Dabei bin ich darüber gestolpert:
    Da erkenne ich schon gewisse Parallelen zu Zverev. :ugly: Insofern kann es schon gut sein, dass der Junge irgendwann noch explodiert, wenn er seine Psyche in den Griff bekommt; so ein Titel wie der gestrige wäre eigentlich ein idealer Anlass dafür. Seine Saison endet nach Siegen gegen zwei der größten Tennisspieler überhaupt sehr positiv und den Schwung kann man ganz gut in die Pause und die Vorbereitung auf die neue Saison mitnehmen. Bin auf jeden Fall mal auf seinen Saisonstart gespannt.

    Schön, dass er gestern gewonnen hat, auch wenn ich ihn auf den Platz auch nicht allzu sympathisch finde. Es wirkt oft einfach so, als ob er sich selbst für den Größten hält, der sein unglaubliches Können halt nur mal konsequent auf den Platz bringen muss. Mag sein, dass ich ihm damit unrecht tue, aber zu meinen Lieblingsspielern wird er in absehbarer Zeit wohl nicht gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
    ak666mod und garfield4ever gefällt das.
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Andy Murray hat vor den Beginn der Australian Open sein Karriereende in dieser Saison spätestens nach Wimbledon verkündet, da sich seine Hüftprobleme trotz OP nicht verbessert haben und er weiterhin Schmerzen hat und nicht mehr auf dem Niveau spielen kann, dass er möchte.

    Unter Umständen hört er je nach Turnierverlauf auch schon nach den Australian Open auf.
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Habe die PK von ihm gesehen und das macht einen echt fertig und traurig. :( Man kann nur hoffen und die Daumen drücken, dass er die Schmerzen soweit zurück halten kann, dass er wenigstens noch Wimbledon spielen kann. Das wäre dann ein vernünftiger Schlusspunkt für diese tolle Karriere.

    Man sieht aber mal wieder, dass gerade Tennis ein Sport ist, der unfassbar hart den Körper fordert; gerade die harten Beläge gegen so sehr auf die Knochen, dass man auf dem Niveau über lange Zeit einfach nicht schmerzfrei spielen kann. Alle großen Spieler der letzten 2 Jahrzehnte haben gerade zum Ende ihrer Karriere sehr mit Verletzungen zu kämpfen (Murray, Djokovic, Nadal und Federer)
    ich habe das ja selbst erlebt; in meiner Jugend sehr viel Tennis gespielt (Tuniere, Medenspiele, Training, etc) und mir vor allem das rechte Knie versaut. Patella-Sehne ist bei mir sehr schnell gereizt und schmerzt dann heftig.
     
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :winke: Federer
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Medvedev im 4. quasi platt, aber djokovic lässt ihn im spiel und schwächelt jetzt kräftemässig selber...
     
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und plötzlich ging es dann doch schnell...

    Und das interview danach :rotfl:

    „Novak, es war ein langes march. Wie fühlst du dich?“
    Novak: „ich denke mein nächster gegner schaut zu... (blick in die kamera) ich fühle mich hervorragend und ausgeruht:D

    Nishikori ist dein gegner, er hat 5 sätze benötigt.
    Novak: „danke für die gute nachricht“
    :hammer:
     
  29. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Tolles Match von Nishikori übrigens. Auch wenn die Schiedsrichter Entscheidung im Tie Break natürlich einen leicht schalen Beigeschmack hat (das wäre aber imho in beiden Richtungen so gewesen)
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Djokovic mit 6:0, 6:2, 6:2 gegen pouille wieder im finale

    Nadal gewann gestern ähnlich locker mit 6:2,6:4,6:0 gegen tsitsipas.
     
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Osaka gewinnt die Australian Open mit 7:6 (7:2), 5:7 und 6:4, nachdem sie im 2. Satz beim Stand von 5:3 schon Matchbälle hatte, Kvitova diese aber abwehren und den Satz noch drehen konnte.

    Bin mal gespannt ob Nadal - Djokovic nach dem Match dann wieder so aussehen:

    [​IMG]
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Djokovic gewinnt zum 7. Mal die Australian Open gegen einen chacenlosen Rafael Nadal mit 6:3, 6:2, 6:3
     
  33. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    ak666mod gefällt das.
  34. Bin ja sehr gespannt auf das Duell Nadal gg. Federer morgen. Und heute wird sicher auch interessant mit Zverev gg. Djokovic. Hoffe dass ich zumindest ein bisschen was von beiden Spielen schauen kann. :ugly:
     
  35. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Thiem auch heute wieder stark. Morgen gegen den Djoke4 wirds allerdings hart, aber auf Sand kann er jeden schlagen.
     
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Habe das Spiel nicht gesehen, aber 6:3, 6:4, 6:2 für Nadal ist schon ne Ansage. :ugly: Einfach nur beeindruckend, wie der in Paris fast konstant unschlagbar ist.
     
  37. Hab's nebenbei geschaut, der Wind hat das Spiel teilweise massiv beeinflusst, sodass gerade die Anfangsphase sehr fehlerhaft war. Und nach dem 0-2 hat man gemerkt, dass Federer (verständlicherweise) keinen Bock mehr hatte. :ugly:
     
    abelian grape gefällt das.
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Federer hat deutlich besser als erwartet gespielt, aber gegen Nadal in Bestform ist man chancenlos in Paris. Den zweiten Satz hätte Federer gewinnen können, wenn er die Spielbälle zum 3:0 genutzt hätte.

    Der Wind hilft hoffentlich Thiem, gegen Djokovic traue ich ihm mehr zu als Zverev.
     
    abelian grape gefällt das.
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Thiem hat sich tatsächlich in 5 Sätzen gegen Djokovic durchgesetzt (6:2, 3:6, 7:5, 5:7, 7:5) und Djokovic den 2. Karriere Grand Slam versaut.


    Gegen Nadal dürfte er aber trotzdem keine Chance haben morgen.
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das deutsche Doppel gewinnt mit 6:2 und 7:6 die French Open. Super gespielt und am Ende megaspannend. Verdienter Sieg im Finale! :yes:
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
Top