Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Ich würde es vermutlich nicht anders machen. Wenn man sich einmal auf ein Auto festgelegt hat fällt es schwer noch zu wechseln.
     
  2. @ancalagon
    Ohne Scheiß, von so einem Mist hab ich letztens mal gehört, ist genauso wie bei dir abgelaufen. War auch irgendwie so, dass die Vertragsunterlagen einfach beim Händler rumlagen und sonst nichts passiert ist, Auto ist auch nie gekommen.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Na.. ginge ja eh nur um den Händler..
     
  4. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Auch den Gebrauchtwagenmarkt in Niederbayern werden Dieselverbote treffen. Vielleicht nicht so sehr wie in Frankfurt oder Stuttgart, aber dennoch spürbar.

    Mach dich nicht unglücklich und nimm zumindest einen mit 150 PS. Bei der Laufleistung macht der einfach deutlich mehr Spaß. Der Mehrverbrauch ist marginal, da du wahrscheinlich nicht nur in der Stadt fährst, sondern überwiegend Landstraße bzw. Autobahn.
     
  5. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.328
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    700m? Ernsthaft? :ugly: Der arme Motor :no:
     
  6. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.328
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Aktuell fährt er aber einen Ford Fiesta 100 PS :ugly:
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Hab verpennt, geh am Montag :ugly:
     
  8. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.328
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Faules Stück. Aber wieso? Die haben doch noch auf :ugly:
     
  9. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ein Leaf kostet in Leasung/ Finanzierung etwa so viel, wie ein gut ausgestatteter 340i .. das ist also quasi die *-1 Antwort auf deine Frage :ugly:
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Es kommt drauf an wie man die Batterie Lädt, bei Tesla hat sich rausgestellt so oft wie nur möglich An die Steckdose dranhängen ist für die Batterie am besten.

    https://www.motor-talk.de/forum/neu...er-von-nca-akkus-in-e-fahrzeuge-t6224849.html

    Und hier noch ein Google Docs Tabele wo Die Laufleistung in Verbindung mit der Akku Kapazität ist von Tesla Besitzern.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/t024bMoRiDPIDialGnuKPsg/edit#gid=154312675
     
    1 Person gefällt das.
  12. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Kommt auf die Steckdose an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Hab keine Zeit mehr und den Rest der Woche auch nicht :ugly:
     
  15. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Habts schon den neuen Porsche 911 (992) gesehen? Innenraum deutlich cleaner und angelehnt an den neuen Panamera. Es juckt ja schon irgendwie aber ich spekuliere auf das Facelift. :o
     
  16. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn Du viel Landstraße fährst (ich tippe dann mal auf B20, B388 und Konsorten...?), würde ich erst recht auf den 150 PS-Motor setzen, denn der kleinere ist einfach zu lahm, um auf Überlandstrecken vernünftig überholen zu können, v.a. wenn's mal mehr als nur ein Pkw wäre.

    Auf der Autobahn und eigentlich auch insgesamt schenken sich beide verbrauchsmäßig auch nichts, da der 150 PS-Diesel mit sechs Gängen bestückt und länger übersetzt ist, sodaß er deutlich niedriger dreht als der kleinere bei gleicher Geschwindigkeit. Ob es am Ende ein Benziner oder ein Diesel wird, muß man sicherlich nachrechnen, unter 150 PS würde ich aber nichts kaufen.

    - - - -

    Anfang nächster Woche erhalte ich meinen Dienstwagen...ich bin gespannt. Falls es jemanden interessiert, kann ich nach den ersten paar Wochen mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.
     
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich habe ihn erst von hinten gesehen.. goil. Sehr stark an den 993 erinnert.. hammer. Dann von der Seite und vorne gesehen.. mies.. dann den Innenraum.. Totalabsturz..

    Ich finde diesen Automatikstummel mit R/N/D bezeichnend für den 911 ansich.. nur noch ein Stumpf der eigentlichen Idee. Auch bezeichnend, dass die erste Frage bei Motortalk „wo ist das Glaspanoramaschiebedach?“ war..

    Kurzum: gefällt mit nicht. Würde sogar lieber einen 996 nehmen.
     
  18. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Das wäre das Ziel, aber leider hatten gegen die Erreichung dieses Ziels ja auch die letzten Male immer irgendwelche Bekloppten irgendetwas...:ugly:
     
  19. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Weiß nicht. Er wirkt von der Seite etwas langgezogener. Der Arsch kommt irgendwie mehr raus, das finde ich schon gut. Tür usw. sieht ja eh quasi gleich aus.
    Beim Innenraum kann man sicher diskutieren. Ich liebe den ganzen Digitalkram total. Der Look ist sehr clean. Mir persönlich ist eh nur das PDK wichtig und da ist mir eigentlich egal wie der Schaltknauf aussieht. Ich finds irgendwie geil. Bin mal gespannt, ob sie den Facelift Turbo S dann als Hybrid bringen. Bisher kriegen sie das Akkugewicht nicht unter Kontrolle.
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass die Top-Modelle als allerletztes elektrifiziert werden.. evtl. gibt es eine E-Baureihea la Golf GTE. Aber, dass sie den Turbo ersatzlos umbauen? Dafür ist die eine Hälfte der 911 Fahrer zu zickig (ihh Strom) und die andere Hälfte hat schon Tesla gekauft :ugly:
     
  21. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    von vorn hat er mir noch am besten gefallen - die hässlichen scheinwerfer mit diesen vier led-punkten weg und man kann ihn ansehen.
    das heck ist mir zu fett und diese dritte bremsleuchte sieht für meine augen geradezu lächerlich aus.
    schaltstummel sieht wirklich aus, als würde etwas fehlen. am schlimmsten ist aber dieser überdimensionale becherhalter :ugly:
     
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Hat Cindy Alleman wenigstens nix mehr zu mosern :rolleyes:
     
  23. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Irgendeiner muß ja Schuld sein. :jump:
     
  24. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hoffentlich. Ich möchte mir mal einen GT3 kaufen .. optimalerweise ohne Elektro-Gedöns :p
     
  25. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Klar wird das der Fall sein. Aber hier gibts halt hauptsächlich Kleinstädte ohne gute öffentliche Anbindungen und ich glaube, kein Bürgermeister hier ist scharf drauf, Kundschaft und Arbeitskräfte aus den Städten zu verbannen, nur weil sie Diesel fahren.

    Habe in der Tat von 50 Kilometern ca. 35 rein Bundesstraße. Wie gesagt, selbst meinen 122 PS-Benziner fahre ich mit knapp über 6 Litern. Habe mal vor etlichen Jahren einen Passat 2.0 TDI mit 140 PS Probegefahren. Das ist halt schon ein ganz anderes Fahren. Viel entspannter, wenn man nicht hoffen muß, rechtzeitig beim Überholen wieder einscheren zu können. Hab zwar so auch keine Probleme, weil gehts halt 2 Gänge zurück und dann durchdrücken bis zum Bodenblech, wenns pressiert, aber muß halt nicht sein.

    Hatte mich eigentlich eh schon auf die 150 PS Variante eingeschossen. Der Gedanke an die kleinere Maschine kam mir nur, weil ich wirklich kaum Möglichkeiten sehe, die 150 mal irgendwo auszufahren.

    Hauptsächlich B8 und B533 fahre ich. Hauptverkehrsadern in unserer Region zwischen Passau, Bayr. Wald und Regensburg und die sind hoffnungslos überfüllt mit LKWs. Gut durchkommen tut man nur vor 6 Uhr morgens und nach 20 Uhr abends. Dazwischen herrscht Chaos und Kriechtempo. Überholen lohnt selten, weil hat man einen LKW geschnupft, klebt man am nächsten. Hat man dann den, fährt vor der Nase wieder irgend ein Bauer mit seinem Trecker vom Feld auf die Straße und man kriecht noch langsamer dahin.

    Trotzdem, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich einfach ein bisschen Fahrkomfort will und mir an einem Auto nicht mehr alles egal ist. Immerhin verbringe ich täglich fast 2 Stunden mit diesem Ding. Bis vor ein paar Jahren war es mir relativ egal, ob das Auto nun 100 oder 180 PS hat und habe mir dann immer gedacht "brauchst du nicht" oder "säuft nur zu viel". Ich würde mir ja gerne mal einen Stern gönnen, aber das macht mein Budget eher weniger mit. Auch die Wartungskosten werden bei Mercedes erheblich teurer sein, als beim VW-Konzern, denke ich mal.
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Man sollte eben trotz des ganzen Hypes und der Euphorie bedenken: man ist Early Adopter und die Technologie rennt einer Branche hinterher, die über 100 Jahre vorsprung hat. das betrifft nicht kur den Akku, sondern auch eigentlich banale Themen. Das Werkstattnetz ist bei Tesla dermaßen dünn, dass teilw zu Stundensätzen von 180 € kommt und sich bei einigen die Versicherungsprämien (trotz Schadensfreiheit) verdoppelt haben. Man bewegt sich jetzt im irrsinnigen Spannungsfeld zwischen steigender Nachfrahe (Preise rauf) und verbessertem Angebot (Preise runter).

    Heißt also für den Akku in 8 Jahren, dass man ihn entweder für billig Geld einfach ersetzen kann (Angebot) ooooder ihn wegschmeißen muss, weil der Hersteller ein Arsch ist und upgrades nicht zulässt und lieber neue autos verkauft (Nachfrage).

    Viel Spaß :yes:
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gerne mal berichten, insbesondere was die alltägliche Wartung anbelangt. Geht das überall (Stichwort Qualifizierung der MA) oder muss in bestimmte Zentren, wie oft, was kostet der Spaß..

    Die Frage nach der Restleistung bei der Akku-Garantie habe ich auch schon gestellt.. konnte mir das Internet allerdings nicht beantworten... Und die Garantiebedingungen von Tesla geben das nicht her :nixblick:

    Klar ist aber auch: auf 5 Jahre alte Autos hat diese ominöse 8-Jahres-Grenze aktuell noch keinen Einfluss.
     
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    k.a. aber ohne die neuen lichter vorne würde ich wohl nicht erkennen, dass das ein neues modell ist. selbst der innenraum sieht auf den ersten blick gleich aus. k.a. das ist mir zu viel wirbel um wenig neues. nebenbei: die endrohre könnten direkt von einem Audi RS sein.

    :ugly:
     
  29. Das ist ja wohl ne fette Lüge :p
     
    1 Person gefällt das.
  30. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die Front, vor allem beim Lufteinlass schaut schon anders aus. Der Innenraum ist eigentlich komplett überarbeitet. Das neue Digitaldisplay in der Mitte sitzt weiter oben, es gibt nur noch den Drehzahlmesser + 4 kleinere Digitaldisplays und die Mittelkonsole ist auch neu. Die Sport-Endrohre sind vom Design her beim GT2RS angesiedelt.
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    siehe
    https://www.motoringresearch.com/car-news/spot-the-difference-porsche-911-old-new/
    das alles könnte einfach nur eine andere modellvariante sein, z.b. ein Carrera S im vergleich mit einem nicht-S. dass das ein "völlig neues" modell ist, naja. ich glaube, noch nie sah eine neue generation so ähnlich aus wie die alte und dasselbe dachte ich schon bei 997 -> 991.
    von Porsche ist das natürlich clever: sie müssen sich nicht verausgaben und die bestehenden kunden sind auch zufrieden, denn ihr modell sieht immer noch neu aus.
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich finde beide im Link gezeigten Autos wirklich unterschiedlich. Natürlich immer auf die Porsche-DNA bezogen. Die Außenform wird sich ja nie groß ändern.
     
  33. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Achso ok, doch weiter nördlich als vermutet und deutlich schlimmer als ich das auf den genannten beiden Strecken gewöhnt bin. Großartiges Überholen lohnt sich dann zwar offensichtlich nicht, aber das würde mich dennoch nicht vom 150 PS-Motor abbringen...

    Den Fahrkomfort wollte ich schon immer ;-), gerade bei dem Punkt "Wieviel Leistung braucht man wirklich?" bin ich in den letzten Jahren allerdings auch ein wenig schlauer geworden, sodaß ich Deine Gedanken absolut nachvollziehen kann. Früher hätte ich auch gesagt, ein kleinerer Motor reicht sicher, der ist günstiger, braucht weniger und so weiter...da war ich aber im Wesentlichen auf Strecken unterwegs, auf welchen eh nichts vorwärtsgeht und an Wochenenden, an welchen nichts los ist. Seitdem sich das Fahrprofil dahingehend entwickelt hat, wie es heute ist, bin ich der Meinung, daß es immer soviel Motor wie möglich sein sollte. Es fährt sich mit mehr Motor einfach entspannter, souveräner und man ist flexibler - die Zusatzkosten sind hingegen meist überschaubar bis "dem Mehrwert angemessen".

    Zwecks Daimler: ich weiß nun nicht, was Du genau meinst, sprich ob Du vielleicht auch eine A- oder B-Klasse meinen könntest. Für mich beginnt ein Mercedes ab der C-Klasse, eher noch E-Klasse, auf dieser Annahme fußend: wenn Du sowas fahren möchtest und Dir aufgrund der Unterhaltskosten Sorgen machst, kann ich Dich ein Stück beruhigen. Klar gibt es - wie überall - Teile, die kaputtgehen und die teuer sind, aber gerade für die als Taxi verfügbaren Modelle gibt's spezialisierte Händler, die gute Teile für sehr günstiges Geld anbieten, egal ob Bremsen, Fahrwerk, Lenkung oder Motor(peripherie). Alles, was man so üblicherweise an Verschleißteilen braucht, bekommt man da zu vernünftigen Preisen, aber auch im normalen Teilehandel kosten Daimler-Teile kein Vermögen. Wer Golf-Preise erwartet, kann natürlich erschrecken, aber wenn man z.B. BMW- oder gar Jaguar-Preise kennt, der wird da nicht erschrecken.
     
  34. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Ich fahre auch täglich 50 Kilometer Landstraße (ebenfalls B8, aber etwas weiter nördlicher) und gerade deswegen den etwas größeren Motor mit 184 PS genommen. Es ist erstens sicherer und zweitens einfach deutlich komfortabler, wenn man mal überholen muss. Und das muss man auf Landstraßen leider oft genug.

    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Danke für deine Meinung. Wird wohl, wie zuerst ausgesucht, eh die stärkere Motorvariante. Bei Mercedes hätte mich schon eine C-Klasse angelacht, wobei die halt auch in der Anschaffung dann mit der Ausstattung, die ich möchte, erheblich teurer sind, als ein VW oder Skoda und ich denke, das beißt sich dann mit der finanziellen Situation. Mehr als 20k möchte ich für einen Jahreswagen nicht ausgeben. Eher darunter, wobei das mit Automatik, 2-Liter-Diesel, Standheizung und evtl. Anhängerkupplung schwer zu realisieren sein wird.

    Budget plane ich ca. 20k ein. Fast 200 PS brauchts dann doch nicht, da reichten 150 dick aus. Wenn ich dann mal auf der A3 fahre, ists auch meistens wieder so: links LKWs 90, rechts PKWs 120. Solange die bei uns nicht dreispurig ist, lohnt sich mehr einfach nicht, weil man mehr bremst als Gas gibt.
     
  36. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Verkehrte Welt auf der A3? :topmodel:
     
  37. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    :uff:

    Ja, nach der Arbeit läuft bei mir manches andersrum. :ugly:
     
  38. Isses nicht sogar so, dass die Motoren der A und B Klasse nicht von Daimler selbst sondern Renault stammen? Bin letztens aufgrund Werkstattbesuchs nen Smart forfour gefahren und der Motor, hör mir auf, der war ja nur am Röhren, grausam :no:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    also.. da nicht mal die Leute in der Abteilung Power Unit wissen, wann ihre Entwicklungen auf den Markt kommen, würde ich darauf nix geben :ugly:
     
  40. Wurde die C Klasse von Anfang an mit Renault Motoren ausgestattet? Ich weiß nur, dass mein Motor, obwohl er der kleinste ist, Motorenbaureihe M 111 ist und die ist meines Wissens Daimler :hmm:
     
Top