Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Vermutlich indem man ein Schiff mit Fracht vollstopft und ein anderer Spieler übernimmt das und verkauft ?
     
  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    Drugh und ViridisVis gefällt das.
  3. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Hmm also ich kann mich erinnern das viele am Anfang Probleme hatten wenn ein Spiel mehr als 3,5GB VRAM belegt hatte oder aus irgendeinem Grund in den Bereich dieser langsamen 500MB Daten ablegten obwohl noch genug Platz unterhalb von 3,5 GB vorhanden war ... da gab es einige die über üble Ruckler sich beschwerten .... bis Nvidia den Treiber so änderte dass praktisch nie mehr wie 3,5GB belegt wurden bzw. der Treiber vorsorglich verhindert das Spiele in den Speicherbereich dieser langsamen 500MB Daten schreiben. Da wurde gar nix "zu einem Problem gemacht" es war ein echtes Problem bis Nvidia die Karte praktisch Treiber mäßig auf 3,5GB begrenzt hat. Darum ist die 4GB 970 bis heute ein Meme.
    Klar die 3,5GB reichen auch heute noch meist für FullHD .... jenachdem ob man bei einem Spiel auch mal auf Texturdetails verzichten kann. Ich würde heute aber zumindest etwas kaufen mit min 6GB oder 8GB VRAM.
     
  4. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nein es wurde von vielen zu einem problem gemacht. es war aber in den meisten fällen keins.
     
  5. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Das ist so eine Aussage wie "Die Nvidia Treiber sind immer perfekt und AMD Treiber machen nur Probleme!" ... du kannst ja mal die Nvidia Foren von 2015 durchsuchen dann findest du Threads wie hier: https://forums.geforce.com/default/...nd-fix-it-figure-it-out-and-get-it-done-now-/

    aber gut lassen wir das, wir werden hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
     
    stolpi gefällt das.
  6. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ob es Probleme gemacht hat oder nicht ist doch eigentlich egal. Alleine schon die Idee 3,5GB Speicher anzubieten ist bekloppt, genauso wie die 1060 mit 3GB oder die 1030 wo es auf einmal ein Model gibt wo wesentlich Langsamere RAM Module verbaut werden.

    Müsste ich mich eigentlich auch am Kopf fassen das ich damals die 970 gekauft hab, war aber damals so enttäuscht von der 290X das ich auch nicht mehr groß lust hatte nach alternativen zu gucken.
     
  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich hab die GTX 970 relativ am Anfang nach Release gekauft und hatte 0 Probs. Liegt dann wohl an der Systemzusammenstellung ;) Bei einigen geht's bestens andere haben Probs :nixblick:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was war denn an der 290X so schlecht? Ich hatte eine 280X OC und die war eine tolle Karte damals.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Dito.
     
  10. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
  11. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    genauso findet man beiträge wie es is alles ok bzw es gibt keine probleme. man kann es natürlich aus so machen wie du. alles was von nvidia kommt schlecht reden und nur das schlechte sehen. dann ist auch klar warum nur darauf rumgeritten wird.

    du tust doch auch die ganze zeit immer nur so als wären die leute und produkte von amd alles nur göttergeschenke. du läst doch selbst kein schlechtes wort gegen amd zu.
     
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wer wäre im rl nicht gern ein fetter zwerg oder knochiger untoter :)

    naja. wenn ich ein mmo wie wow oder swtor spiele gucke ich lieber die ganze zeit auf nen frauen hintern als auf den von einem kerl. is ja nun mal so das man bei den spielen die chars immer nur von hinten sieht ;)
     
    Lemansky gefällt das.
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Hmm…meine auf der EXPO war es so aber nicht gewusst, dass die Wildfire the Ballturret verloren hat und dafür den Flashfire Mount mit einer S4 bekommen hat.

    PS: Öhm...Buccy auch?
     
  14. Naja also den Spruch kenn ich seit 2004, als WoW gestartet ist. Ich behaupte einfach mal spätestens nach ein paar Stunden ist einem der Hintern relativ egal. :D Aber ja mei, wer lieber weiblich spielt, spielt halt lieber weiblich, ist ja nix bei. ^^
     
  15. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    so hatte ich es schon bei daoc gehalten von daher. in anbetracht der tatsache wie alt man damals war sehe ich da kein problem.

    und grade bei wow waren die weiblichen modelle alle besser als die männlichen zu der zeit. gerade menschen und nachtelfen haben je bei den männern immer noch komische proportionen :ugly:
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.303
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nur sind bei Bugs oder Problemen die Beiträge, die von keinen Problemen berichten, irrelevant. Wenn ein bestimmter Anteil der Kunden dieses Problem hat, ist es einfach da. Da muss es nicht erst zu einem gemacht werden. Wie sehr es nun von den Medien aufgebauscht wird und ob das der Größe des Anteils gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt. Wäre halt die Frage wie viele davon nun tatsächlich betroffen waren und wie stark es sich bei ihnen auswirkte.
     
  17. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Verstehe ich nicht.
     
  18. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Durch Servicebeacons wird die Kohle eingesammelt und ausgezahlt?
     
  19. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Hehe, es verstehen es scheinbar mehrere nicht. :D

    Wenn ich mit meinen lustigen 11k Starkapital die Gemini voll machen will, wird wohl nicht klappen. ^^
     
  20. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    gut ja das stimmt. das es probleme gab bestreite ich nicht da hast du recht.

    aber du sagst es ja selber wie viele es wirklich betroffen hat. oder ob es nur trittbrettfahrer sind kann man nicht einfach sagen. da ist es halt einfach und passend wenn man nur auf die probleme verweist und sagt ''da schau hin viele hatten probleme'' ohne zu sagen können wie viele die ''vielen'' wirklich die probleme hatten.
     
  21. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    beacon erstellen. fliegst hin ''erledigst den auftrag'' und bekommst oder gibst das geld. je nachdem was verlangt wird.

    so kann man das geld erst ''einsammeln'' und dann ''auszahlen''

    is meine vermutung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    Pain553 gefällt das.
  22. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich rede nicht alles schlecht was Nvidia macht ... mir geht nur dieses "Nvidia ist das Beste und macht nie Fehler und die Treiber sind immer perfekt" Gehabe auf den Keks. Nvidia kocht auch nur mit Wasser. Und wo sie verdammt noch mal Blödsinn machen wird man das wohl auch noch erwähnen dürfen.
     
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    sagt doch keiner das nvidia keine fehler macht. aber es zieht sich schon wie ein roter faden bei dir durch. sobald von nvidia was kommt. kommt von dir abwarten erstmal sehen wenn es freie leute testen dürfen. wenn von amd was kommt da legst du jeden leak gleich so hin das alles so stimmt wie es da steht.

    nvidia sind derzeit die besten was leistung angeht das ist nun mal so. wenn jemand sagt er will reine leistung haben kommt von dir zb immer nur. nimm doch ne amd karte die ist günstiger. natürlich ist sie das. da wird auch nie einer was sagen. ist nur nicht das beste wenn man leistung will egal was es kostet.

    und natürlich darfst du das erwähnen. dann mußt du aber auch damit rechnen das man dich darauf hinweist das du selber bei amd deine rosarote brille jederzeit aufhast ;)

    und nein du hast noch nie was gutes zu nvidia gesagt.
     
  24. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Boah, lasst es doch einfach mit eurem Nvidia vs. AMD.
    Es bekommt eh keiner Recht.
     
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    aber. aber. :mad:

    du hast leider recht :battlestar:
     
  26. Aber wenn du ihm Recht gibst, dann bekommt er Recht was seine Aussage das keiner Recht bekommt wiederlegt. Damit hat er nicht recht weswegen du ihm nicht Recht geben kannst wodurch er wieder recht hat. :(
     
  27. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ich mag AMD und nVidia :nixblick:
    Früher sowohl AMD Prozessor als auch AMD (ATI) Karte gehabt - heute Intel und nVidia. Immer das, was in meinen Augen gerade das Beste für mich bzw das System ist :nixblick:
     
    Lemansky, Telasha und Talyus gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    dann waren das zu release noch unfertige Treiber oder (Was wahrscheinlicher ist) vom jeweiligen Spiel, aber kein Problem vom RAM. Bei GTAV konnte man sogar problemlos den RAM limiter umgehen

    Die Nvidia Treiber waren auch trotz den Problemen immer noch besser als die von AMD :wahn:
    same :yes:
     
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Wurde zu warm und hat sich abgeschaltet.
    Du kannst niemandem direkt Geld geben, aber du kannst ein Schiff vollpacken mit Waren die du bezahlst hast und das wem anderes geben. Der kann dann alles verkaufen und hat die Credits.

    Vermute ich mal, eine ähnliche Methode hab ich in Elite benutzt um wem anders Geld zu geben. (Da kann man die Fracht ja rauswerfen).
     
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Das geht nun?
    In 3.3 oder so habe ich meinem Kumpel die Prospektor zum minern gegeben.
    Die Erze konnte er dann nicht verkaufen und es war dann meine Kohle.
     
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
  32. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ist jetzt nur ne Vermutung wie es gehen könnte, ausprobiert hab ich es noch nicht.
     
  33. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    @stolpi weiss das man besser keine Kartellgeheimnisse verrät :tdv:
     
    stolpi gefällt das.
  34. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Finde das ganze so oder so Käse.
    Wieso kann man nicht einfach wie bei Eve Online jemand in seiner Freundesliste anklicken, rechte Maustaste Geld schicken.
    Bei Elite ist das genauso Schwachsinn.
     
  35. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Weils ne Pre-Alpha ist? :D
     
    Talyus gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    "immernoch?" :wahn:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    noch keines der UI Features ist fertig
     
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Chinafamer schutz :wahn:
     
    Lemansky gefällt das.
  39. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Schon klar dass es Alpha ist, aber da es die Option mit der rechte Maustaste bei den Kontakten in Mobiclas schon gibt, denke ich mir halt, dass es nicht so schwer sein kann, eine zusätzliche Option einzufügen.
    Das einfügen einer Option eine Beacon zu erstellen der dann funktioniert, war sicher schwieriger.
     
    Lemansky gefällt das.
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wir überspringen einfach alles andere bis release :ugly:
     
Top