Männer- und Frauenversteher-Thread - XV

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timber.wulf, 10. November 2014.

  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das ist dann aber meist die "Musik ist meine Droge"-Fraktion von vor 20 Jahren. :ugly:
     
  2. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich finde, das kann man pauschal so nicht sagen. Es gibt ja auch die Fraktion mit Glatze und Bierbauch.

    Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass man Menschen einen ungesunden und stressigen Lebensstil ansieht, gerade während der Jahre 18-30, die man sehr unterschiedlich durchleben kann. Rauchen, Alkohol, Sonnenbank, wenig Schlaf durch Beruf oder Partys am Wochenende, wer das so in den 20ern praktiziert... da treten schon Verschleißerscheinungen auf :ugly:
     
  3. Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum schneiden sich Frauen mit 40-50 so oft die Haare ab? Das ist ja psychologisch auch irgendeine Form von Selbstkastrierung ala lange Haare als Symbol für sexuelle Stärke und Fruchtbarkeit.
     
  4. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Weil sie mit dem Markleiter sprechen wollen :teach:

    Ne, fällt mir aber auch immer wieder auf. Die Frauen hier können uns natürlich gerne erhellen, aber ich denke, dass das eine Form der Bequemlichkeit ist. Lange Haare sind ja schon sehr aufwendig, genau wie der Mann nicht mehr 10h in der Wochen schweres Eisen bewegt, schneidet sich die Frau halt die Haare ab.
     
  5. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also ich kenne auch viele "junge" Frauen mit kurzen Haaren. Weiß auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Es ja auch nicht so, dass kurze Haare bei Frauen per se schlecht aussehen.
     
  6. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Viele machen das vermutlich wegen vorhandener Kinder. Es ist wohl angenehmer wenn die Kinder nicht in den Haaren hängen.
     
  7. Gibt imo wenig Frauen, denen das wirklich steht. Aber so oder so ist die Häufung in dem Alter schon auffällig.

    @Fiesfee
    Ne das kommt meistens erst später. Sagen wir mal man kriegt Kinder normalerweise so mit Anfang 30, diese Häufung ist mir aber explizit im Alter von 45-55 aufgefallen. Also just zu dem Zeitpunkt wo auch die Menopause eintritt. Schon eigenartig. Und Omas haben irgendwie eh alle die gleiche Firsur. :ugly:
     
    Joskam und acer palmatum gefällt das.
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

    Ich kenne es auch nur so, das meis "frustrierte" Frauen um die 45-55 sich die Haare schneiden. Meistens alleinstehend.


    Und dabei sind lange Haare so verdammt erotisch. Ob offen, hochgesteckt oder geflochten (was meist nur bei Naturblond schön aussieht). Lange Haare sind toll. :yes:
     
  9. Nicht zwangsweise. Ne Bekannte von mir hatte eigentlich immer recht kurze Haare. Mein Fall war sie eh nie :ugly:
    Was aber auch auffällt, Frauen ü50 (meine Mutter ebenso) färben sich gerne mal die Haare knallrot. Ich finde das grausig, aber wegen mir :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das ist das verzweifelte Klammern an die schon lange verlorene Jugend und Vitalität. Kommt bei Männern in anderer Form aber auch vor. :ugly:
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    [​IMG]
     
    Immortal technique gefällt das.
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Wie schaffen die das? Ich finde, ich sehe jetzt mit bald 27 fast jünger aus als mit 20 :huch:
     
  13. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich sehe mit 46 auf manchen Bildern wie mein eigener Großvater und auf anderen wie Ende 20 aus - je nachdem wieviel Schlaf ich bekommen habe. :ugly:
     
  14. Na die sieht gar nicht falsch aus :D
    Aber ich sprach jetzt eher von den Damen 50+, die aus irgendwelchem Grund meinen jetzt knallrote Haare zu brauchen :nixblick:
     
  15. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ich berichte dann in 15-25 Jahren, ob ich mir die Haare abgeschnitten habe (und wenn ja, warum) oder nicht.:ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Lange Haare bei älteren Frauen schauen meist überhaupt nicht gut aus. Das hat natürlich auch mit der Haut, also den Falten, zu tun. Wenn sie dann noch älter werden, also 60+ kann es ganz übel ausschauen.
     
    endlaster und Pain553 gefällt das.
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bei vielen Frauen werden die Haare in und nach den Wechseljahren feiner und auch weniger... daher gern dann eine kürzere Frisur.

    Der Thread ist aber goldig... mit unter 30 sieht man nie verbraucht aus :teach: Kriegt erstmal Kinder und wenn euch dann jemand fragt warum ihr so scheisse ausseht antwortet mit "Musik ist meine Droge" :ugly::timber:
     
    1 Person gefällt das.
  18. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hm... wenn Ich durch die City laufe, fallen mir eher die "Ü50" Damen auf mit längerem Haar, als die mit kurzem Haar.
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bin 30 und habe eine Tochter... deine Aussage stimmt also nicht. :raucher::cool:

    Bin hübscher und männlicher denn je. :mad: Kindergartenfreundin meiner Tochter will mich heiraten, und die Nachbarstochter hat mich mal gefragt ob ich eine Harley habe... :ugly:
     
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ja gut, wenn ich durch Wien laufe sind auch zig ältere (meist russische) Damen mit längeren Haaren unterwegs. Die tragen dann auf Fell-Mäntel :D
    Die Frage ist natürlich wie man "lange Haare" definiert. Schulterlanges Haar ist für mich z.B. nicht lang.
     
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das Alter verschont niemanden... :teach:
    Aber solange noch Heiratsangebote kommen ist ja noch alles im Lot. Wenn die dich in 15 Jahren immer noch heiraten will, hast du definitiv gute Gene. Oder tatsächlich eine Harley :tdv:
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Witzigerweise immer von Ende 20er. :yes::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
  23. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich seh auch fast noch aus wie nach dem Abi mit 19 und bin jetzt 28. Haare noch immer lang (seit ich 16 bin), Bartwuchs auch nicht wirklich stärker, hat sich auch sonst nichts geändert. Keine Ahnung wie das funktioniert. :ugly: Werd oft auf Anfang 20 und damit jünger als meine Kumpels geschätzt, die teilweise aber auch erst so 24 sind. :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  24. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Geht so. Wenn jemand wirklich meint, ich sähe auch wie 17 denke ich mir nur "blah blah geh weg":ugly:
    Denn das ist nunmal Blödsinn.
     
  25. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Family strokes.
     
    dmsephiroth, Vilden und Güldenstern gefällt das.
  26. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    "Oh wow, woher wusstest du das ich Schmuck mag?" :topmodel:

    Ich glaub ich bin da auf einer ganz heißen Spur.
     
    endlaster gefällt das.
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.190
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    So eine Frau im Businessköstum mit Zopf und Brille hat ja schon was.
     
  28. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    cevap_i_luk gefällt das.
  29. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
  30. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    He ihrs,

    ich habe gestern noch mal drüber nachgedacht und würd genr mal wissen, ob ihr wirklich meint, dass die Durchschnittsfrau in ihren 30ern arg abbaut.
    Ich erinner mich da noch zu gut an das Beispiel Lucy Lawless, die ich in Xena einfach nur doof und trotz Leder nicht heiß fand. Knapp 10 Jahre später bei BSG dachte ich mir aber: Woah, die sieht ja echt gut aus. Da war sie fast 40.
    Sowas ist mir häufiger passiert. Und wenn ich meine eigenen Bilder so anguck finde ich mich heute auch deutlich attraktiver als z.B. mit 20. :nixblick:
     
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich weiß da ja nie Recht, ich habe mir eigentlich immer schon gedacht, dass ich nicht so schlimm ausehe, wenn ich mir allerdings Fotos von früher ansehe: :atomrofl:


    Und ich würde auf keinen Fall behaupten alle Frauen bauen pauschal auf einmal ab, gibt wohl schon Fälle, aber genau so gegenteilige :yes:
     
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Unsinn. :D
    Natürlich gibt es Kerle die nur auf Frauen stehen die wie Anfang 20 aussehen. Aber wenn man zurückdenkt wie nervig Frauen in dem Alter oft waren... ne dann lieber etwas das nach richtiger Frau aussieht und noch besser eine richtige Frau ist. :yes:
    Zur Erklärung "richtige Frau": Weiss was sie will und sagt das auch, Männer sind keine Scheissorakel die aus dem Dunst den junge Frauen ablassen das momentan richtige Verhalten ihr gegenüber punktgenau ableiten können. :teach::ugly:
     
  33. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Nein, nicht jede Frau baut in ihren 30ern ab. Das startet teilweise auch schon vorher. Andere Frauen schauen mit 50 noch aus wie das blühende Leben. Beschleunigt wird der Abbau natürlich durch intensiven Sonnenkonsum, wodurch die Haut mit 40 dann so aussieht wie bei Nicht-Sonnenanbeterinnen mit 60. Rauchen ist natürlich auch so ein Beauty-Killer. Die Haut verschlechtert sich und um die Lippen bekommen Frauen diese ganzen kleinen Falten. Das schaut schrecklich aus. Die richtigen Mumien sind dann diejenigen Frauen, die sowohl dauernd in der Sonne baden und rauchen - da sieht man dann auch mit 28 schon aus wie mit 48.
     
  34. tolotos*

    tolotos*
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    535
    Dass viele Frauen in den 30ern (bzw. ich vermute eher gegen Ende der 30er) rein vom Aussehen her arg abbauen, kann ich mir gefühlt schon gut vorstellen. Ich finde das aber sehr schwer zu beurteilen, da ich auch ungefähr in deinem Alter bin und daher noch nicht viele Frauen erlebt habe, die ich mit 20-40 oder 25-40 gekannt bzw. ein Bild von ihnen gekannt habe.
    Die meisten kenne ich eher zwischen 20- 30/31 bzw. 25-30/31 oder so und da ist jedenfalls noch nichts negatives zu bemerken. Klar merkt man, dass sie älter aussehen, aber das hat an der Stelle noch nichts mit schlechter zu tun.
    Die einzigen Beispiele, die mir für 20-40 oder 25-40 einfallen sind wiederum wie bei deinem Beispiel in irgendeinem Sinn berühmte Frauen, die vermutlich nicht gerade repräsentativ sind.

    Was stimmt ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich deutlich mehr attraktive Frauen zwischen 20 und 35 wahrnehme als zwischen 35 und 40 und zwar auch in so einem Maß, dass es nicht nur an der größeren Altersspanne liegt. Das sagt aber ja noch nicht soviel aus, einerseits, weil es einfach "Pech" sein kann und es ja nicht die jeweils gleichen Frauen sind, andererseits Bias durch mein eigenes Alter und andererseits Bias dadurch, dass ich viel, viel, viel mehr mit Frauen in der entsprechenden Altersklasse zu tun habe. Und es könnte natürlich prinzipiell sogar so sein, dass ich attraktive Endreißigerinnen wegen meinen eigenen Vorteilen zu dem Thema aus dem ersten Absatz einfach in die Sparte "Anfang bis Mitte 30" einsortiere - man weiß ja nicht von jedem das genaue Alter...

    Was @acer palmatum anspricht ist ein interessanter Aspekt, allerdings kenne + kannte ich auch viele jüngere Frauen, die auch charakterlich in dem Sinne interessant bzw. gefestigt sind, wie er meint. Vielleicht hatte ich da einfach Glück.
     
  35. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ich hab mich hier zu dem Thema gestern nicht beteiligt, aber dann halt jetzt mal: Ist natürlich völliger Quatsch. Die Beschränkung auf ein Geschlecht (die Aussage geht ja meist mit einem ebenso idiotischen "Männer werden im Alter dagegen nur Attraktiver" einher) gleich nochmal Quatsch^2. Jeder baut irgendwann ab, bei einigen Menschen geht das früher los als bei anderen. Das dürfte in erster Linie mit Lebensstil und ein wenig mit den persönlichen Anlagen zu tun haben. Ich werd' mit meinen 33 regelmäßig auf ~25 geschätzt, das ist für mich ziemlich erfreulich (insbesondere auch, weil ich mit 25 halt schon noch ziemlich Bubihaft aussah). Ich kenne durchaus Typen die deutlich jünger sind als ich, aber dank Halbglatze, Bierbauch und regelmäßigem Konsum von Müll wesentlich kaputter aussehen. Das verhält sich bei Frauen ganz genauso.

    Das einzige was bei Frauen halt leider noch dazu kommt ist ein gesellschaftlich und medial forcierter Jugendwahn. Das allerdings hat m.E. nur mit Sozialisierung zu tun und nichts mit tatsächlicher Attraktivität, sofern man sowas überhaupt Objektiv feststellen kann.
     
  36. tolotos*

    tolotos*
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    535
    Ich denke, dass diese Aussagen nie auf der individuellen oder der allgemeinen Ebene zu verstehen sind, sondern immer rein statistisch. Und statistisch halte ich es nicht für abwegig (sondern umgekehrt für sehr, sehr wahrscheinlich), dass bei einer zufälligen + großen Stichprobe aus 40-50-jährigen Männern und Frauen, die man vom anderen Geschlecht nach der Attraktivität bewerten lässt, die Männer vergleichsweise deutlich besser abschneiden.
    Wie gesagt hat das für konkrete Einzelpersonen nie irgendetwas zu sagen, wie bei so vielen statistischen Aussagen.

    Zu dem Thema könnte auch die folgende Statistik, die durch Auswertung von OkCupid entstand interessant sein:
    https://jezebel.com/mens-favorite-ages-are-20-21-22-and-23-a-data-dive-1731660984
    (Kurzfassung: Frauen finden meist etwas ältere oder etwas jüngere Männer am attraktivsten, Männer immer Frauen zwischen 20 und 25. Hinweis: Es geht, glaube ich, wirklich darum, wen man am attraktivsten findet, nicht etwa wen man anschreibt oder ähnliches, dort sind die Statistiken längst nicht so dramatisch).
    Natürlich ist auch die Statistik nicht repräsentativ, allein schon durch die Auswahl der Stichprobe (alles Nutzer von OkCupid), aber in ihrer Deutlichkeit sagt sie denke ich schon etwas aus...
    Dabei sollte man sicher bedenken, dass es meiner Lesart nach eher um Attraktivität auf den ersten Blick auf einem Online-Datingportal, also in erster Linie um Aussehen und nicht um ein irgendwie geartetes Gesamtpaket geht. Aber danach war ja auch ursprünglich gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
  37. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ich kenne die Statistik, aber genau darauf wollte ich mit meinem zweiten Absatz ja hinaus. Wenn Frauen über 30 in Medien und Gesellschaft quasi nie als Attraktiv vorkommen ist es kein Wunder, dass sich das bei vielen auf's Datingverhalten überträgt. Zusätzlich ist die Statistik eines Onlinedatingportals, bei dem die Suchergebnisse ohnehin bereits gefiltert werden (sprich, meine Suchresultate die vorhandenen attraktiven Frauen über 30 ohnehin nicht enthalten, da ich mir Frauen über 30 gar nicht erst anzeigen lasse), ziemlich nichtssagend bei der Frage ob Frauen ab 30 überdurchschnittlich schnell abbauen.
     
  38. In der Regel schon. Denke so mit 16-20 sind Frauen rein biologisch am knackigsten. Danach geht's kontinuierlich bergab.
     
  39. tolotos*

    tolotos*
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    535
    Ok. Dann ist für mich die Frage, wie du "tatsächliche Attraktitvität" eines Menschen definierst. Ohne lange darüber nachzudenken, macht meiner Ansicht nach in diesem Kontext (Schönheit/Attraktitvität von Menschen an denen man sexuell interessiert ist) vor allem Sinn, Attraktivität über die durchschnittliche Einschätzung ebendieser Attraktivität/Schönheit zu definieren. Und sobald man das macht, ist es klar, dass gesellschaftliche Trends/Sozialisierung/Prägung/Indoktrinierung/wie auch immer man es nennen will eine Rolle spielen. Daher finde ich es schwer solche Dinge aus dem Attribut "tatsächliche Schönheit" rauszurechnen.
    Leichter sieht man das, wenn man als Analogie über "tatsächliche Attraktivität von Outfits" redet...

    Natürlich kann man "tatsächliche Attraktivität" auch über die Einschätzung eines Einzelnen (und nicht über einen Durchschnitt) definieren, aber dann ist es eben keine inhärente Eingeschaft der eingeschätzten Person mehr, sondern eine Eigenschaft, die von beiden Personen (Eingeschätzter + Einschätzender) abhängt.

    Wenn du eine ganz andere Idee dafür hattest, würde mich das sehr interessieren.


    Beim zweiten Teil, dass diese Statistik kein repräsentatives Ergebnis für die allgemeine Frage hier ist, stimme ich dir absolut zu, das habe ich ja auch schon oben angesprochen. Allerdings ist wie ich dort angedeutet habe, für mich die Deutlichkeit des Ergebnisses ein Indiz dafür, dass es einen solchen Effekt (aber wahrscheinlich bei weitem nicht so extrem) auch im allgemeineren Kontext (nicht speziell bei Nutzern eines Datingportals während der Benutzung eine Datingportals) gibt. Und da es den Effekt bei Frauen nicht gibt und ich vermute, dass deren Algorithmen eher nicht am Anfang mit Vorurteilen programmiert wurden sondern eher maschinelles Lernen o.ä. verwenden, glaube ich, dass man auch nicht alles auf die Filter schieben kann (aber durchaus, dass diese einen Anteil haben, dass das Ergebnis so extrem ist, da ein selbstverstärkender Effekt eintritt).
     
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So sieht es aus. Ist ansich auch das beste Alter um Kinder zu kriegen.

    Respekt habe ich vor Frauen die auch noch mit 40+ ihre mädchenhaftigkeit und jugendhaftes nicht verlieren. Heidi Klum oder auch Meryl Streep sind da ja richtige positiv Beispiele.
     
Top