Adressdaten im Kundenzentrum verschwinden

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von chb80, 4. Dezember 2018.

  1. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    Guten Morgen,
    ich habe das Phänomen jetzt drei Tage lang beobachtet, aber jetzt fängt es an mir auf die Nerven zu gehen...

    Im Kundenzentrum gibt es einen Tab "Persönliche Daten", welcher eine veraltete Adresse von mir zeigt. Jeden Morgen gehe ich dort hin, ändere die Adresse, bestätige. Danach schließe ich das Fenster, öffne ein neues, navigiere wieder dort hin, alles gut, meine Änderungen sind noch da.
    Am nächsten Morgen im Adventskalender wundere ich mich dann, wieso dort schon wieder meine alte Adresse vorausgefüllt wird, und folge dem darunterstehenden Link ins Kundenzentrum, nur um festzustellen, dass dort schon wieder die alte steht...

    Kann da mal jemand nachschauen bitte, warum das System partout nicht meine alte Adresse vergessen will?
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich versuche das Problem mal nachzustellen in den kommenden Tagen und melde mich dann nochmal bei dir. Bitte hab etwas Geduld.

    Liebe Grüße

    Mary
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Da hänge ich mich mal dran, weil es mich beim Adventskalender auch betrifft:

    Ich finde in den Einstellungen gar keinen Punkt mit meiner Adresse, ABER im Adventskalender steht immer vorausgefüllt meine alte Adresse, so dass ich es im Formular dann immer ändern muss. Vielleicht bin ich aber auch nur blind :fs:

    edit: ja, ich bin blind. kaum schreib ich es hier, habe ich es gefunden. Werde dann morgen berichten ob die Adresse korrekt übernommen wurde oder ob das selbe Problem wie bei chb80 besteht.
     
    Mary Marx gefällt das.
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und hier meine Rückmeldung: Das ändern der Adressdaten hat funktioniert, diese standen heute direkt korrekt im Adventskalenderformular drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  5. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    bei mir keine Chance, heute wieder... Ich bin ins Kontrollzentrum, Adresse geändert, bestätigt, ausgeloggt, neu eingeloggt, im Kontrollzentrum steht brav mein Update (vermutlich maximal bis morgen), im Adventskalender trotzdem die alte Adresse. An meinem Browser kann's auch nicht liegen, anderen genommen in dem ich garantiert noch nie auf Gamestar war, dort angemeldet, im Kontrollzentrum alles ok, aber im Adventskalender kommt die alte. Als ob es mich mit gleicher Login-Session doppelt im System gäbe, mit Datensätzen die sich irgendwann im Verlauf von 24h gegenseitig beeinflussen.

    Edit: Kaum zu glauben, ich habe diese Meldung abgeschicht, den Adventskalender nochmal neu geladen, und ich sehe die neue Adresse... Hoffnung keimt auf, ich schau morgen wieder ob sie noch da ist.
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    klingt für mich stark nach einem Cache Problem.
    Ich habe keine solcher Probleme bei meinem Test feststellen können. Das Problem scheint vermutlich an deinem Ende zu sein. Beobachte es noch ein bisschen und sollte es doch nochmal auftreten, kannst du dich gern melden. Wenn jetzt aber erstmal alles funktioniert sind wir beide glücklich. ^^

    Liebe Grüße

    Mary
     
  7. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    @Mary Marx und da ist sie wieder - meine alte Adresse - konsistent im Adventskalender und im Kundenzentrum, auf mehreren Devices (Handy und Laptop) in mehreren ganz sicher voneinander unabhängigen und nicht gepufferten Netzwerken (Mobil und LAN/WLAN). Wüsste nicht wie das seine Ursache auf meiner Seite haben könnte/sollte.
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich leite dein Problem mal intern weiter und hoffe, irgendjemand weiß mehr. :)

    Edit: Anscheinend habe ich noch einen Lösungsvorschlag. Ich schreibe dir eine PN dazu, weil ich einige Daten von dir brauche. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
Top