FIA Formel 1 - Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 6. Januar 2018.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Bestätigt doch nur das eben NICHT jeder im Mercedes Weltmeister werden kann...
     
  2. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Niemand hat „jeder“ geschrieben. Zudem hat er ja auch nicht gesagt, dass diese „sehr vielen“ Hamilton schlagen, sondern dass sie an seiner Stelle den Titel auch holen würden...
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Und ich halte diese Aussagen für sehr.. gewagt...
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Vom 2018er Feld hätten imho folgende den Titel geholt, wenn sie in einem Mercedes gesessen hätten: Vettel, Raikkönnen, Ricciardio, Verstappen und Alsono. Dem Rest kann man es auch zutrauen, aber denen fehlt imho die Konstanz. Die 5 Genannten haben entweder schon einen Titel geholt oder sind imho so konstant, dass sie mit einem Mercedes den Titel holen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    ak666mod, doomhsf und garfield4ever gefällt das.
  5. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Du kommst doch auch direkt auf der Hamilton-Fanboy-Schiene an. Weder ist Hamilton mein Idol, noch habe ich ursprünglich darauf angespielt, dass es doch außer Hamilton niemand geschafft hätte, im Mercedes den Titel zu holen.
    Es nervt mich einfach, dass man hier keine halbwegs objektiven Diskussionen mehr führen kann. Es ist immer entweder die Hamilton ist scheiße Fraktion oder dann, wenn man mal nicht dieser Meinung ist, die Hamilton-Fanboy-Fraktion.

    Das man sich jetzt an dem Wort "allen" in meinem Beitrag dann aufhängt war nicht meine Absicht. Aufgrund der likes könnte ich aber wetten, dass das noch mehr so sehen
     
  6. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    bei raikkönnen bin ich mir in diesem jahr nicht so sicher, ansonsten unterschreibe ich die liste so. er hat doch recht viele qualis weggeschmissen.
    ich würde auch gerne mal hülkenberg in einem topteam sehen. sainz jr. hat er in den meisten rennen hinter sich gelassen, in der quali ebenso. er mag kein überfahrer sein, aber ich sehe ihn zumindest als besser als den durchschnitt an.
     
  7. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich finde es schade, dass du es so siehst. Ich denke, dass wir hier doch insgesamt noch eine deutlich angenehmere Diskussionskultur haben, als beispielsweise bei Motorsport-Total oder Motorsport-Magazin, auch wenn es sicher auch Luft nach oben gibt.
    Zudem haben doch auch mehrere Hamilton eher kritisch sehende User hier geschrieben, dass der Titel in diesem Jahr verdient war und er seine Leistung auf den Punkt gebracht hat. Vielleicht habe ich es auch nicht gesehen, aber es streitet ja auch keiner ab, dass Hamilton ein sehr guter bzw. sehr schneller Fahrer ist, der Hauptkritikpunkt ist hier doch meistens, dass er 4 seiner 5 Titel in einem völlig überlegenen Auto geholt hat. Auch wenn Ferrari dieses Jahr wieder näher dran war, halte ich die Darstellung, dass sie den Großteil der Saison das bessere Auto gehabt hätten, einfach für nicht haltbar.
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Und wieder eine Frage an dich: wo habe ich was von "Fanboy" geschrieben? Ich sprach von "Idol" und "Beissreflex" - mehr nicht. Wie du da schon wieder "Fanboy-Schiene" herauslesen willst, erschließt sich mir einfach nicht. Wenn ich jemanden als Fanboy tituliere, dann schreibe ich das auch so. Das "Idol" war etwas überspitzt formuliert; quasi als Konter auf dein "Dummgelaber von allen".

    Zu objektiven Diskussionen gehören 2 Seiten; du willst, dass wir vernünftig diskutieren, kommst dann aber mit solchen Posts um die Ecke. Dir müsste doch klar sein, dass man so keine Diskussion starten kann. Der einzige, der hier akutell in Schubladen denkt, bist du. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken bevor du anderen vorwirfst, dass sie nicht an vernünftigen Diskussionen interessiert wären.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Mercedes hatte aber auch die Jahre vor der Dominanz absolute pannenserien die quasi ans Mclaren niveau ranreichten. Nur haben die dann auch richtig dran gearbeitet und nicht die Schuld auf andere geschoben.

    Das die Konkurenz einen fehler nach dem anderen machte dafür kann Mercedes nichts. Rosberg ist ja auch vom fahrerischen können DEUTLICH über Bottas anzusiedeln. Ich hätte ja gerne Schumacher und Hamilton in Mercedes gesehen. Da hätte Hamilton sicher 2 Titel weniger. Aber hätte hätte.

    Ein durchschnittsfahrer wird auch im Mercedes kein Weltmeister. Ein Vettel, Alonso, Ricciardo natürlich. Aber ein Magnussen doch nicht. Zudem war der Mercedes dieses jahr ein Reifenmonster ...
     
  10. Schumacher hatte gegen Rosberg ja durchgehend Pech, was Pannen usw anging. Besser war er allemal, auch wenn die Tabelle das Gegenteil sagt.

    Mit Hamilton wäre er auf Augenhöhe gewesen, was gerade in dem Alter absolut krank gewesen wäre. Von den Titeln, wäre es davon abhängig gewesen, wem die Karre besser liegt usw. Aber was Schumacher wesentlich besser gekonnt hätte, wäre Hamilton intern zur Weißglut zu bringen und Psychospielchen zu treiben usw.

    Hätte Schumacher den Wagen wie damals unbegrenzt auf der Teststrecke bewegen können, hätte Hamilton kein Land gesehen, hätte er sich den Wagen perfekt zurechtgeschnitten/entwickelt.

    Finde ich eigentlich schade, dass die Fahrer die Wagen nicht mehr unbegrenzt testen dürfen. Würde ungemein helfen, dass Fahrer sich mit dem vorhandenen Material besser zurecht finden.
     
    garfield4ever gefällt das.
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Schumacher wäre mit Hamilton auf Augenhöhe gefahren; mehr als das Rosberg gemacht hat. Zumal Schumacher einen Wagen entwickeln kann; er hätte es geschafft, dass der Wagen perfekt auf ihn abgestimmt gewesen wäre. Hamilton sagt man ja nach, dass er bei Tests eher etwas schludrig ist und darauf keinen Bock hat. Das wäre in einem Duell Schumacher - Hamilton ein großer Nachteil gewesen. Das Duell hätte ich auf jeden Fall gerne gesehen. Oder halt eine Wiederholung von Hamilton - Alonso. Das wäre richtig Zunder drin gewesen. Aber das würde sich kein Teamchef der Welt antun. Da ist man ja mehr damit beschäftigt die beiden abzuhalten, dass sie nicht aufeinander losgehen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Gegen Schumacher hätte sich Vettel auch seinen "Eier in den Pool" kommentar sparen können. Das wär vermutlich eher ein Wettbewerb geworden wer als letzter geht und als erster kommt. :ugly:

    Vermutlich hätte Mercedes sich dann 2 Toiletten da hinstellen müssen, oder zwei Eimer, je nachdem :ugly:

    Dieses Testverbot war ja eigentlich dafür da um den armen Teams keinen nachteil entstehen zu lassen. Hat aber mal so gar nichts gebracht.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.548
    Ort:
    an Kelandras Seite
  14. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Darum ging es mir doch gar nicht. Es ging mir lediglich darum, dass geschrieben wurde "es wäre ein Fakt, dass auch einige andere Fahrer mit einem Mercedes Weltmeister geworden wären" und das dieser Beitrag auch noch 3 Likes hat.
    Ein Fakt kann das niemals sein. Es ist reine Spekulation. Und das ist eben das, was mich oftmals in diesem Thread etwas aufregt. Es werden Sachen behauptet und als Tatsache dargestellt.
    Keine Frage ist der Mercedes ein gutes Auto. Aber damit allein holt man nun mal keinen Fahrertitel.

    Ums kurz zu machen: Wir sollten glaube ich alle etwas herunterfahren, wenn es um solche Themen geht. Damit lassen sich solche Streitigkeiten vermeiden. Vielleicht klappt es ja in Zukunft, dass in Zukunft jeder einfach etwas neutraler an die Sache herangeht ;)
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Horner erzählt wieder rum das Red Bull das beste Chassis hätte und man ohne den Motororennachteil auch Mercedes und Ferrari geschlagen hätte..

    So Aussagen dürfte man bei Honda ja kennen, von Mclaren
     
  16. Jo die 3Likes sind echt bitter. Wie können die Leute nur der Meinung sein, dass viele andere Piloten mit einem solchen Überauto die letzten Jahre, wohl auch Weltmeister geworden wären....

    Ja es ist auch Spekulation, dass Hamilton mitm Mclaren nicht WM geworden wäre und kein Fakt. Macht die Annahme, aber nicht weniger wahrscheinlich.

    Hamilton und Rosberg haben jahrelang dominiert und sich um PLatz 1 und 2 geprügelt. An nem sehr schlechten Mercedes Tag konnte dann auch mal jemand anders gewinnen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Im Endeffekt geht es doch bei diesen Aussagen "In Auto XY wäre jeder Weltmeister geworden" nicht darum, dass der tatsächliche Weltmeister in Wirklichkeit eine Wurst ist, sondern dass sein Anteil am Titel deutlich geringer ist als der des Autos. Und das ist ja nun wirklich unbestreitbar. Es gibt schließlich unzählige Beispiele von Fahrern, die in Auto A überaus erfolgreich waren und in Auto B kein Land gesehen haben oder andersrum.
    Von daher halte ich es für absolut nachvollziehbar davon auszugehen, dass z.B. mit einem Mercedes auch etliche andere Fahrer den Titel geholt hätten. Ob sie das mit Hamilton als Teamkollege getan hätten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.593
    Ort:
    sunabhängig
  20. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Wie dumm ist das denn :ugly:
     
  21. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
  22. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Auf Twitter wurde bestätigt, dass die Winter-Tests auf F1 TV übertragen werden :banana:
     
    Helli und kanazuchi gefällt das.
  23. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Helli gefällt das.
  24. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
  26. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ja, Ferrari ist zuiel Poitik, das Team Schumacher, Todt und Brawn brauchte auch mehrere Jahre, um das zu ändern. Wer weiss, wäre Schumacher in Silverstone 1999 nicht in die Reifenstapel gefahren (aufgrund einer, sagen wir mal, Unfähigkeit von Ferrari), und hätte sich nicht die Knochen gebrochen, wäre der WM Titel auch schon ein Jahr früher möglich gewesen. Irvine war bis auf 2 Punkte an Häkkinen dran, ich glaube Schumacher hätte es schon in 1999 schaffen können.
     
  27. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Helli und kanazuchi gefällt das.
  28. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    849
    In irgendeinem Artikel dazu stand eine schöne Zusammenfassung:
    Das beste Auto, eingesetzt von der schlechtesten Renntruppe.

    Sind wir mal gespannt was sich 2019 so ändert. Gerade mit dem jungen und sicherlich sehr hungrigen Leclerc.
     
  29. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Hat nicht lange gedauert..

    [​IMG]
     
    Timber.wulf, Stargaze und Helli gefällt das.
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Meanwhile wird Wehrlein bei Ferrari Simulatorpilot, und Mclaren spuckt große Töne, gut letzteres ist keine News
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Falscher Thread :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  32. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Nicht nur McLaren. Renault strotzt auch vor Zuversicht.
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Soso, der neue Ferrari Teamchef will also Vettel zur klaren Nummer 1 machen, mal sehen wann ihm die Konzernbosse da reinreden.
     
  35. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
  36. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ein gewisser Jos Verstappen in Hockenheim.
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Bei Irvines Dreirad-Boxenstop war ich am Nürburgring und hab damals alles live miterlebt, weil wir unsere Plätze Eingang Start/Ziel hatten:D
    Wenn man aber die Aufnahmen so sieht, merkt man wie alt man mittlerweile ist:ugly:
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.548
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist auch immer das Erste was mir dazu einfällt. War schon krass damals vorm TV.
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.704
    Aber Jos Verstappen hat doch nie blöde Unfälle gebaut... also wenns nach ihm geht jetzt
     
  40. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Aber Benetton hat an der Tankanlage manipuliert, das mehr Sprit pro Sekunde in den Tank läuft. Das kam im zuge der Untersuchung zum Tankunfall raus.
     
Top