Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Wurdest du gezwungen, einen Burkini zu tragen, oder inwiefern musstest DU dich jetzt anpassen?
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich bin wohl nicht deutsch genug. :(

    edit:
    Vielleicht ist das auch ganz gut so. :user:
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Du kannst deinen Nachbarn wegen jedem Kleinkram verklagen, ist dein gutes Recht. Ünerlastet halt sie Gerichte. Die meisten Leute klären das über den Gartenzaun. Also sollen wir deiner Meinung nach die Rechte, die in Zusammenhang mit Grundeigentum stehen, abschaffen, weil die Leute sich mit Kleinklagen zurück halten?

    Der Bundestag funktioniert so, dass eben einige Parlamentarier in Ausschüssen sitzen und einige im Plenum, mur Donnerstag kommen sie alle zusammen. Dort werden dann die wichtigen Dinge besprochen. Ansonsten geht es oft nur um bürokratisches Zeug.
    Wenn dann eine Partei, die am wenigsten mit Anwesenheit glänzt, ständig die Beschlussfähigkeit feststellen lässt, dann ist das schlicht Trollolol und hält das Parlament von der Arbeit ab.
     
    itistoolate, Oi!Olli und DuskX gefällt das.
  4. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Weil sie in Deutschland sind und nicht in einem islamischen Land. Wenn es ihnen nicht passt, wir haben Reisefreiheit. Es steht ihnen völlig offen, die Heimreise anzutreten.

    Es ist der Ausdruck des politischen Islams, der alles, wofür unser Land steht, ablehnt. Warum sollte man sowas tolerieren? Wer so offenkundig ein Problem mit dem Land hat, in dem er lebt, sollte auswandern und sich eines der 56 Staaten des OIC suchen. Dort können die dann gerne glücklich werden.

    Ich wüsste nicht, dass ich darüber entschieden habe. Ich bin nicht Bestandteil der Legislative. Falls deine Frage eher allgemeiner Natur war, der Gesetzgeber kann Kleidungsstücke verbieten, das steht völlig außer Frage.

    Ich muss diesen Ausdruck des politischen Islams ertragen. I

    ch wüsste nicht, warum ich das sollte. Menschen die mit Hakenkreuzarmbinden rumlaufen, würde ich auch ablehnen. Und das Zuschaustellen des Hakenkreuzes ist im öffentlichen Raum – mit ganz wenigen Ausnahmen – ja auch zu Recht verboten.

    Es war dein Vorschlag, die Rechte anzupassen. Ich lehne das ab.

    Wäre das Parlament von Anfang Beschlussfähig gewesen, hätte man es auch nicht von der Arbeit abhalten können.
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich lebe lieber in einem Staat, in dem Religionsfreiheit im GG steht und ich tragen kann, was ich möchte.

    Lehnst du offenbar ab.
     
    itistoolate und JFK gefällt das.
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Das ist kein Argument warum es ein Verbot geben sollte. Dass es "ihnen nicht passt" legst du ihnen in den Mund. Auch mir passen allerlei Dinge nicht, aber in einem demokratischen Staat gibt es andere Optionen als das Land zu verlassen, z.B. das eigene Anliegen vertreten und sich darüber verständigen.
     
    itistoolate, JFK und SpeedKill08 gefällt das.
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Du irrst dich. Deutschland ist christlich, aber eben auch muslimisch. Wir haben 4,8 Millionen Muslime in Deutschland. Wir haben in Deutschland sogar vermutlich mehr aktive Muslime als aktive Christen, wenn man nicht die ganzen "Ich gehe nur zu Weihnachten in die Kirche."-Pseudochristen dazu zählen möchte.
     
    itistoolate und JFK gefällt das.
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Wie viele Pseudo-Muslime gibt es?

    Zumal mir die Pseudochristen lieber sind wie die tryhard Religiösen, egal welche Religion.
     
  9. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Du kannst nicht tragen, was du möchtest. Es gibt auch da demokratisch beschlossen Einschränkungen.

    Weder die Burka noch der Burkini sind eine islamische Pflicht. Ergo ist der Verweis auf die Religionsfreiheit irrelevant. Ferner habe ich bereits gesagt, dass der Staat das Recht hat, Kleidungsstücke zu verbieten. Ein ziemlich bekanntes Beispiel ist das Kuttenverbot bei Rockerbanden.

    Die können halt auch nicht tragen, was sie möchten. Und das widerspricht auch nicht dem Grundgesetz. Also kannst du dir deine Unterstellung, ich würde das GG ablehnen, schenken.
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Kleiner? Und jetzt zählen Annekdoten doch?
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    @Alexej
    Wenn du dich gegen den politischen Islam einsetzen willst, dann tu das. Das ist dein gutes Recht.

    Aber erzähl Mal, was genau so ein Verbot bewirken? Bist du ernsthaft davon überzeugt, dass du den politischen Islam mit solchen Maßnahmen bekämpfst? Ich mein, wie möchtest du den Menschen die Vorzüge einer offenen und toleranten Gesellschaft nahelegen, wenn du ihnen Mist Intoleranz begegnest?

    Nein. Warum sollte ich?

    Solche Verbote sind mMn albern. Was sollen sie denn bewirken? Mit einem Kuttenverbot wird man die Rockerbanden nicht los.
     
  12. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Nach meinem Dafürhalten nehmen Muslime ihre Religion deutlich ernster.

    Als Atheist: Mir ja auch. Aber dann sollte man auch ehrlich sein und nicht die Bedeutung der traditionellen Religionen so massiv überschätzen. Wenn die allermeisten Christen, die in den Büchern geführt werden, maximal zu Weihnachten in die Kirche gehen (und oft nicht mal da), dann ist "Wir sind hier nun mal in einem christlichen Land!" einfach kein Argument. Weil es einfach nicht mehr stimmt.

    Ja, da kommt unsere Kultur ursprünglich her. Unser Leben hat sich aber so weit verändert, dass die Religion im Alltag fast keine Rolle mehr spielt.

    Aber wenn es in die politische Agenda passt, wird die Religion plötzlich wieder ganz wichtig. Das ist Scheinheiligkeit im wörtlichsten Sinne.
     
  13. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Das Verbot sollte darauf abzielen, das Kleidungsstücke, die die demokratische Grundordnung ablehne –wozu ich den politischen Islam zähle – zu verbieten. Mit guten Recht darf man auch keine Hakenkreuzarmbinden in der Öffentlichkeit tragen.

    Das stimmt, da hast du Recht. Wir können sie natürlich bitten, den Burkini abzulegen und stattdessen einen Badeanzug zu tragen. Anhand der Reaktion wissen wir dann, ob es ihnen passt oder nicht.

    Wenn das eigene Anliegen, dass Kämpfen für den Ausdruck der Ablehnung der Demokratie ist, halte ich das nicht für Schützens- oder Unterstützenswert.

    Wir haben in Deutschland auch Neo-Nazis. Das muss ich dann nicht gut finden, nur weil diese Menschen in Deutschland leben.

    Als Atheist ist es mir egal, ob etwas unchristlich ist oder nicht. Das war auch nicht mein Argument. Die Strohpuppen dürfen also gerne zuhause bleiben.

    Weil man ihre Intoleranz nicht mit Toleranz belohnen muss.



    Und mit dem Verbot von Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wird man auch Neo-Nazis nicht los. Und trotzdem ist es richtig, dass sie nicht öffentlich mit Hakenkreuzarmbinden umherlaufen dürfen.
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nope Deutschland ist weiterhin nur ein christliches Land. Wieviel Leute einer Religion angehören hat damit nichts zu tun. Es wird auch so schnell keine entsprechenden Feiertage geben.

    Davon ab sollte man aus der Religionszugehötigkeit nicht dichten wie Länder stehen. Da eine solche Prägung nur durch die Geschichte entstehen kann.

    Und persönlich: ich bin einfach dafür jedwede Religion in der Öffentlichkeit zu verbieten und knallhart auch vom Staat zu trennen. Was die Leute privat machen ist natürlich ihre Sache.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Belohnen? :ugly:

    Jetzt wird's albern. Und wo sind sie, außer sich selbst gegenüber, intolerant? Nochmal: niemand zwingt dich einen Burkini zu tragen.
     
    itistoolate gefällt das.
  16. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Wenn man so etwas nicht untersagt, dann belohnt man solche Menschen. Und ein Staat der sich nicht wehrhaft zeigt, ist halt schwach. Ich verweise - zum gefühlt 10x Mal - auf die Hakenkreuzarmbinde. Die ist aus gutem Grunde im öffentlichen Raum verboten.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aha. Sehe ich anders.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Doch, weil die Ausschüsse zeitgleich mit dem Plenum tagen. Es reicht bei vielen Themen, wenn einige wenige Abgeordnete dort sitzen. Die anderen arbeiten in den Ausschüssen.
     
  19. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Also sollten wir Hakenkreuzarmbinden für Neo-Nazis erlauben? Weil, die wollen ja auch bloß tragen, was sie möchten.

    Würde es reichen, bräuchte es keine Regel für die Beschlüssfähigkeit.Und diese Regel ist nunmal ziemlich eindeutig. Es braucht die Hälfte der Abgeordneten.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja.

    Dann kann man deren Träger wenigstens zweifelsfrei als Neo-Nazis identifizieren. Mit den entsprechenden gesellschaftlichen Konsequenzen müssten die Leute dann eben leben.

    Es wäre eigentlich sogar ziemlich dämlich von jemanden, wenn er oder sie mit einer solche Armbinde rumlaufen würde. :ugly:
     
    Alexej gefällt das.
  21. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Ok gut von dem Standpunkt aus betrachtet hat der Gedanke etwas, da stimme ich dir zu.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Die Regel sollte man für Ausschussüberweisungen etc. ändern. Wie gesagt, bisher ging es auch so, weil es den Abgeordneten lieber war, dass sie zeitgleich in den Ausschüssen arbeiten können. Offenbar haben die Abgeordneten deiner AfD genügend Zeit für Plenum und d
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja das mein ich auch. Nicht unbedingt positiv. Aber selbst dann wäre die Anzahl der Sonntagschristen doch höher, bei den ~5 Mio. Muslime.
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    @legal

    https://www.zeit.de/2018/53/solidaritaetszuschlag-abschaffung-union-steuern-entlastung

    Die SPD wird umfallen. :fs:
     
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Was hat die Wahl der Badekleidung mit der demokratischen Grundordnung zu tun? Es geht hier um ein Kleidungsstück.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Die Sonne geht im Osten auf.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich erahne folgendes Szenario:
    • Die CDU denkt sich das pervertierte Gegenteil von dem aus, was im Koalitionsvertrag steht. Sprich: Nur die Spitzenverdiener werden entlastet. Und fordern entweder das oder die vollständige Abschaffung und drohen mit Koalitionsbruch.
    • Die SPD wird panisch, weil neue Regierungskrise und entscheidet sich Hals über Kopf für den neuen Vorschlag der CDU
    • Ein enormer Shitstorm folgt, die Umfragewerte der SPD fallen unter dier 10%-Marke
    • SPD wieder panisch, versteht die Welt nicht mehr und verlangt neue Verhandlungen
    • Ergebnis: Soli wird komplett abgeschafft, bspw. die Sozialversichung werden nochmal erhöht und die SPD pendelt sich bei 10 % ein und versteht nicht, wieso sie schon wieder 5 % verloren hat
     
    3 Person(en) gefällt das.
  28. Kommt mir bekannt vor.^^
     
  29. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    "Ku-Klux-Klan Mitglieder gefällt das."

    Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt mehrere Kleidungsstücke die keinen Zweifel an der Gesinnung ihres Trägers aufkommen lassen. Z.b. die von mir mehr als einmal zitierte Hakenkreuzarmbinde.
     
  30. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Und was ist die Gesinnung einer Burkini-Trägerin?

    Ich bin auf eine möglichst genaue Antwort gespannt. Hakenkreuz-Armbinde und Kutte sind ja sehr... spezifische vergleiche.
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ein Burkini gibt anders als die Hakenkreuzarmbinde - ernsthaft? - aber keine Aussage über die politische Haltung der Trägerin oder ihrer Haltung gegenüber der demokratischen Grundordnung. Führe doch einmal aus, wie genau du von "trägt Burkini" zu "lehnt die gesellschaftliche Grundordnung" kommst? Bei Hakenkreuzen ist's nicht schwer. Ein Burkini oder Kopftuch ist aber kein Hakenkreuz.
     
    itistoolate gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man kann Kopftücher/Burkinis/etc. als Symbolik für die Unterdrückung der Frau im Islam deuten. Allerdings tragen im Islam dann die Unterdrückten diese Symbole. Ein Verbot wäre quasi eine Art zusätzliche Strafe für Unterdrückte.

    Hakenkreuze und die Zipfelmützen vom KKK sind ja quasi genau das Gegenteil. Die Symbole werden von denjenigen getragen, die andere Leute (Frauen, Muslime, Juden, Homosexuelle, ...) unterdrücken und/oder gänzlich beseitigen wollen.

    Disclaimer:
    Ich hoffe es ist klar was ich mein, ich bekomme das gerade nicht besser in Worte verpackt. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  33. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Wer die Symbole einer faschistischen Ideologie trägt, hat seine Gesinnung offen gezeigt. Ich erachte den Islam für eine faschistische Ideologie.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Deutschland 2018.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ndenburg-aber-kein-handyempfang/23775410.html
     
  35. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die unterschiedliche Bedeutung, wie oben geschrieben, erkennst du nicht an?
     
  37. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Faschismus ist Führerkult. Wer ist der Führer des Islam, auf den sich alle beziehen?


    Ich meine, am politischen Islam, auch Islamismus genannt (der Begriff gefällt mir besser), gibt es genug zu kritisieren. Aber Faschismus? Sorry, das klingt für mich schon sehr nach dem AfD-typischen "Was, wir sollen Faschisten sein? IHR seid Faschisten, jaha!".
     
    itistoolate gefällt das.
  38. Keine Ahnung bin zwiegespalten was das Thema Burkini angeht. Kann beide Seiten verstehen.

    Den politischen Islam sehe ich auch als sehr kritisch. Gerade in den Ditib Moscheen wird die Jugend stark beeinflusst und radikalisiert.

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-hass-aus-der-moschee-100.html

    Direkt die erste Minute.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    In der Tat weichen die Meinungen hier im Forum teils erheblich zB auch von meinem Umfeld ab. Braucht man aber ja auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top