Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Afaik haben auf Steam veröffentlichte Titel die gleiche Verzeichnisstruktur wie die Steam-unabhängigen Versionen. Warum sollte man das auch umbauen?

    Es gibt wohl ein paar Ausnahmen. Keine Ahnung, wie häufig die sind.
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    irgendwie segmentiert oder über diverse ordner verteilt sind spiele bei steam generell nicht. jede spieleinstallation ist stets unter \Steam\SteamApps\common\ in seinem eigenen ordner zu finden. das geht schon mit relativ vielen titeln, eine kuriose seltenheit ist das keinswegs. gerade bei alten klassikern oder kleineren indies ist das nicht unüblich.
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Was ist mit Ashen? Wurde auf Steam angekündigt, auf Steam beworben, auf Steam gelistet, bis kurz vor Release ging jeder davon aus dass es dort erscheint - bumm auf einmal Epic Store-exklusiv. Bitte sieh einfach ein, das Spiel sowohl bei Epic als auch bei Steam zu bringen wäre einfach richtig, gut und normal, aber das geht ja nicht weil Epic Kohlen springen lässt.

    Wenn du weiter argumentierst, diese Exklusiv-Masche von Epic wäre ja so genial, dann weiß ich auch nicht... mag ja sein dass Entwickler mehr kriegen, das ist kein Grund für Exklusivität. Wäre Epic ein richtig wegweisender Store, hätten sie den Entwicklern, Publishern, werauchimmer dort veröffentlichen will die Prozente OHNE Exklusiv-Verträge geboten. So sieht es halt aus meiner Meinung nach :nixblick:
     
  4. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Ok, Digger, verteidige weiterhin kundenunfreundliche (Exklusivität) Vorgehensweisen mit deinem whitewashing von Epic. Die wollen auch nur Kohle, keine Sorge. Wir sprechen in nem Jahr drüber, wie heldenhaft geil die ganze Aktion verlaufen ist. Ich glaub nicht dran.

    Und diese Argumentationstaktik, normale Menschen als egoistische Arschlöcher darzustellen und jetzt zu kommen mit "Ihr gönnt den Entwicklern keine 18 % weil ihr nicht bei Epic kauft" finde ich unterste Schublade ehrlich gesagt :fs:
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    @DorianGray Auch wenn ich dir zustimme, wieso schreibst du so zusammenhangslos und soviele Beiträge hintereinander? :ugly:

    Das sieht etwas komisch aus.

    [​IMG]
     
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  6. dieMausss

    dieMausss
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    Man müsste die Beiträge von jetzt in einem Jahr aufrollen. 30% ist üblicher Standard. Gut möglich das in einem Jahr 25% Standard sein wird. Oder aber Epic ist dann auch bei 30%.

    In jedem Fall muss man alles was Epic jetzt macht als das sehen was es ist - PR Aktionen. Und zur Exklusivität werden wir uns hier sowieso nicht einig, viele sind dagegen so wie ich, manchen ist es egal wie Wolfsgesicht. Jedem seine Meinung.
    Ich hoffe jedenfalls die Spiele sind nur ZEIT-exklusiv, ansonsten wirds vll. in Zukunft, wenn es um interessantere Spiele geht, wirklich nervig :(
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Glaub ich weniger, also dass Epic wieder bei 30% landet.

    https://venturebeat.com/2018/07/12/...es-unreal-asset-creators-a-raise-and-backpay/
    Da hat man den UE-Asset store von 70/30 auf 88/12 gestellt und die Differenz der letzten 4 Jahre ausbezahlt.
     
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  8. dieMausss

    dieMausss
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    Interessant. Bleibt imo trotzdem abzuwarten was passiert wenn der Fortnite-Hype bzw. das Geld daraus mal abflacht :)
     
  9. Ludwig

    Ludwig
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    Der Half Life-Hype ist auch schon lange abgeflacht.
     
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  10. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
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    Epic traue ich es zu bis dahin den nächsten Kracher in Entwicklung zu haben. Valve macht ja ausser Steam verwalten und Moneten zählen nicht mehr viel. Und Epics Engines verkaufen sich auch besser, bei fairer Preisgestaltung. :fs:
     
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  11. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
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    ups
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Du hast aber mitbekommen, das Epic alle anderen Projekte eingestellt bzw. auf Eis gelegt hat, um sich auf Fortnite zu fokussieren, während Valve immerhin Artifact auf den Markt gebracht hat? :ugly:
     
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  13. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
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    Hab ich. Hätte ich nicht anders gemacht. Ein Unreal Tournament lässt sich heutzutage nicht anständig monetarisieren und Paragon hat einfach nicht funktioniert. Hab beides gespielt und hab zumindest mit UT noch hin und wieder einen Heidenspaß. Insofern ist es verständlich dass sich Epic auf die Cashcow Fortnite fokussiert. Artifact stinkt gegen den Platzhirsch Hearthstone und den Klassiker MtG dagegen einfach nur ab.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ändert dennoch nichts daran, das man in Zukunft von Epic wohl nichts mehr sehen wird, während Valve immerhin weiterhin in Komfort und Features Arbeit reinsteckt (aktuell anscheinend Crossplay zwischen Steam und MS-Konsolen).
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Solange man noch Engine-Entwicklung macht dürfte das halb so wild sein. Oder Fortnite ist wirklich so eine extreme Cashcow. :ugly:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Artifact ist ja auch wie eine Bombe eingeschlagen. Da hat Valve nach jahrelangen Däumchendrehen mal einen richtigen Kracher herausgebracht. :yes:
     
  17. Lemansky

    Lemansky
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    Wow ... bei Fortnite kannst du Android, iOS, Ps, XBox, Switch und PC-übergreifend zocken und die bieten das auch als Tool für Entwickler an...
    Crossplay haben die bei Epic definitiv drauf. Von Epic sieht man jede Menge und zwar Spiele, die deren Engine nutzen. Das sieht bei Valve ein bisschen anders aus.
    Artifact ist nun wirklich auch kein gutes Beispiel für die tolle Arbeit von Valve.
     
  18. tacSTAR

    tacSTAR
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    Am Ende werden die Mehrwerte und die Usability entscheiden. Erinnert mich immer an PayPal. Die sind auch meilenweit entfernt und jeder Horst will eine eigene Bezahlfunktion einführen (z.b. Paydirekt). Wird schwierig und denke dass das nun auch zu spät ist. Der nächste erfolgreiche wird der sein der alle Plattformen bündelt über eine Plattform - meine Meinung.

    Um Steam führt eigentlich kein Weg dran vorbei, das muss ich als Händler annehmen oder aber ich lasse es mir bezahlen von einem Epic. Fertig. Ansonsten hilft hier nur noch das Gesetz mit einem Gebührenlimit.
     
  19. Was daran liegt das du bestimmte User blockiert hast wodurch du weder die Beiträge noch Quotes dieser Veiträge lesen kannst.
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Oh... :ugly: Daran wird es wohl liegen. Immerhin ist es nur einer. Sonst würde es mir öfters auffallen das Leute "zusammenhangslos" schreiben. :ugly:
     
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  21. jan_w

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    @Wolfsgesicht Eine Software ist DRM frei, wenn sie eben kein DRM nutzt. Ob sie in 'nem Standalone Installer, in einem Archiv, in einem Unterordner auf Steam oder in der hinterletzten Ecke des Internet auf einer versteckten Seite liegt ist für diese Eigenschaft unerheblich.

    Bezüglich Epic Store allgemein: ich sehe da für mich persönlich keinen Mehrwert. Steam hatte lange bei mir den Stand als "notwendiges Übel". Die haben es aber durch Features wie In-Home Streaming und ihren Einsatz für Linux geschafft, dass ich mittlerweile immer zwischen GOG und Steam schwanke. An irgendeine "Konkurrenzsituatiton", die dem Kunden Vorteile bringen würde, glaube ich nicht. Es gibt bei Spielen zwar keine verbindliche Preisbindung wie bei Büchern, faktisch bewegt sich die Preisspanne von Spielen außerhalb von Sales aber bei allen offiziellen Anbietern innerhalb +/- ein paar Euros. Key-Reseller sind keine Option für mich. Ich kann mit der ganzen Geiz ist Geil / vom LKW gefallen Sache nix anfangen. Wenn ich Spiele unbedingt haben möchte, die es nicht auf GOG oder Steam gibt, kaufe ich die für die PS4. Da gibt es diesen Launcher Irrsinn nicht. Schon alleine deswegen glaube ich, dass diese ganzen Launcher mit ihren Exklusivtiteln der Plattform PC eher schaden als nutzen.

    Ob der Epic Store für Entwickler / Publisher Vorteile bringt, da kann man viel in alle Richtungen mutmaßen. Würde sagen, warten wir doch einfach mal ein, zwei Jahre ab...
     
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  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Das war nicht der Punkt. Im Gegensatz zu Epic hat Valve mal wieder was auf den Markt gebracht, anstatt nur Spiele einzustampfen und Fortnite-Geld zu zählen. :fs:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Valve hat nach Portal 2 jahrelang kein Spiel herausgebracht (kommt jetzt bitte nicht mit der VR Techdemo The Lab). Epic hat in der Zwischenzeit an Spielen wie Paragon, Fortnite (ohne Battle Royale) und an einem neuen Unreal Tournament (eher erfolglos) gearbeitet. Plus eben Fortnite Battle Royale.

    Und weil Valve jetzt Artficat heraus gebracht hat soll man ihnen jetzt auf die Schulter klopfen? Ist das dein ernst?
     
  24. dieMausss

    dieMausss
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    Der Punkt war ob die 88% aufrechterhalten werden auch wenn Fortnite abflacht. Man wird sehen... Hat bei anderen Märkten auch selten angehalten.
    Oder man nehme den selben Markt, sind die Steam-Sales noch so gut wie am Anfang als es um Marktanteil ging? :D
     
  25. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Bei mir sind da Beiträge dazwischen von anderen :ugly:

    Hast du wen auf ignore bei dir, aber ich war davon ab auch etwas leidenschaftlich und erstaunt von Wolfsgesicht. Der glaubt ja auch ich habe mich Steam mit Leib und Seele verschrieben, hätte keine Argumente und wäre ein egoistischer Entwickler-Hasser, nur weil er nicht verstehen kann warum Exklusivität als solches als Kaufargument einfach arm ist :fs:

    EDIT: haha aber geil du hast Wolfsgesicht auf Ignore :wahn: kann ich verstehen
     
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  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ich klopfe Valve dafür nicht auf die Schulter. Ih wollte damit nur aufzeigen, wie falsch der Post war, auf den das Ganze aufbaute und der Valve nur unterstellte, Geld zu zählen. Epic ist darin mindestens ebenbürtig (eher sogar "überlegen", wenn man bedenkt, wie zurückgeblieben deren Store und Richtlinien sind).
     
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  27. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Fanboys richtig angekotzt
    Wenn man auf beiden Stores verkaufen würde, wäre der Umsatz schlechter, weil mehr Verkäufe mit schlechterer Marge... :rotfl::atomrofl::hammer:

    Ich lach mich weg! Sehr gut :yes::ugly:
     
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  28. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Und den Fortnite PVE modus haben sie einfach wie ne heiße kartoffel fallen gelassen für BR.... von mir bekommt Epic nicht mehr einen Cent außer sie bringen nen Unreal raus.
     
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  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    Ich würde behaupten, dass der Artikel hier definitiv interessant ist:
    https://www.gamestar.de/artikel/sch...re-weisen-erhebliche-maengel-auf,3338500.html

    @Sp00kyF0x

    Aber für ein Backup muss ich das Ding trotzdem einmal vorher komplett runter laden und installieren. Mit Installationsdatei kann ich direkt mit dem mehrfachen Installieren loslegen.

    Und ich weiß das sie bisher noch kein Spiel, was aus dem Store entfernt wurde, aus der Bibliothek entfernt wurde. Das ist aber halt nur guter Wille von Steam an dem ich da hänge.

    Wenn ich über Steam spiele, dann will ich schon die Achievments mitnehmen, was Offline einfach nicht geht. Ja ich weiß, dämliches Argument, aber ich will halt ein Spiel komplett machen, das ist eben so ein Tick von mir. :fs:
    Und Spielzeit wird auch nicht gewertet und mein Pile of Shame wird dann für mich nicht sichtbar weniger. :uff:

    @Wolfsgesicht

    Ja nur ist das halt nur JETZT bei Epic so. Auch da wird das Angebot wachsen. Warum ich einfach dieses Argument nicht sehe.
    Und nur weil DU ein Spiel nicht mitbekommen hast, heißt das nicht das es niemand mitbekommt. Ashen wurde von vielen die ich verfolge heiß erwartet und ich habe die Kampagne auf Steam schon mitbekommen und das spiel auf "Folgen" gestellt.
     
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  30. Lurtz lost

    Lurtz
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  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @Lurtz

    Ich behaupte ja nicht, dass das ein exklusives Problem von Epic wäre, nur das der Artikel für diesen Thread interessant ist. :nixblick:
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Sag mal wie man ohne einen Download etwas sichern will? Bei GOG lädst du etwas runter und es liegt auf der Platte, bei Steam wird beim Download direkt installiert, hast also am Ende auch das Fertige auf der Platte. Du kannst bei Steam ja gar nicht ohne Installation runterladen.
     
  33. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Nanana, CS:GO (2012) und Dota 2 (2013) sind seit dem noch erschienen. Dennoch wurde jahrelang nur Produktpflege (vor allem Dota 2 und CS:GO) betrieben. Und für Artifact hatte ich nicht den Eindruck, dass da besonders die Werbetrommel lief. Ich weiß nicht so recht, wen sie damit abholen wollten. Aber vielleicht lief das genug in MtG und Hearthstone-Foren, um als brauchbare Werbung gesehen zu werden.
    Und um die Installationsdatei zu installieren, musst du mit ihr das fett markierte auch vorher machen. :ugly:
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    ist schlussendlich äquivalent zu GOG, wie RedRanger ausgeführt hat. download und installation ist bei steam derselbe vorgang.

    sicherlich, genauso wie bei anderen stores zB GOG ja auch.

    achievements werden mit deinem profile gesynced sobald du online gehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Warum zitierst du mich? Die Aussagen sind nicht von mir. :confused:
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @RedRanger & Boschboehrlie

    Darum schreib ich auch "und installieren" ihr Klugscheißer. :rolleyes:

    @Boschboehrlie

    Ich vermute stark, dass man sich hier vor allem auf dem Namen von Richard Garfield verlassen hat. In entsprechenden Foren reicht der Name allein schon damit da einiges an Stimmung da ist. War ja bei Keyforge z.B. nicht anders. Auch wenn da definitiv mehr Werbung gemacht wurde als für Artifact.
     
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    ganz ehrlich, ich versteh es auch nicht. ich habe jedenfalls nicht deinen namen manuell eingeführt, sondern wie immer die quote-funktion vom forum verwendet. kA was da schief gelaufen ist, habs manuell gefixed. thx für den hinweis :)
     
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    St. Ottilien
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    guckt desinteressiert
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    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
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    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ist Spiel-/Entwicklerabhängig, Archievements sind auch offline möglich, sofern der Entwickler des Spiels das möchte... oder es kann. (Ich schiele da in deine Richtung, From Soft!)
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @der.Otti

    Also bei den Spielen wo ich es probiert habe, ging es nicht. Seither probiere ich es daher nicht mehr.
     
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    #nosteamnofreebie :fs:
     
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