Offizieller Thread zur PDC Darts WM (alle Jahre wieder)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von hugehand, 19. Dezember 2017.

  1. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Unfassbar stark von cross.
     
  2. Mr.Blade

    Mr.Blade
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    778
    War eine unfassbar facettenreiche Weltmeisterschaft. Mal schauen, ob das nicht zu viel "Voltage" für die "Machine" zukünftig gibt.

    So etwas wie Taylor wird es meines Erachtens nie wieder geben, denn der Sport ist dafür viel zu sehr massentauglich geworden und ich vermute eine steigende Tendenz.

    Dafür, dass er diesen Sport tatsächlich geprägt hat war das ein doch eher bescheidener Abschied für einen großen Mann. Auch wenn er die letzten Jahre immer mal wieder mit etwas "unschönen" Äußerungen aufgefallen ist.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Das kann gut passieren. Darts ist ein sehr einfacher, aber extrem spannender Sport, der aktuell noch viel Professionalisierungspotential bietet. Cross, Lewis und Van den Bergh sind für mich Vorboten einer neuen Generation; sollte Darts noch populärer werden, dann werden aber noch eine ganze Menge neuer, hungriger und sehr professioneller Spieler kommen, welche die ältere Garde verdrängen werden. Das erinnert mich so ein wenig an Snooker; da gab es nach den 80ern auch eine enorme Professionalisierung, welche noch immer andauert und das Niveau im Sport nochmal enorm gehoben hat (man vergleiche nur mal die bereinigte Frequenz der Centuries und Maximums in den 80ern mit der heute).
     
  4. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    von der offiziellen PDC Homepage.

    Also "nur" der Pokal wird umbenannt und nicht das Turnier. Analog zur "Sid Waddell Trophy" die Cross gestern gewonnen hat.

    Zum Finale selber, Taylor hat glaube ich schnell eingesehen das da nix zu holen ist. Den 9er wollte er noch unbedingt, eigentlich das einzige was ihm noch gefehlt hat. Aber die blöde Doppel 12 ist auch verdammt klein.

    @das_opa: Er gibt seine Tourcard ab die ihm zur Teilnahme an den ganzen Turnieren berechtigt. Er spielt nur noch Exhibitions, da kannst du für einige Euros ein Leg gegen ihn spielen oder er spielt ein paar Legs gegen andere Profis. An offiziellen Wettkämpfen nimmt er nicht mehr Teil.
     
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    dann haben aber alle deutschen newsseiten es falsch übernommen... #lügenpresse
     
  6. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Der Tweet der PDC war einfach scheiße.
     
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B

    :mally: in der Tat... :mally:
     
  8. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Spielt Taylor nicht 180 Turniere dieses Jahr? :ugly:
    Nur halt zum Spaß.
     
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.742
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Endlich ist Taylor in Rente und "endlich" gab es auch mal wieder ein Überraschungsweltmeister, mit dem man vorher nicht gerechnet hat - das hat in den letzten DartsWM etwas gefehlt. Ansonsten war die WM relativ langewilig. Oder mir ist der Spaß daran vergangen :ugly:
     
  10. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Gerade hat in der BDO Michael Unterbuchner in der 1. Runde der WM den an 3 gesetzten Jamie Hughes mit 3-2 besiegt. Hat wirklich klasse gespielt.
     
  11. Bahnt sich da eine Wachablösung aus den Niederlanden an? :wahn:

    Edit: Und Anderson mit 'nem 9-Darter, mein erster live erlebter. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2018
    hellermarie gefällt das.
  12. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Muss sagen das war gestern schon ganz großes Darts Kino

    van der Zwaan beeindruckt schon mit einer unglaubliche Ruhe und einem sehr guten Finish in den entscheidenden Phasen. Chizzy konnte leider nicht das hohe Niveau des Matches halten und baute dann gegen Ende doch etwas ab. Trotzdem hohes und gutes Niveau und ein Chizzy der endlich wieder solide gut spielt. Freut mich für ihn

    Anderson (mein Lieblingsspieler) und Cullen mit einem an Dramatik kaum zu überbietenden Match. Anderson mit dem 9 Darter und Cullen der viele viele Chancen liegen gelassen hat und am Ende bestraft wurde. Schade für Cullen - Anderson nochmals mit blauem Auge davon gekommen. Schwach war er auf die Doppel 20......
    Gegen van der Zwaan muss er da besser sein
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das war erst der 52. live im Fernsehen übertragene 9-Darter :yes:
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    ak666mod gefällt das.
  15. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ah, ein halbwegs aktueller Thread! Bald geht's ja wieder los! :banana:

    Hätte vielleicht jemand Lust an einem WM-Tippspiel? Weiß allerdings nicht, ob es da online gute Möglichkeiten zu gibt.
     
  16. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    :user: 2018
     
    1 Person gefällt das.
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ich will auf jeden Fall Paulke und Seiler zurück in der Booth. Die beiden Schnarchnasen sind ja nicht auszuhalten.

    Für wen seid ihr? Ich halte idR zu Adi Lewis, Stephen Bunting und seit letztem Jahr Jamie Lewis. Von den großen bin ich immer am ehesten auf Barneys Seite.

    Im Endeffekt ist aber am wichtigsten, dass MvG abkackt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    ak666mod gefällt das.
  18. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Paulke kommentiert auf DAZN.

    Gary Gary Gary Anderson! Bunting finde ich aber auch super. :D

    So sieht's aus! :sauf:
     
    hellermarie gefällt das.
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wie DAZN nach den ersten Satz von Hopp einfach offline geht. Zum Glück gibt es mit Sport1 eine alternative.
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Noppert hat zwar ein etwas besseres Average als Hopp. Aber wenn man die Checkouts nicht trifft, dann nimmt man es dankend an.

    Nobbert Averages 97.35 Checkout 13.64%
    Hopp Averages 93.43 Checkout 50%

    Nun van Gerwen oder Tabern
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Spiele sind wieder megaspannend, aber die Fans im AllyPally sind echt die allerletzten Honks. Wie viele da wohl nur sind, um Party zu machen? Und ob mehr als die Hälfte überhaupt weiß, was da gerade abläuft?

    Nur mal als Vergleich: Der allererste im Fernsehen übertragene 9-Darter vor 34 Jahren. Man vergleiche einfach nur, wie sich die Fans da während der Würfe verhalten und wie die "Fans" es heute tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
    ak666mod gefällt das.
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ist doch, zumindest beim deutschen Publikum, auch gewollt. Unter einer "riesen Party" und "gute Partystimmung" wird nichts kommentiert.
     
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :kotz:

    Als ich die Tage mal reingeschaltet hatte, hab ich mich schon gewundert, was das für typen sind. Hab dann gedacht, dass er bis zum WE für Pro7 unterwegs ist (gestern war er ja bei diesem Wintersport Quatsch auf Pro7 dabei) - hab dann via google aber rausgefunden, dass er nur bei DAZN kommentiert :Poeh:
     
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Clemens kommt in Runde 2 und gewann mit 3:0 gegen Kirk.
    Beide mit schlechten Checkoutquoten, aber Clemens etwas besser.
     
    hellermarie gefällt das.
  25. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Wright die Form der letzten Turniere beibehalten und verdient ausgeschieden. Lim hat es leider auch erwischt.
    Barney wird sich heute auch warm anziehen müssen und wenn es dumm läuft ist es dann eh seine letzte WM-Teilnahme.

    Besonders bin ich heute aber auf Anastasia gespannt, van der Voort kann Ihrem Gegner ja noch mitgeben was er sich im Falle einer Niederlage anhören darf.
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    So sehr ich Lim auch mag - dieses arschlangsame Spiel geht mir so auf die Nerven. :ugly: Suljovic und vor allem Justin Pipe kann ich mir deswegen auch kaum anschauen. Als Gegner würde ich da ausrasten. :ugly:
     
  27. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Bei Lim musst es ja meistens nur über ne kurze Distanz ertragen :D

    Gehören halt auch dazu wenn jetzt jeder schmeißt wie van der Voort oder Ricky Evans kannst ja nebenbei gar nix mehr machen ;)
     
    hellermarie gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ich war gestern Nachmittag selbst mal wieder fasziniert, wie gebannt ich die Spiele verfolgt habe. Dabei ist es so ein simples Spiel. :ugly: Da war nix mit "nebenbei etwas anderes machen". :ugly:
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Diese angepisste Null-Bock-Einstellung, nach der es bei Barney aussieht, nervt tierisch.

    Ja, er macht kein gutes Spiel, aber davon wird es sicherlich nicht besser.
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    So Barney raus. Aber verdient für Labanauskas. :nixblick:

    Auf Sport1 wartet da morgen ein mittelgroßer Shitstorm, schätze ich. Die Äußerungen, die der Kommentator zur Teilnahme von Frauen an der WM getroffen hat, dürften alles andere als gut bei den Zuschauern kommen. Ich werde ab morgen auch zu DAZN wechseln, finde die beiden ziemlich scheiße.
     
  31. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Barney ist ja schon seit längerem eher schwach unterwegs und meint als ehemalige Weltmeister müsste alles auf ihn ausgerichtet werden. Ich würde auch drauf wetten dass das seine letzte WM war. Kann mir nicht vorstellen wie der sich nochmal qualifizieren soll.

    Was hat der den bei Sport1 gesagt? Ich persönlich habe nix dagegen wenn Frauen bei den Herren mitspielen, da ich es selber schon seit 15 Jahren gewohnt bin in der Liga oder bei Turnieren gegen Frauen zu spielen. Ich finde es nur nicht ganz fair das Sie ihren eigenen Qualifier für die WM bekommen haben. Mal schauen wie sich das in der PDC entwickelt.
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    https://twitter.com/tom4lu/status/1074787297902637056

    Das ist nur ein kleiner und relativ harmloser Ausschnitt, das Thema wurde noch länger behandelt. Sein Hauptargument: Frauen haben ganz einfach nichts dort verloren, weil sie es nicht schaffen, einen 95er average zu halten. :ugly:
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Grund ist ganz einfach: man muss den Sport noch immer attraktiver für Frauen machen, denn Darts ist nach wie vor ein Sport, der einen sehr hohen Männeranteil hat. Anders als bei vielen anderen Sportarten gibt es aber beim Darts einfach die Möglichkeit, beide Geschlechter gegeneinander antreten zu lassen. Und vor allem ist das ganze auch finanziell nötig - um Darts weiter zu professionalisieren, muss einfach Geld reinkommen, und dazu brauchst du einfach auch bei den Frauen eine größere Basis.
     
    NisRanders, abelian grape und hellermarie gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Was er eigentlich sagen wollte, kam halt erst nach der Setpause bei seiner "Entschuldigung" durch, nachdem er in der Werbung wahrscheinlich einen Einlauf vom Sender gekriegt hat. :ugly:

    Wenn ich mich richtig erinnere, meinte er auch, dass man als Mann sicher große Motivationsprobleme hätte, wenn man gegen eine Frau spielt. :ugly:
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Zumal der andere Typ neben ihm wirklich vehement versucht hat, seine Aussagen richtigzustellen. Aber er hat ja gar nicht mehr aufgehört. :ugly: Die Diskussion wurde dann erstmal mit "Ich glaube, bei dem Thema kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner" beendet.
     
    1 Person gefällt das.
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Huybrechts grad mit der Leistund des bisherigen Turniers: 9:0 in den legs gegen Larsson. Dabei war sein average im zweiten Satz über 114. :ugly:
     
  37. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    ak666mod und BertBarth gefällt das.
  38. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    ak666mod gefällt das.
  39. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Whitlock verkackt mal wieder eine WM.. :(
     
  40. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Und gerade weil im Darts Männer und Frauen gemeinsam spielen können bin ich der Meinung das die Frauen die gleiche Möglichkeit nutzen sollten wie die Männer. Wenn die PDC die WM nutzt um im Anschluss irgendeine Frauen Serie zu präsentieren, ist es OK. Aber wenn jetzt jedes Jahr 2 Frauen ne Platz geschenkt bekommen finde ich das einfach nicht fair.

    Wie gesagt die dürfen gerne mit spielen, man kann sie gerne unterstützen, aber gleich von 0 auf 100 finde ich scheiße.
     
Top