Artikel: PewDiePie-Fans wollen the Division 2 boykottieren

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 19. Dezember 2018.

  1. lameexcuse gesperrter Benutzer

    lameexcuse
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    38
    Achja, um das Thema Zensur mal wieder kurz aufzugreifen.

    Aktuell werden im Minuten-Takt meine Kommentare unter diesem Artikel gelöscht: https://www.gamestar.de/artikel/die...amestar-wertung,3338528,kommentar3911356.html

    Meine Kommentare haben erwähnt, dass Zenimax ein großer Anzeigenkunde für Webedia ist und auch jede Menge sponsored Content zu Fallout 76 geschaltet hat (Mein-MMO.de).

    Die bloße Erwähnung davon führt jedes mal zur kommentarlosen Löschung. Wie genau würdest du das bezeichnen? Für mich ist das der sehr offensichtliche Versuch, beweisbare Informationen zu unterdrücken. Oder in anderen Worten: Zensur.

    edit: Und jetzt wurden mir die Schreibrechte entzogen, großes Kino. Leute zum Schweigen zu bringen, ohne überhaupt zu erklären, welche Regel verletzt wurde, ist schon leicht armselig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    PizzaPilot gefällt das.
  2. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.180
    Ich habe die ersten nur ausgeblendet, wegen Heikos Anweisungen hier:

    Ich war gerade dabei was zu schreiben... Hatte nicht mal vor, eine Verwarnung zu erteilen oder so.
    Vielleicht sollte man erstmal abwarten, bevor man mit Beleidigungen oder Spam anfängt.
     
    Rainer ZufaII und legal gefällt das.
  3. lameexcuse gesperrter Benutzer

    lameexcuse
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    38
    Sorry, aber du löschst erst wild und kommentarlos drauf los und erwartest dann ernsthaft, dass die Leute das einfach so schlucken, weil eventuell ja noch irgendwann irgendwas kommen könnte?

    Was genau war denn so verwerflich an meinem Beitrag? Alles was ich schrieb, lässt sich belegen. Und dass die Gamestar-Redaktion bestechlich ist, habe ich ebenfalls nicht behauptet - ich habe sogar den Kommentar eines anderen Users noch relativiert. Der Beitrag blieb übrigens ironischerweise stehen, bis ich darauf hinwies. Also scheinst du nicht mal sehr aufmerksam die Beiträge zu lesen, bevor du sie einfach ins Nirvana schickst.

    Solche Beiträge zu unterdrücken lässt sich eigentlich kaum noch anders werten. Und genau wegen dieser mangelnden Selbstreflexion eurerseits werden euch diese Vorwürfe wohl noch eine Weile begleiten.
     
    PizzaPilot gefällt das.
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hausrecht!

    Die Ansage kam vom Chefredakteur; passt dir nicht, ist aber nicht unser Problem. Da du anscheinend hier nur weiter rumstänkern willst, gibt es auch für dich im Forum den Kick!

    edit: du stehst im Kommentarbereich auf Ban; gleiches gilt dann direkt auch fürs Forum. Spar dir also die Neuanmeldung!
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    ->
    Dafür bist du nach wie vor Belege schuldig. Und wenn du die nicht bringst - unerheblich ob du es nicht willst oder kannst - dann hat das hier nichts verloren.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wir warten immer noch auf deine Belege (s. Beitrag von Timber.wulf); aber da wird eh nichts kommen. Also wäre es sinnvoll, wenn du deine Beiträge in der Hinsicht editieren würdest.
     
  7. andererseits ist das dämonisieren von leuten wie Peterson halt auch ziemlich dumm. wäre viel effizienter, seine argumente sachlich auseinanderzunehmen. ich fand das video von den rocket beans zu ihm unironisch gut, vorallem weils auch zeigt, warum Peterson so anziehend auf die leute wirkt. https://www.youtube.com/watch?v=RL5AmMcPH3k

    das hysterische herumpoltern bringt nix ausser likes und retweets zu farmen. wer sich damit zufrieden gibt und denkt, irgendwas signifikantes getan zu haben, nun gut. die deutlich rechtslehnende anti-SJW szene dürfte bei der masse wesentlich besser ankommen als die progressiven, die wirken auf viele wie völlig abgehobene clowns in elfenbeintürmen. nun ist es nicht so, dass irgendwer in der verantwortung steht, anderen irgendwas zu erklären, aber die rechten machen nichts lieber als jedem zu erzählen, wie die welt wirklich funktioniert.

    aber dafür müsste man erstmal wissen, worum es eigentlich genau geht. und das lernt man nicht von leuten auf twitter/youtube, die einem sagen was angeblich sache ist, sondern durch das lesen von anspruchsvollen büchern. wer kann von sich schon behaupten, beispielsweise die werke von Marx gelesen zu haben? aber trotzdem redet jeder vom marxismus und was dieser ist bzw. was nicht. alles was die meisten dazu wissen ist das, was sie in einem wiki-artikel dazu gelesen haben (das ist schon vergleichweise viel) oder was ihnen von irgendeinem depp auf den sozialen medien dazu vorgekaut wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2018
  8. du legst eine sonderbare mischung aus beissreflex und sensationalismus an den tag: so viele diskreditierende adjektive wie nur irgend möglich möglichst kompakt rausschleudern. dabei übersiehst du, dass du dir in ein und demselben satz gleich widersprichst. einerseits behauptet du, Peterson wäre fundamentalistisch-christlich, direkt hinterher wirfst du ihm vor, möglichst viele worte zu benutzen, um nicht festgenagelt werden zu können. das ist nicht die eigenschaft eines fundamentalisten. Peterson vertritt eine recht eigentümlich definition des christentums, vergleichbar mit dem new age-quatsch und ist in seinen ausführungen ironischerweise ziemlich postmodern, weil er die eigentliche grosse narrative des christentums - also jesus ist für unsere sünden gestorben und nach drei tagen wieder auferstanden - nicht vertritt.

    wo du gerade Contra Points erwähnst: die in dem video genutzte bezeichnung Petersons als 'kind of a sexist old man' hat wesentlich mehr wumms hinter sich als dein wortsalat. ich persönlich würde Peterson als konservativen esoteriker bezeichnen. warum er sich weigert, präzise aussagen über die tatsächlich christliche lehre zu machen weiss er wohl nur selbst. ich sehe da allerdings nur zwei möglichkeiten: entweder er möchte sich nicht ins abseits schieben, in dem er sich unkritisch religiös gibt (das aber in wirklichkeit ist), oder aber er möchte seine fanbase nicht verprellen, die sich aus vielen christen zusammensetzt.
    und wieder dieser beissreflex. anti-SJWs als neofaschisten zu bezeichnen, wenn viele davon 'nur' konservativ sind, ist schon ziemlich daneben. der begriff SJW ist hingegen ein ziemlich vager umbrella-term, der so ziemlich alles bedeuten kann. im kern, so würde ich allerdings behaupten, besteht er aus teil strohmann, teil karikatur und teil realität. wenn leute von SJWs sprechen, dann dürften die meisten wohl menschen wie Jordan Hunt im kopf haben, der erst vor kurzem in kanada eine pro-life aktivistin in aller öffentlichkeit umgetreten hat. weil ihm nicht gefiel, was sie zu dem thema zu sagen hatte, wohlgemerkt. karikatur deswegen, weil man dieses extreme verhalten auf alle progressiven überträgt und strohmann deswegen, weil die linken bzw. progressiven kein monolithischer hivemind sind, sie aber als solcher von der anti-SJW szene argumentativ angegangen werden.
    dein kommentar über die rechtschreibung, die gefälligst ORDENTLICH, DEUTSCH und REGELKONFORM zu sein hat ist an realsatire kaum zu überbieten, sorry. horseshoe theory confirmed? :ugly:

    also wenn jemand deine position nicht versteht, dann liegt das daran, dass solche menschen rechte dumpfbacken und/oder hassprediger sind. QED, würde ich sagen
     
    Doktor Best und Bergentrückung gefällt das.
  9. dein passiv-aggressiver kommentar bzgl. meiner fehlenden gross- und kleinschreibung (den du hier im übrigen wiederholst) hat meinen seitenhieb provoziert. ich habe nichts dagegen, wenn man ein wenig austeilen möchte, aber dann muss man auch einstecken können. jetzt beleidigte leberwurst zu spielen ist schon ziemlich daneben, wie ich finde, aber das musst du ja wissen.
     
    Bergentrückung gefällt das.
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Meint ihr nicht, eure Bereitschaft einen euch eigentlich fast unbekannten Menschen basierend auf ein paar halbgaren Verdächtigungen zu hassen hat mehr mit dem tatsächlichem Problem Fremdenfeindlichkeit zu tun, als zwei dämliche Witze?

    Und Peterson halte ich für stark überschätzt und die Analyse von Contra Points ist sehr treffend. Aber gerade sie sagt ja auch, dass sie Peterson nicht für einen Nazi hält und dass man sich mit derlei Anschuldigungen zurückhalten sollte... :nixblick:
     
  11. vielleicht solltest du das video von Contra Points nochmal schauen. und den twitterkonsum zurückschrauben, wenn wir schon am patronisieren sind.
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Mein erster Absatz bezog sich auf Pewdipie. Sorry, hätte ich besser kennzeichnen sollen.

    Er wurde zumindest von dir als Gallionsfigur von Neofaschisten dargestellt und dein Vorwurf, dass er sich bei nationalsozialistischen Propagandamodellen bedient, ist dann doch um Einiges konkreter als der von Natalie Wynn. Wynn hat im Grunde nur:

    -auf die Ähnlichkeit der beiden Theorien hingewiesen
    -bemerkt, dass dies einen faden Beigeschmack hinterlässt
    -bemerkt, dass die Annahme einer vollständigen Wertezersetzung ein wenig sehr unfundiert ist
    -bemerkt, dass Petersson entweder bewusst oder unbewusst seine Positionen zu den entgültigen Schlusskonsequenzen oftmals offenlässt, dass er nicht sagt, worauf er eigentlich hinauswill und sich hinter der Aufgabe des Denkanstoßes versteckt

    Das sind alles sehr valide Kritikpunkte, die imho auch die Krux von Petersson gut zusammenfassen. Der Mann hat Angst vor eindeutigen politischen Aussagen (ich vermute mal aus Angst, dass die Leute feststellen, dass sein politisches Wissen auch nur das eines Laien ist) und versteckt sich hinter seiner Eloquenz und seiner psychologischen Expertise.

    Die ihm zugeschriebene memegewordene intellektuelle Superpotenz ist affig, die Art wie er das Antidiskriminierungsgesetz in Kanada falsch dargestellt hat war charakterlos, dass er sich als Liberaler bezeichnet obwohl er im Grunde einfach nur erzkonservatives Einheitsgeschwafel von sich gibt ist eigenartig und ja, seine neomarxistische "Theorie" ist einfach nur Blödsinn.

    Aber ihm jetzt den Schuh anzuziehen, dass er gewollt faschistische antisemitische Theorien neu etikettiert unters Volk bringen will, dazu fehlen mir dann doch ein paar eindeutigere Hinweise. Mir fehlt der direkte Bezug zum Judentum, mir fehlen Aussagen von ihm, dass die Anstrengungen global, gesteuert von einem im Geheimen arbeitendem Unterdrückungsapparat ausgehen usw usf.

    Die politische Linke war schon immer dekonstruktiv und antinormativ unterwegs, ich denke es ist fair das so zusagen. Und wenn dem guten Petersson das so viel Angst macht, dann soll er halt meinen, wenn man das dann auch offen kritisieren darf(aber damit scheint er ja eher kein Problem zu haben)
     
    PizzaPilot gefällt das.
  13. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256

    Ja typisches Beispiel wie billig die Medien, vor allem "liberale" Medien versuchen ihn immer als den bösen Superrechten ab zu stempeln und damit Klicks zu generieren xD es ist so arm und erbärmlich. Es werden immer Szenen und Bilder aus dem Kontext genommen nur um ihn bloß zu stellen. Personen die sich aber mal mit ihm näher befasst haben wissen dass er weder Rassist noch Antisemit ist.
    Die Heuchelei ist einfach in letzter Zeit unerträgliche hoch. Die Menschen sollten lieber erstmal anfangen vor ihrer eigenen Tür zu kehren... Bzw. Lieber erstmal anfangen zu denken.
     
    PizzaPilot gefällt das.
  14. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Es ist eher so dass sehr oft Dinge aus seinen Videos, aus den Kontext genommen wurden, und man ihm anhabd eines Wortes dass dort gefallen ist versucht hat schlecht dastehen zu lassen.
    VICE ist besonders gut darin.
    Da reicht ein Wort oder eine Szene, komplett aus dem Zusammenhang gerissen und raus gecuttet und schon hat man ne neue Titelstory. Es ist einfach nur erbärmlich diese Vorgehensweise und gleicht schon an Rufmord.
    Immerhin gibt es noch selbst denkenden Individuen die sich die kontroversen Videos in voller Länge anschauen und dann registrieren "Hey das was er da im gesamten jetzt vorgetragen hat, war halt überhaupt nicht sexistisch, Rassismus etc."

    VICE weiß halt ganz genau dass sie mit sowas Klicks generieren. Deswegen wird in jedem Video von Pew nach ach soo schlimmen Begriffen gesucht die man dafür ausschlachten kann. Da wird dann wieder raus geschnitten und sonst was getan, damit Felix aussieht wie der größte Nazi.

    Es ist auxh interessant wie aktiv versucht wird zu spalten. In vielen Köpfen gibt es nur noch rechts und links, die neutrale Mitte scheint gar nicht mehr zu existieren. Und alles was irgendwie auch nur ansatzweise in die rechte Richtung gehen könnte ist = Rechtsextrem.
     
    PizzaPilot gefällt das.
  15. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Es war eine Jungspund Idee. Du scheinst echt nicht in der Materie zu sein. Es war offensichtlich ein dummer unüberlegter Joke und er hatte nicht damit gerechnet dass die Seite, wo er blöde Ideen und Sprüche eingesendet hatte, das überhaupt erlauben würde sondern der Spruch gelöscht wird bzw im Müll landet. Er hatte das in seinen Augen kontroverseste und wohl unmöglichste genommen um zu testen wie weit die dort gehen würden. Was sie noch erlauben, was sie nicht darstellen.
     
    PizzaPilot gefällt das.
  16. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Genau so sieht es aus. Und es ist einfach nur schockierend welch Hexenjagd gegen diesen Menschen veranlasst wird.
    Das gleicht schon der Inquisition. Da Pewdiepie selbst schon sehr aufpasst und seine Kommen so wählt um in kein Fettnäpfchen mehr zu treten wird krampfhaft nach anderen Dingen gesucht um ihm irgendwas anhängen zu können.. Ihn jaa als schlechten Menschen mit rechter Gesinnung zu diffamieren. Ich finde es beachtlich wie er sich von sowas nicht Einschüchtern lässt, sondern weiter macht. Für Dinge die ihm regelrecht angedichtet werden, entschuldigt er sich um so wenig Trefferzone zu bieten wie möglich.
    Ich wünschte mir der Journalist der Gamestar der für diese News verantwortlich ist, dass er sich auch nur eine Stunde mal mit Pewdiepie beschäftigt bevor er wieder so einen Müll zusammen fasst. Und bitte nicht bei einseitigen Twitterposts oder VICE Artikeln. Sondern direkt sein Format mal öffnen! Danke.

    Dann bleibt uns so geistige Tiefenfahrt und Hetze gegen eine Person für die Zukunft erspart.
     
    PizzaPilot gefällt das.
  17. Floojoe

    Floojoe
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    54
    Spätestens jetzt bin ich auch dabei biem boykott. Aber nicht wegen Pewdiepie sondern wegen den Epic Games Store.. soviele spiele verschwinden von meiner kaufliste .. naja spart geld.
     
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Mir wäre es lieber pewdiepie fans würden pewdiepie boykottieren...
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
Top