STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    So rosig sieht's für Star Wars letztens auch nicht mehr aus. 'ne Menge Mobile-Titel, und dann bleiben da im Grunde nur TOR und die Battlefront-Teile. Alles andere, was nicht in EAs Marketingkonzept passt, wird doch eingestampft. :bse:

    Bei Trek sieht's natürlich noch düsterer aus. :bse: Ich kucke ab und zu mal STO-Storyvideos, weil da auch Originalschauspieler mit dabei sind, das ist immerhin etwas. Aber so wie in den 90ern, wo es fast jedes Jahr mehrere Trek-Spiele gab, wird es wohl nie mehr werden. :(
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Wobei die Spiele in den 90ern auch durchweg zwischen Sehr gut und durchaus ok pendelten, wirkliche Gurken gabs selten... New Worlds *hust*

    Auch Activisions Spiele waren bis auf eine Ausnahme (Hidden Evil) durchaus gut
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Ja ich weiß, aber der unterschied ist: es werden Spiele angekündigt und einige davon kommen dann sogar raus.
    Battlefront 2, so scheiße es auch anfangs war (und so arcadig es auch ist), da macht mir die kurze Kampagne Spaß, es kommt echtes Star Wars Feeling auf und man kann im MP mit den Raumschiffen rumfliegen.

    Für SW-Fans ist die Situation gut, auch wenn kein Jedi Knight oder X-Wing kommt. Und irgendwann treffen die auch noch richtig ins schwarze (Open World RPG). Da besteht immerhin die Möglichkeit.


    Aber bei Trek? Da kommt überhaupt nichts. Da darf man nicht mal an sowas wie Open World/Galaxy-Titel oder gar PC/Konsolen-Spiel denken...da kommen derzeit beschissene Mobile(Karten)-Spiele, die niemand will.

    Zumal die Fans auch nicht viel verlangen. Ein Starfleet Command, Armada, Elite Force oder Starfleet Academy reichen völlig aus, da muss man sich nichtmal gedanken um ein neues Genre oder so machen :wahn:
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wenn Battlefront 2 schon die Fahne hochhalten muss, dann sieht's echt nicht doll aus. :ugly: Aber natürlich, da besteht zumindest die Möglichkeit mehr als bei Trek. Mal sehen was aus diesem Jedi-Spiel werden soll/kann.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Bei BF2 hast du nunmal ein Spiel das sich wie Star Wars anfühlt und aussieht. Das ist unendlich viel mehr als alles was Star Trek in den letzten 15 Jahren zu bieten hatte...das zeigt nur wie beschissen die Situation für uns ist und das sich auch so schnell nichts ändern wird :wahn:
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Sicher, bei der Masse kann eben nicht alles gut sein. War ja bei Star Wars nicht anders. Aber annehmbar oder zumindest für Fans interessant waren die meisten schon. >_>
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Ich sags ja technical manual der Enterprise D in Unreal engine oder so voll begehbar von Deck 1 bis 41 und ich wäre zufrieden. Die entwickler müsssten nur ein wenig Modelieren ein paar Scripte hier und da für buttons fertig.
     
  8. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Bei dem Spiel habe ich durch Zufall den Unverwundbarkeitscheat herausgefunden - was nicht weiter schwer war, aber trotzdem...zumal dieser recht hilfreich war, weil das Spiel unfair schwer durch seine hakelige Steuerung war.

    @Voyager: Secret of Vulcan Fury ist ja quasi sowas wie der Heilige Gral unter den Spielen, und fast jedem Trek Gamer ein Begriff - aber von Voyager hörte ich wirklich zum ersten Mal. Und auch noch von Looking Glass. Me want now.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    So gerne ich auch in Captains Chair rumgelaufen bin, das reicht mir persönlich nicht, weil es kein echtes Spiel ist.
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    den rest kann man mit mods erledigen irgendeine Firma muss nur das grundgerüst stellen.

    War aber mehr so gemeint das die Firmen sich wirklich nichtmal anstrengen müssten irgendas neues großartigens zu machen sondern einfach nur altes auf heutige möglichkeiten umwälzen und ausbauen.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Ach wenn du das so meinst: die Schiffe werden irgendwann von Moddern in Star Citizen gemacht, so verrückt wie die sind dann auch mit allen Decks :ugly: (nur halt nicht auf den offiziellen Servern)

    Ist auch einfacher :D
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich hätte lieber einen echten Nachfolger zu Judgment Rites gehabt und nicht so 3D gerummel. Irgendwie bin ich froh das es nie erschienen ist. Ich hatte immer die befürchtung das es grottenschlecht wird
     
  13. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Das ist meine größte Hoffnung/größter Wunsch an SC...
    Wenn CR die Lizenz bekäme...OMG, was könnte er Schiffe verkaufen...
     
    Parn gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    GODzilla gefällt das.
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Awwwwww :D
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Warum die Crew bei Voyager Seven nicht mit tausend Fragen über das Kollektiv löchert? Ist da keiner neugierig?
     
  17. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jap, vor allem was die Technologie angeht und wie man sie kontern kann e.g. Borg Naniten usw. Wie so oft wenn es um VOY, es war ein gutes Konzept dessen Potential verschwendet wurde. "Year of Hell" - und was die Equinox durch machte, DAS hätte VOY sein müssen. Aber man hat sich für den sicheren Weg entschieden und mehr eine Mischung aus TOS + TNG draus gemacht.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Year of Hell bin ich jetzt gerade.

    Viel eher versucht man mit Charakterentwicklungsfolgen Seven menschlicher zu machen. Anstatt erstmal gegen die Borg aufzurüsten. Obwohl Seven natürlich lustige Szenen hat, mit Kim "Ziehen sie ihre Kleidung aus" :ugly:

    Year of Hell sollte ja eine ganze Staffel werden aber Budgetgründe...
     
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die beiden Folgen sind echt großartig, fühlte mich damals prächtig unterhalten. *hach* das waren noch Zeiten. :D
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Und jeder zweite Voyager gucker hätte sich bei der Aufforderung sofort ausgezogen :ugly:
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Du musst so in diesem Gedanken vertieft gewesen sein, dass du das falsche Zitat gewählt hast. :ugly:
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Zu JJ Trek Nr. 4 aka ST 14:

    Die Regisseurin für Star Trek 14, S.J. Clarkson, übernimmt im Frühling erstmal die Regie über die Pilotfolge des Game of Thrones Spin-off "The Long Night". Es sieht somit nicht nach einem baldigen Drehstart für den nächsten Star Trek Kinofilm aus.

    https://www.hollywoodreporter.com/li...-regbo-1174461

    Deadline meint hingegen sogar, dass ST 14 zu den Akten gelegt wurde: https://deadline.com/2019/01/game-of...st-1202531071/


    Zu CBS All Access Trek:

    In ihrem Wahn, Star Trek rund um die Uhr das ganze Jahr lang ausstrahlen zu können, hat CBS neben "Lower Decks" vom Rick & Morty Erfinder noch eine 2. animierte ST-Serie in Entwicklung. Zusätzlich kommen nach der Ausstrahlung der 2. Disco-Staffel im Frühling zwei Short Trek Episoden der animierten Art.

    https://www.hollywoodreporter.com/l...ore-short-treks-coming-cbs-all-access-1174218
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich glaube eher so an die 80%. :ugly:

    und ich hoffe bei S. J. Clarkson steht das S und J nicht für Social Justice (Warrior).
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
  25. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich will den animierten Trek mit der U.S.S. Bismarck Enterprise! :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Paranoia? :ugly:²

    Re: JJTrek 4: Hat mich ja schon gewundert, dass die es nach Beyond (obwohl ich den mochte...) nochmal versuchen wollten. Der sollte dann bestimmt etwas billiger als Into Dorkness oder Beyond werden, aber allein die Gage für Chris Hemsworth hätte das wohl mittlerweile verhindert. :ugly:
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nachdem Star Wars unter anderem durch derartige Umtriebe kaputt gemacht wurde bin ich sensibilisiert. :)

    Ich finde die Star Trek Kinofilme bräuchten einen DeBoot.
     
  28. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  29. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Legion(CD) und Parz1val gefällt das.
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Sehe ich nicht so, aber ok. >_> Bzw. es stört mich einfach nicht.
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    DAnn sollen die, die Zerstörung auch besser erklären und nicht so blödsinn mit "Supernova irgendwo ..."
     
  32. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
  33. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Alex - not a single Star Trek fan wants an animated Star Trek, especially if it's made by you!
    Star Trek Fans want Star Trek! They have not gotten true Star Trek since 2009 when
    you and JJ entered the picture and turned Star Trek in to a Star Wars rippoff!!!
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich mag Star Trek Animated, hab ich nicht aus spass auf Blu Ray gekauft
     
    Nergal_ gefällt das.
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Der Butthurt ist mal wieder stark in diesem Thread. :ugly:
     
  36. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Aus der sich anbahnenden Liebesgeschichte zwischen Scotty und Jaylah hätte man soviel rausholen können. Das schreibt sich fast von selbst. :fs::(
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich dachte Scotty liebt nur die Enterprise?
     
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ach komm, das schreibt sich doch von selbst. Jaylah kommt von der Academy als Ensign zurück auf die Enterprise, kabbelt sich mit Scotty für ne Dreiviertelstunde in Frenemy-Manier (weil jeder andere Ideen fürs Schiff hat) und am Ende landen beide im Bett. :ugly:
     
    Sir Icarus gefällt das.
  39. Ist halt schon doof wenn man dem Reboot des Franchises den verhassten Filmen verdankt. :wahn:
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Die sind ja jetzt anscheinend zu Ende. Und bei allen Problemen von DSC bin ich trotzdem auf die 2. Season und die anderen Projekte gespannt. :yes:
     
Top