Offizieller Thread zur PDC Darts WM (alle Jahre wieder)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von hugehand, 19. Dezember 2017.

  1. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Richtig geiles Match zwischen Wade und Asada!
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.273
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Schön.
    Wirtschaftlich gesehen aber Unsinn. Die PDC (und der Sport ganz allgemein) braucht die Professionalisierung aber so schnell wie möglich, und dafür braucht man auch die Zugpferde so bald wie möglich und nicht erst in 10 Jahren.
     
  3. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Die Zugpferde bei den Frauen bekommst aber auch nicht einfach so und der Professionalisierung hilft es auch nicht viel weiter wenn ich zwei Frauen in's kalte Wasser schmeiße und zum wichtigsten Turnier des Jahres schicke. Die Spielen bei der BDO jedes Jahr gegen die gleichen Frauen und da ist ein 90er Schnitt das höchste aller Gefühle und das über eine kürzere Distanz. Die werden ja auch keine 2 Wildcards für die PL an Frauen vergeben.

    Ich bekomme weder jetzt noch in 10 Jahren ein Zugpferd bei den Frauen wenn ich nicht sofort an der Basis anfange. Bei der Jugend hat man ja schon die ersten Schritte gemacht. So muss man das auch mit den Frauen machen und diesen auch die Möglichkeit geben sich von Anfang mit den Männern zu messen.

    Das beste für den Sport ganz allgemein wäre es wenn die BDO und PDC zusammengehen (aber das ist dann ein anderes Thema)
     
  4. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Was ein Match von Norris und Lennon. :huh:
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.273
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gaga ist raus, nun bleibt nur Max Hopp aus deutscher Sicht, und der hat es mit MvG zu tun.
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    JAAAAAAAAAAAA :feier: :banana:

    Hochmut kommt vor dem Fall, das dürfte Price ab sofort wissen. :D
     
    Serão gefällt das.
  7. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Anderson weiter. Krasses Match. Nach seiner Chance zum 4-2 ist es nochmal richtig spannend geworden. Dachte echt er verliert das noch. Echt super spannend gewesen.

    Jetzt Hopp die Daumen drücken!
     
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hopp kommt nun besser ins Spiel.
    Wahrscheinlich zu spät, aber sehr guter vierter Satz, den er gewonnen hat.
     
  9. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ja das Comeback war gut nach dem schwachen Start. Schade dass er das 3-2 nicht klar gemacht hat, dann wäre es vielleicht nochmal spannend geworden. Trotzdem konnte er Van Gerwen etwas nerven, sah man ihm gut an.
     
  10. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  11. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    1 Person gefällt das.
  12. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Boah was für ein geiler 125er Finish gerade von Clemens. Macht nen starkes Spiel bisher!
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Das ist ne Wiederholung. Clemens ist raus. :ugly:
     
    BertBarth gefällt das.
  14. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Danke für den Spoiler. :ugly:
     
    ak666mod und hellermarie gefällt das.
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :gnihihi:
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Vorhin nochmal ein paar Runden mit Freunden gespielt, bevor es morgen weitergeht. Über einen 55er Average komme ich in der Regel leider nicht hinaus, aber immerhin habe ich ein Shanghai Hinish gecheckt. :raucher: :ugly:
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Krass, wie Lewis das Match gegen Gurney noch gedreht hat - hab erst später reingeschaltet, da hieß es Lewis hätte 2:0 und 3:1 geführt - beim Stand von 3:3 in Sätzen hatte ich eingeschaltet, da lag Gurney 2 Legs vorne und konnte es dann nicht zumachen obwohl Lewis nach dem 2:0 schon abwinkte und fast gar nichts traf - und dann holte er das Leg noch obwohl er noch bei 300 Punkten stand als Gurney das Ding hätte entscheiden können. Und dann traf Lewis wieder alles und bei Gurney ging gar nichts mehr :tdv::topmodel:
     
    BertBarth gefällt das.
  18. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ja das war echt krass. Freue mich schon auf gleich, dann geht es endlich live weiter. :D
     
  19. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Heute sind wir alle Lewis-Fans! :sauf:
     
    hellermarie gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Nicht nur heute. :D Und dank meiner Entdeckung von Jamie im letzten Jahr sogar doppelt. :user:
     
    Serão gefällt das.
  21. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Das Match gerade ist so zäh.. :hypno:
    Will endlich den Gary sehen!
     
  22. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ja da freue ich mich auch schon drauf.

    Schade dass Van den Bergh ausgeschieden ist, ich hätte seinen Tanz gerne nochmal gesehen. :D

    Edit: Was für ein spannendes Match. Gary lag schon 0:2 zurück und hat gerade zum 2:2 ausgeglichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Geiles Spiel, könnte von mir aus noch drei Stunden gehen. :D Zwei sehr sympathische Spieler.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  24. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Richtig geiles Match! Ganz anderer Sport, wenn man es mit dem vorherigen Match vegleicht.
     
    hellermarie gefällt das.
  25. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    JUMP AROUND :jump:

    Fantastisches Niveau! Dobey hätte heute auf jeden Fall einen großen Teil der Weltspitze rasiert.
     
  26. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Boah wie spannend. Und das Finale gerade! Alter hab ich geschwitzt, als Anderson die ersten drei Matchdarts vergeben hat. Und dann wirft Dobey bei 92 Rest 50 und dann 15... somit kein Finish mehr möglich und ermöglicht Anderson so nochmal drei Matchdarts.

    Was für 1 geiles Match! :D
     
    Serão und hellermarie gefällt das.
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Wahnsinnsspiel, richtig gute Werbung für den Sport. Freue mich für Anderson, aber Dobey tut mir schon ein wenig leid. Das war eine Hammerleistung, er hätte den Sieg verdient.
     
    Serão gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Adi Lewis sieht mit Bart aus, wie ein Double von Nick Frost. :ugly:²
     
  29. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ich hoffe ja, dass er MVG rasiert... :eek:
     
    hellermarie gefällt das.
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Ich hoffe, dass das JEDER hier hofft. :bse: :ugly:
     
    BertBarth gefällt das.
  31. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Erster Satz ging schon mal recht easy an MVG. :heul:
     
  32. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    MvG gegen Anderson könnte aber halt schon ein extrem geiles Spiel werden. Beide können scoren und spielen ein geiles Tempo. So sehr ich Lewis mag, dieses Spiel möchte ich eigentlich schon sehen.
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Das Tempo von Lewis ist doch auch ordentlich. :nixblick:


    Zum Spiel: Ich kann ihn einfach nicht sehen. Gestik, Mimik, das macht mich alles so agressiv. Kann ja sein, dass er ein netter Typ ist und vor seiner Leistung muss man sowieso den Hut ziehen, aber der Kerl wirkt auf mich wie der größte Unsympath auf diesem Planeten.
     
  34. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Uuuud 2:0. Mist!
     
  35. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Tempo von Lewis ist auch sehr gut, aber leider ist er halt nicht mehr so konstant wie früher.

    Für mich wäre Anderson gegen MvG halt das vorgezogene Finale der zwei besten Spieler der letzten Jahre. Und Anderson traue ich da einen Sieg durchaus zu.

    Edit: Bei Anderson - MvG weiß ich was ich bekomme, bei Lewis gegen Anderson wäre es halt eher ne Wundertüte.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Lewis hat seit jeher das Problem, dass er extrem launisch im Spiel ist. Läuft es mal nicht, stänkert er rum und es wird und wird nicht besser. Merkt man aktuell auch ziemlich deutlich. :(
     
  37. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Da ist man einmal “afk“, schon steht es 2:1.

    Edit: 3:1. Schade, die Chance zum 2:2 war da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  38. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Das wars. :(
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Mimik und Gestik von MvG wirken auf mich teilweise irgendwie animalisch und erinnern mich daher hin und wieder stark an den Homo neanderthalensis. Das folgende GIF zeigt ein Beispiel:
    [​IMG]


    Disclaimer: Ich habe, wie schon zuvor geschrieben, großen Respekt vor seiner Leistung und kann sein Wesen abseits des Dartboards nicht beurteilen. Daher beziehe ich mich lediglich auf seine Ausdrucksweise im sportlichen Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Aber seine Doppelquote ist echt pervers.

    Das wara. Nicht gerade spannend.
     
Top