Dark Age of Camelot Classic Freeshards - Uthgard - Phoenix

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 15. Dezember 2016.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
  2. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    @Aspen
    6x 99% cloth

    Zweihand: Greater Staff of the Storm
    Stufe: 50 Qualität: 92%
    DPS: 16.2 Bonus: 0%
    Herkunft:
    42 Intelligence, 50 Earth Focus, 50 Cold Focus, 50 Wind Focus
    Nutzen: 28.1

    Hals: Exquisite Infernal Black Diamond Necklace
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft: 17 Diamond Seals
    7 Thrust Resist, 7 Body Resist, 7 Energy Resist, 48 Hits
    Nutzen: 54.0

    Umhang: Exquisite Infernal Diamond Dusted Cloak
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft: 20 Diamond Seals
    15 Intelligence, 12 Strength, 8 Cold Resist, 8 Heat Resist
    Nutzen: 42.0

    Juwel: Gem of Spirit Abhorrent
    Stufe: 40 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: This item is dropped off monsters

    Danaoin Fisherman
    Pygmy Goblin
    Pygmy Goblin Tangler

    7 Body Resist, 7 Matter Resist, 7 Heat Resist, 7 Energy Resist
    Nutzen: 56.0

    Taille: Superior Accursed Belt of Might
    Stufe: 44 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: 25 Sapphire Seals
    12 Strength, 6 Crush Resist, 6 Slash Resist, 6 Body Resist
    Nutzen: 36.0

    Rechter Ring: Glacial Diamond Ring
    Stufe: 50 Qualität: 94% Bonus: 0%
    Herkunft:
    21 Dexterity, 8 Crush Resist, 8 Power
    Nutzen: 30.1

    Linker Ring: Glacial Diamond Ring
    Stufe: 50 Qualität: 94% Bonus: 0%
    Herkunft:
    21 Dexterity, 8 Crush Resist, 8 Power
    Nutzen: 30.1

    Rechtes Handgelenk: Bracelet of the Arctic
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft:
    11 Intelligence, 6 Cold Magic, 6 Cold Resist
    Nutzen: 49.4

    Linkes Handgelenk: Bracelet of the Arctic
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft:
    11 Intelligence, 6 Cold Magic, 6 Cold Resist
    Nutzen: 49.4
     
    Aspen gefällt das.
  3. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    da du das Uthgardforum vollspammst, hier noch einen kleinen exkurs zum necro (aus dem kopf):
    der necro hat das idiotische pet, das alles für ihn machen soll.
    weniger ist hier immer mehr, weil das pet auf Uth2 viele dumme eigenschaften hat.

    die beiden wichtigsten sind:
    - es haut auch im passiv modus immer zu, wenn das ziel dich im melee angreift und du irgendeine aktion ausgeführt hast.
    - das pet hat logischerweise einen melee swingspeed (abomination unbuffed 5.0s) und nach einem angriff muss dieser delay zuerst ablaufen, bevor eine neue pet aktion möglich ist. während dieser delay läuft sind jedoch (max 2) instant spells (z.b. spec lifetab oder pet heal) ausführbar.

    für den quickcast heisst das folgendes: ist dein pet passiv (was es immer sein sollte), darf der quickcast erst verwendet werden, nachdem der delay abgelaufen ist. es gibt keine anzeige oder hinweise dafür, da heisst es abzählen. danach muss quickcast und der pet spell (also meistens mana tab) schnell hintereinander ausgeführt werden und dann kann für die dauer des quickcast gecastet werden. im normalfall ist das QC->manatab->manatab->manatab. es können jedoch nur 2 gleichzeitig in der queue sein.

    nb. der einzige spell der für dich und das pet instant ist, ist der AE str/con debuff. aber auch der braucht eine aktion zum ausführen.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
    Ich spamme das Uthgard Forum voll, huh?

    Erster Stichpunkt: nicht live-like, ich hatte diesbezüglich zum Start von Uth2 schonmal einen Thread erstellt.
    Zweiter Stichpunkt: das entscheide für 3 QC war der Dex Buff aus dem Servant Tree, ohne den geht es schlicht nicht.
     
  5. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    2003? Ich kann mich noch an die kostenlose Testphase erinnern. Fühle mich jetzt uralt.
     
  6. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Spielt hier noch jemand?
    Ich habe direkt nach Eröffnung des 2.0 Servers gespielt und sogar Warteschlangen in Erinnerung. Nun kommt mir der Server irgendwie wie leer gefegt vor, nachdem ich mich mal wieder nach langer Zeit eingeloggt habe...
     
  7. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Normal, das Spiel hat sich halt nach 15+ Jahren iwie für jeden mal durchgespielt. Da muss neuer Stoff her. Und wenn man nix bezahlt, bleibt man weniger bei der Stange.

    Btw. falls es dich interessiert: NCSoft hat für Lineage II vor einer Woche drei offizielle (auch F2P) Classic Server aufgemacht, die proppe voll sind. Klar, kein DAOC, aber als DAOCler kennen viele auch L2, vielleicht interessiert dich ja das^

    -> lineage2.com
     
  8. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Danke für den Hinweis, ich habe dazu schon den Thread hier gelesen. Ich habe sogar eine gekaufte L2 Version, aber ich habe es nie übers Startgebiet hinaus geschafft wenn ich mich recht entsinne. Aber anschauen kann man es sich ja mal :)
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aber welchen Anti Cheat Schutz benutzt Lineage 2 Classic? Hoffentlich nicht wieder diese koreanische Malware scheiße.
     
  10. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich logge heute ein. allerdings zahle ich nur mein haus nach, damit ich mit den vielen BP auch mal was gescheites mache. wirklich spielen tue ich nicht, nicht mal die albs schaffen täglich abends einen zerg zu bilden. ich frage mich, wen die leet-mids nun farmen wollen. :ugly:

    es war dieses jahr immer mau. nun gab es im sommer mal kurz ein lebenszeichen von den dev und ein paar QoL-sachen wurden geändert. und eigentlich noch besser: sie wollten jeden monat aktiv etwas posten und so den leuten klar machen, was nun geht. leider klappt das nun auch wieder nicht: https://www.uthgard.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=47399&start=15
     
  11. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Ich habe ursprünglich auch in Albion gespielt, aber nach der langen Pause wollte ich unbedingt einen Barden spielen, also bin ich nach Hibernia gewechselt. Im low-lvl Bereich ist da kaum noch was los, vielleicht bekommt man da noch eine Gruppe zusammen, aber das war es dann auch schon. Die meiste Zeit hat Midgard DF... Irgendwie frustrierend.
    Hast du mal was vom Phönix Freeshard gehört oder gar Erfahrungen?
     
  12. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Das gibts schön länger nicht mehr. ;) kein externes Programm mehr.
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was wird denn jetzt als Anti Cheat benutzt?
     
  14. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Es hat halt das übliche Feeling.

    Besonders das Elfenstartgebiet lieb ich einfach (alleine wegen der Musik, dem Flair) und dem Low Level Dungeon ab ca. lv 12 (Elven Fortress). Ja der typische Grind, der aber optional durch xp Potions verringert werden kann.

    Ich finds halt gut, dass es offizielle Classic Server sind und kein Freeshard, wo man nicht weiß, wann der Server offline/rerolled wird.

    Keine Ahnung, auf jeden Fall kein externes Tool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018
  15. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    hibs haben es eh immer schwer, aber es ist immer noch besser als in Albion. dort zieht man eh nur mit einem necro. hib ist ähnlich mit den pbae gruppen. ich nehme an, dass nur noch guildies und evtl. allys diese bilden. schade, denn der barde wäre ja eine nötige klasse für diese gruppen.

    einen anderen freehard probiere ich wohl nicht mehr, ausser @Aspen zieht mich nun immer. :p
    im ernst: ein anderer freeshard muss mir zuerst mal beweisen, dass er technisch stabil ist und dass die devs nicht alle 2 monate eine andere "vision" haben. schwer genug.
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
  17. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Sehr gut @Aspen und @KingLamer
    Der andere Server scheint aber noch in der Beta zu sein nachdem ich ein wenig im Forum gestöbert habe. Wobei ich gestern Abend doch noch eine tolle Gruppe gefunden habe.
     
  18. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    da komm ich noch drauf zurück :ugly:
    wie läufts in NZ? bald zurück?
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
    NZ läuft nice, das Wetter wird besser und besser. Aktuell arbeite ich als Hostel Manager in Auckland. Spätestens ende November gehts für mich aber weiter, so dass ich vor dem Jahreswechsel auf der Südinsel bin.

    Eine Weile musst du dich also noch gedulden.:ugly:
     
  20. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    [​IMG]

    Die offiziellen Lineage II Classic Server sind wieder gut voll. Derzeit vier Stück ;D
     
  21. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wird der andere Server dort auch 1.6x sein und ohne Instant Kram bei Launch?
     
  22. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Es ist von 1.65 die Rede, aber ich bin da nicht sehr im bilde was den Server betrifft, da ich zur Zeit auf Uthgard spiele.
     
  23. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    infos zum start von Phönix
    https://forum.playphoenix.online/viewtopic.php?f=52&t=2787

    ich habe noch keine ahnung, was sache ist. er soll classic sein, aber wie streng halten sie sich dran.
    technisch stabil? bugs?

    infos: http://playphoenix.wiki/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
  24. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    also ich habe jetzt ein paar versuche auf Phönix gemacht. das kann man nicht mehr strikt classic nennen (1.65 ist es nicht).
    hauptgrund: NF RA und sehr viele QoL-sachen (muss ja nicht per se schlecht sein)

    evtl. starte ich da auch mal und sehe wie's läuft.
    Uthgard kämpft ja eh sehr mit der pop. kommt Phönix an und dann wird's ganz leer auf Uth.

    @Aspen wann bist du zurück? :wahn:
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
  26. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Vielleicht kann mir ja hier wer helfen, wollte das mal mit diesem Server ausprobieren. Angeblich soll ich ja die Grafikeinstellungen bearbeiten können wenn ich im Charakterauswahlmenu auf Options drücke. Aber da kommt nur ein Fenster mit dem ich den Charakter löschen kann. Der Exit Button funktioniert auch irgendwie nicht. Wie kriegt man die Buttons wieder ans laufen? Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  27. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    von welchem server sprichst du? Uthgard?
    meinst du die einstellung bei der charauswahl (also nachdem der client camelot.exe geladen wurde)?
     
  28. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ja genau, im Charakterauswahlmenu bevor man ins Spiel kommt. Da hat man doch unten die Buttons Quit/Realm/Options/Customize und Delete. Quit macht nichts und Options scheint wohl das zu machen was sonst über Delete geht...

    EDIT: Hab es gefixt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Wie dicht kommt der Uthgard Server eigentlich Questtechnisch an den Orginalserver ran? So ein selbst eingerichteter DOL Server scheint ja so gut wie garnichts an Quests zu haben. Bischen unpraktisch wenn man sich das ganze mal ansehen will :D
     
  30. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Uthgard 2 ist das nächste zu den original Mythic servern, dass es gibt. quest sind aber ein problem, da von vielen schlicht die dokumentation fehlt. es gibt eigentlich nur Allakhazam und dort fehlen oft daten. quests gibt's auf Uthgard demnach nicht viele, aber auch mit allen quests kommt man in DAoC nicht weit. es ist halt ein pre-WoW-MMO, wo es heisst grind solo, grind in gruppe oder grind als zerg. :D


    nb. ich werde nun auf Phoenix anfangen. start ist ja am samstag. falls es jemanden hier interessiert, kann ich ein paar infos zusammenstellen.
    nb2. @Aspen ich kann mich nicht zwischen mid und hib entscheiden :ugly:
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
    Im Zweifel immer Albion!:ugly:
     
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    von denen habe ich genug. wieder necros ohne ende. nur der neue reaver interessiert mich, aber selbst bei dem habe ich mich ja schon bis RR4 durchgequält. :tdv:

    auf mid und hib habe ich schon ein oder zwei ( :ugly: ) chars erstellt. ich weiss nur nicht, was jetzt mehr passt. nicht vergessen: SI ist voll implementiert, inkl. epic dungeons. damit sind die hib gebiete sogar einigermassen ertragbar. :p
     
  33. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Das dürfte wohl auch erklären warum ich so gut wie keine Quests auf dem DOL Server gefunden habe als ich mir den hochgezogen habe.

    Ich glaub ich hätte mal lust mir das auf Phoenix anzusehen. Gibt es da auch einen Discord wo du drauf bist? Da kann man ggf zusammen zocken. Muss nur gucken wie das mit Destiny 2 RAIDs am Sa aussieht.

    P.S Bin DaoC Noob, nur damit du weißt worauf du dich da eventuell einlässt :D Hätte wohl lust auf einen Midgard Wizard.
     
  34. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Wo ich das hier so lese bin ich auch wieder angefixt. Winterzeit ist sowieso meistens DAoC-Zeit bei mir. Hab ab Release lange auf Live (Hib/Ava) gespielt und noch länger später auf i50-Freeshards etc. Werde wohl auch wieder Hib spielen und bin jetzt auf der suche nach Mitspielern. Wenn jemand Lust hat kann er sich hier melden.
     
  35. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Dem Hibbies!

    https://www.youtube.com/watch?v=FlCco3tJx4w
     
  36. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Ich hatte mal so 'nen Albi-Hexenmeister, mit dem man auf deren SI ganze Gegnergruppen solo plätten konnte (mittels Mindcontrol, u.s.w.). War sehr spaßig solo zu leveln.
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
    Wenn SI implementiert ist dann sowieso Albion, ansonsten Midgard yup. Kenne das SI Gebiet der Hibs aber nur sehr, sehr wenig.
     
  38. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Es ist grün. Und voller Pilze und Elfen.
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.376
    Kein Ort um länger zu verweilen also.

    Ich mochte das Startgebiet der Hibs eigentlich und die Dungeons, aber alles war im Vergleich zu Albion so weitläufig. Zumindest kam es mir immer so vor als müsse man deutlich länger laufen/ reiten als in Albion/ Midgard um irgendwohin zu gelangen. Außerdem hab ich mich nur in Hib ständig verlaufen.:ugly:
     
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Hibbieland ist halt entlang des Shannon angelegt.

    Ist es eigentlich immer noch so, dass die Hälfte der Klassen in Levelgrindgruppe nutzlos sind und daher kaum Gruppen finden? Ich denke da an (Schwertmeister/Söldner/Berserker), (Nachtschatten/Infiltrator/Schattenklinge), (Jäger/Waldläufer/Scout) und diverse von den Castern (also alles, was keine dicken Nukes hat)?
     
Top