Artikel: Overwatch - Neue Kurzgeschichte „Bastet“ outet Soldier 76 als schwul

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 8. Januar 2019.

  1. Stonehighisback

    Stonehighisback
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Unfassbar wie unendlich lächerlich das ist...
     
  2. Vielleicht genau deswegen! Er ist ein Charakter, bei dem man es am wenigsten vermuten würde.
    Das macht ihn gleichzeitig aber ideal für diese Rolle. Ist im Alltag ja nicht anders, dass sich Menschen als anders herausstellen, als sie zunächst wirken ;D
     
  3. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Blizzard hat den Charakter absichtlich in die stereotype Richtung designed. Und ich bin jetzt Schuld, dass ich ihn so gesehen habe?

    Meine Fresse, das ist noch billiger als das was Blizzard hier abzieht :D

    Und es geht mir nicht darum, dass ein homosexueller Charakter irgendwie zu sein hat. Sie können einen neuen Charakter designen und dazu sagen "Ja, ist homosexuell, weil mehr Repräsentation". Und keiner würde was sagen.

    Das ist der gleiche Mist, den Marvel in ihren Comics probiert hat. Iron Man wurde nun von nem afroamerikanischen Mädel porträtiert. Hulk wurde von Amadeus Cho, einem Asiaten verkörpert. Thor verlor seinen Titel und wurde nur noch "Odinson" genannt, während seine ehemalige Freundin den Titel von "Thor" bekam. Kam auch nicht gut an und man fuhr es ganz schnell zurück und macht aus ihnen....TADA eigene Charaktere! Mit eigener Backstory und Lore. Eben weil die Fans etwas mit den Charakteren verbinden. Genau wie es die Spieler mit Soldier 76 tun. Der Soldier 76, der in Dialogen mit Ana in-game flirtet. Und gerade der ist jetzt plötzlich 100% schwul? Ach bitte.

    Das hätte man hier auch machen können. Aber nein, man nimmt lieber existierende Charaktere, drückt ihnen einen Stempel auf, anstatt Originalität zu zeigen.
     
    Tolik123 gefällt das.
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die genau gleiche Argumentation wird immer von Homophoben verwendet. Nur so als Hinweis.
     
  5. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    wen interessiert die sexualität in einem shooter? was kommt als nächstes? bastion hat eine bipolare störung? widowmaker hat übernatürlich große füße? tracer kann nicht kochen? der hamster hat einen freund bei er PETA?

    story von mir aus, die kurzgeschichten sind immer schön anzusehen. aber wieso muss man mit overwatch wieder eine "message" senden?
    in einem rollenspiel, von mir aus! aber bei einem SHOOTER?

    noch mal: spielst du counter-strike weil du ein paar leute umnieten willst oer fragst du dich wirklich, mit wem könnte der russische terrorist als nächstes im bett landen?

    man muss diese politische, ethische korrektheit bzw. diese einimpfung von toleranz nicht überall akzeptieren. ganz ehrlich. wir sind ein weltoffenes land, ich halte gamer sowieso für offen, da die meisten von uns schon mit jungs und mädels von der anderen seite der erdkugel zutun hatten.

    aber bitte, lasst die kirche im dorf. es reicht, jeden tag medial eingetrichtert zu bekommen, dass das alles ganz normal sei. das kann man sehen, wie man möchte, aber lasst mich doch einfach mit dem thema mal in ruhe, wenn ich zocken möchte. will ich mich wieder mit dem thema auseinander setzen, dann gehe ich auf die arbeit, rede mit kollegen, lese zeitung oder schaue nachrichten. alles gut.

    da lobe ich mir RDR2: da gibts eine szene, da läuft arthur durch die gassen und eine art hitler-verschnitt steht am straßenrand. optisch kann das hinkommen. und der predigt was von rassen, wir müssen weiß bleiben, bla bla. da geht arthur hin, erklärt ihm, dass er in seinem gangsterleben sowohl schwarze als auch weiße kriminelle gesehen hat und dass wir alle menschen sind. DAS hatte stil.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Inwiefern ist Soldier 76 ein stereotyper Heterosexueller?

    Ich habe die Interaktionen noch einmal durchgelesen. Was davon empfindest du als flirten? Sie kennen sich und sticheln, that's it. Sowas tun alte Bekannte untereinander.
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich gebe dir hier mal einen Tipp: Du musst die Geschichte von Overwatch nicht lesen um es zu spielen ;)
     
  8. Relix

    Relix
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    45
    Als Mann der selbst heterosexuell ist, kann ich einfach nicht verstehen, worüber sich die Leute da aufregen!
    Es spielt keine Rolle ob Homosexualität angeboren ist oder nicht. Es spielt auch keine Rolle ob sie natürlich ist oder nicht. Für mich ist lediglich entscheidend ob durch eine Verhaltensweise irgendein Schaden entsteht und bei Homosexualität lautet die Antwort für mich eindeutig: NEIN!
    Folglich gibt es auch keinen Grund irgendetwas dagegen zu unternehmen!
    ABER:
    Menschen haben ein grundsätzliches Recht ihre Sexualität auszuleben. Und nach meinem Begriff von Freiheit und menschlichen Rechten geht das was, erwachsene, mündige Menschen im gegenseitigen Einverständnis miteinander tun sonst niemanden etwas an.
     
    Fipse gefällt das.
  9. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    und ich gebe dir einen Tipp:
    willst du Lore, Geschichte usw., dann suche dir ein Rollenspiel ;-)
    Willst du vielleicht sogar selbst entscheiden, ob dein Charakter schwul ist, dann suche dir ein Rollenspiel.

    dass sie ein so heikles Thema nun einbauen, JAHRE nach Release, zeigt doch alles. Das Thema war ihnen anscheinend anfangs ziemlich egal, plötzlich diskutiert die Welt über Homophobie und Blizzard macht was? Funktioniert einen Killer von "vermutlich Hetero" auf "Homosexuell" um um damit was genau zu erreichen?
    Das wissen sie wohl selbst nicht. Marketing, mehr dürfte es nicht sein.

    Warum muss das eigentlich erwähnt werden? Wurde sonst irgendwann mal erwähnt, welche Sexualität die anderen Charaktere so haben? Gab ja schon paar Kurzgeschichten. Nein? Erstaunlich.

    Ich habe nichts gegen Homosexualität und bin da tolerant, allerdings habe ich was gegen dieses zwanghafte "wir impfen euch Toleranz ein!".
    Sollen sie behalten.

    Ich hätte es GEFEIERT, wenn Blizzard gesagt hätte: Soldier ist NICHT schwul, er ist HETERO!
    UND: Tracers Pose ist NICHT sexistisch, sie ist ein verspieltes Mädchen!

    DAS wären Statements, aber dieses ständige Einknicken vor irgendwelchen hochkochenden Themen... geht gar nicht. Wäre ich dann homophob, weil ich das gefeiert hätte? Nein, ich würde trotzdem morgen mit meinem schwulen Arbeitskollegen in die Mittagspause gehen, aber Blizzard hätte ein Stein im Brett bei mir, da sie diesen "Feministen" und "Toleranz-Einimpfern" mal gezeigt hätten, dass die Gesellschaft durch Soldier 76 nicht geheilt wird. Und NEIN, die Gesellschaft wäre auch kein Stück besser, denn es interessiert niemanden im Spiel ob Soldier schwul ist oder nicht. Blizzard Entscheidung wird diskutiert, nicht mehr und nicht weniger.
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Warum darf ein Shooter denn keine Geschichte haben? Und noch mal, wer zwingt dich diese zu lesen?
     
  11. Ja, Tracer! Sie hatte eine Partnerin.
    Aber bei der Pose gebe ich dir recht. Das war einfach nur unverständlich von Blizzard. Ich meine, guck dir mal Widowmaker an...
     
  12. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    stimmt, ist mir entfallen. macht die sache noch peinlicher im grunde: man wirft blizzard sexismus vor, da die männerwelt auf tracers hintern geiert und sie selbst ist lesbe. da sind wohl ziemlich viele männerträume zerplatzt. nicht.

    ich darf mich mit dem spiel auseinandersetzen. dazu gehören solche entscheidungen. ob ich die lore lese oder nicht, bleibt mir überlassen. trotzdem weiß ich, dass blizzard mal wieder völlig bescheuert agiert. darum geht es mir.
    als nächstes hat dann pro evolution soccer einen schwulen vereinsmanager und drei lesbische cheerleader. okay, gut, kann sein. gehört das da hin? ich denke nicht.
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die neue Pose war doch genauso sexy.


    Warum gehört es da nicht rein? Blizzard möchte Overwatch nun mal viel Hintergrund geben. Das war von Anfang an klar und wurde auch genauso kommuniziert. Jeder Charakter bekommt immer mehr Hintergrund, auch Jahre später. Warum tun nun alles so überrascht?
     
  14. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    hier prallen die meinungen einfach aufeinander. du bist der meinung es passt rein, ich bin der meinung, dass das thema sexualität nichts bei overwatch verloren hat. eine story, eine lore bei einem spiel, was keinen storymodus hat, was lediglich über kurze runden verfügt, man diese charaktere in keinster weise individualisieren kann oder sich gar IDENTIFIZIEREN. nein, für mich völlig deplatziert.

    wenn ich witcher spiele, in die welt versinke und mit geralt auf jagd gehe und dann sehe ich beispielsweise triss und sie sagt, sie hat eine freundin... dann passt das rein, denn darauf folgt geralts reaktion und eine ganze geschichte, die ich selbst miterlebe, wird erzählt. man interagiert, man ist mitten drin. rollenspiel-flair eben.

    aber zu overwatch und dem spieldesign passt story einfach nicht. das sieht blizzard anscheinend ähnlich, sonst hätten sie die story schon vor jahren eingefügt und nicht erst nachgereicht. oder es gäbe einen singleplayer-story-modus. auf jeden fall, lange rede kurzer sinn: story, lore unnötig, thema sexualität bei einem spiel was 10 minuten dauert und man keinerlei bindung zum charakter hat = noch viel unnötiger.

    aber bitte, blizzard möchte mit tracer und soldier zeichen setzen: kein sexismus, keine homophobie. an sich löblich, aber konzentriert euch lieber aufs spiele machen und überlasst diese messages jemand anderem. danke.
     
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Achso und deswegen macht Blizzard all die nicht-homosexuellen Geschichten...warum genau? Blizzard will sehr wohl eine Geschichte erzählen. Scheinbar kapierst du das nicht.

    Aber ja natürlich. Ist wieder alles die böse SJW Verschwörung! Die haben Blizzard unterwandert und zwingen den Milliardenkonzern homosexuelle Charaktere zu schreiben.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Senigata

    Senigata
    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    8
    Mercy und Genji scheinen ziemlich hetero füreinander zu sein.
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ana hat einen Ehemann, Sam. Randnotiz: Sam spielt keine Rolle im Spiel, hat auch sonst keinerlei größere Relevanz. Was ist hier die Message, warum wurde Ana als heterosexuelle Ehefrau entworfen? Mir erscheint das ebenso überflüssig. Randnotiz 2: es gab keinen Aufschrei wegen ihres Ehemannes. Stört dich die Heterosexualität und Ehe von Ana auch so,...?
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Uhhh schlechtes Beispiel. Ana hat eine Tochter die doch recht wichtig ist als Spielfigur ;)

    Aber gut, wenn Blizzard wirklich die Böse SJW Agenda verbreiten möchtet hätten die Pharah als Tochter von zwei Frauen zeigen können (theoretisch ja medizinisch machbar) .

    PS: Freue mich auf den Shitstorm wenn Zarya als heterosexuelle Frau gezeigt wird :ugly:
     
  19. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    jo, anas gesinnung ist tatsächlich nur denjenigen neu, die nicht mitgedacht haben.
    und trotzdem, ist die erwähnung des ehemanns tatsächlich auch überflüssig.

    du brauchst dieses "SJW" gar nicht so in den dreck zu ziehen. schon mal daran gedacht, dass overwatch zur zeit im sterben liegt, wohl bald free-to-play wird und blizzard eventuell noch mal große aufmerksamkeit generieren will? hast du die anderen franchises verfolgt? diablo? hots? da wurde bzw. wird auf die community gespuckt. und bei overwatch soll genau was getan werden? videos produziert werden, die positive signale in die welt senden? HAHA.

    also, die frage an dich, fipse: du hast mich ja eben gefragt ob ich was nicht kapiere. kapierst du vielleicht nicht, dass blizzard eventuell lediglich marketing betreiben will um damit ein wenig aufmerksamkeit zu generieren?
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Dafür ist kein Ehemann nötig: könnte auch ein One-Night-Stand, o.Ä. sein. Außer Blizzard ist in Wahrheit der verlängerte Arm des Konservatismus und möchte hier Werbung für die monogame Ehe machen. Offenbar kann man ja aus allem eine Message machen. Übrigens hat Torbjörn nur ein Auge: sollen hier behinderte Menschen in den Mittelpunkt gerückt werden? Falls ja, weshalb? Seine Behinderung ist im Spiel bedeutungslos und wird auch sonst nicht weiter thematisiert. Überflüssig. Warum ist Ana überhaupt als Mutter von Pharah angelegt - warum musste Blizzard unbedingt Mutter und Tocher ins Spiel bringen?

    Es geht um Sexualität, nicht um Gesinnungen. Anas Ehemann ist überflüssig, wie auch die Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Ana und Pharah überflüssig ist. Hätte man ebenso drauf verzichten können. Tat man nicht. Was ist also hier die Message von Blizzard?
     
  21. Senigata

    Senigata
    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    8
    Man hätte auch die Story aus Overwatch weglassen können. Haben sie aber nicht.
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Nö sie haben schon vor 3 Jahren gesagt das mehrere Charaktere Homosexuell sind. Und sie erzählen auf genau diese Art und Weise wie jetzt schon immer die Geschichte von Overwatch. Du willst einfach eine böse Agenda sehen. Schon mal daran gedacht dass Chu und Co schon lange überlegt haben was für eine Geschichte jeder Charakter haben wird?
     
  23. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    ich sehe eher lootbox-kritiken, schwindende spielerzahlen, nicht dermaßen neuen content, das verhalten gegenüber anderen communities wie d3, sc2 und hots... und ich sehe geschichten von OW-charakteren, deren gerne mal ein "aufschrei" folgt und alles redet über overwatch.

    aber ja, blizzard geht es um die message. ^^
     
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Eben. Und wenn man sie für überflüssig hält, liest man sie eben nicht. Auch sagen hier einige, dass die die Handlungen für überflüssig halten, nur um dann in langen Beiträgen zu erklären, warum sie sich darüber aufregen oder warum sie ihnen einen Charakter kaputt (!) machen. Das erscheint mir persönlich auch sehr überflüssig.
     
  25. Senigata

    Senigata
    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    8
    Hmm erinnert mich ein bisschen an vor 2 jahren als Mercy ihren Valentinstag spruch gegenüber Genji hatte und die Pharmercy fans mit Schaum vor dem Mund verlangt haben, dass sie aus dem Spiel entfernt werden. Nur in diesen Falle regen sich Leute einfach nur drüber auf, das Jack halt auf Typen steht obwohl es nichts an seiner Persönlichkeit ändert oder Spielverhalten ändert.
     
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Na dann glaub das mal und reg dich über etwas auf was dir nicht weh tut ;)
     
  27. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    und du glaubst einfach weiter, dass blizzard der welt geschichten von toleranz und einem besseren miteinander erzählen will, dann verstehen wir uns ^^
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Sieh es doch mal so: würden Personen wie du dich nicht über Banalitäten wie Homosexualität aufregen und darüber schreien, dann geht Blizzard sinistre PR-Strategie gar nicht auf. Wenn Blizzard einen Aufschrei provozieren will, wäre es doch in deinem Sinne das klügste eben nicht aufzuschreien, sondern naja ... es halt einfach zu ignorieren.
     
  29. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    dann schaue dir blizzards aktienkurs an und man kann sehen, was ein shitstorm auslösen kann. sollte blizzard wirklich nur auf die kohle aus sein, wie zuletzt immer und deswegen die geschichten mit den homosexuellen einbauen um gesprächsstoff zu generieren, dann hätten sie einen crash erneut verdient ;)
     
  30. Senigata

    Senigata
    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    8
    Battle for Azeroth ist jetzt nicht gerade eine Geschichte über Toleranz :p
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich meine, jetzt mal ernsthaft: du bist wohl ein erwachsener Mensch. Glaubst du als solcher wirklich - also ernsthaft - dass Blizzard einen Videospielcharakter in einem Comic diesen als homosexuell charakterisiert und dass dies einen "Crash" verhindert, weil ... ja, warum eigentlich? Was hat ein Aufschrei mit dem Aktienkurs von Blizzard zu tun? Kaufen mehr Menschen Blizzardaktien, wenn sie mit einem Charakter unglücklich sind oder steigen Blizzardaktien im Wert, weil Soldier 76 homosexuell ist? Oder werden nun mehr Menschen anfangen Overwatch zu spielen, wegen der homosexuellen ex-Romanze einer Spielfigur?

    Die Frage ist nicht böswillig gemeint, aber: ergibt das, was du da schreibst, in deinem Kopf wirklich irgendeinen Sinn?
     
  32. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    kannst du lesen? du sagst mir, man solle seine meinung nicht kundtun und blizzard somit den wind aus den segeln nehmen, da sage ich, das ist in meinen augen der falsche weg. ein positives beispiel ist das geschehene. wo habe ich geschrieben, dass man blizzards aktie crasht, weil soldier schwul ist? ich glaube, du hast meine intention nicht ganz verstanden. schade um deine verschwendeten zeilen.

    edit: ich schreibe sogar, sie HÄTTEN einen crash verdient, da das moralisch nicht ganz einwandfrei wäre, schwule und lesben zu nutzen um für marketing zu sorgen. dass das keinen crash auslösen wird, ist mir bewusst. meine aussage war: meinung kundtun.
     
  33. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Schau dir die Aktienkurse aller Techunternehmen an. Activision Blizzard sind nicht die einzigen. EA stürzt genauso ab.
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Du hast geschrieben:

    Was hat die Sexualität einer Spielfigur, welche in einem Comic für Fans thematisiert wird, mit dem Umsatz von Overwatch bzw. Blizzard zu tun? Inwiefern solle die Sexualität von Soldier 76 in irgendeinem Zusammenhang mit den Einnahmen von Blizzard stehen? Du stellst hier eine Verbindung zwischen "Kohle" und "Geschichte mit den Homosexuellen" her - was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Ich verstehe nicht ganz, womit Blizzard hier genau Kohle verdienen soll.
     
  35. Senigata

    Senigata
    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    8
    Aktionären kann 76's sexualität egal sein, solange Blizzard Kohle macht. Die haben mit Diablo Immortal gewaltig ins Klo gegriffen und deswegen sind deren Aktien im Keller.
     
  36. SAVARD gesperrter Benutzer

    SAVARD
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    75
    leute, mir ging es darum, dass die aussage war "ignoriert das thema, dann lässt blizzard es bleiben".

    und ich sagte lediglich, dass die community schon die kraft hat, blizzard da ein wenig zu lenken. SIEHE CRASH AKTIE DURCH DIABLO MOBILE.

    nichts weiter. ich gehe da nicht konform, dass man seine meinung aus taktikgründen zurückhält, damit konzern X etwas tun KÖNNTE.

    weiterhin sagte ich, dass wenn sie tatsächlich absichtlich homosexuelle ins rampenlicht stellen, da sie wissen, es wird heiß diskutiert und overwatch generiert wieder mehr klicks, dann HÄTTEN SIE EINEN WEITEREN CRASH VERDIENT. dieser wird nicht eintreten, das ist auch klar.

    hoffe das war verständlicher.
     
  37. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Bei solchen Posts würde es mich wundern wenn der Verfasser ... ach lassen wir das, sonst werd ich noch gebannt.
     
  38. zaphitos

    zaphitos
    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    oh nein, jetzt müssen alle die Rule34-Videos mit ihm ungeschrieben werden.

    Na ja, ich nenne sowas gerne den Neo-Rassismus und Neo-Sexismus. Ich bin aufgewachsen, mit der Überzeugung, dass die Rasse und sexuelle Orientierung keine große Rolle spielen. Nun werden diese Aspekte einer Persönlichkeit aber wieder ins Rampenlicht gezerrt und als zentralstes aller Merkmale dargestellt. Total gaga. Die Homosexuellen und Nicht-Weißen sind immer die Opfer, die Schutzbedürftigen, vor die sich irgendwelche White Knights stellen müssen. Die Quoten brauchen, Gleichstellungsbeauftragte und was weiß ich nicht alles.

    Mmn gehts bei diesem ganzen Bullshit nur um eines: die White Knights und SJWs wollen sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Sind schon echt total moralische und edgy Typen. Einfach nur abstoßend.
     
  39. mooze1337

    mooze1337
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Du reduzierst das Schwulsein letzlich auf etwas rein Sexuelles. Das ist recht kurz gegriffen, oder?
     
  40. Kritiker2

    Kritiker2
    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    271
    Ich bin mir sicher, die Spielfigur wird hier nicht als schwul "geoutet", sondern ihr wird das angedichtet. Oder gab es schon seit Jahren Fanspekulationen darüber, die jetzt bestätigt wurden?


    Naja, es ist nicht das erste mal, dass ich sowas von Overwatch lese. Es fühlt sich für mich wie "wir sind so besonders"-PR an, um eine gewisse Käuferschicht zu locken. Und nicht als wichtiger Schritt zur Akzeptanz. Ist nicht eine andere Figur als Autistin "geoutet" worden? In einem echten Rollenspiel gern, wenn es in die Geschichte, Dialoge und evtl. Romanze eingewoben ist. Aber nicht so!
     
Top