Dark Age of Camelot Classic Freeshards - Uthgard - Phoenix

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 15. Dezember 2016.

  1. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ja, das gilt aber nur für stealther. der rest findet eine gruppe und trägt auch gut dazu bei, v.a. jetzt auf Phoenix, wo es boni pro klasse in der gruppe gibt. allerdings ist es klar, dass jede gruppe heiler haben muss und diese darum viel einfacher eine gruppe finden.

    eventuell melde ich mich. ich starte aber zuerst auf Mid und sehe wie's so läuft.

    nb. @Aspen
    Phoenix ist ein custom server mit sehr vielen anpassungen. man kann es nicht mit Uth2 vergleichen, welches eine echte kopie sein wollte. so haben sie z.b. stark modifizierte NF RA und natürlich ihre eigene vision von pve (neue boni, neue zusatz-xp, neue regeln für xp in der gruppe, etc.). selbst an den klassen haben sie geschraubt (der Wizard wurde z.b. stark gebufft). das alles ist aber nicht per se negativ, im gegenteil, vieles (v.a. die pve sachen) macht spass.
    ich sehe jedoch die gefahr, dass die devs nur am rumschrauben sind. einmal damit angefangen, nimmt das normalerweise kein ende. :ugly:

    https://playphoenix.online/charplan...realmRank=30&view=skills&s21=18&s26=50&s61=39
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    @KingLamer

    Schwer einzuschätzen wie lange so custom Sachen gut gehen. War es bei den anderen Freeshards nicht immer so, dass eine Klasse FOTM war, dann wieder tot gepatcht wurde und das dann immer so im Kreis lief? Aber vielleicht klappts ja auf Phönix besser.:nixblick:

    PVE erträglicher machen ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung. Spielst du nun Mid? Welche Klasse?

    PS: sag mir endlich wie es um mein Haus und die Items steht!:motz:
     
  3. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    valkyn BD :bet:
    (du kennst mich ja, ich habe schon pläne für 5 weitere chars :ugly: )

    ps. haus? items? k.a. von was du sprichst... :hmm:
     
  4. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Wie bekomme ich denn meinen Client jetzt auf 1.65 für Phoenix? Uthgard ist schon lange her bei mir hab nur den aktuellen Live-Client momentan.
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    War so klar.:ugly: Funktioniert der BD korrekt auf Phönix? SB vermutlich auch schon erstellt, eh?

    Mein Haus und die Items im Händler auf Uthgard!! Drachenmail mittlerweile verkauft? Wie viel Kohle is noch im Händler für die Miete?:bse:
     
  6. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    du kannst einfach den aktuellen client nehmen und danach den Phoenix updater laufen lassen.
    ich habe mir jedoch eine kopie des clients gemacht, denn danach kann man nur noch auf Phoenix spielen (oder muss immer hin-und herpatchen).

    http://playphoenix.wiki/how-to-play-2/
     
  7. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Joskam und Aspen gefällt das.
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
  9. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Phoenix ist brechend voll. Macht Spaß da. Gleich lvl 30. :timber:
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Scheint ja fix zu gehen dort. Wobei es auf Uthgard ab 30 auch erst richtig zäh wurde. SI dürfte wohl eine Komponente sein fürs schnelle leveln?
     
  11. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Es gibt mehrere QoL-Verbesserungen. Mehr Gruppenexp, Killtasks mit mehreren Stufen die sich automatisch einlösen, einige Mobs droppen XP Items und einen Challenge Mode u.a. Haben gestern knapp 18 Stunden für lvl 45 gebraucht. Einige Gruppen waren nach 13 schon lvl 50. :ugly:
     
  12. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    @Roland von Gilead
    schon 50?

    ich bin erst lvl27, aber ich hatte nur jeweils am abend gespielt und ich habe k.a. mehr von midgards gebieten. ich war also eher langsam unterwegs. das leveln ist im vergleich zu Uth viel schneller hier. ich denke als casual kann man lvl50 werden, in dem man 2 bis 3 wochen jeden abend ein paar stunden spielt.
    gut für mich, ich will ja immer viele klassen spielen. eigentlich immer alle aus dem realm. :tdv:
     
  13. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Was macht man den am besten so als casual noob zum leveln? Da es ja kaum Quests gibt denke ich mal Gebiet 1 abfarmen bis Levlegrenze erreicht ist, Trainer besuchen und ab nach Gebiet 2 etc etc?
     
  14. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Jopp, 1 Tag 10 Stunden played. Wäre noch schneller gegangen aber war auch ein wenig im RvR unterwegs ab 45.

    Sicherlich, durch die ganzen QoL-Verbesserungen ist leveln wirklich sehr angenehm auf Phoenix. Selbst Stealther gehen recht fix solo zu leveln mit den XP-Items usw.
     
  15. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    grats. :hoch:
    welche klasse?

    34h ist das was ich erwarte. wobei ich heute mal versuche, in Caledonia RR2 zu holen.
    nb. geben die xp items auch nach lvl40 noch so viel pro lvl?

    das kann man so nicht sagen, ausser: spiel möglichst immer in einer gruppe (v.a. auf Phoenix). als noob lernt man das spiel nur so. es gibt viele neueinsteiger. die rolle innerhalb der gruppe, das was die von dir erwarten, hängt natürlich stark von deiner klasse ab.
     
  16. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Danke :D
    Lichteldritch.

    Die letzten Items die ich abgegeben hab auf 49 gaben ca. 0,4 Bubbles pro Item.
     
  17. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    KingLamer gefällt das.
  18. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Hm schade, habe gerade erst auf Uthgard viele tolle Leute kennengelernt, aber aktuell ist der Server natürlich durch Phönix ein wenig wie ausgestorben, so dass das leveln keinen Spaß mehr macht.

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Server wechseln werde...
    Kann mir denn jemand sagen, wie sich der Reaver dort spielt? Ist er zu gebrauchen? Ich habe diese Klasse damals auf dem Live geliebt.
     
  19. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    mmn ist der Reaver der star in albion, nur weiss es noch niemand. er hat auf phoenix det und TWF.
    zusätzlich kommen ihm einige QoL entgegen. es gibt wieder günstige end pots mit 40 oder 100 charges, d.h. obwohl der Paladin gebufft worden ist, ist er keinesfalls nötig. instants kosten keine end mehr, er kann also noch besser rupten. slam&levi ist stark wie eh und je. etc.
    für mich war der Reaver der einzige grund, weshalb ich kurz überlegt habe, doch wieder in Albion anzufangen. :ugly:

    hmm, hattest du einen Sorc auf Uthgard 2.0? :parzival:
    aus der Galla gruppe kommt mir auch der eine oder andere name bekannt vor. ;)
     
  20. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    So, ich habe nun mal einen Reaver (Trilann) dort erstellt und habe mich direkt in den SI Gebieten wiedergefunden und -verliebt. :)
    Anfangs dachte ich noch, dass ich mit Random Items vollgespamt werde, aber das lässt mit steigendem Level scheinbar nach und ist eine gute Starthilfe. Das Tasksystem gefällt mir soweit auch super und begleitet einen unauffällig.
     
  21. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    das custom relic system scheint nicht zu funktionieren. die vielen wechsel alleine gestern zeigen das mmn gut.
    mal sehen, ob die devs daran festhalten oder zurück zum classic system gehen.
    natürlich muss verhindert werden, dass die hibs alle relics holen und ewig halten. diese haben mit den pilzen und dem pbae nerf noch bessere werkzeuge, sich im keep zu verteidigen. niemand will wirklich gegen die pilzarmee anrennen. aber dafür gibt's evtl. andere möglichkeiten.

    allgemein gefällt's mir auf auf Phoenix, auch wenn ich die levelphase (leveln + salvager + temp) noch nicht abgeschlossen habe. darum habe ich noch keine raids (pve oder rvr) mitgemacht. dazu kann ich noch nichts sagen, einen high level BG vermisse ich hingegen schon jetzt.
    der server ist gut besucht, aber leveln kann man an vielen orten immer noch ungestört (dank SI). mmn ist die levelgeschwindigkeit am obersten limit, schneller sollte es auf keinen fall werden (auch beim craften).
    die stabilität lässt hingegen etwas zu wünschen übrig. server wide disconnects und restarts (wegen patches) sind relativ häufig (~alle 2 bis 3h), in der hinsicht ist man halt von Uthgard verwöhnt. mit weniger spielern und besserem softwarestand sollte sich das mittelfristig aber bessern.
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Relis waren auf den Live Servern ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Imho auch eine dumme Idee gewesen von Mythic, zumindest die Umsetzung. Mir persönlich haben die Belagerungen in NF an Keeps und Towern am meisten Spaß gebracht, neben dem üblichen roamen. In OF fühlt sich das alles deutlich unflexibler an.

    Ob der Server eine Zukunft hat zeigt sich imho leider erst, wenn der Casual Gamer RvR fertig ist. Hält sich die Population dann mehrere Monate, dann wird sich wie auf Uthgard wohl ein harter Kern bilden. Das wiederum führt zu pseudo Elite Gruppen und der Casual Gamer schreit gleichzeitig nach Buffs und Nerfs. Wie und ob die Devs dann damit arbeiten entscheidet über die Zukunft. Gab ja schon etliche Server die nie über die Anfangsphase hinaus gekommen sind, egal ob es nun ein normal ausgerichteter Server war oder mit i50.

    Wünschenswert wäre es ja, nachdem Uthgard 2 gegen die Wand gefahren wurde. Uthgard 2 mit ein paar QoL Changes(von Anfang an) hätte wohl deutlich mehr Spieler bei der Stange halten können als nur die paar Hundert von Uthgard 1.

    Interssant finde ich, dass Phönix SI bietet wofür Uthgard ewigkeiten braucht(e). Entweder sitzen die Leute von Phönix auch schon ewig dran, oder irgendwer vom Uthgard Staff werkelt dort nun mit(oder so ähnlich). Oder gibt es auf Phönix keine Factions etc.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  23. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Uthgard 2 hat eigentlich vieles richtig gemacht, die playerbase will einfach kein hardcore classic mehr. da hätte es drastischen änderungen bedarft, diese zu halten. die playerbase denkt viel zu positiv an die 'goldene zeit' zurück. etwas QoL alleine hätte nichts gebracht.

    jop, SI ist voll verfügbar. factions gibts auch, zumindest die meldungen dazu. k.a. ob die auch was ändern. :p
    Phoenix hat sich allerdings nicht die mühe gemacht, die droptables für normale mobs zu rekonstruieren. die haben von lvl1 bis lvl49 ROG und (wenig) sell loot. das macht es einfacher. die dungeons wurden eh komplett custom erstellt.
     
  24. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Ich bin derzeit immer mal abwechselnd auf beiden Servern unterwegs und finde im Großen und Ganzen Uthgard vom Spielgefühl her besser. Irgendwie erlebe ich auf Phoenix nur gerushe, man bekommt durch die Items meiner Meinung nach zu viel geschenkt. Aber vielleicht bin ich einer der wenigen Spieler, denen das alte originale, langsame Gameplay mehr zusagt. Nur die große Spielerzahl zieht mich immer mal wieder auf den neuen Server.
     
  25. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.779
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Jetzt habe ich tatsächlich auch wieder angefangen.. es ist einfach ein tolles Spiel.
    Wurde an OF etwas verändert, die Keeps oder ist es wirklich so wie 2003? Mir persönlich gefiel NF deutlich besser.

    Wie sieht es derzeit auf den offiziellen Servern mit den Spielerzahlen aus?
     
  26. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    wo hast du angefangen? auf Phoenix?
    aber das spielt eigentlich keine rolle. es ist auf beiden servern OF, inkl. den BG maps.

    die live spielerzahl kenne ich nicht, aber es sind täglich so 3500 auf Phoenix. ich denke nicht, dass live mehr spieler hat.
    allerdings muss dazu gesagt werden, dass es bei peaks, vielleicht so ab 4000 spieler, z.z. nicht mehr angenehm ist. es gibt dann halt unkontrolliert lags und linkdeads. am schlimmsten sind grosse raids, z.b. TG raid mit mehr als 300, das ist eigentlich unspielbar. ich gehe nur noch an raids mit ca. 100-150 spielern, da macht auch sowas spass. die devs sind aber fleissig dran zu optimieren, evtl. schaffen sie es ja noch das eine oder andere.
     
  27. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    @Aspen wie lange noch am ende der welt?
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Hab vor kurzem mein Antrag auf Verlängerung eingereicht. Dauert sicher noch bis ich weiß ob der genehmigt wird. Vor Ende Mai bin ich jedenfalls nicht zurück, wenn alles klappt eher später. Vielleicht August oder September.:immertot:

    Zockst noch auf beiden Servern?
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    nein, nur auf Phoenix. ist halt viel los hier. :nixblick:
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Und wie läufts?
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    gefällt mir meistens gut.

    der server ist halt wie ein nervöser liveserver. die ganze zeit neuerungen, buffs und nerfs. und natürlich nicht immer kleinigkeiten.
    die rvr action ist halt voll zerg, weil es einfach so viele aktive spieler hat. allerdings habe ich nicht immer lust auf das und darum bin ich immer wieder am alts leveln.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Wie viele auf 50? Midgard wars doch?
     
  33. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    erst 3, aber noch 2 in wartestellung auf 45+.

    und ja, natürlich Midgard. die entscheidung war definitiv die richtige. gute midzergs sind etwas schönes, einfach alles niederrennen, wie eine walze über die gegner. :D
     
    Aspen gefällt das.
  34. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Wie heißt ihr denn Ingame?
    Ich bin meist mit Grimbart oder Grimmbart unterwegs, aber beide erst Level 20-30.
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Will jetzt auch mal einsteigen. Utghard oder Phoenix? Wo ist mehr los?
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Den Spielerzahlen nach aktuell Phoenix..... ob Uthgard sich von den Spielerzahlen nochmal berappelt steht imho in den Sternen. Würde ich nochmal wollen, wäre ich auf Phoenix aktiv, aber ich habe ganz schnell die Daten meines Accounts vernichtet, nachdem die alte DAoC-Sucht wieder aufzukommen drohte :immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  37. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Hm, das war's wohl mit meinem DAoC-Sonntag. Seit ein paar Tagen leidet der Phoenix Server unter DDOS Attacken, so dass ein Login nur schwer bis gar nicht mehr möglich ist. Leider komme ich seit dem letzten Reboot auch nicht mehr auf dem Server.

    Da scheint jemand mächtig sauer auf das Projekt zu sein...
     
  38. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Oder ein paar Skriptkiddies haben einen einfach zu DDoSenden Server gefunden, der sich nicht richtig wehren kann und mit dem man jede Menge Leute trollen kann.
     
  39. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    gestern ging es wieder. die devs haben wählbare proxy server beim launcher eingebaut.

    ich bin eh vollkommen überrascht, wie schnell die devs sachen patchen. das problem, dass zu wenig läuft, ist hier garantiert nicht gegeben.
    eher das gegenteil, sie ändern doch in relativ schneller abfolge drastische dinge. mmn bis jetzt meistens zum positiven. neustes beispiel sind die änderungen an selfbuffs, charges und pots.
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    @KingLamer

    Logst du ab und an noch auf Uthgard ein? Steht mein Haus noch? Falls ja, wie viel Gold is noch im Händler - könntest du mal nachsehen?:hmm:
     
Top