Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Nicht Offiziell. Aber EnduRacers haben den 458 GTE drin. Und ich weiß, ich erwähn die Mod jedesmal wenn ich rF2 lese. Ist mir schon aufgefallen. :ugly:
    Alles was man ausgewählt hat, ich glaub soviel Basic Content war zu Beginn nicht ausgewählt. :parzival:
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    ALle 58 Sachen sind vom Entwickler, müssen sie wohl so eingestellt haben :yes:
     
  3. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Hier hatte doch jemand geschrieben das er Kartkraft im Sale mitgenommen hat, wenn ich mich nicht verlesen hab.
    Kann das was?

    Hätt ja schon Bock, bin aber am überlegen ob ich Kartkraft oder Kartsim für Rfactor 2 im Sale mitnehm. Bei letzterem wüsste ich in Sachen FFB und KI wo ich dran bin, dank RF2 Basis, dazu gibts mehr Strrecken als Mods.
    Bei Kartkraft klingen halt verschiedene Chassis und die geplanten Sachen wie Karts selber zusammenstellen interessant. Und KI kam ja scheinbar auch mit dem letzten Update rein.
     
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich habs mir gestern geholt und nach dem ersten Eindruck: Ja, kann was werden. Im Moment ist der Content halt noch eingeschränkt. Man erkennt aber schon ganz gut wo die reise hingehen soll; Die Karts fühlen sich selbst mit Gamepad schon richtig gut an, die Grafik stimmt und ist flüssig, der Sound klingt nach Kart und die Ladezeiten sind angenehm kurz. Hab das Spiel nur kurz mit gamepad angetestet und kann deshalb nichts zum FFB sagen, im Falle von KartKraft viel viel wichtiger ist aber auch die Tatsache, dass Updates kommen und diese sogar im vorgesehenen Zeitraum (das Spiel war ja mehrere Male komplett in der Versenkung verschwunden), als nächstes soll wohl diesen Monat die VR Unterstützung kommen. KI kam im letzten Update und soll sehr gut sein da sie auf den schnellsten realen Fahrern basiert.
     
  5. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Klingt als kann mans mal riskieren. Die Entwickler scheinen auch auf Steam in den Foren recht aktiv zu sein.
    Auch wenn mein Spielebudget grad schon etwas überstrapaziert wurde um die Weihnachtszeit rum. Aber Anfang Februar werd ichs mir wohl mal holen. Solange fahr ich halt in AMS Kart wenn ich Lust drauf hab. Ne Strecke wie Buskerud kriegt man sonst eh nirgends :D
     
  6. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Grad mal alle Kart Locations in AMS mit dem Rental Kart angefahren. Bis auf eine alles Südamerika, wobei mir eine zu eng und fizzelig und eine zu kompliziert und unübersichtlich ist. Aber es hat auch welche mit schönen Flow dabei.
    Das Kartfahren selber fühlt sich jetzt natürlich nicht so an, wie Kartkraft auf Youtube aussieht. Hab ich aber auch nicht erwartet, AMS ist ja keine dedizierte Kartsimulation.

    Aber die Rentals sind nix für Norwegen. Den Berg rauf verhungern sie, und den Berg runter überdrehen sie :topmodel:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Da muss ich mal mit nem dickeren Kaliber ran.
    Aber die Strecke ist geil, die dürfte gern in Kartkraft auch drin sein. Auch wenn das nicht passieren wird.
     
    Helli gefällt das.
  7. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    A) schau, dass du alle künstlichen Kamerabewegungen deaktivierst, wie in die Kurve schauen oder halt Bewegungen, die G-Kräfte simulieren sollen. Du willst wirklich nur die Bewegungen haben, die dein Kopf macht. Speziell in PC2 kannst du auch das "World Movement" auf 0 drehen, wodurch du die Sicht quasi am Horizont festmachen kannst und somit vertikale Bewegungen durch Straßenunebenheiten massiv reduzierst. Grade für den VR-Einstieg ist das eeecht super.
    B) du solltest die Grafik so einstellen, dass du möglichst stabile 90 fps hast. Alles andere kann auch zu Übelkeit führen.
    C) du hast dich ja scheinbar schon etwas eingewöhnt, aber für den Anfang würde ich generell Strecken mit wenig Höhenunterschieden und eher langsamere, stabile Autos empfehlen. Kannst natürlich auch mal mit nem 60er Jahre F1 über die Nordschleife holzen oder mit was flottem auf Laguna Seca - beim ersten mal Corkscrew hat mein Magen nen eeecht unangenehmen Hüpfer gemacht. :ugly:
     
    Gausor gefällt das.
  8. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Da ich heut den ganzen Mittag soviel Spass beim Kartfahren in AMS hatte, hab ichs doch noch riskiert.
    Mal sehen was draus wird. Im Moment ists mit nem fanatec Lenkrad leider kaum zu gebrauchen. Hatte zwar von fehlendem Support gelesen, dachte aber das bezieht sich nur aufs Profil (Tastenbelegungen und so). Lässt sich ja alles belegen, aber das FFB ist im Moment für die Tonne. Dazu ein schwammiges Gefühl/Input Lag/Deadzone/ich weis es nicht. Auf jeden Fall hab ich den Kart nicht im Griff, weil ich nicht fühle was er tut. Das einzige was ich mitkrieg istd er Bodenbelag, der kommt durch, wenn auch keine Curbs. Und eben nix wenn das Kart ausbricht, von wegen das Lenkrad wird leicht oder so, wie mans halt kennt.

    Wär das CSL nicht festgeschraubt würd ich mein altes T300 nochmal rausholen und damit probieren, aber das ist mir zuviel Aufwand. Ich wart mal die nächsten 2 Wochen ab, ob da der fanatec Support, der eigentlich noch bis Ende 2018 kommen sollte da ist. Wenns bis zum Ende der refundfrist immer noch nicht für mich brauchbar ist, geb ichs erst mal zurück und behalts im Auge.

    Bis dahin probier ichs mal mit Xboxcontroller, vielleicht gehts damit besser.
     
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    RFactor 2 ist ja wirklich ... sehr ... puristisch? :ugly: Gibt es zumindest eine Möglichkeit, ne Ideallinie anzeigen zu lassen? :ugly:
     
  10. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Was für einen Controller hast du, und wie hast du den zum laufen bekommen?

    Habs nach dem Flop mit dem Lenkrad mal mit dem Gamepad probiert, aber das lässt sich partout nicht richtig belegen. Gas und Bremse sind grundsätzlich vertauscht (Gas links, Bremse rechts), egal was ich auf welchen Trigger belege. Dazu sind die invertiert (also voll durchgetrten wenn der Trigger draußen ist), was sich ja umkehren lässt.
    Dazu hab ich das obige Problem mit der invertierung auch bei der Lenkung, da gibts aber keine Möglichkeit das umzukehren. Dadurch wirds unmöglich um eine Kurve zu kommen, weil sich die Lenkung zu einem nicht bis ganz rüber dreht, und dazu wird immer wieder gegengelenkt mitten in der Kurve.

    Hab eine Xbox One Gamepad, für das es ja ein Preset gibt. Funktioniert blos nicht, weil bei allen Tasten Devioce not detected steht. Nach dem manuellen belegen dann die obigen Probleme.

    Hätte noch einen Nacon Pro Controller für die PS4 der auch am PC funktioniert, aber ich hab langsam keinen Bock mehr noch mehr rumzuwursteln wenn schon 2 gängige Eingabegeräte nicht richtig funktionieren.
     
  11. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Soweit ich weiß, nein. Sowas gibts nicht. Es gab mal das TrackMap Plugin, aber ich glaub das geht unter DX11 nicht mehr. Lass die KI ein paar Runden drehen und Gummi auf die Strecke legen, dann solltest du nen guten Anhaltspunkt bekommen wo die Punkte sind.
     
    electric gefällt das.
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Xbox One Wireless. Die Einrichtung ist noch reichlich buggy. Musste ihn erst in Steam selber für den Big Picture Modu einrichten und konnte dann erst in KartKraft die Einstellungen vornehmen.
     
    khorne84 gefällt das.
  13. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Kleiner Hinweis. Am Samstag veranstaltet die M1 Endurance League Die 24H in Daytona (rFactor 2 wird gefahren LMP2+GTE Multiclass).

    https://www.youtube.com/watch?v=Juxdw9y2A2Y

    Ich muss zum Glück nicht den Start fahren. :schwitz:

    @electric Wenn du mit Ideallinien Probleme hast probier mal die KI etwas niedriger einzustellen und nur hinter einem herzufahren. Der Rest kommt von selbst. So mach ich es auf mir unbekannten Strecken. Funktioniert für mich pers. ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  14. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ok, das werd ich dann am Sonntag auch mal probieren.

    Heut Abend gabs nur eins. Bier auf und:
    [​IMG]

    [​IMG]

    :muhaha: :madcat: :tdv:
     
    Helli, Islar und Tiki gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das braucht doch kein Mensch. :no: :ugly:
     
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Zumindest als Anfänger finde ich sie doch ganz nützlich :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Merket auf! Hilfslinien sind bei "Pros" verpönt. Als nächstes will noch jemand den Schaden rausnehmen oder ähnliches. Wo kämen wir da bloß hin? Gefahren wird alles auf Ultrarealismus, alles andere sorgt für Augenrollen und unkontrolliertes Kopfschütteln bei den Genreliebhabern mit tausenden Euro Hardware vor den Monitoren. ;)

    EDIT: Ich kannte mal so einen (ultrarealismuseinstellungen) und gefahren ist er dann mit der Kameraansicht vorne auf der Haube des Autos, oder Stoßstangenansicht. :ugly:
     
    Tiki und Helli gefällt das.
  18. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ja, das Theater kenn ich auch. Hatte mal den schweren Fehler begangen im Steam Forum von Assetto Corsa zu fragen obs eine Möglichkeit gibt automatische Kupplung mit H-Schalter zu kombinieren, wie es in anderen Titeln ging.

    Ich solle richtig fahren lernen war noch die hilfreichste Antwort :topmodel:

    Aber ich muss sagen, die eingeblendeten Ideallinien verwende ich wirklich nicht mehr. Ich hab die Erfahrung gemacht das man die Strecke ein zweites mal lernen kann wenn man sie ausmacht, weil man denkt jetzt hat mans drauf. Sobald die aber weg sind trifft man wieder keine Kurve mehr, weil man sich nur daran orientiert hat, und nicht an Sachen am Streckenrand (Schilder, Bäume, Bodenwelle in der Piste oder sowas).
    Ich mach das inzwischen so das ich erst ein langsames und übersichtliches Auto nehm, und danach ein paar KI zum hinterherfahren dazu. Und erst mal schön gemütlich cruisen, und immer schneller probieren. Frustet weniger als aus jeder Kurve zu fliegen und danach langsamer probieren.
    Im laufe der Zeit bekommt man ein Gefühl für Kurven und brauchbare Linien. Auch wenn ich mich nach wie vor schwer tuh neue Strecken zu lernen.
     
    doomhsf, electric, Tiki und 3 anderen gefällt das.
  19. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Zur Orientierung kann man viele Sachen nehmen. Ich versuche möglichst immer Dinge zu nehmen die nicht verschwinden können. Hängende Schilder, Curbs usw.
    Neben der Strecke stehende Schilder nehm ich ungern, da ich genau weiß, die stehen im MP nicht eine Runde lang und liegen dann irgendwo im Kiesbett:wahn:.
    Und manche machen auch den Fehler sich an Schatten zu orientieren. Hab ich Anfangs auch gemacht aber nur bis man merkt: Huch die wandern ja:ugly:
     
  20. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ja, Laternenmasten sind auch gefährlich, zumindest aufem norisring. Hab die in Raceroom mal in der ersten Spitzkehre genommen, mich beim von der Spitzengruppe überrundet werden um eins verzählt weil die alle gleich aussehen, und bin als hinterherfahrer voll in die Führungsriege reingesemmelt. Dabei hab ich den 2. oder 3. des Rennens komplett weggedivebomt. Natürlich war die Kamera von der Liveübertragung voll drauf, und der Kommentator fragte zurecht was das eben war.

    Mir war das ganze elend peinlich, aber zumindest wurde meine ausführliche Entschuldigung im Forum der Liga von meiner unfreiwilligen Zielscheibe angenommen.
    Ud weils immer besser geht ist die Aufzeichnung immer noch auf Youtube zu finden. Ich hab vor nem halben jahr mal danach gesucht, als ich das im Thread über die peinlichsten Gamingerlebnisse geschrieben hab. Hab mich aber nicht getraut die Sache zu verlinken, da in der Liga mit Realnamen gefahren wurde :topmodel:
     
    Tiki gefällt das.
  21. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Link?:wahn: Ne Ich versteh das. ich hab auch schonmal den Bock geschossen von daher... Mund abwischen, weitermachen:xmas:

    Das ist die Gefahr der Ligen ich hab auch nur den Link zum Stream der heute Nachmittag losgeht gepostet und es dabei belassen ich muss sagen es ist schon recht international das find ich schon cool
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ohne Hilfslinie war bei iRacing Anfangs auch sehr ungewohnt für mich. Aber man gewöhnt sich IMHO recht schnell daran und nutzt automatisch Schilder und anderes Zeug neben der Strecke. Ob man will oder nicht, wird man durch üben-üben-üben automatisch besser. Man versucht mal dies, und mal das, sieht was funktioniert und was nicht und tastet sich so immer weiter nach vorne. Hatte mir viel Spaß gemacht damals auf den normalen Kursen.

    Ans schalten musste ich mich auch erst gewöhnen, da ich immer nur Automatikschaltung gefahren bin. Das war schon schwieriger für mich. Aber wenn man keine Optionen hat, gewöhnt man sich daran, oder lässt es halt. Auch mal schön, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden und man nicht vor Optionsvielfalt erstickt.

    DANN hab ich die Ovale entdeckt und nichts anderes mehr gezockt. Ist schon ein ganz fettes Feeling wenn man da im Oval cm an cm neben anderen Höllenmaschinen fährt. Atmosphäre zum Schneiden. :)
     
  23. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Islar und Helli gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    :hammer:
     
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  27. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich kann zumindest was zum G27 Shifter sagen und ich vermute mal, dass die technisch ziemlich identisch sein dürften (abgesehen davon, dass beim G27 halt noch 8 Knöpfe + D-Pad auf dem Shifter waren statt auf dem Wheel). Und als gut würde ich den nicht bezeichnen, zumindest hat das Schaltgefühl nichts mit dem in einem echten Auto zu tun. Wenn man sich an die kurzen Schaltwege und das wackelige Gefühl gewöhnt hat, geht das schon gut, aber es hat halt nichts mit Realismus zu tun.^^
    Mir persönlich genügt der Shifter, da ich ihn eh nicht sooo häufig benutze. Andererseits geht das Preis-/Leistungsverhältnis bei 42€ wohl auch in Ordnung - da kann man nicht sooo viel erwarten. ;)
     
  28. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Sehe ich auch so wie @Ike . Habe das G27 und der Shifter ist durchaus brauchbar, aber ihn einzeln nachkaufen würde ich wohl nicht. Es ist halt wirklich nur Plastik mit kaum Schaltwiderstand und das fühlt sich in keinster Weise wertig oder gar realistisch an. Dann lieber etwas Geld in die Hand nehmen und direkt was Vernünftiges, wie den Thrustmaster Th8A. Zu diesem habe ich persönlich aber keine eigenen Erfahrungen.
     
  29. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Bin heute eeeendlich mal ein Rennen via SRS mitgefahren: GT3 auf Imola in R3E. Das Rennen lief so lala, es ging von P8 auf P6, dann wegen kleinerer Ausrutscher mal wieder zurück auf P8, dann sollte ich aus mir unerfindlichen Gründen noch einen zweiten Boxenstop machen, kam auf P11 wieder raus und in den letzten zwei Runden hing ich wieder hinter P8. Den hätte ich mir vielleicht noch geschnappt, wäre mir nicht in der letzten Runde nach einer Stunde Rennzeit das Spiel abgekackt. :aua::motz::KO:

    Naja, Spaß hatte ich trotzdem.^^
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
  31. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Helli gefällt das.
  32. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Tiki, ChrisCross91 und Helli gefällt das.
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Kurze Erinnerung: Assetto Corsa Competitione (ACC) geht kommenden Dienstag in die nächste Early Access Phase und wird dann erneut im Preis steigen, auf 44,99 Euro. Wer sich also überlegt das Spiel ohnehin zu kaufen, sollte noch vor Dienstag für 34,99 (?) zuschlagen.

    Und um mal auf ACC selbst einzugehen, muss ich sagen, dass mir das Spiel bisher erstaunlich wenig Spaß macht. Irgendwie liegt das glaube ich aber auch daran, dass man mit Assetto Corsa irgendwie was anderes in Verbindung bringt, als alleine im GT3 über die Strecke zu fahren. Klar, es ist noch nicht fertig und was es bis jetzt zeigt ist optisch und vom Sound her klasse, aber bei mir kommt nicht so das Gefühl auf, dass ich unbedingt wieder fahren will. :nixblick:
     
  34. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Von mir kommt auch nochmal ein kleiner Link. Dieses Wochenende Freitag auf Samstag findet das RaceUnion auf Dubai (24H) statt parallel zum echten Rennen. Start ist ist Freitag um 12 Uhr mittags.

    https://www.youtube.com/watch?v=tgZMnH06-cI
     
  35. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Islar und Helli gefällt das.
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ist schon live wie es aussieht.
     
  37. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Geiler Aston nur beim Sound bin ich mir nicht sicher. Im Cockpit klingt er wien AMG, von aussen anders, wenns wirklich so is hab ich nix gesagt:ugly:. Da steckt ja schon nen AMG Motor drin. Aber cooles Gerät.
     
  38. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Wenn ich das auf Youtube mal so vergleiche, dann klingt die rF2 Version eher wie die GTE-Version und nicht wie die GT3 Version. :parzival:

    Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. :topmodel:
     
  39. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Geht mir auch so. Angesichts der Vorhypes den ich hatte sind 7 Stunden Spielzeit schon arg mickrig. Zuletzt hatte ichs vor fast nem Monat an.
    Liegt bei mir vor allem am Baustellenstatus, den man halt doch an jeder Ecke merkt, und dem noch sehr geringen Umfang. Grad was die Strecken angeht kommts für meinen Geschmack schon arg aufem Zahnfleisch daher. 1 Strecke die ich gern fahr, 1 Haßstrecke, und 2 mit denen ich nicht recht warm werd.
    Vom Fahrverhalten und FFB her gefällts mir bisher auch noch nicht so gut wie AC. Und mit den neuen GT3 in Rfactor 2 wirds noch schwerer für ACC.
    Zum nächsten Update werd ichs zwar wieder anwerfen, aber vermutlich wird mein GT-Auto Pensum bald wieder von AC und RF2 befriedigt. Wenns mal fertig ist spiel ichs sicher mehr, aber solche Spielzeiten wie AC, AMS oder RF2 wirds wohl nie schaffen.

    Dazu kommt etwas was ich vorher wusste das es nicht drin ist, wo ich aber nicht wusste wie sehr es mir fehlt. Nämlich Lackierungen von dritter Seite. Fantasielackierungen, klassische Lackierungen für moderne Autos oder solche von ganz anderen Fahrzeugen (die Skins von den Flying Lizard 911ern pack ich mir auf jedes Auto für das ich sie finden kann :p) . Hab meinen Fahrzeugordner in AC doch schon ziemlich zugeballert mit sowas. Sieht nicht realistisch aus auf der Strecke, bringt aber viel mehr optische Abwechslung ins Feld.
    Das Problem hab ich aber auch mit R3E.
     
  40. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    45 Minuten im Zweikampf um Platz 3 und als hätte es nicht gereicht das ich mich dann verbremse, zieht mir der Typ auch noch in den letzten 15 Minuten 6s weg, obwohl wir das ganze Rennen gleich schnell waren.:wut: :ugly:
     
Top