Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Ja aber da kann man sich auch ein Ei drauf braten...völlig überflüssig. Nett wären Daten zu den geplanten Modellen gewesen usw....



    Viele Grüße,
    stolpi
     
  2. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.725
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Aber die Anordung der Chiplets ist schon interessant ... warum sollte man den IO-Die links in die Mitte Platzieren und den Core-Die so weit oben am Rand? Sollte der Heatspreader nicht die Wärme besser verteilen können wenn oben und unten gleich viel Platz zum verteilen wäre ;)? Aber auf der anderen Seite ist da dann noch Platz für einen zweiten 7nm 8-Core-Die ;)?
     
    stolpi gefällt das.
  3. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Für mich sieht das auch sehr nach einen 16 Core Design aus...auf AM4. :groundi:


    Viele Grüße,
    stolpi
     
  4. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Wird wohl der Ryzen 7 gewesen sein, der Ryzen 9 sollte ja später angekündigt werden laut gamermeld.
     
  5. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.725
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Noch ein Gedanke: Radeon VII hat 16GB HBM2 Speicher .... meint ihr es könnte noch eine günstigere Version mit 8GB geben? Da der HBM-Speicher relativ teuer ist könnte der Preis für eine solche Karte vielleicht $100 oder $150 niedriger sein. DANN wäre sie vielleicht wieder interessant. Wer mehr Speicher braucht könnte dann trotzdem zur 16GB Variante greifen.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.724
    Also ich weiß nicht...ob die Diskussion hier richtig ist :ugly:
     
  7. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Intressieren würde mich ja mal wieviel Strom das ding verballert, hoffentlich nicht soviel wie die Vega 64 :ugly:
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Bei Facebook meinten einige das gesagt wurde das es mehr sein soll. Hab das aber nur in der pause überflogen. Ne Quelle dazu hatte keiner.
     
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Noch mehr? OMG die Vega 64 ist doch schon krank vom verbrauch :ugly:
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    "Darüber hinaus spricht AMD noch davon, dass die Grafikkarte bei gleicher Leistungsaufnahme 25 Prozent schneller arbeiten soll als ein mit Vega 10 ausgestattetes Produkt."
     
  11. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Vega 10?
     
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wie gesagt das haben dort einige geschrieben. ob es stimmt kann ich nicht sagen. frage mich eh warum mir überhaupt was von amd angezeigt wurde >.<
     
  13. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Vermutlich weil es gerade in den Trends gewesen ist? :nixblick:
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Vega 10 sind doch die Vega 64(56), oder?
     
  15. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Ist Vega 10 nicht das Mobile zeugs?
    (Blick bei AMD solangsam nicht mehr durch :D)
     
    stolpi gefällt das.
  16. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Für die heutige Vanadium Trading Night wird noch Personal gesucht.
    - Pilot Caterpillar
    - Gunner Caterpillar
    - Eskortpilot(en)

    Übung All-in

    aUEC: Einzahlung von jedem Mitspieler, Auszahlung mit prozentualem Gewinn
    Schiffe: je 1 Caterpillar begleitet mit bis zu 4 Fightern
    Aufgabe: sichere Generierung von Profit
    Übung: Das Begleiten und Sichern der Caterpillar
    Ware: Medical Supplies und Scrap
    Flugroute: Port Olisar nach CRU L1-3 und retour

    In dieser Übung wollen wir das Begleiten und Sichern der/des Transportschiffe(s) üben und dabei auf sichere Art und Weise Profit generieren!




    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Drugh gefällt das.
  17. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Was hat ihn da bitte geritten? Das von einem CEO, das ist so unprofessionell. :ugly:
    Lausig ist eher die Performance der Nvidia Aktie, die in den letzten 4 Monaten von 250 € auf 123 € gefallen ist. Ob er noch lange CEO ist ? :wahn:
     
    Talyus gefällt das.
  19. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der ja sogar mit der Lisa Su verwandt. Das macht das ganze noch lustiger :tdv:
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Der ist angepisst, weil sie auch eine Lederjacke anhatte :ugly:
     
  21. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    :hoch::ugly::runter:
     
  22. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    jup das ist echt armselig was er da ablässt. das die amd karten auf dem papier doch gut aufgeholt haben ist gut und für amd eindeutig ein sprung.

    einzig wo ich ihm zustimme ist das amd nichts neues gebracht hat und einfach nur leistung drauf gepackt hat. aber das hätte man auch anders sagen können.

    wird das wo gesagt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, das kann man privat in einem Forum oder am Stammtisch so raushauen, aber doch nicht öffentlich als CEO. :ugly:

    Vielleicht kriegt er ja doch Angst vor der Konkurrenz, so nach Gandhi, "zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."


    Ihr Großvater ist sein Onkel. Ihr Opa ist der Bruder von Jensen Huangs Mutter. Sie müsste dann quasi seine Großcousine sein, oder? Familienbeziehungen über mehrere Generationen sind mir zu kompliziert. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    stolpi und Talyus gefällt das.
  24. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Wikipedia:
    "Su and her husband Dan are based in Austin, Texas.Su and Nvidia's co-founder and CEO Jen-Hsun Huang are cousins."
    Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Lisa_Su
     
    stolpi und Talyus gefällt das.
  25. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.154
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Bröckeln euch bei 2500 Mitgliedern schon die Aktiven weg? Vielleicht sollten wir zusammenlegen und bekommen dann eine Constellation voll besetzt :wahn:
     
    HawkS73, Evil Ash und Talyus gefällt das.
  26. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    :ugly:
    yepp...nix mehr los im Kartell... :atomrofl:


    Kann aber natürlich auch andere Gründe haben... :groundi:


    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Drugh gefällt das.
  27. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Kartel abkürzung für KARTEiLeichen :ugly::wahn:

    Die Warheit ist, Star Citizen hat einfach keine Backer, alles eine smarte verschwörung :wahn:
     
    stolpi gefällt das.
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.075
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Er ist ihr Onkel..

    Edit: wie ich sehe war ich mal wieder zu langsam.. und es scheint mehrere Versionen davon zu geben :ugly:
     
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.154
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich wollte gerade sammeln gehen :groundi:
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Leute kaufen die Schiffe in SC nur, um sie zu sammeln, nicht, um damit zu spielen. :D
     
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Wie? Man kann die Schiffe auch benutzen??? :huch:
     
    VadderDarth, stolpi und ActionNews gefällt das.
  32. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Kann ich mir nicht vorstellen, sind doch alles nur jpg's. Wenns wenigstens gifs wären, die wären ja noch animiert. Aber die Tech ist noch nicht soweit bei CIG.
     
    Sir Hurl und stolpi gefällt das.
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    CIG setzt auf moderene PC-Technik, das sind SVGs!
     
  34. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.725
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Vielleicht auch ganz interessant einige Aussagen von AMD und Mainboardherstellern zur CES:
    https://www.computerbase.de/2019-01/amd-raytracing-16-kerne-pcie-4.0/
    - AMD arbeitet ebenfalls an Hardwarebeschleutigtem Raytracing, kommt aber später (Anmerkung: wobei ich persönlich immer noch darauf verzichten kann aber gut vielleicht legen dann Nvidia und AMD gleich eine Schippe drauf bei kommenden Generationen, damit es nicht mehr gar so viel Performance kostet)
    - Alte X370 und X470 Mainbaords könnten sogar per BIOS-Update PCIe 4.0 bekommen. Zumindest für den (Grafikkarten-) 16x Slot der am nächsten zur CPU liegt. Die Mainbaordhersteller haben es getestet und es funktioniert für kurze Leitungswege auch mit den alten Baords.
    - Bei AMD hat die Systemperformance Priorität aber sie wollen auch bei SingleCore Performance zulegen.
    - Auf die Frage nach der Lücke beim Ryzen 3000 Design meinte Lisa Su, dass da noch Platz sei und man könne erwarten dass wir mehr wie acht Kerne haben werden (Computerbase merkt an der Platz könnte aber auch für einen Navi-Kern genutzt werden.)
     
    ancalagon gefällt das.
  35. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    Wir wollen ja schließlich unseren Ryzen 9 16 Cores 32 Threads haben :wahn:
     
    stolpi und ActionNews gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.724
    Das Ready Player One Buch gefällt mir so viel besser als der Film :yes: (und dabei bin ich noch am anfang :wahn: )
     
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.238
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
     
    ActionNews, Drugh, Olec und 4 anderen gefällt das.
  38. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Sieht man irgendwo, wann die Sub ausläuft?
    Habe ich das letzte mal Ende November bezahlt für einen Monat, die läuft aber immer noch.
     
  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.238
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Telasha, ileus, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
  40. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Account rechts oben, Settings, Billing & Subscription.

    Bissl unten solltest du die Abos sehen. Auch abgelaufene.
     
    Islar gefällt das.
Top