Welches HDMI/Displayport Adapterkabel für VR bzw. 4K60Hz?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von innocence2, 11. Januar 2019.

  1. innocence2

    innocence2
    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    95
    Hallo Forum,

    habe mir eine Lenovo Explorer VR Brille geholt. Leider hat meine GTX 1070 nur einen HDMI Slot und der ist für den Monitor/TV belegt.
    Jetzt dachte ich an einen Adapter für TV oder Brille d.h. HDMI->Displayport und den dann in die Grafka. Problem ist halt nur dass die Verbindung doch ziemlich anspruchsvoll ist mit TV z.B. 4k60Hz (also das jetzige Kabel) aber auch die VR Brille braucht viel Bandbreite also auch das Adapter!
    Welches würde wohl gehen und geht das überhaupt?
    HIER MAL EIN BEISPIEL. WÜRDE DIES WOHL GEHEN ODER WELCHES? DANKE
    Oder meint ihr ich sollte es ganz lassen und ein HDMI auf Displayport Kabel gleich holen?
     
  2. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Würd mir lieber direkt ein HDMI - DP Kabel holen
    Amazon Link
    ist halt quasi ein DP Kabel, nur das auf der anderen Seite ein HDMI Stecker ist
     
  3. bessertommel

    bessertommel
    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    137
    Kleiner Hinweis dazu: VR Brillen mögen Adapter, oder Verlängerungen nicht so gerne. Hab das gerade mal mit meinem Acer WMR Headset probiert. Das funktioniert zwar über einen DP Adapter, flimmert dann aber unschön. Also lieber einen Adapter für den Bildschirm holen und das Headset direkt in den PC stecken.
     
    innocence2 gefällt das.
  4. innocence2

    innocence2
    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    95
    Ja, ist wohl das beste! Alles klar:hoch:
     
Top