STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Parz1val gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Die besten Star Trek Folgen kommen halt von den Fans..so wie Yesterdays Enterprise z.B....sollten die öfter machen und unter Zeitdruck produzieren :wahn:
     
  3. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich brauch mir nur unser Treatment ansehen...und hab schon wieder Ideen, es ist einfach zu....einfach. :wahn:

    Im Schnelldurchlauf:
    *) Tellarexit! Diese Schweine! Streiten sich nur und der derzeitge Präsident, ein Tellarit namens Tusk (get it? GET IT?!) macht nur Probleme.
    *) Build the (Omicron particle bomb to explode on the romulan border to prevent warping in) wall! Ein Plot, den niemand so recht für realisierbar hält, geplant von Extremisten, den Picard verhindern muss.
    *)Medic Care for All? Even for Romugees? (diesen Begriff liebe ich *Patent anmeld*)? (Erklärt sich selbst)


    BAWAHHAHAHA

    *geht overboard*
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  4. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Doch. Wird auch echt mal Zeit, dass diese unsägliche Filmreihe beendet wird. :yes: :D

    Discovery hat ja auch so seine Schwächen, aber im Vergleich zu den J.J.-Trek-Filmen ist es imo ein Meisterwerk. :D :ugly:
     
  5. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Sollten die Romugees nicht verpflichtende Integrationskurve machen, um die vulkanische Leitkultur besser zu begreifen? Die verstehen doh nix von Logik, da kann doch nix kommen. Und wer will schon emotionale neue Nachbarn. Am besten mit ein bisschen Druck, wer nicht mitmacht, bekommt weniger Gutscheine für den Nahrungsreplikator.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Da muss noch ein Medium bei das gezielt gegen bestimmte Romugees hetzt obwohl diese gar nichts getan haben und nur von vulkanischen Nationalisten beschuldigt werden
     
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ein denobulanischer Nachrichtenkanal namens Phlox News.
     
    Legion(CD) gefällt das.
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Eigentlich meinte ich eine "Website" oder "PADD-Medium" das Fakenews verbreitet und was über BorgUfos schreibt :ugly:
     
  9. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Cardassia Today, die einzige echte, unabhängige Nachrichtenquelle!
     
  10. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum


    Der Vorsitzende der Vulkanischen Akademie der Wissenschaften, T'merz dazu: "Sie müssen unserer Logikkultur folgen. Anders sehe ich keine Zukunft. Ich nehme an, einige sind gute Leute, aber der Großteil wurde in einer anderen Kultur sozialisiert, die mit unserer kaum kompatibel ist. Sie sind in einer Umgebung groß geworden, die nur die Gewalt, Zwietracht und Mißtrauen füreinander kennt; Demokratie ist ihnen fremd. Zudem haben sie immer noch den alten Vogelkult, der mit Suraks Lehren nicht vereinbar ist. Wie soll das funktionieren? Das ist nicht logisch!

    Auf die Frage, ob sich die Romulaner vollständig assimilieren sollten, antwortete T'Merz nur ausweichend; sie seien keine Borg [...]



    Kommentare:


    T'oiber schrieb zu Sternzeit 24356.01:

    Richtig so! NIamand will eine
    Wieder-vereinigung, höchstens die
    Treumer in ShiKhar. S
    ollen mal in der Wüste leben.
    So siehts aus!

    -----
    HairySehlat schrieb zu Sternzeit 24356.03:

    Das ist höchst unlogisch! UNLOGISCH! Surak dreht sich im Grabe herum! Wie ist das möglich? Gut das wir noch Politiker haben, die nicht ganz so verblendet sind! Es hat seinen Grund warum die damals verschwunden sind, und jetzt sollen wir sie wieder aufnehmen? Nicht logisch.

    -----
    Vulcan Love Slave schrieb zu Sternzeit 24356.04:

    Fühlst du, wie das Pon Farr stärker wird? Siehe hier eine Liste aller verfügbaren Partner im Umkreis von 10 Kilometern. Unlogisch? Ja und wie!
     
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wenn ihnen das gefallen hat, gefällt ihnen auch:

    War Cardassia das erste Opfer des Dominion?
    Lebt Gul Dukat noch? Hier der Beweis!
    Zehn Dinge, die das Leben der Bajoraner unter der Okkupation verbessert haben, Punkt 6 und 8 werden ihnen ihren Kanar ausspucken lassen!
     
    Parz1val und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Make Cardassia Great Again! Wir bauen eine Dyson-Sphäre um den ganzen Planeten und die Föderation wird dafür bezahlen! :dasy:

    Kastellan Garaks enthüllte Kommuniques! Insider-Informationen über bekannten Föderations-Kollaborateur kommen ans Licht!
     
    Parz1val gefällt das.
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Star Trek war immer politisch aktuell. Da könnte man richtig gute Drehbücher raus machen
     
    spike2109 gefällt das.
  14. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.092
    Parz1val, Legion(CD) und Nergal_ gefällt das.
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Irgendwie klingt Sisko wie der Flight instructor aus Tie Fighter :ugly:
     
  16. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Hmm....ja. Gleich aus mehreren Gründen heraus.

    Grund 1: Star Trek und Allegorien gehen zusammen wie...Ferengi und Latinum. Das Thema ist unangenehm, aber es wird auch in der Realität nicht so einfach weggehen, daher finde ich, das Trek hier ruhig mal eine Staffel damit verbringen kann; und ja, die Zerstörung Romulus so beknackt es für sich war, ist ein Aufhänger der sich einfach eignet. (Evtl. könnte man damit sogar eine Analogie zum Klimawandel bzw. Klimaflüchtlinge bringen...ach die Ideen!) Kurz: Siehe Huskys Post.

    Grund 2: Das Ganze ist auch ein bißchen eine mentale Fingerübung, die zeigen soll, welch Potential abgreifbar ist; und wie man mit ein bißchen Überlegung, unglaubliche Resultate zusammen bekommt, die gleichzeitig auch jeder Trek Fan verstehen und schätzen kann. (Mir persönlich gefallen die Bezüge, die einfach dafür gemacht sind und Mehrfachbedeutungen haben. Ein Tellarit, ein streitbares Schwein, als Präsident, der Tusk heißt? Weil Schwein und Hauer und Donald Tusk und...I let myself out) Im Bezug zu Grund 1, darf und wie ich finde soll das mit Themen verquickt werden, die real sein könnten.

    Grund 3: Its fun! Die Tatsache, dass wir es nicht so bierernst nehmen, lockert das auf. Keiner wird ernsthaft erwägen Phlox News (*kicher*) über den Bildschirm rauschen zu sehen, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Natürlich hat das ganze einen ernsten Hintergrund, aber ich glaube, da sind wir uns alle darüber im Klaren. Aber ich finde Komik war auch immer schon ein Spiegel der Gesellschaft, so what? Siehe wieder Grund 1.

    Und: Wir werden den Thread schon nicht kaputt machen, und anstatt der 8472en Diskussion darüber, ob man Voyager mag, finde ich das durchaus erfrischend und ganze im Geiste Treks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    spike2109 gefällt das.
  17. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Warum können bei Voyager Hirogen Species 8472 töten, die Borg aber nicht? :ugly:
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.687
    Weil die Borg doof sind :teach:.
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Die Hirogen sind halt super bad-ass! :teach: Aber sie sind schwach gegen Hologramme. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    DIe Hirogen sind auch wesentlich sexier als die Borg :ugly:
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, sie haben mich immer an diese Nougat-Meeresfrüchte erinnert. Lecker! :yes: :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.687
    Weil sie doof sind :teach:.
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    8472 zu töten ist auch nicht schwer relativ gesehen. Die sind halt Gegner die zwar etwas tougher sind aber ansonsten relativ gesehen nichts anderes als jeder andere biologische Gegner.

    Der einzige Grund warum Die Borg mit denen Probleme haben ist deren unfähigkeit sich an sie anzupassen.
     
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
  26. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Sowas brauchen wir noch, sicher :ugly:
     
  28. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    https://comicbook.com/startrek/2019/01/13/star-trek-discovery-season-2-section-31-alex-kurtzman/

    Genau, das Gewissen und die Moral einer Person die zum Spaß Kelpians isst werden konstant getestet. :hammer:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    HawkS73 gefällt das.
  31. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Hier muss ich mal für die Imperatrix Partei ergreifen: Ich meine, wenn die so lecker sind? :wahn:

    -------------

    Als kleines Addendum, zu unserem Spaß-Treatment und den Umstand, wie so etwas sehr schnell der Quell für tolle Sachen werden kann: Stichwort Assimilation. Ich habe das nicht ganz ohne Hintergedanken geschrieben: Das Wort ist etabliert, sowohl in der Realität, als auch, (und vor allem) im Trekdom. Für die Realität des Trek Universums ist dieses Wort schon der absolute, wahrgewordene Albtraum - ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Politiker im 24. Jhdt. ihr möglichstes tun werden, es tunlichst nicht zu benutzen (obwohl sie es eigentlich wollen). Ein Pendant dazu ist etwa in den USA das verbrannte Wort "Class Warfare", Obama hat einst die Quadratur des Kreises versucht, dieses Wort nicht zu verwenden. Und natürlich steht es, wenn auch nicht ganz so dominant, im echten Leben, mal immer wieder eingestreut, in diversen Texten. Das ist alles eine Dynamik mit der man viel anfangen kann; zumindest ein guter Dialog sollte da drinnen sein.

    Von Picards Geschichte mit den Borg habe ich dabei noch gar nicht einmal angefangen...
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Die Hirogennazifolge ist selbstsam irgendwie...

    ABer sonst hätte man viel mehr aus den Hirogen rausholen können
     
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.687
    Ach :fs: ...
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Mit den Kazon konnten die Drehbuchautoren auch nix anfangen. Daher ja der Seitenhieb von Seven das die Borg die Kazon nicht Assimiliert haben, weil die ja die perfektion verringern würden :ugly:

    Die Vidianer hat man ja auch raus geschrieben. Irgendwie haben die alle möglichen interessanten Spezies rausgeschrieben oder im Falle der Borg nur rausgekramt wenn man irgendwas brauchte
     
  35. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Bereits TNG hat doch schon den Kanon etabliert, dass die Sicherheitsmaßnahmen auf Sternenfolttenschiffen lachhaft sind.:topmodel:
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Du meinst das bei DS9 quasi jeder an Bord der Defiant kommt? :ugly:
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die Computer sind ja generell sehr leistungsfähig, aber ich denke in TNG schwang so mit, dass man dem Computer gern teilweise (und in einigen Folgen auch komplett) die Kontrolle zu übergeben bereit ist, sich aber ansonsten lieber auf die menschliche Intuition verlassen möchte. Weil die alle so edlen Geistes sind und so. :D Vermutlich. :D²

    Freilich träfe dies nicht auf die Gegner der Föderation zu, aber ach...es ist halt Fiktion. ^^
     
  38. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Bei DS9 hab ich's nicht so auf dem Schirm gehabt, aber bei TNG und VOY darf ja quasi jeder (fremde) Depp fröhlich durch die Brücke und Maschinenräume schlendern und kriegt auf Anfrage gleich das volle Touristenprogramm durch die Herzstücke des Schiffs.
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Bei TNG können ja sogar Kinder einfach in den Maschinenraum latschen :ugly:
     
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    fände es eigentlich noch jemand grossartig wenn James McAvoy den jungen Jean-Luc Picard in einer Serie geben würde?
     
Top