Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    So Nachtschicht rum:ugly: Geile Fahrt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ganz schön was los auf der Strecke mit 50 Fahrzeugen:schwitz:
     
    kanazuchi, Islar und Helli gefällt das.
  2. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich muss mal sagen tun, mir hat ACC gestern Abend doch nochmal richtig Spass gemacht mit dem Ferrari auf dem Hungaroring. Bin zwar immer noch 6-7 Sekunden hinter den Alienzeiten (und arg viel mehr geht auch nicht mehr :ugly: ) aber die Strecke fängt schon etwas an zu flowen wenn man den Dreh mal raus hat. Nur wer auch immer für diese beknackte Schikane verantwortlich ist, gehört kopfüber ans Kreuz genagelt und mit faulen Eiern togeschmissen.
    So eine flowzerstörende, besch..eiden zu fahrende Schikane hab ich bisher noch kaum auf einer Strecke erlebt. Entweder ich cutte, ich hoppel aus der Spur oder ich schleich durch. :bse:
     
    Islar, Tiki und Helli gefällt das.
  3. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Leude wir sind von Freitag auf Samstag das 24h Rennen auf Dubai gefahren und haben es auch beendet wir sind fix und alle:topmodel: aber es hat sich gelohnt waren mit 2 Teams und insgesamt 11 Mann am Start und jede Minute war es wert. Was für ein geiles Erlebnis ich kann es nur empfehlen.
     
    Stargaze, Helli, Islar und 2 anderen gefällt das.
  4. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Aber man kann nicht alle Schikanen cutten :ugly:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Islar, Helli und Tiki gefällt das.
  5. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Um mal nen kleinen Eindruck zu hinterlassen mal 2 Runden aus dem Rennen. Kampf gegen andere + Überundungen wenn man mal im Flow ist geht beides und macht mächtig Laune

    https://www.youtube.com/watch?v=PLCrnl-5bzo

    ps: sauberstes Team in der TCR Klasse
    sry für evtl Ruckler und nebengeräusche die blubs kommen zumindest von Steam
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  6. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Welche Sim ist das?
     
  7. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, Assetto Corsa mit verschiedenen Fahrzeugen und der Strecke als Mod.

    Edit:

    So, etliche Testfahrten und -stunden später (u. a. in PCars 2, Raceroom, F1 2018 und Forza Horizon 4), halte ich zwei Dinge fest:

    1. Ich spüre endlich, was das Auto macht; und das ist Teil des neuen Spaß, den ich am Racing wieder gefunden habe.
    2. Im Gegensatz zum G27, macht mir aktuell Assetto Corsa (Competizione) mit Abstand am meisten Spaß, nicht zuletzt weil zur Zeit gerne GT3 Fahrzeuge bewege.
    Insofern hat sich für mich die Investition gelohnt, auch wenn ich wohl bald das McLaren Rim einschicken muss: mich ereilt das Schaltproblem (Schaltbefehle werden zum Teil gar nicht oder doppelt umgesetzt) über das man u. a. auf Reddit und Racedepartment lesen kann - mal schauen, was der Support dazu sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
    Tiki und Islar gefällt das.
  8. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Assetto Corsa Streckenmod Dubai Klassen GT3, GT4, TCR
     
    Islar gefällt das.
  9. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    @kanazuchi Funktionieren bei dir die Leuchten an der Wheelbase in ACC?
     
  10. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Wenn du nen Rechner mit etwas potenter Hardware hast kauf dir Assetto Corsa. in Konsolen kenn ich mich allerdings nicht so gut aus. Ohne PSplus dürfte es wohl schnell langweilig werden da GT Sport mWn ein MP-Titel ist.
     
  11. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Sorry, kann ich dir leider nicht beantworten: die Clubsport Wheelbase hat im Gegensatz zur CSL keinen "Schaltblitz" auf der Wheelbase und ist daher auf das Rim angewiesen (und hier hat das McLaren Rim ebenfalls keinen Blitz).
     
  12. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Mittlerweile hat GT Sport auch Inhalte für Solisten. Einerseits die typischen Rennen die man aus GT kennt (mit so lala KI), andererseits einen Trainingsmodus wo man einzelne Abschnitte und dann die gesamte Strecke fährt. Und ich glaube bisher sind mit jedem Patch unter anderem auch ein paar neue Rennen dazu gekommen. Es ist kein Umfangsmonster wie Teil 4 es war, aber für 20€ geht's in Ordnung. Vor allem wenn man die Absicht hat Online zu fahren, das ist die Stärke. Es ist kinderleicht Rennen zu finden und zu fahren. Aber für ein paar Wochen kann man auch ohne PSPlus Spaß haben. Wenn man kein Problem damit hat, das die Solorennen nicht die spannendsten sind. Sind halt gut zum lernen von Strecke und Auto. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  13. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Kurzes Update zum Schaltproblem: ich habe heute mit dem Support gesprochen und eine 100% Lösung gibt es nur nach einsenden des RIM.

    Allerdings kann auch ein neuer Treiber helfen, was ich nach einem kurzen Test bestätigen kann (längerer Test folgt am Wochenende).
    Den Treiber kann man unter folgender URL finden, ggf. muss man sich erst einloggen: https://www.fanatec.com/forum/discu...port-steering-wheel-f1-2018-and-formula-v2/p1
     
  14. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich hab seit einiger Zeit auch das Problem, dass manchmal die Schaltwippen kurzzeitig nicht funktionieren und wie ich seit ein paar Tagen weiß, betrifft das auch die anderen Knöpfe auf dem Lenkrad - die drückt man halt viel seltener und daher war mir das bislang noch nicht aufgefallen. Ich hab allerdings ein BMW GT2 Rim auf einer CSW v2, während in dem von dir verlinkten Thread ja nur von Problemen mit dem McLaren und dem neuen CS F1 Rim geschrieben wird.
    Ich hab zunächst an ein Problem meines Rims geglaubt und zuletzt an ein USB-Problem, aber vielleicht hängt es ja auch bei mir mit der Firmware zusammen. :confused: Allerdings ist mein Update auf v.311 gefühlt ewig her und ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Problem auch schon so lange besteht... :confused::confused::confused:

    Ich hatte schon über ein Firmware-Downgrade auf v.292 nachgedacht, aber jetzt ist natürlich die Frage, ob der Beta-Treiber v.326 (und die dazugehörige Firmware) auch mit meiner CSW v2 funktioniert - davon ist nämlich nirgends im Thread die Rede...
     
  15. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Eigentlich sollte man doch einfach wieder einen Downgrade machen können, insofern würde ich sagen, einfach probieren - oder warten, bis ich am Wochenende ausführlicher getestet habe :nixblick:
     
  16. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Klar, das Downgrade ist kein Problem, die Frage ist, ob ich mit der CSW v2 den 326 benutzen kann.^^

    EDIT:
    achso, du meinst Update auf 326 und wenn's nicht geht wieder auf 311 oder 292 downgraden... joa, ich bin nur bei Firmware-Geschichten immer vorsichtig und will das eigentlich nur installieren, wenn's wirklich auch für meine Wheelbase gedacht ist. Aber da die neuen Rims auch auf der CSW v2 funktionieren sollen, muss das Update eigentlich auch gehen...
     
  17. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Ich habe noch mal im Forum in dem Firmwarethread gesucht und zwei Dinge gefunden die vielleicht bei der Entscheidung helfen:
    • Binnen 14 Tagen soll eine neue Firmeare- / Treiberversion für alle Wheelbases und Rims kommen.
    • Folgende Antwort von Marcel Pfister, Fanatec, auf die Frage, für was der Treiber gedacht ist:
     
  18. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    ACC Update ist live :wahn:
     
    Islar, kanazuchi und Helli gefällt das.
  19. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Grad mal beim Dookie im stream reingeguckt und mir die Überraschung aufs Auto und den Sound genommen. Ich konnts mal wieder nicht verheben bis es runtergeladen ist :topmodel:
     
  20. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Größe des Updates ist übrigens 1.9GB.
     
  21. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Das Auto macht Laune, hab immerhin eine 01:31:407 hinbekommen, dafür das mir Zolder nicht liegt.
    Nur Rennen gegen die KI machen keinen rechten Spass. Hier ist die alte AC-Krankheit das sich die Vordermänner absetzen und die hinter einem liegenden das Gaspedal aus dem Auto geworfen haben wieder stark spürbar. In Ac 1 wurde das ganze ja gegen Ende ganz gut abgestellt, aber hier merk ichs wieder voll, ich hoffe da schraubt man nochmal dran.
    Hätte es nicht wenigstens einer geschafft an mir dran zu bleiben wärs Hotlapping gewesen. Die vorderen haben sich abgesetzt und die hinteren sind immer weiter zurückgefallen.

    edit:
    Neuer Versuch. Diesmal gings besser, aber auch nur weil ein langsamer BMW das Feld zusammengestaucht hat. Waren alle zu blöd zum überholen obwohl sie deutlich schneller waren. Auch ne alte AC Krankheit. Von meiner Notbremsung weil wegen nem Rutscher des BMW das ganze Feld auf 3 Spuren den Anker reingehauen hat statt einfach vorbei zu fahren fang ich gar nicht erst an :topmodel:
    Nur die 3 an der Spitze, die war uns nach 5 Minuten schon ne halbe Runde vorraus weil sie frei Bahn hatten. Aber irgendwann bin ich dann eh abgeräumt worden in der Schikane, da wars dann auch voll.

    Also im Moment ists vor allem die KI die mir den Spass vermasselt. Fahrphysik und FFB werden immer besser, von dem her hoffe ich sie kriegen das in den Griff. Bei AC hats ja auch funktioniert, nachdem ich im Laufe der EA-Phase viele Haare verloren hab wegen der Computerfahrer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
  22. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ich hab nen Deja Vu beim Sound ist das gleiche Problem wie beim Aston von rF2. Irgendwie klingen die im Cockpit ganz schön anders als wie von aussen:ugly: Aber ansonsten geht der Jaguar aber ganz gut von der Hand macht Laune.
    Zu ACC selber: Ja das Ding ist ne reine Baustelle, das merkt man an allen Fronten. Die KI zickt rum, Der MP ist zur Zeit nicht zu gebrauchen. Ich komme immer nur bis Serverfetching dann gibts ne Fehlermeldung und von vorn.
    Das Fahren an sich macht mir persönlich aber schon gut Spaß. 38 Stunden sind bis jetzt zusammen gekommen da gehen höchsten 2 Stunden für KI-Rennen drauf, 5 Stunden Setup rumspielen der Rest nur allein fahren. Die Uhr ist immer noch der beste Gegner für mich.:ugly:

    Ich frag mich nur wie es performancetechnisch am Ende wird. Stand jetzt sehe ich da noch keine Rennen mit 60 Fahrzeugen auf der Strecke. Aber warten wir mal ab.:)
     
    Islar gefällt das.
  23. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    So zum Release des 2. großen Updates hab ich gelesen das 20 Autos momentan technisch das Limit sind aber man daran arbeitet. Ich hoffe die arbeiten wirklich daran, denn so geht ne Menge Atmosphäre flöten.
     
    Tiki und Helli gefällt das.
  24. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Der Cockpitsound vom Jaguar wurde per Hotfix angepasst.
     
  25. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Bin den jetzt auch mal gefahren. Sound ist toll. Fahrverhalten an sich ist aber nicht so ganz meins, glaub ich. :ugly: Zolder ist natürlich ne super Strecke, geht immer. Performance hat sich auch wieder etwas gebessert. Mal sehen wo die Reise hingeht, momentan werden wohl einige Teile des Codes neugeschrieben, darum gabs diesmal auch keine Updates zum Multiplayer.
     
  26. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also mir machen sowohl der Jaguar als auch Zolder Spaß. Die bisherige Entwicklung bewerte ich eigentlich auch positiv, auch wenn sie ihren ursprünglichen Entwicklungsplan nicht halten können. Den fand ich aber sowieso sehr ambitioniert. Ich hoffe einfach, dass sich Kunos die Zeit nimmt, die sie brauchen und einen Release im Q1 nicht zu sehr forcieren.

    Dafür verzeihe ich ihnen auch, dass mein Steering Lock wieder nicht richtig erkannt wird, obwohl es im letzten Patch bereits funktioniert hat :ugly:

    Ich habe auch irgendwie keinen Log-Ordner bei ACC. Oder sind das die Dateien im Ordner "Results"? :hmm:
     
  27. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Das Steering Lock Problem hab ich auch wieder, nachdem es in der letzten version weg war. Bei fanatec lässt sichs aber zum Glück schnell beheben indem man auf der Strecke auf ein anderes Profil im Lenkrad geht, und dann zurück. Dann stimmt der Lenkwinkel. Ist nur beim fliegenden Start immer etwas hektisch :bse:


    Für Freunde des gepflegten Rennen fahrens mit rollenden Föhns soll wohl auch die Formula E der zweiten Generation für RF2 kommen, nachdem schon die erste ungestreift an mir an mir vorbei quietschte :ugly:

    https://www.racedepartment.com/threads/rfactor-2-first-gen2-formula-e-preview-image-revealed.163771/

    Da würde mich mehr interessieren was aus dem Reiza DLC mit ein paar Strecken und Fahrzeugen aus AMS geworden ist. Ich will endlich die GTE und GT3 über Ibarra scheuchen :cool:
     
  28. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Ich bin nun auch die ersten Runden mit dem Jag gefahren: geht schon gut, auch wenn ich mit Paul Riccard eher warm geworden bin als mit Zolder :topmodel:

    Zum Schaltproblem: mit der 326er Firmware ist das Schaltproblem zwar weg, dafür schaltet sich das Rim nach kurzer Zeit ab :huh:
    Jetzt hin ich wieder zurück auf Version 311 und für den Moment ist auch damit das Schaltproblem verschwunden - mal schauen ob es bleibt...
     
  29. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Hast du das Lenkrad an nem USB 2.0 hängen? Die spontane selbstabschalterei (plus häufigere Treiberabstürze) hatte ich anfangs nämlich als ich es an einem USB 3.0 hatte, nachdems an den 3.1ern gleich gar nicht funktionieren wollte.
    Aber damals sprach google auch das die Fanatec Wheelbases arge Zicken sind (kann ich inzwischen allgemein bestätigen :ugly: ) und USB 3.x Anschlüsse doof finden. Wenns funktioniert isses toll, aber soviel Fisimatenten wie das CSL in nem viertel Jahr hat mein T300 in 2 Jahren nicht gemacht.

    Ich hab grad nachgeschaut und die Version 311 Beta drauf. Probleme hab ich damit keine, hab allerdings auch nur den billigen GT-Lenker. Dank den Bananentreibern (reift beim Kunde) von fanatec hab ichs da auch immer nicht eilig mit updaten. Keine Lust das det Teil wieder um 3 Grad rumspringt in der Mittelstellung und der Fehler im Treiber nicht behoben wird bis der nächste kommt.
     
    kanazuchi gefällt das.
  30. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    @khorne84 Puh, könnte ich nicht mal sicher sagen, dürfte aber ein USB 3 Port sein (Front-USB angebunden auf dem MB internen USB Feld).

    Ich halte da aber mal die Augen offen und werde das Rim trotz allem nächste Woche einschicken, sicher ist sicher.
     
  31. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Achja, ich hab inzwischen auch sowohl das Downgrade auf den 292 als auch den neuen 326 ausprobiert. Leider hat nichts geholfen. Bei meiner letzten Session trat das Problem auch viel häufiger auf als zuvor (mit allen drei Treibern/Firmwares) und erstmals konnte ich es reproduzieren: wenn ich das Lenkrad nach links drehe, funktionieren die Tasten fast dauerhaft nicht, wenn ich es nach rechts drehe, dann verrichtet alles seinen Dienst. Ich vermute daher eher ein technisches Problem. :(

    Was ich mal noch machen könnte, ist, die Wheelbase mit voller Absicht schief zu kalibrieren und dann schauen, ob das Problem immer noch links und rechts der nicht-zentrierten Nullstellung auftritt. Wenn ja, würde ich doch eher ein Software-seitiges Problem vermuten...


    Zu ACC:
    ich bin wegen dem genannten Problem mit meinem Wheel nicht viel gefahren, aber mit gefällt der Jaguar echt gut. Und Zolder ist halt Zolder - ich mag die Strecke.^^
     
  32. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Ich finde ACC erfüllt die Klischees eines italienischen Sportwagens: sieht schick aus, hört sich toll an, fährt sich gut. Aber wenn man genauer hinschaut, hat es bei der Fertigungsqualität bedenkliche Mängel, es klappert hier und da, außerdem lässt die Zuverlässigkeit und Robustheit zu wünschen übrig.

    Zum Beispiel hatte ich gerade ein 30-min Rennen auf Zolder dass extremen Spaß gemacht hat. Aber ich weiß nicht auf welcher Position ich wirklich ins Ziel gekommen bin. Das Spiel sagte Platz 4, aber die Anzeige scheint seit längerem nicht richtig zu funktionieren. Und kurz nach Ablauf der Zeit folgte der obligatorische Absturz durch "UE4 fatal error".

    Habe aber keine Zweifel dass Kunos das alles noch vernünftig hinbekommt.
     
  33. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Das erinnert mich an die Story von dem Ferrari-Sammler die ich mal in ner Autozeitung gelesen hab. Der hat beim restaurieren seines F40 ne leere italienische Bierflasche hinter ner Verkleidung gefunden :ugly:
     
    electric, Koji und Islar gefällt das.
  34. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    In Belgien ist Land unter. :topmodel:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ach verdammt! Ich hätte den Boatley fahren sollen. :( :ugly:
     
  35. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Optisch macht ACC halt echt eine Menge her.

    Gibt auch schon wieder einen Hotfix:
    v0.5.2 Changelog

    - Jaguar collider fixed with soft collisions
    - Minor updates to Zolder
    - Fixed look back input using a controller binding
    - Fixed wrong sound played in UI when Zolder is selected
    - Fixed look left/right with chase camera when Lock to Horizon is enabled
    - Fixed camera pitch change when Lock to Horizon is enabled
    - Enabled look left/right with dash and bonnet cameras
     
  36. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Bin auf der Suche nach einer mehr oder weniger anspruchsvollen Renn-Sim mit gutem, motivierendem Karriere-Modus. Habe das letzte Jahr über Project Cars 2 und Dirt gespielt. Beide bieten abseits der Strecke allerdings nicht das, was ich suche. Hier hätte ich gerne etwas wie in der Gran Turismo-Serie (wobei dort der dritte Teil der letzte war, den ich gespielt habe), Grid oder Juiced (hatte für einen Tuning-Renner ein vergleichsweise anspruchsvolles Handling), wo man sich schrittweise vorarbeitet, Geld zusammenspart und so der Sieg in einer Rennserie einen wirklich voranbringt. Brauche diese zusätzliche Motivation, da ich nicht der absolute Rennsport-Enthusiast bin, mag es dennoch gerne anspruchsvoll und realistisch. Hatte viel Spaß auf der Strecke in Project Cars 2.

    Habe ja Forza 7 im Blick, habe aber absolut keine Lust auf diesen MS-Quatsch. Wie sieht's denn mit der Karriere in rFactor 2 aus?
     
  37. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    In rFactor 2 gibts keine Karriere.
    Assetto Corsa hat eine aber ka ob die gut ist.
     
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ich kenne PC2 nicht, aber ich würde die Karriere aus Assetto Corsa in etwa auf PC1-Karriere-Niveau ansiedeln. Man fährt halt ein paar Rennen in aufsteigender Klasse. Sprich man fängt unten an. Geht aber nicht um Preisgelder etc. An ein Gran Turismo (von damals) kommt es bei Weitem nicht heran.
     
    Islar gefällt das.
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Viele schwärmen von den F1 Spielen, was eine tolle Umsetzung des Sports und ein klasse mittendrin-statt-nur-dabei-feeling bieten soll. Da ist man halt auf F1 Autos beschränkt. Wie es mit Tuning ausschaut weiß ich nicht. Gibt aber (soviel ich weiß) eine Crew, die sich darum kümmern kann den Wagen auf deine Bedürfnisse einzustellen.

    Ansonsten noch Dirt Rally. Da gibt es auch Upgrades für die Fahrzeuge. Aber lang nicht so ausgebaut, wie bei F7. Man spiel halt Credits(?) zusammen, levelt auf und das Auto wird besser. Fahrzeugauswahl finde ich super. Vor allem viele alte Rallyfahrzeuge mit am Start. Allerdings sehr anspruchsvoll (IMHO). Als Gelegenheitsfahrer hab ich da fast immer den letzten Platz belegt.

    Kannst ja mal in den sauren Apfel beißen und die F7 Demo zocken. Fand das Fahrgefühl aber nicht so besonders. Habs bei meinem Kumpel mal eine Zeitlang gespielt. Sieht gut aus, gibt immer eine Karotte vor der Nase, aber fährt sich halt etwas sonderbar wenn man von PC/Assetto und Co. ausgeht. Ist aber vielleicht nur eine Gewohnheitssache.
     
  40. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Ja, so richtig toll ist die Karriere aus meiner Sicht für AC nicht: allerdings gibt es einige "Custom-Made" Karrieren (zum Beispiel drüber auf Racedepartment zum Downloaden), mit denen mal Beispielsweise eine GT Masters oder DTM Saison "nachspielen" kann.
     
Top