Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Besser wäre das. Im Moment ist die IV-Kombo Weigl + Toprak gesetzt.

    Wäre mir halt ganz gern, wenn das kein zweiter Isak wird. :ugly:
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Isak fehlt es halt einfach an Selbstbewusstsein.
    Das der im Strafraum nicht noch Nägel kaut ist auch alles...sonst bringt er schon so viel mit. Schade.

    Weigl, das hat man heute ggn Rotterdam wieder gesehen, ist zu langsam und schwach im Kopfballspiel, um ernsthaft als IV zu spielen.

    Aber gegen die Dosen sollte Diallo wohl fit sein :yes:
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Soll verdammt gut in Fortnite sein. :ugly:
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich gebe dir Recht, dass man seine Anlagen sieht (Abschluss, Ballverarbeitung), speziell gegen unterklassige Teams (Pokalspiele etc.).
    Aber ich finde weiterhin, dass Isak die Athletik für die Bundesliga fehlt. Während der Sommervobereitung meinten die Jungs am Mikro schon, dass er nicht Mal Luft für 10 oder 20 Minuten in den Testspielen hatte und darum oft gar nicht eingesetzt worden ist. Das kommt dann zu seiner schmächtigen Figur hinzu.
    Er hat in mittlerweile zwei Jahren wie es aussieht keine Fortschritte in dem Bereich machen können. Mich würde es auch überraschen, wenn er in den nächsten drei Jahren eine Rolle in der ersten Liga spielen würde - unabhängig bei welchem Verein.

    Bei Diallo kann man echt nur hoffen, dass er auch wirklich fit sein wird. Favre kann Weigl weiter loben, ich sehe ihn weiter nur als Not-Notnagel.

    Jo.
    In einem 5-3-2 kannst du ihn ohne Bedenken als RV reinschmeißen. In einem 4-4-2 bin ich mir noch nicht sicher.

    Aber auch geil wie der Kicker direkt ne Story daraus macht, dass Wolf hier dabei ist zu scheitern und nicht an den Konkurrenten vorbei kommt. Dabei ist er nur durch Verletzungen rausgeflogen. Verletzt, langsam aufgebaut und ans Training rangeführt, im Kader gelandet, verletzt und in wieder den Kader zurückgearbeitet.

    Es ist echt blöd, dass unsere ganzen IV verletzt waren. Favre wollte die Dreierkette im Trainingslager einstudieren, um etwas variabler sein zu können. Aber mit nur einem IV meinte er macht das keinen Sinn, weswegen das wegfiel. :uff:

    Ich bezog mich auf dieses Video. Blindes Wegkicken, Fehlpässe, unnötige Fouls. Darum fragte ich ja, ob ihr hier etwas anderes zu ihm habt. :ugly: Er hat nur fünf Spiele als Profi gemacht, da ist es halt schwer ein gutes best-of Video zu machen.
    Bei Dembele, Mor oder Merino sah man zumindest, dass sie was drauf hatten oder worin ihne Stärken lagen. Aber die hatten auch mehr Spiele auf dem Buckel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Naja, mit solchen Videos ist das eh immer so ne Sache.

    Was haltet ihr eigentlich von der Bats Ausbootung bei Valencia?

    Und sollte man vielleicht die Chance nutzen, um ihn „günstig“ als Alcacer Backup zu holen?
    Natürlich denke ich da an ner Leihe mit KO.
     
    Macak gefällt das.
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Daran dachte ich auch schon. :ugly::hoch:
     
    drudge gefällt das.
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich auch. Ich fand den cool :ugly: Aber Favre hat wohl damals schon sein Veto eingelegt, als der BVB bereit gewesen wäre, ihn fest zu verpflichten.
     
  11. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Passt halt nicht ins System als reiner Strafraumstürmer.
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich dachte immer Chelsea wollte ihn einfach nicht abgeben und hat ihn lieber noch Mal an Valencia (ohne KO) ausgeliehen.

    Den Eindruck machte er nicht auf mich; jedenfalls nicht als "klassicher Strafraumstürmer", der nur rumsteht und den Fuß reinhält. Er hat überraschend viel geackert und sich wie Auba versucht überall herumzutreiben. Oder habe ich das falsch in Erinnerung behalten?

    Das mit dem System ist eh so eine Sache. Habe es oben schon erwähnt, dass Favre ne Dreierkette trainieren lassen wollte. Ein 5-3-2/3-5-2 "wie unter Tuchel" mit Paco und Bats als Sturmduo würde doch funktionieren. Beide stehen nicht nur rum, sondern bewegen sich. Reus als ZM dahinter, neben Reus Guerreiro, Delaney, Götze, oder Sancho, Witsel als DM (oder Delaney), Wolf und Hakimi (Schmelle/Pischu) als AV. Da kannste was brauchbares zusammenkloppen. :ugly:
     
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Das stand die Tage irgendwo angedeutet im kicker oder sueddeutsche.de
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    https://twitter.com/BlackYellow/status/1084147429363122177

    Kuba ist einfach klasse. Geil wäre es ja noch, wenn man eventuell ein Freundschaftsspiel aufziehen könnte. :yes:

    Letztes Jahr hatte er dem Club auch schon Geld geliehen und nachdem er es zurückerhalten hatte, davon Tickets für Waisenkinder gekauft (wohl aufgrund seiner persönlichen Verbindung zu diesem Thema). Einfach nur ein Guter.
     
    Lazzlo und Helli gefällt das.
  15. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Schade, dass Wisla Krakau anscheinend auch kein lupenreiner Verein ist, und das ist noch untertrieben ausgedrückt.
     
    Serão gefällt das.
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das dürfte vom Verhältnis in etwa sein, als wenn du deinem besten Freund 100 Euro leihst... :ugly:
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Das war heute die nächste nichtssagende, schwer zu ertragende PK mit Favre. :ugly:

    "Highlight" war seine Antwort auf die Frage was für Schlmelzer als LV spricht und was für Hakimi. Es kam nur: ~ "Schauen wir wer in den Kader kommt. Mehr kann ich nicht sagen. *Pause* Viele können LV spielen, Schmelzer kann spielen, Hakimi, Pischu, Diallo. *Pause* Und Guerreiro." :ugly: Rafas LV Zeit ist offiziell vorbei. ^^
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Bei PKs mit Favre könnte man auch das folgende Video abspielen und man wäre genauso schlau wie vorher:

    https://www.youtube.com/watch?v=t6FUR_nhGX8

    :ugly:
     
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Unsere Aufstellung:
    Bürki-Hakimi-Weigl-Diallo-Pisczek-Witsel-Delaney-Götze-Guerreiro-Philipp-Sancho

    Reus nicht dabei, ist im Training umgenknickt. Bitter.
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    :uff: Und so zerbröselt der Keks.

    Weigl als IV, Reus nicht dabei. Grats RB.
     
  21. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    ziemlich gute 25 minuten und danach wurds zu fahrig. viele einfache ballverluste, aus denen rb aber noch zuwenig gemacht hat. lang wird das aber nicht mehr gut gehen
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Oder er härtet weiter aus. :wahn:

    RB war "am Ende" der Offensivaktionen immer zu fahrig oder zu ungenau; kann mir recht sein. :D Habe wirklich nicht mit Punkten nach Reus Ausfall gerechnet.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Ich hatte mit einem Unentschieden gerechnet. Sah ja auch recht stark danach aus, das Leipzig zumindest noch eines macht, aber... nope. Da ging heute fast alles daneben bei den Offensivaktionen und bei der Handvoll, wo sie wirklich was hätten kriegen können, war Bürki da und hat den Gandalf gemacht. :ugly:
     
    the_mkay gefällt das.
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    ich mag ja unsere neu gewonnene fähigkeit knappe spiele zu gewinnen, vermisse aber son bischen unsere fähigkeit deutlich zu gewinnen :ugly:

    seit den back to back 4:0 siegen gegen stuttgart und madrid haben wir 11 spiele gewonnen, dabei 9mal mit einem tor differenz und beide 2:0 siege (monaco&freiburg) waren tore in den schlussminuten. dabei einzig gegen berlin noch spät den ausgleich bekommen.

    walking on thin ice

    und nochmals zum spiel:

    unser zeitspiel :runter:
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Bitter für Philipp nicht im Kader zu stehen, gerade nach dem Interview mit Nobby.
    Da sprach er noch darüber wie er bis zu dieser Saison gewohnt war immer im Kader zu stehen, wenn er fit ist, und nun damit umgehen muss auch Mal (oder öfter) gar dabei zu sein. Dass er zu Beginn der Saison noch eine Rolle gespielt hat und gegen Ende der Hinrunde kaum noch, hat schon etwas an ihm genagt.
    Er hat sich vorgeommen noch härter zu arbeiten, steht gegen RB (unerwartet) in der Startelf und fliegt danach gleich aus dem Kader. Das wird sicher wehtun.
     
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    hab wo gelesen, dass er die ganze woche angeschlagen war. wäre dann ja verständlich, dass wenn man eh die qual der wahl hat dann nen halb fitten /grad fit gewordenen philipp zu hause lässt
     
    Macak gefällt das.
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Jap, Philipp war nicht wirklich fit.
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    das schmelle und paco kommen kann ich ja verstehen aber wieso gibts für pulisic/jbl/dahoud jetzt nicht mal 20 minuten :hmm:
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Souveräner Sieg, auch wenn es bis zum 2:0 relativ offen war.

    Ich bleibe dabei: Götze hat auf der 9 nix zu suchen.
    Er hat jetzt zwei Spiele gemacht, die nicht so schlecht waren und seine Pässe sind auch teilweise Zucker, aber er strahlt halt vorne drin kaum Torgefahr aus, kommt auch fast nie in Schussposition und er lässt sich auch immer nach hinten fallen, um mit seiner Passstärke am Spiel teilnehmen zu können, aber dann fehlt er halt vorne.

    Verstehe Favre da nicht wirklich. Der BVB muss IMMER mit einem echten Stürmer spielen. So beschneidet man sich da vorne selbst.
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    der echte stürmer ist halt nich da, solang paco keine 90 minuten kann. und von all den replacements is götze schon mit abstand der, der am stärksten performedt hat. spätestens im sommer wird dann auch der richtige backup kommen
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Paco ist fit um in der Startelf zu stehen.
    Ja, er war als Joker bisher effektiver, aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass Favre die Götze Variante mittlerweile vorzieht. Muss man jetzt mal die nächsten Spiele abwarten.
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich glaube eher Favre hat Angst, dass Paco sich (wieder) verletzt. Paco hat wegen der Verletzung Großteile der Vorbereitung verpasst und keines der Testspiele mitmachen können. Es vergeht keine PK in der er oder Zorc davon sprechen, dass man ihn weiter körperlich in die Verfassung bringen muss dauerhaft 90 Minuten spielen zu können.

    Und so giftig wie Hannover in der ersten Halbzeit spielte, kann ich verstehen warum man ihn erstmal wieder nur als Joker bringt, wenn der Gegner etwas nachlässt.

    Was Götze angeht, sehe ich es grundsätzlich wie du. Keine Lust meine Posts der letzten Wochen rauszukramen.:ugly: Wir brauchen noch einen weiteren echten Mittelstürmer/Knisper für die neuen Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser aktuelles Modell ewig funktionieren wird.
     
  33. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Sicher dass du das aus der Ferne beurteilen kannst? Das letzte mal als Paco gestartet ist, hat er sich mal eben verletzt. Und zwischen einmal 90 Minuten spielen und dann wieder joker sein und alle 4 tage 90 minuten zu spielen liegen auch welten
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Wer spricht denn von 90 Minuten?
    60-70 von Beginn an.
    Und die Verletzungen hat er sich auch geholt, als er eingewechselt wurde.
    Denke nicht, dass das mit dem Spielen zu tun hat.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.494
    Ort:
    an Kelandras Seite
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    verstehe beide standpunkte. schmelle ist ein extrem verdienter spieler, kommt mir sympathisch vor, sein einsatz ist immer top, scheut kein laufweg und an guten tagen hat er durchaus offensive dynamik. auf der anderen seite ist eben offensiv doch nen klares downgrade zu hakimi oder sonstige andere gute AV's. Von den flanken kommen vlt 3-4 übers jahr gesehen überhaupt gefährlich, torgefahr gleich null, defensiv auch immer mal wieder katastrophale stellungsfehler. ähnlich wie bei götze konzentriert sich eine seite primär aufs positive und die andere eben aufs negative.

    das es aber überhaupt so eine diskussion gibt und grad die pfiffe hat schmelle (oder mario) aber nicht verdient. sportlich darf man dann nach 10 jahren aber doch endlich mal nen richtigen LV Konkurrent verpflichten :ugly:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Schmelle ist halt ein solider Spieler, der sich nichts zu schulden kommen lässt und immer hinter der Mannschaft steht.

    Diese Lagermentalität finde ich sehr schlimm. Ich lobe und kritisiere Schmelle gleichermaßen. In manchen Spielen ist er halt einfach manchmal richtig schlecht (passiert jedem Spieler mal) und dann wieder glänzt er und lässt nichts anbrennen. Am lustigsten ist sowieso Transfermarkt. Laut dem dortigen Forum bin ich gleichzeitig Hater und Lover von Schmelle. :ugly:
     
  39. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Balerdi hat bei seinem U20-Turnier die Schuhsohle seines Gegenspielers ins Gesicht bekommen und fällt damit erstmal aus.

    Innenverteidiger beim BVB ist aktuell auch kein leichtes Schicksal :ugly:
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Positiv gesehen hat er sich schnell integriert. :ugly:hoch:


    Burnic zu Dynamo verliehen. Das ist zwar eigentlich gut für ihn, aber wenn ich lese, dass er dort in erster Linie LV spielen soll, sehe ich ihn schon bald wieder auf der Bank hocken.

    Und wie es aussieht wechselt Shinji in die Türkei zu Besiktas. Ich kann nicht glauben, dass da keine bessere Option für ihn dabei war. Damit ist die Karriere auf dem Abstellgleis. :uff: Wenn ich lese mit was für Finanzproblemen die Klubs in der Türkei zu kämpfen haben, verstehe ich es umso mehr nicht.
     
Top