Test: Bury Me, My Love

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 25. Januar 2019.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier findet ihr die Kommentarsektion zum Test des Spiels "Bury Me, My Love".

    Den Test findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar - und Forenregeln.
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.685
    Brennt sie schon :immertot:?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2019
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    War bei mir nicht vorhanden, als der Artikel online ging und ist es jetzt auch nicht. :hmm:
     
  4. Herpiderpderp

    Herpiderpderp
    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    10
    "Und im Fußball auch nich!1111einself"
     
  5. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich hab die "Diskussion" zu diesem Spiel schon im 4players Forum verfolgt. Schlammschlacht auf unterstem Niveau.
     
  6. BezeWladi

    BezeWladi
    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    34
    Diesen Thread verfolge ich. Wird bestimmt unterhaltsam.
     
    artgotframed gefällt das.
  7. Manson

    Manson
    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Was erhält man denn, wenn man "ums Leben bekommt"?
     
    Immortal technique gefällt das.
  8. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Keine Ahnung, du bekommst aber auf jeden Fall ein Fleißbienchen dafür, dass du uns auf den Fehler aufmerksam gemacht hast. Danke dafür, wird angepasst :)
     
    Manson und Mary Marx gefällt das.
  9. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Es behaupten doch viele Leute, daß Spiele als Kunst angesehen werden sollen. Nun, für mich ist Kunst mehr als geniale Grafik, toller Sound und eindrucksvolle Explosionen. Kunst ist etwas, was mich irgendwie berühren, mich auch zum Nachdenken anregen soll. Kunst muß deshalb auch nicht bequem sein, sie darf auch kontrovers sein. Dieses Spiel fällt wohl unter dem Begriff "Kunst" als das letzte Far Cry, Fallout oder Call of Duty. Es ist schon gut, daß es solche Spiele gibt...
     
    1 Person gefällt das.
  10. Manson

    Manson
    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Ach, passiert auch in meinen Artikeln immer mal wieder. Ich danke für euren Test :)
     
  11. matssa

    matssa
    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    85
    Auf Grund des Tests gerade das Spiel gekauft. Allerdings doch mal im Playstore...vielleicht kann mich "mobile" mit dieser Art von Spiel dann ja doch mal begeistern.
    Inhaltlich klingt es toll, bin gespannt.
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wieso nicht aus der Sicht eines Mannes? Wäre doch ein bisschen näher an der Realität?
     
  13. artgotframed

    artgotframed
    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Das kannst du natürlich so sehen, doch dir muss bewusst sein, dass andere das ganze anders betrachten. Warum hat Politik für dich in Spielen denn nichts zu suchen? Gilt die Regel auch bei Film- und Fernsehen und anderen Kulturgütern?
    mMn muss Politik in Spiele. Politik und die Reflektion eben dieser ist auch ein Element der Kulturgüter und Spiele sind für mich eines. Eine Diskussion darf und muss also auch hier geführt werden. Damit meine ich aber nicht, dass jedes Spiel eine politische Aussage haben muss. Nicht jedes Call of Duty muss zum Kommentar der amerikanischen Waffenkultur verfallen. Spiele dürfen ja immer noch unterhalten, doch es ist schön, wenn sie endlich auch darüber hinaus gehen
     
  14. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Der Satz ergibt so gar keinen Sinn. Im Artikel steht doch, dass es auch an eine reale Geschichte angelehnt ist, in der es eben um eine Frau geht.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    "Angeleht". Das Spiel, genau wie die Artikelreihe der Le Monde, die sehr oft kritisiert wurden, romantisiert die ganze Flüchtlingsgeschichte. So wie es auch bei uns Anfang 2015, in den Medien der Fall war.

    Gegen Spiele ansich, die das aktuelle Zeitgeschehen thematisieren, habe ich nicht. Aber dann bitte ohne Cherrypicking, sondern mit den Teil der die anderen über 2/3 abdeckt.

    Ist wie mit Shootern die ein realistisches Setting haben. Relativ heroisch und romantisierend. Speck Obst hatte ja immerhin ansatzweise gezeigt das es auch anders geht.
     
  16. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Trotzdem ergibt dass in meinen Augen keinen Sinn... man sollte dann aus der Protagonistin dieser Geschichte, an die die Spielgeschichte angelehnt ist, einen Mann machen, weil... ?
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Weil es numal der übliche Flüchtling ist: Jung und männlich. Und darauf hätte man ein verdammt gutes und vor allem verstörendes Spiel aufbauen können.
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    "Üblicher Flüchtling"... alles klar, bin raus.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wie willst du es denn sonst formulieren? Durschnittsflüchtling? Gemeiner Flüchtling? Standardflüchtling?

    Was kann ich dafür wenn der Großteil der Flüchtlinge junge Männer sind. Und genau da könnte ein Spiel ansetzen und dieses alltägliche Elend zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  20. Gloria H. Manderfeld Mitarbeiter

    Gloria H. Manderfeld
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    2
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo in einer Geschichte, in der die flüchtende Frau relativ oft physischer Gewalt, Verachtung, Abscheu und bedrohlichen bis lebensgefährlichen Situationen ausgesetzt wird, irgendwas romantisiert wird. Während meiner Spieldurchläufe kam mir das Ganze absolut null romantisch oder schön vor. Natürlich gab es durchaus Momente, in denen ich auch gelacht habe - Stichwort Paardynamik zwischen Nour und Majd - aber die bitteren Augenblicke haben sich weitaus mehr eingeprägt.

    Zum einen wegen der Anlehnung an den Artikel, in dem es um eine Flüchtlingsfrau ging und nicht um einen Mann. Zum anderen sicherlich auch deswegen, weil das Thema Verschleierung und muslimischer Glauben, bei dem Nour und Majd unterschiedliche Ansichten haben und das auch diskutieren, bei einem weiblichen Protagonisten und deren Gefahrensituation sicherlich glaubhafter bzw. lebensnaher gezeigt werden kann.
     
    Rácatanion, Joskam und Rustipani gefällt das.
  21. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Ich zitiere mal aus dem GameStar-Test: "Die Grundidee des Spiels stammt aus einem Artikel der Le Monde-Journalistin Lucie Soullier über die Geschichte der nach Deutschland geflüchteten syrischen Migrantin Dana."

    Deswegen ist die Protagonistin des Spieles eine Frau.
     
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.087
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Joskam
    Geschlechterzugehörigkeit aller Erstantragssteller auf Asyl im Jahre 2018 von Januar bis August:
    Männlich: 63.734
    Weiblich: 47.951

    Ja, mehr Männer. Aber ein Großteil? Nicht so wirklich.

    BAMF
     
    Whololo90 und Rustipani gefällt das.
  23. artgotframed

    artgotframed
    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Achso, dann entschuldige bitte. Ich dachte das würdest du als Aussage so hinstellen. In dem Fall will ich nichts gesagt haben.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Ach das sind doch Fakenews :ugly:
     
Top