Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Glaub ich nicht, die haben sich vor Captain Marvel darum keine großen Gedanken gemacht und alles was man daraufhin ändert wäre halt nachträglich dazugedichtet.

    Wenn Black Widow ausgetauscht worden wäre, wäre die echte, untergetauchte dem nachgegangen.
    Buckey wirkt zu authentisch. Ebenso Captain America. Ein Skrull würde nicht so perfekt seine Moralvorstellungen imitieren. Und welchen Grund hätte er nach der Thanos Aktion, für die Avengers weiterzukämpfen? Welchen Sinn hätte die Invasion da noch?

    Wenn, dann nimmt man doch irgendeinen Nebendarsteller. Falcon evtl. War Machine wäre einzig perfekt, der wurde nach Iron Man 1 ausgetauscht. Sieht ja auch etwas anders aus :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Natürlich würde er das, das ist ja der Witz dabei.
     
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Ne würde er schon auch. Skrulls können auch Erinnerungen und generell das Gehirn kopieren.
    Nur Superkräfte werden nur "imitiert", erreichen also nicht das Level des Originals, wenn es um sowas wie z.B. die Stärke des Hulks oder die Macht Thors ginge. Aber sowas wie einen einfachen Supersoldaten kann man schon perfekt nachmachen und sogar noch etwas optimieren.
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Hoffentlich ohne. Ich habe jetzt einige sehr merkwürdige Vorschläge bei youtube.


    1ter Gedanke - Das ist ja niedlich. Der Umhang! Natürlich!

    2ter Gedanke - Kann der nicht auch ...??? Oder geht nur humanoid?

    .
     
  5. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    würde nach civil war für ihn nicht das selbe wie für black panther und okoye gelten? da er seit dem in wakanda war und das nach deiner vorstellung den skrulls nicht bekannt ist? ;)

    und er stand dort die ganze zeit unter beobachtung. sowohl durch wakandianer als auch medizinisch.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @rbue

    Ne sie können auch Tiere und leblose Objekte perfekt kopieren.
    Aber 2 Skrull für eine Person aufwenden? Das wäre schon etwas viel. Zumal der Trip in die Stratosphäre in Infinity War auch für einen Skrull nicht gut ausgegangen wäre.

    @Talyus

    Stimmt. Dann muss ich Buckey auch streichen, das würde auch da keinen Sinn machen.
     
    rbue gefällt das.
  7. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    cap könnte auch schon vorher ausgetauscht worden sein. zb vor winter soldier. du sagst ja selber das sie alles sogar erinnerungen und motivationen kopieren können. und so hatte er die möglichkeut sowohl hydra als auch shield auszuschalten. beide organisationen hätten den skulls gefährlich werden können.
    dann noch nen wenig streit zwischen den avengers sähen. da geht schon was.

    nur so als idee :)
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Das wäre durchaus möglich, was mich daran jetzt stört ist aber sein handeln in Civil War. Er tut alles um Buckey zu retten, weil er von seiner Unschuld überzeugt ist. Er tut alles für einen Freund.
    Das ist nichts was ein Skrull tun würde, weil es für die Invasion nicht von Nutzen ist.
    Und auch in Winter Soldier. Er tötet Buckey nicht, riskiert mehrfach selbst von ihm umgebracht zu werden, weil er einen Freund retten will.
    Das macht für eine Infiltration keinen Sinn.
     
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Na dann. Gut!

    .
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  11. Gerade Tickets für Alita geholt. Ich bin bereit.

    [​IMG]
     
    Nergal_ gefällt das.
  12. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das sind Animationsserien. Damit keine MCU Serien. Wird auch im Artikel extra erwähnt, dass sich Marvel TV so vom MCU abgrenzen will.
     
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
  14. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Alles andere wäre auch ein Verbrechen mMn.

    IWs Effekte sind wortwörtlich atemraubend!

    --------------------------------------------------------
    Captain Marvel macht mir aber noch ein bisschen Sorgen.
     
  15. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Netflix stampft (warum auch immer) seine überaus erfolgreichen Marvelserien ein und Disney legt das Gegenstück auf. Ich finde das Timing einfach....passend. :D
     
  16. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ja echt passendes timing.. so 4 oder 5 monate nachdem das netflix verkündet hat :ugly:

    vorallem ist es/sind es animations seren und haben nix mit dem mcu zutun. im gegensatz zu den netflix serien. da steht garnichts im zusammenhang

    aber wenn es dich glücklich macht das zu denken, ist das auch ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    Alita soll ja sogar recht unterhaltsam sein :yes:
     
  18. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568

    wäre interessant zu wissen ob der film mit dem manga mithalten kann :)
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    nach den Fan Reaktionen zu Urteilen auf jeden Fall eher als Ghost in the Shell :ugly:
     
    Nergal_ gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ende der Woche weiß ich ob Alita was kann. :yes:
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Wobei ich ja den Ghost in the Shell Realfilm jetzt nicht so schlecht fand wie er gerne gemacht wird.
    Klar, der Animefilm ist klar besser, keine Frage, aber so einen Verriss hat der Film nun auch nicht verdient finde ich.
     
    Sir Icarus gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    Dass bei den Leuten Alita so hoch in Kurs steht, liegt vermutlich auch daran, weil die Vorlage besser ist :wahn:
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Das traust du dich auch nur hier und nicht im Animethread schreiben. :ugly:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Kommt drauf an wen man fragt. "Alita" (die originalen 9 Bände jedenfalls) ist kohärenter und verständlicher als es viele GitS-Materialien sind. Was "Manmachine Interface" überhaupt sein sollte, ist mir bis heute nicht klar. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    Forsti - 13 gefällt das.
  26. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich muss zwar noch ein paar Tage warten, aber ich freu' mich schon extremst auf "Alita: Battle Angel" - so gehypt war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Selbst "Avengers: Endgame" hat bei mir nicht so eine hohe Priorität wie "Alita"... :bet:
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Senk mal deine Erwartungen, liest sich für mich, als könntest du nur enttäuscht werden.
     
  28. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    So unrecht hast du wahrscheinlich gar nicht... :nervoes:
     
  29. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Alita werde ich mir die Tage auch mal anschauen. Wenn er gut ist, vielleicht auch noch mal. Als Ersatz für Captain Marvel. :ugly:
     
  30. Komme gerade aus Alita. Haben uns die volle Dröhnung mit Dolby Atmos und D-Box Sitzen gegeben und das war schon ein Erlebnis. Bin riesiger Fan der Vorlage und kann deshalb die Story nicht so beurteilen für Leute die es nicht kennen. Es wurde wie immer einiges verändert und auch vieles raus gelassen. Aber gleichzeitig hat man viele Dinge extrem Detailverliebt der Vorlage nachempfunden. Das wichtigste sind die Charaktere und hier muss ich sagen, dass man Ido und Alita wirklich auf den Punkt getroffen hat. Ich denke nicht, dass es schonmal einen Manga gab der so gut verfilmt wurde. Und dann mit so einem Budget und Effekten. Wirkt für mich fast noch wie ein Traum. Finde aber Alita ist wie Avatar einfach ein muss, allein um die Technik zu erleben. Daumen hoch :hoch: Werde glaube ich ein zweites mal rein gehen.
     
    Indiana_Bart und Sir Icarus gefällt das.
  31. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Vorsichtiges Durchatmen, Leute! Die ersten internationalen Zahlen für "Alita" trudeln so langsam an und es sieht momentan nicht schlecht aus. Der 'CinemaScore' in den USA steht gerade bei A-...
     
  32. IMDB und Audience score bei rottentomatoes sind auch weiterhin sehr gut. Scheint beim Publikum gut anzukommen.

    Unser Kinosaal gestern war aber gerade mal halb voll. Abwarten.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    Dragon Ball :teach::wahn:


    Ich hoffe dass sich dank Alita andere Studios bei Mangaumsetzungen jetzt auch mehr Mühe geben. Hoffe dass das bei der geplanten Gundam Realverfilmung auch gilt :yes:

    (allerdings gab es die Tage ja noch die Your Name Ankündigung... :uff::ugly:)
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Raus. :achja:
    :wahn:
     
    Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  35. Mit der Alita Technik können sie von mir aus ein Dragonball reboot machen.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Naja, mehr oder weniger.

    https://www.youtube.com/watch?v=7hLE_AoFTiM

    https://www.youtube.com/watch?v=FmNzYOK2Qgk

    Wobei ersteres natürlich versucht beide Staffeln irgendwie in einen Film zu quetschen und letzteres mal wieder eine Art Reboot ist..ok CGI Reboot (wobei das wiederum ganz gut zum neuen Harlock Manga passt)


    Ich warte ja immer noch hier drauf (wird nur leider nie passieren):
    https://www.youtube.com/watch?v=34j9JsU8Yok
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Falkenfluegel

    Warum ein Reboot? Gab doch bisher noch keinen Film. :fs:
    :wahn:
     
    Indiana_Bart, Talyus und Parn gefällt das.
  38. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ich hoffe Thanos überlebt Endgame.
    Wäre glaub ich richtig pissed wenn die so einen guten charakter nach "nur" 2 Filmen verfeuern.
     
  39. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Den Realfilm hab ich vor zwei Jahren oder so mal auf 'Tele 5' gesehen, war nicht schlecht. Den Animationsfilm kannte ich jedoch bisher noch nicht. :hmm:

    Ich würde vorschlagen, dass wir uns für diesen Thread auf westliche Manga-Verfilmungen beschränken würden - da gibt es eh nicht soviel bisher. Denn wenn wir die Realverfilmungen aus Japan und Korea auch hier aufnehmen, machen wir ein Fass ohne Boden auf... denn egal jetzt, ob "Attack on Titan", "Fullmetal Alchemist", "Terraformers", "Bleach", "Lupin III.", "Tokyo Ghoul", "Corpse Party", und und und... es gibt kaum eine erfolgreiche IP, die dort nicht zum Realfilm verwurstet wurde, und das Meiste davon ist absoluter Müll. :ugly:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Dann gibt es ja nur noch sowas wie Transformers, weil Filme wie NGE und co eingestellt werden :wahn:
     
Top