Apex Legends (Titanfall F2P Spin-off)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 2. Februar 2019.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Alles max bis auf volumetrische Beleuchtung, damit man nicht diese blendenden Sonenstrahlen hat und man eventuell Gegner, die sich aus der Ferne nähern, nicht sieht.
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich brauch nix runter drehen. Spiel läuft mit konstanten 144 FPS.
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das ist echt auffällig. Obwohl es das mit Abstand hübscheste größere BR-Spiel ist, ist die Perfomance erheblich besser als in anderen Titeln.
    Selbst beim COD-BR geht die Framerate gern mal runter, wenn viele Effekte reinkommen, bei PUBG sowieso, hier läuft immer alles butterweich.
    Das gibts heutzutage auch nur noch selten.
     
  4. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Gestern 3 Wins hintereinander geholt, dabei war auch immer jeweils 1 Random. Läuft! Aktuell Spiele ich auch nichts anderes, das Game macht echt Laune.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Mein ersten Win mit kompletten Randoms :)
     
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ein paar Mal schon Zweiter geworden, aber für einen Win hat es noch nicht gereicht. :(
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Also ich werd auch mit Randoms recht oft Champion, drei Spiele haben wir sogar zu zweit gewonnen (dritter Spieler ist direkt am Anfang geleaved bzw abseits gestorben).

    Aber Champion zu werden ist auch gar nicht sooo schwer, gegen ein einzelnes Squad hat man ganz gute Chancen. Problem sind eher die Situationen, wo man (vermeidbar) gesandwicht wird, weil die Teammates blind drauflosballern oder wenn die Squadsmates irgendwo weit verstreut zerlegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  8. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    So langsam werde ich besser. Hab endlich mal ein paar Kills gemacht.

    Hatte aber auch einen OMG-Moment.
    Nach den ganzen Tipps hier hatte ich mal die Wingman ausgerüstet.
    Mir lief auch jemand vor die Flinte - mit dem Rücken zu mir -, leider habe ich ein Magazin komplett daneben geballert. :ugly:

    Wurde dann gelegt ohne Schaden verteilt zu haben. :(
     
  9. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich hab das Gefühl das es mit bloodhounds ultimate teilweise schwerer ist Gegner zu sehen als ohne :ugly:
     
  10. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Bin wohl jetzt berkehrter BR- und Apex-Hasser.

    Selbst mit Randoms macht das Spiel Spaß, wenn man mal weiß, wie man's ungefähr angehen sollte. Leider laufen die Idioten trotzdem noch zu oft verstreut herum, warten nicht, stürmen allein vor, bla bla bla. Und die Waffenbalance gehört auch überarbeitet. Aber lässt sich gut spielen.

    Und Sliden beschte. Ich glaube Wallrunning und Double Jumps hätten schon funktioniert. Wenigstens DJs, Wallrunning passt wohl nicht so gut in die Welt.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  11. Ob ich Champion werde oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Es ist halt kein getryharde wie in PUBG. Auch der Puls geht nicht hoch. Es fühlt sich einfach entspannt an zu spielen.
     
    Stachelpflanze, Blutschinken und Talyus gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    https://www.ea.com/news/apex-legends-25-million-players

    "We’re also thrilled to announce that since last Monday, more than 25M players have jumped into the game, and over the weekend we had well over 2M concurrent players at our peak."

    Und das alles noch ohne Battle Pass, der erst im März kommt.

    [​IMG]
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Was bringt der Battle Pass?
     
  14. Killergamesplaya gefällt das.
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    So, langsam läufts. Spiele meistens mit Kumpel + Random. Heute endlich mal ein paar Fähige bekommen. Beide Runden mit jeweils + 23 Kills Total als Gruppe gewonnen. 301 mit Lila Extended Mag. Alter Falter - RIP
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Cosmetics, mehr Währung etc.. Ansonsten halt noch freie Content-Updates mit neuen Waffen, Seasons usw..
     
  17. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Aber wie soll das mit neuen Waffen funktionieren, die nur einem Teil der Spieler zur Verfügung stehen? Darf man die dann nicht aufsammeln, wenn man sie findet? :ugly:
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Gestern mal 4 Runden gespielt, meist so 10-15 Minuten überlebt. Mein Genre wird das aber wohl nicht mehr. Mit Randoms, egal wie gut es läuft, ist das einfach nur 10-20 Minuten rumgelaufe wovon vielleicht 2 Minuten was los ist. Das ist mir einfach zu viel Downtime für ein paar coole Momente. Mit Kumpels sicherlich deutlich unterhaltsamer, aber die haben auf das Genre auch keine Lust. Und der Kram drumrum motiviert mich nicht, Cosmetics in einem FPS jucken mich gar nicht, ob man seinen Char nun beim Absprung sieht oder peng.

    Aber großes Lob an Respawn hier eine saubere Release Fassung abzuliefern die sich direkt fertig anfühlt und nicht nach Baustelle. Heutzutage ja leider eher die Ausnahme.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    FREIE Content-Updates. Das hat mit dem Pass an sich nichts zu tun. :p
     
  20. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ah, cool.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Werden halt nur über die MTX finanziert und bei dem Erfolg kann man nur "hoffen", das EA da richtig was reinsteckt. Könnte immerhin deren Fortnite werden, sollte das anhalten.

    Battle Pass schaltet halt sowas wie Aufgaben frei, die dir Belohnungen bei Erfüllung geben. Exklusive Skins sind da meist das A und O.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Welche Hardware?
    Ich selbst spiele mit r5 1600x @ 3,8Ghz Allcore, GTX 1080@ 1,9Ghz, 16GB 3000er DDR4.
    Bekomme definitiv nicht konstant 144FPS. Es ist eher so 90-110.
     
  23. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.025
    Das sieht ja bisher so aus und ich denke das Game wird dann entsprechend gepflegt wie Fortnite.


    https://www.n-tv.de/technik/Apex-Legends-startet-erfolgreicher-als-Fortnite-article20853221.html
     
  24. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Muss sich natürlich über längere Zeit zeigen, aber das Potenzial hat es natürlich. Es ist nicht so "kindisch" (nicht negativ gemeint) wie Fortnite aber auch nicht übermäßig brutal oder optisch realistisch. Passt halt genau zwischen Fortnite und PUBG/CoD.
     
  25. Ein fertiges Spiel, statt dem Liegen&Laufen&Laggen Simulator PUBG fühlt sich das rumgehüpfe und gespringe viel smoother und agiler an. Zudem hat man ein paar Chancen auf wiederbelebung und dann sogar respawn. Gut die obligatorische Waffenbastelei mit Addons ist auch drin - müsste sie aber nicht mir würden 10 Standardwaffen vollkommen genügen, aber kommt Zeit, kommt Übersicht.
    Der "Source Forts" anteil aus Fortnite fehlt mir nicht, das Gunplay ist vieel besser als in PUBG.

    Was die Unternehmerische Leistung von EA angeht ? Naja.

    + Sie haben laut Respawn Entertainment diesemal nicht aktiv eingegriffen und offensichtlich können ohne Einmischung seitens der Klemmbretthalter und Marktforscher die Studios DOCH super Spiele abliefern.

    - Sie bringen ihr BR-Live-Service-Game zu einem Zeitpunkt auf dem Markt, wo es NUR NOCH kostenlos angeboten werden kann. Das "Live-Service Modell" muss sich rechnen - ich hoffe hier hält sich EA auch zurück. .

    - Sie bringen dann noch einen Triple A Titel mit "Anthem" der irgendwie...genau gleich aussieht..mit fliegenden Jetpack Mech-Menschen...aber einer Story...und egal wie gut das wird, es wird wohl untergehen, da der Mensch doch nur 24 Stunden zeit am Tag hat die er den ganzen Titeln irgendwie widmen kann.
     
  26. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.025
    Apex kann man auch gut mal ein oder zwei Runden zocken für ein Stündchen. Für Anthem würde ich mir eher mehr Zeit nehmen.
    Ich denke beide Spiele können problemlos nebeneinander existieren. Besonders, weil bei Apex ja die Kaufschwelle nicht da ist und wenn man Lust hat oder die Entwickler unterstützen möchte ja doch mal den einen oder anderen Skin kaufen kann.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  27. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich selber habe kein interesse an anthem bisher. aber das ist nen apfel/birnen vergleich. weder sehen beide spiele gleich aus. noch gibt es bei apex ''fliegende mech menschen'' es wird nicht mal die selbe zielgruppe bedient >.<
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es spielt ja auch nicht einmal im gleichen Universum oder?
    Apex kommt von Titanfall...
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Komplett unterschiedliche Genres und Zielgruppen. Die beiden Spiele haben doch überhaupt nichts gemein.
     
    Talyus gefällt das.
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sie fangen beide mit "A" an und werden von EA gepublished. :teach:
     
    Talyus, der.Otti und Che Eder gefällt das.
  31. Für mich ist das nichtmal ein klassischer EA-Titel. Es ist ein Respawn Spiel und EA hat sich da wohl komplett zurückgehalten und Respawn mal machen lassen. Andernfalls wäre das auch im Vorfeld überall angekündigt worden, wie bei jedem anderen Spiel.

    Mit PUBG kann man es absolut nicht vergleichen. Bin heute Abend mal auf Twitch Rivals gespannt. Denke Shroud wirds auf keinen Fall gewinnen, hat er einen schlechten Teammate dabei.

    Dieser 18Jährige Spieler Dizzy sollte das schaukeln(als erster Level 100 und extrem guter Spieler), aber schauen wir mal.
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Kurz ausm Steam Profil kopiert... ;) :D

    - CPU: Intel Core i7 6700 BOX (4 x 3400MHz)
    - Motherboard: Gigabyte GA-H170-HD3 (DDR4) (Rev. 1.0)
    - RAM: 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 – 2133 (Dual Kit)
    - Grafic: Gigabyte GeForce GTX1080 Windforce OC
    - Soundcard: Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM
    - SSD1: OCZ TRN150-25SAT3-240G 240GB
    - HDD1: Samsung SpinPoint 1TB SATA
    - HDD2: HGST 2TB SATA
    - SSD2: Crucial MX500 500GB
    - Case: Enermax Chakra ECA3052-BS
    - PSU: Antec EarthWatts 2.0 650W
    - DVD-Burner: LG GH24NSD1 SATA
    - OS: Windows 10 Home

    Anthem hat mit Apex aber mal so nichts zu tun. Es zielt auf ein völlig anderes Publikum ab. Online MP BR Shooter gegen PvE Loot-Coop-Shooter. Der vergleich macht null Sinn. Zumal Anthem überhaupt kein PvP beinhaltet.
    Viel interessanter ist, dass im März in Battlefield 5 ne tatsächliche 1:1 Konkurrenz an den Start gehen soll, wenn BF5 seinen BR Modus bekommt. Der wird durch Apex wahrscheinlich noch mehr untergehen, als er es durch dei Hürde Vollpreis-Spiel eh schon wäre.

    Jep. Auch vom Universum her haben beide Spiel absolut null miteinander zu tun.
     
  33. EA launcht innerhalb von Wochen zwei Spiele die:

    - Arbiträres Endzeitigs Zukunftsszenario
    - PvE / PVP Shooter mit Charakterklassen und Rollen
    - Übermenschliche Fähigkeiten und Charaktercustomizing mit Technikfokus
    - Sehr ähnliches Styling

    bieten und erwartet vom Kunden der einen Goldenen Darth Vader Helm nicht ertragen hätte nun eine Unterscheidung? Tsss...
     
  34. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  35. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Denkt an die Steamgruppe und daran eure nicknames in die Kommentare zu schreiben, in der Steamgruppe :teach:

    Sonst wird es nichts mit dem Zusammenspiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  36. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    PSN: Kaktusfresser
    :(
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Auf welchem Kanal wird das gestreamt?


    Und wenn ihr eine R-99 oder 301 und ne Longbow habt, bekommt dann die Möglichkeit eine Flatline oder Spitfire mitzunehmen, genügend Muni ist vorhanden. Würdet ihr dann die low Ammo Waffen eintauschen?
     
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  39. Ist Apex der neue Scheiß? Gefühlt spielt auf twitch keiner mehr Fortnite. :ugly:
     
    Hitman gefällt das.
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    EA hat die Influencer alle exklusiv eingekauft. :yes: :ugly:
     
Top