Apex Legends (Titanfall F2P Spin-off)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 2. Februar 2019.

  1. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Wäre ja nicht der schlechteste Nebeneffekt :ugly:
     
  2. Die Fortnite Kids sind halt erwachsen geworden.
    Ist aber das gleiche Problem wie mit Fußball, die Leute mögen diesen competitiven Scheiß einfach :D


    Was mich daran halt immer stört ist, dass die Entwickler dadurch sehen, dass sie mit nichts mehr verdienen als mit anspruchsvollen Projekten.

    Wo bleibt der Star Wars Multiplayershooter mit 200 Spielern und gleichzeitgen Raum und Bodenkämpfen mit steuerbaren Sternenzerstörern, wenn eine fucking Map mit einpaar Waffen und Charakteren heute für einen Erfolg reicht :(
     
  3. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Mit 10 oder 11 ist man noch nicht erwachsen :D
     
  4. Ob sich das dauerhaft halten kann, bleibt abzuwarten. #Langzeitmotivation

    Zumindest aber hat man jetzt erstmal ein wenig Spaß damit. Ich werde wohl Shrouds Stream schauen und dann nebenher immer noch einen anderen, je nachdem welches Team dead ist.
     
  5. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Würde eher die 301 und Spitfire nehmen.
    Wenn die Spitfire noch ne höhere RoF hätte, wäre es für mich die perfekte Waffe
     
    der.Otti gefällt das.
  6. Naja BR ist echt nicht meins, aber es gefällt mir schonmal besser als Fortnite.
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Apex ist im Vergleich zu Fortnite einfach das deutlich bessere Spiel. Das Shootergameplay ist sogar besser als bei den meisten aktuellen Vollpreistiteln.
     
    Indiana_Bart und Alcanu gefällt das.
  8. Würde ich nichtmal sagen. Fortnite ist einfach ein Spiel mit komplett anderen Spielmechaniken. Den Gegner durch gutes bauen zu besiegen, ist halt etwas anderes.

    APEX ist halt einfach was neues und bietet Abwechslung.
     
    Lemansky gefällt das.
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Dann sagen wir halt, dass es der bessere Shooter ist. Die Bewegung und Steuerung ist verdammt gut gemacht + Top Perfomance.
     
    Indiana_Bart und Alcanu gefällt das.
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn sie von Apex Legends einen Ableger machen würden, der wie Team Fortress 2 oder Overwatch eher ein normaler Team Shooter ist, würde ich den wohl noch eher spielen.
     
    Lemansky und der.Otti gefällt das.
  11. Ich fände hingegen einen Solomodus ganz interessant. Im Moment fühlt es sich so an, als würde man nur versuchen vor den Teamkameraden alles wegzulooten. :ugly:
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Das Spiel hätte da durchaus Potenzial. Mir persönlich war Titanfall 2 um einiges zu hektisch. Dieses Greifhaken-Meta war nichts für mich. Apex als Teamshooter fände ich ganz nett.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Naja, dann kann man gleich Overwatch spielen. Apex hat zwar ein bisschen besseres Gunplay und Movement, aber ansonsten sehe ich wenig Vorteile.
    Das einzige, was es für mich spannender macht als Overwatch ist der Lootfaktor und eben das Jeder gegen Jeden-Prinzip.
     
  14. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Titanfall? :ugly:
     
    Talyus und der.Otti gefällt das.
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Spielt ihr im Vollbild-Modus oder Rahmenloses-Fenster?
    Bei zweiterem hab ich das gefühl das es schwammig läuft :hmm:
     
  16. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  17. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Das Matchmaking von Titanfall 2 is sowieso recht gut. Da findet man auch bei wenigen Spielern schnell ein Match.
    Hab vorhin wieder ein Match gespielt. Das Movement fehlt mir in Apex doch etwas.
     
  18. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nennt sich titanfall 2

    das hatte ich gestern auch. als das spiel abgestürtzt is war ich im fenster modus und hatte auch probleme. im vollbild is alles super :)

    was bei teil 2 auch toll ist. is das es cheater gegen cheater antreten lässt wenn die erwischt wurden :ugly:
     
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.072
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Bei mir stürzt es dagegen im Vollbild immer wieder mal ab. Kein Plan woran es liegt, da drei unterschiedliche Leute in unterschiedlichen Städten mit unterschiedlichen Rechnern, aber gestern hatten wir geschätzt (ich hab jetzt nicht genau mitgezählt) bei 2 von 5 Matches das Problem, dass bei einem von uns das Spiel entweder auf den Desktop gecrashed ist oder zumindest einer aus dem Spiel wieder ins Hauptmenü geschmissen wurde, jeweils ohne Fehlermeldung.

    Doof dass man nicht reconnecten kann.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Jo, hatte heute auch meinen ersten Engineerror, allerdings mit Fehlermedlung. Dabei hatte ich grade die Kraber :(

    Es discen grade auch auffällig viele Leute plötzlich grundlos.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Kann gut sein weil der WDM da reingrätscht.
     
  22. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Hatte gestern auch so nen Crash aber heute keinen einzigen. Hatte vorher immer regelmäßige Crashes aber seit ich Hintergrund Programme wie Shadowplay, Aquasuite, Wallpaper Engine usw. vorher deaktiviert habe so gut wie keine mehr und seit ich zusätzlich auch noch Origin als Admin starte eigentlich gar keinen mehr.
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.072
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Origin wird bei mir ebenfalls als Admin ausgeführt, an Hintergrundprogrammen läuft ausschließlich Discord. Wir starten jetzt auch mal 'ne Session, mal gucken wie es heute läuft.
     
  24. Nein. Natürlich ein BR-Solo-Modus.
     
  25. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    590
    Naja wenn man sich die Patchnotes zum aktuellen nVidia-Treiber anschaut sieht man dass das Problem der Abstürze bekannt ist und wohl nur durch Updates endgültig behoben werden kann.
     
    der.Otti gefällt das.
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    WDM?
     
    der.Otti gefällt das.
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Bitte die eine Shotgun nerfen. Die nerft (ha-ha) extrem.
     
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Grad noch mit Randoms nen Sieg geholt. Gott waren die gut. Könnte ich gleich als Freunde hinzufügen :yes:
    Selbst aber auch 6 kills gemacht :)


    Btw: Spitfire ist jetzt immer meine wahl wenn ich sie finde :yes:
     
  29. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.428
    Wenn man endgültig stirbt, sollte man sein Squad weiter beobachten und nicht disconnecten, da man sonst die XP nicht bekommt, korrekt?
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Afaik ist es so, aber wenn die Mitspieler nicht gut sind, ist es imo reine Zeitverschwendung sie zu beobachten. Dann lieber quitten und noch ein Spiel durchführen.

    Gute Spieler sollte man hingegen beobachten, um was zu lernen.

    Ich nehm an du meinst den Peacekeeper, ich find die Waffe an sich ok (Shotguns sollen aus naher Distanz einfach dick Schaden machen), aber in Verbindung mit Wraith zu stark. Ich meine, die kann sich ohne Schaden zu nehmen, an jeden Gegner "ranwarpen" und aus nächster Nähe ist die Shotgun halt mit zwei Volltreffern tödlich, bei nem HS gegen schwache Rüstung ist es sogar ein OHK. Dagegen kann man nichts machen, Pathfinder kann man ja wenigstens noch beschießen während seinem Graple. Vor allem mit Precision Choke ist Wraith da unaufhaltsam im 1on1, theoretisch kann sie mit einem Magazin ein ganzes Squad legen, wenn sie mit ihrem Q eine gute Position ergattert.

    Allgemein scheint mir Wraith von allen Helden am ehesten OP zu sein und Caustic passt irgendwie aktuell nicht richtig ins Spiel bzw ist dezent underpowered (seine Fässer machen fast keinen Schaden, sondern sind eigentlich nur eine Nebelmine und sein Ulti ist auch eher schwach verglichen mit dem von Bangalore und Gibraltar - einziger Vorteil ist, dass es auch in Häuser geht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
    Stachelpflanze gefällt das.
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Macht irgendwie keinen sinn einen br solomodus zu bringen :ugly:

    Is auch meine lieblingswaffe wenn ich sie finde :)

    Kann man bei einigen waffen den feuermodus ändern?
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Doch macht Sinn, dann halt jeder gegen jeden. Nur bei Apex ist es sinnlos, weil dann eh jeder Wraith oder Bangalore spielen würde und somit ein großer Teil des Spaßes verloren gehen würde.

    Nicht bei allen, bei den meisten aber schon (Standard: B). Beim Prowler braucht man dafür ein Upgrade.
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Oftmals ist die beste Taktik einfach drauf loszustürmen - 2 Shotguns und einfach alles überrennen. Die Peacemaker macht auch aus Lila Rüstungen mit 2 Schuss kurzen Prozess - der Zeitaufwand dafür ist extrem klein. Der DMG ist ja noch "ok", der Spread aber zu genau. Schlussendlich endet es dabei, dass Spieler eine Long Range + Shotgun mitnehmen, da die anderen Schusswaffen Close up einfach richtig abstinken gegen die Shotty.

    Die Taktik passt zu Wraith, wenn ich aber sehe wie wieder 3 Leute mit den Shotties angestürmt kommen, unabhängig von der Klasse - und es bestens funktioniert...:topmodel: Ich hasse Shotgun-Metas.
     
  34. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Aktuell ist Lifeline der beliebteste legend, danach bloodhound laut Reddit Umfrage.

    Beste Waffe ist übrigens die R301 :teach: mit dem Teil kann man Glas schneiden so präzise ist das
     
    Druzil gefällt das.
  35. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Für mich hat sich das mach einem Modus gegen bots gelesen.
     
  36. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Bangalore in Kombination mit einer Prowler in Full Auto und dem Thread Detector (Sight) ist aktuell eine der stärksten Kombinationen. Mit letzterem kann man Gegner durch den Rauch erkennen, so dass man dann nur noch mit der Prowler draufhalten muss. Counterplay gibt es keins (außer Deckung suchen, daher am besten auf offener Fläche angreifen).
     
  37. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Muss man aber auch erstmal zusammen bekommen, wobei das Spiel in die Richtung eh nicht wirklich gebalanced ist, besseres loot bietet klare Vorteile. Deswegen verstehe ich auch nicht wieso so viele apex als esport Titel sehen.
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Und Gibralter ist der beleibteste! :teach:

    Spaß beiseite, Beliebtheit sagt nichts über die Balance aus. Lifeline ist simpel zu spielen und bringt dem Team etwas, ihr großer Nachteil ist, dass man das Carepaket quasi über die ganze Map sieht und man somit seine Position verrät. Außerdem hat sie im Fight keinerlei Fähigkeiten, die dem Team helfen, das Wiederbelebungsschild ist nämlich nicht wirklich verlässlich.

    Bloodhound wird wahrscheinlich gern gespielt, weil er eine Art Wallhack hat. Ich finde ihn aber nicht übermäßig stark, weil erfahrene Spieler eh immer grob einschätzen können, wo Feinde sind und sein Scan auch umgekehrt ihn bemerkbar macht. Es ist ein guter Held, mehr aber auch nicht.

    Da ist Wraith einfach viel besser einsetzbar. Und man sieht auch, dass sie von sehr guten Spielern (Und Wannabes) überdurchschnittlich oft gepickt wird. Die Fähigkeit, sich ohne Schaden zu nehmen aus der Affäre zu stehlen oder (im Zweifel noch mächtiger) direkt in den Rücken oder die Flanke eines Feindes zu gelangen, ist saumächtig.

    Ich behaupte: Ein sehr guter Wraithspieler kann im Alleingang recht locker ein ganzes normal fähiges Squad auseinandernehmen. Ein sehr guter Lifelinespieler nur mit sehr viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  39. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    * Solange er/sie die Shotgun hat.
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Jup. Möglicherweise muss beim Peacekeeper auch einfach nur das Magazin generft werden. Die goldene Shotgun ist ja vergleichbar mächtig, hat aber nur vier Schuss, d.h. mehr als zwei Leute kriegt man mit einem Mag normalerweise nicht down.
     
Top