Apex Legends (Titanfall F2P Spin-off)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 2. Februar 2019.

  1. Kommt halt auch auf den Spieler an. Shroud findet Bangalore besser(R301/Wingman), aufgrund des Passives und der Smokes, Dizzy spielt zB. Wraith lieber. Skadoodle Bloodhound.

    Lifeline finden alle schwach, genau wie Gibraltar. Shotguns findet Shroud auch nicht so pralle, weil man damit am Arsch ist, wenn man einen Schuss daneben setzt. Gute Spieler stehen ja nicht einfach herum.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Bei den anderen Shotguns verstehe ich das, die sind Trash (bis auf die goldene), aber der Peacekeeper ermöglicht halt OHKs gegen leicht gepanzerte Gegner und hat gar keine soo schlechte Feuerrate. Fühlt sich nicht sehr viel langsamer an als der Wingman, mit dem man doppelt soviele Hits braucht. Hab jetzt schon einige Spiele nur mit Peacekeeper und Wingman absolviert, das ist ziemlich erfolgreich, wenn man nahe an den Feind rankommt (was in 90% der Gefechte der Fall ist).

    Gibraltar wird imo unterschätzt, ich denke, mit entsprechenden Teamtaktiken hat der sehr viel Potential, u.a. weil sein Schild und sein Ulti einfach extrem gut sind. Zumindest wurden vergleichbare Helden in Overwatch nach einiger Zeit unverzichtbar. Sein eigentliches Problem ist wahrscheinlich die Hitbox.
    Lifeline ist halt der klassische Anfängerheld und passt so auch. Man bekommt gute Items ohne sich in gefährliche Gegenden wagen zu müssen, aber für Pros dürfte sie fast nutzlos sein. Das wichtigste ist wahrscheinlich noch, dass sie Heilitems viel schneller konsumieren kann.

    Wirklich richtig schlecht ist imo nur Caustic.
     
  3. Hängt auch vom Spieler ab natürlich. Hier mal ein paar coole Szenen vom Twitch Rivals gestern, wobei man das nicht als "Turnier" bezeichnen kann, hatte ich erst gedacht, da würden Spieler wirklich gegeneinander spielen.

    Shroud+Skadoodle mit doppelt Wingman gegen 2 Teams

    https://www.twitch.tv/shroud/clip/E...iJonCarnage?filter=clips&range=24hr&sort=time

    Shroud Wingman 3v1

    https://www.twitch.tv/shroud/clip/T...BleedPurple?filter=clips&range=24hr&sort=time

    Skadoodle 3v1 Wingman Slide

    https://www.twitch.tv/skadoodle/cli...ubleRainbow?filter=clips&range=24hr&sort=time

    Dizzy 3v1

    https://www.twitch.tv/dizzy/clip/ImpartialSplendidEelSwiftRage?filter=clips&range=24hr&sort=time

    Generell merkt man einfach, dass gerade die richtig starken Aimer aufblühen werden. Einspielen muss man sich nicht großartig, wie in PUBG oder Fortnite und so ist Aim hier viel entscheidender.
     
    der.Otti gefällt das.
  4. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gibraltar/Lifeline hat bei uns eigentlich ganz gut funktioniert.
    Mit Schild + Heilbot baut man sich die ultimative Festung. Wissen natürlich auch die Gegner aber man weiß ja auch das die Gegner das wissen xD
     
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Caustic ist nicht schlecht, ist aber vom Einsatzgebiet her doch ziemlich beschränkt. Bei Indoor Gefechten geht der ganz gut ab. Gastraps ein wenig buffen und gut ist.
     
  6. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Heute während des Homeoffice 3 Stunden LetsPlay geschaut. Nachher wieder zock0rn! :ugly:
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Doch, so wie er aktuell ist, ist er nicht gut, es sei denn, der Circle endet genau in einem Gebäude, das er vermint hat. Ansonsten ist er viel zu leicht umspielbar, hat aber selber kaum Möglichkeiten, Einfluss auf das Spiel zu nehmen.

    Im Worst Case behindert man durch das Gas sogar die Sicht seiner Mates.


    Hatte grad ein shroudlike Randommate. Weit über 300 Kills bei 50 Spielen. Wir haben zu zweit gewonnen (dritter gleich am Anfang dumm gestorben und frustriert raus), zwei Squads hat er sogar ohne mich gelegt. Da überlege ich schon, ob da schon die ersten Cheats draußen sind? :ugly:
     
  8. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Nvidia ist auch schön blöd... neuer Treiber released aber die Apex-Crashes werden immer noch in der Kategorie "not yet fixed" geführt, ein Wahnsinn.
     
  9. Ich hatte bisher glaube erst einmal einen fähigen random Mate. Mit dem dann auch direkt gewonnen. Hatte viele, die nichtmal wussten, wie man sprintet.

    Gestern auch wieder so einen. Drei Leute sitzen im Gebäude und müssen zu uns kommen. Mate rennt nachdem er mit Bloodhound gescannt hat rein und stirbt. Der andere bekommt dann auch keinen Down und ich muss gegen alle drei fighten. Schieße dann alle ziemlich low und sterbe. War dann wieder mal sone Runde mit 1500DMG für 2Kills und die Mates so 100-200Dmg.

    Aufgrund der hohen TTK ist es so wichtig Mates zu haben, die auch DMG austeilen. Sonst macht man immer nur Damage, aber bekommt keinen Down. Oft rushe ich halt rein, und die Mates müssten mitkommen. Das tun sie aber nicht und sind dann einfach vieeeel zu spät und die Gegner wieder gehealed.

    Achso ich wurde bisher überhaupt erst einmal revived, also nicht mit Dogtake wieder eingeflogen, sondern revived. Naja in ner Woche hat Kumpel einen neuen PC, dann gehts ab. :D
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das geilste sind die Mates, die erstmal gemütlich getötete Gegner looten, während direkt neben ihnen ihr Squad von den Brüdern des Toten niedergeschossen werden. Da hab ich mich heute ein paar mal richtig aufgeregt.
     
  11. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Meine beste Runde waren 13 Kills, 17 das gesamte squad.
    Ich muss so oft das Team alleine tragen :battlestar:

    Wenn ich dann down gehe, kann ich eigentlich gleich leaven.
    Also falls je mal einen fähigen mate brauchst :teach:

    Aber wenn man dann mal fähige mates hat, ist die Siegchance ziemlich hoch
     
  12. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Soll ich dich adden? :D
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jaja, Wraith. Ich freue mich immer wenn sie meint sie könne sich ungesehen aus dem Staub machen. Dabei zeichnet sie ja eine absolut klar erkennbare Linie wo sie gerade "unsichtbar" rumläuft. Und während sie noch orientierungslos aus ihrem "Schattendingsbums" kommt, brezel ich sie weg.
    Wraith wird überbewertet. Ihr Fähigkeit ist genau wie bei allen anderen nett, aber keinesfalls Spielentscheident.

    Und von wegen Lifeline ist schwach. Schon mal dran gedacht, dass man sich mit ihr die Schild erneuert, während ihre Drohne sie gleichzeitig vollheilt. Die anderen müssen erst Schild nehmen und müssen dann noch heilen. In der Zeit ist Lifeline schon wieder auf der Suche nach den Gegnern um sie abzuknallen.

    So hat jeder Char seine Vorteile.

    Caustic: Man kann nicht durch seine Behälter durchgehen und damit Türen blocken. Sprich: Gegner in Haus, alle Türen blockieren und Gas-Ulti reinpfeffern. :D

    Das könnte man mit jedem Char machen. Es wird immer nur einen speziellen Fall geben, wo die Fähigkeit wirkllich einen Vorteil bringt.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Der Vorteil von Wraith ist nicht das Entkommen (da ist Bangalore imo besser nicht zuletzt wegen dem Gamechanger-Ulti), sondern das Engagen. Ohne Schaden zu nehmen direkt zwischen oder hinter Gegner zu kommen, kann extrem mächtig sein, va. wenn diese sich gerade auf einen anderen Feind konzentieren.

    Lifeline ist nicht schwach, sie hat nur für "Profis", die auf dmg gehen einfach nicht genug Offensivkraft. Gerade die Heildrohne ist eigentlich eher mäßig, weil sie saulangsam heilt und man im Idealfall sowie auf Phönixkits/Medkits zurückgreift. Die einzige Sache, die Lifeline wirklich "viable" macht ist die Tatsache, dass sie Schilde- und Heilkits viel schneller konsumieren kann, d.h. man ist schneller wieder an der Front. Deswegen hole ich mit ihr auch recht viele Kills.

    Und klar "kann" Caustic stark sein (wie jeder andere Held auch). Aber anders als bei allen anderen Helden erfordert das bei ihm ganz bestimmte Umstände (die Gegner müssen durch irgendeinen Chokepoint, den Caustic vorher in Ruhe verminen konnte) und diese Umstände passen weder zum Spielstil der meisten anderen Helden (Positionswechsel und Schnelligkeit spielen da eine große Rolle) noch sind sie verlässlich reproduzierbar.

    Im schlimmsten Fall wird Caustics Giftnest einfach ignoriert oder er "killt" damit seine Mates, weil die durch das ganze Gift auch nichts mehr sehen können. Gerade letzteres ist aktuell wirklich ein Problem, bin vorhin erst wieder chancenlos gestompt worden, weil alles voller Giftnebel von unserem Caustic war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  15. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Also bis jetzt kann mich das Spiel nicht begeistern. Insbesondere die grafische Qualität hat mich schockiert. Alles was weiter als 20m weg ist wird so stark weggeblurrt und verpixelt, dass man Gegner nur schwer erkennen kann. Gebäude sind beinahe Pixelbrei. Habe sogar mehrfach überprüft, ob die Auflösung tatsächlich FHD oder irgendein Unschärfefilter aktiv ist. Aber so ist das nur schwer spielbar.

    Außerdem ist das Matchmaking noch sehr sonderbar. Ich spiele meistens gegen irgendwelche Lvl 30-50 Typen mit teilweise fast 1000 Kills. Klar, dass ich als Lvl 1 da noch kein Land sehe.
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. :huh:

    Es gibt halt offenbar kein Matchmaking momentan. Find ich aber ganz gut, Battle Royals mit zu strengem Matchmaking machen tendenziell weniger Spaß wenn man besser wird. Hier ist es umgekehrt.
     
    Immortal technique, der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wovon redest du?

    [​IMG]

    Vielleicht solltest du eine ordentliche Grafikkarte nutzen oder die Einstellungen hochdrehen. Auf was steht bei dir das Texture Streaming Budget? Und hast du vielleicht dynamische Auflösung an? ;)
     
    Druzil und Talyus gefällt das.
  18. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    This game is too ez.

    [​IMG]

    Drittes Match. Mein erstes BR überhaupt...

    [​IMG]

    Sechstes Match. Man achte auf die Zahl der Revives.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich finde ja die Posts auf den ersten Seiten im Thread echt geil.

    "Das wird ein Rohrkrepierer".
    "RIP Titanfall/Respawn".
    "Der nächste Reinfall von EA".
    usw.

    Da war man wohl zu vorlaut. :wahn:
     
    Lurtz, NickStrellson, Gendo und 2 anderen gefällt das.
  20. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Texture Streaming ist auf Hoch und ich verwende keine dynamische Auflösung. Kann ja morgen mal nen Screenshot machen.
     
  21. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Heimgekommen und gleich die erste Runde :user:

    [​IMG]

    Wingman mit gelben Bedrohungsscope und Prowler, leider ohne Dauerfeuerupgrade :D
     

  22. Naja BR ist immer ein Rohrkrepierer. Alles was keine brauchbare Sp Story hat eben!
     
  23. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Was macht dieses Bedrohungsvisier eigentlich genau?
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das was es sagt: Bedrohungen hervorheben. Feinde werden da rot eingefärbt dargestellt, auch durch Rauch und Giftgas (was der wichtigste Aspekt dieses Visiers ist).
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Asche auf mein Haupt.

    Habe diesen BR Hype, der ja wie man hier gut sieht nach wie vor herrscht, völlig unterschätzt.

    Außerdem haben sie ein astreines Spiel abgeliefert.
    Ich hätte das EA nicht zugetraut, dass sie ein Studio einfach mal werkeln lassen bis das Ding gut ist.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Woher kommt es eigentlich, dass sich alle über BR auslassen? Ich finde, dieser Modus ist eine angenehme Erweiterung der alten Spielmodi. Man muss es ja nicht lieben aber cool, das endlich mal neuer Wind nach all den ewigen Deathmatches, Teamdeathmatches und Last Man Standings herauskommt. Nicht falsch verstehen, die haben ihre Berechtigung, aber endlich gibts mal was neues. Ja, es gibt hie und da auch ein paar Kiddies zuviel die es unsympathisch aufladen, aber das man dem so arg skeptisch wie etwa hier auf den ersten Seiten gegenübersteht, wundert mich schon sehr. Ich sehe es eher als Bereicherung. Sobald ich wieder daheim bin, werde ich jedenfalls mit Apex mal loslegen, hatte bisher noch keine Chance und als jemand, der Titanfall 1 und 2 echt geliebt hat wird das für mich ein Fest. :)
     
    Faulpelz II, Talyus, Druzil und 2 anderen gefällt das.
  27. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Oh ja. Apex ist einfach wunderbar. Bin erst mit Blackout in den BR-Hype eingestiegen. Mir war das da aber zu gruselig ( :ugly: ), weil ich die ganze Zeit als Einzelgänger unterwegs war und mich kaum aus den Häusern heraus traute. Bei jedem Schuss auf mich hab ich mich fürchterlich erschreckt. :ugly:

    Da ist Apex schon mal ganz anders, da man stets zu dritt unterwegs ist und es nicht ganz so leise und trügerisch ruhig ist wie Blackout. :ugly:
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kann man irgendwo seinen Ping sehen? Gestern nochmal 3 Runden probiert und bei einer bin ich kaum vorwärts gekommen weil mein Char immer wieder zurückgelaggt ist. Allgemein wäre ein Online Trainingsmodus echt hilfreich, damit man mal ein Gefühl für Feuergefechte bekommt ohne minutenlange downtime zwischendurch. Der Offline Trainingsmodus fühlt sich irgendwie deutlich anders an als die Online Matches und da ich gerne mal zeitweise einen miesen Ping habe (Danke Vodafone), komme ich mal so gar nicht in einen Spielrhytmus der sich richtig anfühlt.

    Bremsen einen die Waffen eigentlich unterschiedlich stark aus? Also ist man mit Pistole schneller unterwegs als mit ner schweren Waffe z.B.?
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil neu nicht besser sein muss.

    Manche Leute mögen halt Deathmatch oder Team-Modi mit Objectives. BR hat mir auch zu viel Leerlauf und nerviges Sammeln. BR macht genau in den Momenten Spaß, wo man rumballert wie in jedem anderen Online Shooter auch.
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aber man muss es ja nicht spielen. Es ist einfach ne schöne Ergänzung und es gibt offensichtlich ziemlihc viele Leute, die es richtig gern zocken .Ich finds richtig gut, dass es so einen Modus gibt und auch wenn ich nur mal ein bisschen Fortnite gespielt habe sehe ich da extrem viel Potenzial. Ich hab ja auch nie gesagt es sei besser, es ist nur einfach ein Modus mehr. Ich spiel auch nie Deathmatch wenn ich andere Modi zur Verfügung habe... Es zwingt mich ja auch niemand.
     
    Druzil gefällt das.
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja klar, aber das Internet und so ein Forum ist halt da, um seine Meinung kundzutun. :ugly:

    Meistens machen das aber ja nur die Leute, die eine negative Meinung haben, die anderen Millionen Leute zocken ja. :wahn:

    Fortnite habe ich nach 20 Minuten abgeschaltet, Apex habe ich immerhin einen Abend 2-3h gespielt und hatte auch Spaß damit.
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und genau das ist eben die Fehleinschätzung. Jeder Held benötigt diese bestimmten Umstände.
    Wraith (um noch mal auf die zurück zu kommen) kann nur Leute überraschen, wenn sie vorher noch nicht gesehen wurde, wenn der Gegner nicht in freudiger Erwartung ihrem "Schattenschritt" (wie heißt das Ding eigentlich richtig) zuschaut und sie erwartet. Kann ich mit jedem anderen Char aber auch, wenn ich vorher nicht gesehen wurde und mich an Gegner anschleiche. Nicht jeder schießt gleich auf alles und jeden bei Sichtkontakt. Ich suche mir in der Regel erst mal ne Position aus der ich im Vorteil bin.
    Fakt ist aber, dass man ihre Teleportation (also die ohne das Portal :ugly:), sehr gut sehen kann.

    Das Markierte ergibt sich ja schon aus dem was da steht. Natürlich haben defensive Fähigkeiten keine offensive Kraft. Wie auch?
    Und nein, die Heildrohne heilt nicht langsam (naja schon, aber nicht sooo langsam). Wenn mir die großen blauen Behälter ausgehen und ich eine lila Rüstung mit den kleinen blauen Behältern auffüllen muss, bin ich in der Zeit durch die Drohne fast komplett voll geheilt. Und nicht in jeder Runde findet man Phönix Kits, oder oft sind die, die man hatte, im Endkampf auch schon verbraucht. Und selbst wenn ich so low war, dass ich dann noch mal eine Spritze nachschieben muss, habe ich mir die Zeit für die ersten drei gespart. Das sind 15 Sekunden (5 Sekunden braucht eine Spritze?). In 15 Sekunden kann verdammt viel passieren, in einem Kampf.
    Das kommt den ganzen reinen offensiv-Denkern natürlich nicht so vor, weil es keinen direkten Schaden macht, kann aber schon mächtig sein.
    Witzigerweise haben wir genau durch diesen Move gestern ne Runde geholt. Im Endkampf habe ich mich gleichzeitig durch die Drohne vollgeheilt und Rüstung aufgefüllt. Und während der Gegner noch damit beschäftigt war sich Heilung rein zu ziehen, hab ich ihn weggeballt.

    Und auch hier: Das ist wieder Situation abhängig. Ich bleibe aber dabei, dass das für jede Fähigkeit gilt und generell von manchen den Fähigkeiten eine zu große Wirkung zugeschrieben wird. Was nutzt die beste Fähigkeit, wenn man einfach ein lausiger Schütze ist.
    Kluges Vorgehen, ausnutzen der örtlichen Begebenheiten und halbwegs gutes Aiming sind viel wichtiger.

    Hatten gestern den netten Fall, dass sich ein Team (Endkampf) in so nem Turm in Water Treatment (süden Mitte) verschanz hatte. Der angrenzende Turm war schon in der Todeszone. Wir waren nur noch zu zweit und haben trotzdem gewonnen, weil wir einfach ein Stück durch die Zone gelaufen, den Turm hoch sind, uns erst mal in Ruhe vollgeheilt und sie dann im ihrem Turm überrascht haben, während sie Typen da die beiden anderen Eingänge abgeaimt haben. Die ersten beiden Waren down bevor sie überhaupt wussten, woher sie beschossen wurden. Da war es völlig egal, welche Fähigkeiten ihre Chars haben.
     
  33. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nein. Alle Charaktere haben die gleiche "Beschleunigung" und den gleichen "Endspeed", egal welche Ausrüstung sie tragen.
    Und ja, auch Gibraltar. Auch wenn der einem durch seine langsameren Bewegungen langsamer vorkommt. der macht dafür größere Schritte. Wir haben es schon ausprobiert. Bin mit Lifeline nem Kumpel mit Gibraltar hinterhergelaufen und hab extra drauf geachtet.

    Das mit dem üben ist so ne Sache. Das einzige was du üben könntest, wäre das schießen. Und das kannst du jetzt schon im Tutorial.
    Das Kämpfen im online Modus, mit dem damit verbundenen Stress, wirst du nur lernen indem du das Spiel spielst.
    Such dir Stellen wo immer viele Gegner abspringen (blauer Kreis z.B.), schnapp dir ne Waffe und geh sofort auf Konfrontation. DAS ist der beste Weg um das Kämpfen im Spiel zu lernen.
    Und selbst wenn du erst mal Ausrüstung sammeln willst, ist das völlig in Ordnung. Lass dir damit einfach nicht so viel Zeit und such danach schnellst möglich Kämpfe. Also wirklich aktiv drauf zu gehen.
    Wer Kämpfen immer aus dem Weg geht, wird nicht besser.
    Verzweifel nicht, wenn du noch oft stirbst. Das gehört zu BR dazu. Wenn einen das immer wieder neu anfangen nervt, ist BR vielleicht nicht das beste Shooter-Modus für einen. Was ja nichts schlimmes ist.

    PS: Ping Anzeige gibt es leider keine (kommt hoffentlich noch). Und ja, auf manchen Servern bewegt man sich wie durch Honig. :ugly:
    Manchmal gibt sich das nach einer Minute, manchmal bleibt es unspielbar. Die meisten Runde laufen aber lagfrei.

    Ich sehe das ganz genau wie du. Ich verstehe dieses teilweise Gehetze gegen BR nicht. Leute gehen in Topics zu BR Games und sabbeln das ganze Topic zu damit, wie scheiße sie doch BR finden.
    Ich frage mich da immer, was die Intension dahinter ist. Ich gehe doch auf nicht in irgend welche Total War Topics und sag den ganzen Spielern dort, wie scheiße ich ihr Genre finde, nur weil mir RTS keinen Spaß macht. Auf die Idee käme ich nicht mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  34. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Man muss auch beachten dass man Topspeed nur erreicht wenn man geradeaus läuft. Bewegt man sich in andere Richtungen wird man etwas langsamer
     
    Druzil gefällt das.
  35. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    natürlich muß neu nicht besser sein.

    aber extrem viele gehen ja schon von vornherein mit der einstellung ''neu ist immer scheiße'' an neue dinge ran. sieht man ja gut auf den ersten seiten dieses theades. anstatt erstmal zu warten wie das spiel ist wird gleich drauf gekloppt.

    und kaum einer hat sich nach dem es raus kamm noch mal geäußert ob es wirklich so scheiße ist oder doch was taugt auch wenn es nicht das ist was man gern spielt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  36. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jep. Einmal kurz "strafen" und der Topspeed ist weg.
     
  37. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Und das fühlt sich halt irgendwie anders an als im Online Modus. Keine Ahnung ob ich nur lagge und das Spiel es eben nicht so kompensiert wie z.B. BF5. Das würde halt dafür sprechen das man sich bei Lag auch "ruckelnd" fortbewegt.Bei meiner Internetleitung ist das leider ein permanentes Problem, sei es BF5 oder gar World of Warcraft, da schwingt der Ping zeitweise einfach zwischen 30-160 und der Netgraph bei BF5 zeigt dicken Paket Loss etc. Daher ist ne fehlende Ping Anzeige besonders ärgerlich.

    Ja, ich spiele 5-10 Minuten um einen 5 Sekunden Kampf zu haben. :ugly:
    Ich kille ja auch mal was, aber das fühlt sich eben so seltsam unregelmäßig an. Es hilft aber auch wenig das man eben zufällige Waffen trägt und man als Anfänger selten die Phasen erreicht wo man sich die Waffe mal aussuchen könnte.

    Und der beste Weg die Teammates sauer zu machen und die "Randoms sind unerträglich" These zu untermauern. :D

    Ich kann FPS eigentlich ganz gut, bei BF hab ich nach etwas Eingewöhnungszeit auch ne 2er+ K/D, aber da hat man eben permanent Gefechte und je nach Wahl immer die gleiche Waffe. Deswegen nervt mich das hier vermutlich mehr, das üben so umständlich ist.

    Ich bin nur verwundert warum das eine so große Zugkraft hat. Es ist eine gute Variation des FPS Genres, keine Frage. Aber ich sehe nicht warum das der geilste Scheiß ever ist und das so dermaßen viele Spieler anzieht. Und wenn dadurch eben in Spielen andere Kernfeatures wegfallen weil man unbedingt den BR Hype mitnehmen will, dann nervt es halt auch.
     
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Liest sich alles so, als wäre BR einfach nichts für dich.
    Dann kann man dir als guten Rat eigentlich nur geben... spiels nicht. :nixblick:
    Such dir ein anderes Spiel. Nicht jedes Spiel muss jedem gefallen. Ist nun mal so.

    Aber noch zum dem zitierten Teil, falls du doch einfach dran bleiben und dich einspielen willst (ich hab übrigens in BF5 nur ne 1.3er K/D und trotzdem hab ich hier Runden wo ich 10 Leute wegbrezel). Das spricht nur noch mehr dafür, dass man sich nur in den eigentlichen online Matches einspielen kann. Noch dazu kann natürlich das Spiel recht wenig für dein schlechtes Internet.
    Such dir einfach ein paar Leute, die entweder sich auch auf diese Art miteinspielen wollen, oder aber welche die es schon ein wenig können und dich "ziehen". Sprich: dich bei nem verunglückten Fight aufheben, dich am Respawn neu holen usw.
    Niemand sagt, dass du das alleine lernen musst. Ist auch zugegebenermaßen in Apex nicht so leicht, mangels Solo-Matchmaking.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Der Unterschied ist aber, dass diese "guten Umstände" in den meisten Situationen leicht reproduzierbar sind. Wraith kann sich z.B. immer im Verborgenen halten, Bangalore kann gut smoken, reinjumpen und per Ulti escapen, Gibraltar kann fast immer seinen Schild sinnvoll einsetzen. Da gibt es wenig "wenn und aber" (höchstens bei Wraiths Ulti, das auch Gegner nutzen können).

    Bei Lifeline ist es schon weniger eindeutig - ihr Ulti gibt die eigene Position über die halbe Map hinweg preis, ihre Heildrohne ist nett, aber eben auch statisch und kann im schlimmsten Fall sogar nach hinten losgehen (wenn z.B. das Team zum Heilen auf einen Fleck kommt und eine Granate reinfliegt).

    Caustic ist darauf angewiesen, dass sich die Gegner genau durch den Chokepoint quetschen, dann auch wirklich im Gas bleiben UND die Sicht des eigenen Teams nicht behindert wird.

    Das sind einfach zu viele "Wenns"

    Und dass letztendlich Aiming und Skill viel wichtiger sind, erklärt sich von selbst. Ein Shroud hätte auch mit einem mit einem mit einer Pistole ausgerüsteten Caustic das Potential, ein ganzes Squad zu zerlegen. Trotzdem werden "Profis" wohl selten ernsthaft Caustic picken.
     
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Sag ja nicht, dass das Spiel schuld ist, nur wäre ein Online Modus wo man ohne Punkte zu verdienen einfach rumlaufen und respawnen könnte ein super Feature. Gerade weil der Trainingsmodus an sich ja schon recht gut ist und man sich dahingehend durchaus Gedanken gemacht hat.

    Ich will es ja mögen, sonst würde ich hier nicht nachfragen. ;)
    Und auch nur technische Macken ausschließen, ich will ja nicht behaupten das es nicht einfach auch an mir liegen kann.
     
Top