U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Städte sind immer tendenziell links. Wenn man mit anderen nahe zusammenlebt fällt einem irgendwann einmal vielleicht auf das der andere gar nicht so schlimm ist.

    Diese "Einsicht" fehlt den meisten Landvolk leider. Und wenn die dann auch noch pro prozentual mehr Macht bekommen als ihnen eigentlich zusteht kommt so ein Mist wie Trump dabei rum.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Hast Du die letzten Tweets von Trump verpasst? Er weidet sich unter anderem daran, dass Kalifornien angeblich ein Milliardenprojekt in den Sand gesetzt hat:

    As I predicted, 16 states, led mostly by Open Border Democrats and the Radical Left, have filed a lawsuit in, of course, the 9th Circuit! California, the state that has wasted billions of dollars on their out of control Fast Train, with no hope of completion, seems in charge!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1097856404629700609



    California now wants to scale back their already failed “fast train” project by substantially shortening the distance so that it no longer goes from L.A. to San Francisco. A different deal and record cost overruns. Send the Federal Government back the Billions of Dollars WASTED!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1098224105931853827


    The failed Fast Train project in California, where the cost overruns are becoming world record setting, is hundreds of times more expensive than the desperately needed Wall!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1097856727020720128


    California has been forced to cancel the massive bullet train project after having spent and wasted many billions of dollars. They owe the Federal Government three and a half billion dollars. We want that money back now. Whole project is a “green” disaster!

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1095857587344551936


    Usw. Wir erinnern uns weiter an den Waldbrand, an welchem ja auch angeblich Kalifornien schuld war. Trump ist nicht der Präsident der USA, sondern nur der Staaten, die ihm hörig sind. Dazu passt auch, dass er den Notfond von Kalifornien und Costa Rica über den Notstandbefehl gestrichen hat.

     
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Den haben wir sogar immer noch (Dieter Reiter). Zwar inzwischen mit der CSU als Juniorpartner, aber immerhin ;)
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.538
  5. Das schafft nur der beste Präsident, den die USA jemals hatte :yes: Best of the best, was besteres gibt's halt nicht :)

    Warum? Weil Trump so erzogen wurde. Er hat immer Recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2019
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Joa, ist ja auch schon lange geregelt, das.

    Regel 1: Der Präsident hat immer recht.
    Regel 2: Sollte Regel 1 einmal nicht zutreffen, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.

    :ugly:
     
  7. Das war doch bei Frauen so, oder? :D
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Russlandermittlung wird wohl den Verschwörungstheoretikern sauer aufstoßen. :ugly::hoch:
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Da geht es aber aus meiner Sicht eher um die mangelnde Bildung, oder das fehlende politische Wissen Seitens Trump. Eine "Absichterklärung" kann man laut Wortlaut nun einmal so verstehen wie er es tut. Ich "beabsichtige" ist kein fester Vertrag. Ausser eben im diplomatischem Jargon, in welchem Wortlaute viel mehr Gewicht bekommen.

    Und einen Streit sehe ich da nicht. Trump will wohl eher für Klarheit sorgen. Ich würde da vermutlich als chinesischer Verantwortlicher auch kurz lachen, da es so typisch ist für das Bild, das die meisten wohl von Trump haben. Doch nochmals, ein Streit sieht anders aus. Ich denke eher, es war wieder einmal so, dass Trump die Infos zum Treffen nicht richtig durchlas, oder die Schulung als unnötig empfand. Und so spielt er wieder einmal das Alphatier, ohne Ahnung zu haben um was es eigentlich geht.
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.538
    Wenn Hans Müller nicht weiß was ein Memorandum of Understanding ist, geht das schon klar.
    Aber der President der United Fucking States UND selbsternannter, weltbester Dealmaker kennt den Begriff nicht?
    Kein Wunder das diese armseelige Wurst von den Chinesen ausgelacht wird, während sein Mitarbeiter ihm grundlegende Vertragsbegriffe erklärt...
     
  11. Wie bitte, der "Best of the Best" und "Only the best" weiß Begriffe nicht? Sowas aber auch, dann erschafft der "Best of the best" halt neue Begriffe :cool:
    Naja, bei Trump wundert mich gar nix mehr.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Wie ich schrieb, dass der Chinese da lacht ist irgendwie klar. Wann erlebt man schon einmal, dass der Präsident der USA sich vor einem, vor Kameras, mit Unwissenheit und dem Dunning-Kruger-Effekt lächerlich macht. Aber ehrlich, es reiht sich in all die anderen Dinge ein, welche wir schon erlebt haben. Der Mitarbeiter hat es einigermassen gerettet.
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.151
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Er kennt halt nur "the best words".

    "Memorandum of understanding" ist halt leider nicht dabei.
     
  14. Memorandum of understanding - of the best of the best :cool:
     
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hat der Mitarbeiter doch super reagiert. So was gibt es nicht nur in Diktaturen hier erinnert mich Trump mal an Schäuble:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ngm-rX_XZv0

    Allerdings erzieht man seine Mitarbeiter so natürlich zu reinen yes men.
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Wobei Schäuble hier aus einem anderen Grund hässlich reagiert: Offenbar hat der Pressesprecher dort schon auch Mist gebaut und es nicht geschafft, Unterlagen auszugeben, die eine halbe Stunde vorher fertig waren (also genug Zeit, sie durch nen Kopierer zu jagen).

    Da man nicht weiß, was vorher alles vorgefallen ist, wäre ich vorsichtig bei der Beurteilung. Inkompetente Mitarbeiter, die alles verzögern, können auch eine Strafe sein.

    Trump hingegen ist klar im Unrecht und labert einfach nur unwahren Mist, den er auch noch bestätigt sehen will.
     
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, so geht man jedenfalls nicht mit Leuten um. Ich finde aber vor allem eines gefährlich: Wenn ihm jetzt zB der Nichteinsatz von Atomwaffen nicht gefällt, kippen die Mitarbeiter dann auch so schnell um?
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Rein rechtlich und vom Protokoll her kann der Präsident der USA, soweit mir bekannt, jederzeit Atomwaffen einsetzen, falls er glaubt sein Land würde angegriffen werden. OHNE dass irgendein Mitarbeiter etwas dagegen machen darf. NIEMAND in der Regierung kann dies. Weder Senat, Kongress, Vize, noch sonst jemand.

    Kann aber sein, dass dies irgendwann angepasst worden ist und ich es nicht mitbekommen habe. Die Regel stammt aus dem Kalten Krieg, als es galt innert Minuten Vergeltungsmassnahmen ergreifen zu können. Hier ein zufälliger Artikel aus der Zeit "I have a big red button, bigger than yours!":
    https://www.welt.de/politik/ausland...genen-Praesidenten-mit-dem-Nuklearkoffer.html
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Oh jeh ... :ugly:
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Neue Methode einer Mauer. Das Grenzland verstrahlen. Dann traut sich keiner mehr über die Grenze. :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  21. Trump sieht die USA doch ständig unter Attacke, nicht zuletzt durch illegale Migranten :teach: :uff:

    :hammer:
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Ich mag die kurzen Videos der Washington Post:

    https://www.youtube.com/watch?v=UrAaxABUx3w

    Ist das nicht ein grossartiger Präsident und Anführer? Ach ja, und dann dies hier:
    https://www.washingtonpost.com/nati...51b7ff322e9_story.html?utm_term=.b8299d09fc6c

    The White House plans to create an ad hoc group of select federal scientists to reassess the government’s analysis of climate science and counter conclusions that the continued burning of fossil fuels is harming the planet, according to three senior administration officials.
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Trump bzw. die Rechten werden durchdrehen...:

    [​IMG]

    https://www.theguardian.com/books/2019/feb/25/alexandria-ocasio-cortez-becomes-comic-book-heroine

    A portion of the proceeds will be donated to military support non-profit United Service Organisation, and to immigrant legal services provider RaicesTexas.org. “Grab a hamberder and cup of covfefe and prepare to enjoy this read! “ said Devil’s Due, which previously published Barack the Barbarian: No F#¢*s Left!, a comic that transformed the former US president into a superhero battling “Boosh the Dim” and “Cha-nee the Grim”.
     
    itistoolate, tbm83 und Gelöscht 110222 gefällt das.
  24. Ausgerechnet jemand aus den "Shithole Countries", ich lach mir nen Ast :ugly:
    Ja das dürfte "White Power Trump" nicht gefallen :cool:
    Allein, dass sie aus Puerto Rico stammt und somit eine von Trump gefürchteten Latinos ist und nun in der amerikanischen Politik mitmischt ist großartig :)
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Was wollen die denn herausfinden? Wenn man über Jahrmillionen entstandene fossile Rohstoffe in einem erdgeschichtlich winzigen Zeitraum von maximal wenigen hundert Jahren verbrennt, dann wird das wohl irgendwelche Auswirkungen auf den Planeten haben. Gegen alles andere spricht schon die Physik. Aktion und Reaktion.

    Schadet es dem Planeten? Da bin ich mittlerweile bei Carlin. Nein, dem Planeten schadet der Mensch nicht wirklich. Der Planet hat viel schlimmeres erlebt, wird auch die Menschheit überstehen und sich anschließend gemütlich regenerieren. Selbst wenn es zB Atombomben regnen sollte werden diese vemutlich nicht alles Leben auch der Erde zerstören. Der Kreislauf beginnt dann eben wieder nahezu bei Null (plus Strahlung und Mutanten). Die Menschheit allerdings, die ist fucked.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.538
    Deutsche Autos aus den USA nicht zu vergessen? :teach:
     
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Hm, ob Trump mal auf die Idee kommt, auch deutsche Waffen mit Strafzöllen zu belegen? It's for national security!
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da stellt sich mir eher die Frage, warum sie überhaupt deutsche Waffen importieren (müssen). Von amerikanischen Gewehren ist mir immerhin nicht bekannt, dass sie bei Hitze unter Verzug leiden.
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die US Army will soweit ich weiß die SIG Sauer P320 nutzen. Die Navy Seals benutzen derzeit noch eine P226 ebenfalls von SIG Sauer, welche wohl durch ne Glock 19 ersetzt werden soll. Tatsächlich haben die Seals wohl sogar Ak47 und P90 eingesetzt.

    Die United States Capitol Police nutzt neben Glock 22 auch HK G36 und MP5er.

    Dürfte tatsächlich üblich sein das in den USA auch bei Behörden ausländische Waffen genutzt werden, einfach weil auch Deutsche Waffen durchaus gut sind, auch wenns keine neueren Modelle sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Hat wieder Komödienfaktor, oder auch Politikthriller. Je nachdem wie man es ansieht:

    https://www.youtube.com/watch?v=G1IQ4HeQ-y0

    Da schreibt ein rep. Abgeordnete ziemlich deutlich eine Drohung gegen Cohen, bevor dieser vor der Öffentlichkeit aussagen wird. Immer falls man denkt, es könne nicht noch dümmer kommen, kommt ein Gegenbeweis.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Kommen wir wieder zu den von den Eltern weggenommenen Kindern:
    https://eu.usatoday.com/story/news/...assaults-us-custody-border-detain/2988884002/

    Thousands of migrant children who crossed the southern border into the U.S. have reported they were sexually assaulted while in government custody, according to Department of Health and Human Services documents released Tuesday by Rep. Ted Deutch's office.

    In the past four years, 4,556 children said they were sexually assaulted while in the care of Health and Human Services' Office of Refugee Resettlement, which takes custody of unaccompanied minors who cross the southern border alone and those who are separated from their families.

    Allegations go back to 2015, meaning the reported assaults started under the Obama administration. But the allegations have increased in the past two years after the Trump administration's "zero tolerance" policy that led to at least 2,800 family separations flooding the department with additional children.


    Die USA, das leuchtende Vorbild für alle anderen Ländern! USA, USA, USA!
     
    itistoolate gefällt das.
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ist ja nicht nur ein Abgeordneter, sondern ein studierter Jurist und Anwalt. Das ist ja unvorstellbar. Ich weiß ja nicht inwieweit Twitter-Nachrichten rechtlich nutzbar sind, weil ja jeder mal "mausgerutscht" sein könnte. Für mich ist sowas halt indiskutabel.
    Aber bei den Republikanern verstehe ich schon jetzt lange nichts mehr. Da regen sich die Knallfrösche von Fox darüber auf, dass Menschen, die deutlich mehr als 1 Mio. Dollar pro Jahr verdienen, 70% Steuern zahlen sollen. Für die Fox-Leute natürlich ein Problem, weil die mitunter da rein fallen dürften. Aber die machen da ein Fass auf und ein Großteil der GOP-Wähler stimmt in den Chor ein. Und das obwohl es eben jene GOP-Wähler gar nicht betrifft.
    Vielleicht, in 20 Jahren, wenn die ganzen alten Menschen in den USA langsam sterben, gibt es weniger GOP-Wähler. Aber wahrscheinlich wird es eher so sein, dass es weiterhin dumme Menschen gibt, die die GOP wählen. Oder die ganzen Knallerparteien in Deutschland, Frankreich usw.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    itistoolate und JFK gefällt das.
  34. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Definiere ausländisch. Die großen Hersteller mit Behördenverträgen (SIG Sauer, Glock, Beretta, Heckler&Koch) haben alle Tochterfirmen in den USA und produzieren dort für den US-Markt. Die Waffen werden also nicht aus Deutschland/Österreich/Italien über den Teich geschippert.
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ausschließlich Waffentyp. Ob diese in den USA hergestellt werden spielt dabei keine Rolle.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Mein letzter Wissensstand ist, dass dem eben nicht so ist. Der Grossteil der GOP-WählerInnen, ich glaube es waren 70 oder 80%, würden die Steuerpläne von AOC bzw. der Demokraten unterstützen. Auch beim GreenDeal sind erstaunlich viele GOP-WählerInnen auf der "falschen" Seite.

    Die letzte Abstimmung in Sachen Notstandsplan Trump im Repräsentantenhaus zum Mauerbau hat ebenfalls 13 Abtrünnige der Republikaner zu Tage gefördert. Leider wird es trotzdem durchkommen, spätestens beim Veto.
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tja, Cohen sagt heute aus. Ich hoffe das ist der Anfang vom Ende des Donald J. Trump.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Muss man jetzt eigentlich Kim Jong Un bedauern das der sich mit Trump unterhalten muss?
     
  39. Ich glaube eher, der macht das aus Spaß :D
    Als wenn der mit Trump ernsthaft verhandelt, wenn der ihn jetzt sogar als "Buddy" bezeichnet.
     
Top