Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Wie auch immer, es gibt eine Grenze die nicht überschritten werden darf, wenn man als steuerrechtlich gemeinnützig anerkannt sein will. Attac hat sie überschritten. Mehr gibts dazu halt nicht zu sagen.
     
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Das stimmt doch nicht. Bei aller Antipathie gegenüber der Regierung, aber die Vorstellung, dass eine AfD-Grüne-CDU-Linke-FDP-SPD-Piraten-Tierschutzpartei-Regierung in irgendeiner Form nach innen und außen handlungsfähig wäre ist absurd. Ich sehe da auch keinerlei Vorteil, außer dass jeder einzelne Wähler im Einzelnen bekommt, was er will - im Endergebnis bekommen alle etwas, das sie gewiss nicht wollen.

    Die Möglichkeit, die eigene Stimme gewichtet aufzuteilen erscheint mir weitaus unproblematischer, gibt dem Wähler aber mehr Möglichkeiten zum Feinjustieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
    itistoolate und legal gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ich verlinke ja ungern rechte Hetzblätter aber das muss sein

    https://www.bild.de/sport/esports/e...z-die-wichtigsten-begriffe-59438864.bild.html

    ... BILD überträgt das Finale der Counterstrike WM?.. Bild? Die vor einigen Jahren noch Soldier for Fortune Screenshots als Countertrike ausgegeben haben, ein völlig sinnloses Verbot gefordert haben, zich Politiker manipuliert haben um das zu bekommen, die gelogen und betrogen haben das sich die Balken biegen. DIE übertragen das? Welcher Vollseppel erlaubt denen das?
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ja die Grenze war, man war zu ehrlich.
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Da hat wohl die Bild gemerkt "ups damit lässt sich ja Geld machen"
     
    itistoolate gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703

    Das war eh lächerlich. Auf Seite 1 ein riesen Bild von Soldier of Fortune... auf Seite 2... Tote leiber, verstümmelte gestalten um die Leser zuhause zu unterhalten...
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Da würde man mit Fortnite und Apex mehr Kohle machen. :hmm:
     
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Brüll doch nicht so, sonst merken sie's noch! :ugly:
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Und ich dachte immer das Gemeinnützigkeit dadurch definiert ist, dass es der Gemeinschaft nützt. Ich Naivling.
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Hier ist zwischen der allgemeinen und steuerlichen Definition zu unterscheiden. Wer in einer politischen Partei aktiv ist, ist dort i.d.R. ehrenamtlich tätig, politische Parteien haben auch einen gesellschaftlichen Nutzen = Allgemeinnutzen.

    Damit sie steuerlich profitieren, müssen sie dies aber in einem gewissen Rahmen "für alle" tun, also grade nicht parteilich/parteipolitisch tätig sein.

    Die Liste ist in §52 AO aufgeführt:

    https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__52.html

    Der BFH hat halt jetzt in seinem Urteil V R 60/17 https://juris.bundesfinanzhof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bfh&Art=en&nr=39534

    ausgeführt, dass wer "politische Zwecke durch Einflussnahme auf politische Willensbildung und Gestaltung der öffentlichen Meinung verfolgt..."
    eben keinen gemeinnützigen Zweck verfolgt, da er ja eben grade seine eigene Politik verfolgt, also grade nichts, was der gesamten Gemeinschaft dient. Attac verfolgt eben "Einzelinteressen staatsbürgerlicher Art".

    Es gilt: "...die Förderung der Allgemeinheit [erfasst] nicht die Verfolgung politischer Zwecke. Daher darf weder ein 'politischer Zweck als alleiniger und ausschließlicher oder als überwiegender Zweck in der Satzung einer Körperschaft festgelegt" sein noch "die Vereinigung mit ihrer tatsächlichen Geschäftsführung ausschließlich oder überwiegend einen politischen Zweck verfolgen' ... "

    Der Tenor ist: Da attac sich wie eine politische Partei aufführt, eben euch mit einzelnen politischen Forderungen wie z.B. gegen Stuttgart 21 (weitere Beispiele in der Urteilsbegründung und im vorhin verlinkten SZ-Artikel) gilt eben auch keine Gemeinnützigkeit im Sinne der AO.
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Es ist schon überspitzt und polemisch, aber die Differenzen die man vor allem zwischen Umwelt- und Wirtschaftsministerium sieht, sind nicht ohne.

    Das würde ich auch befürworten, dürfte aber unrealistisch sein.
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass es je kommen wird, weil keine Partei ein sichtbares Interesse daran hat. Von der Umsetzung her wäre es allerdings relativ einfach.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Naja, die Begründung ist schon etwas lächerlich. Schließlich setzt sich der adac politisch nur für Autofahrer, der dackelzüchterverein Buxtehude nur für dackelzüchter und der Schrebergärtenerverein Wilhelmshaven nur für Schrebergärtner ein. Die sind alle nicht gemeinnützig.
    Und von den politischen Vereinen haben wir noch gar nicht angefangen.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Eben. :nixblick: wobei man wieder unterscheiden muss, ob mach AO oder nicht. Glaub der ADAC ist sogar...
     
  16. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Verstehe ich nicht so ganz. Die Atlantik-Brücke e.V. ist ein ziemlich offenkundiger, Westlich-Allierter Think-Tank dessen Schwerpunkt eigentlich so ziemlich nur in der massiven Einmischung, wenn nicht gar Mitgestaltung der (Außen)politik, Sicherheitspolitik, Medien und Wirtschaft/Finanzen liegt.
     
  17. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Auch mit Russland und China usw.? Das bezweifle ich doch stark
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    legal gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    "Mitgestaltung der Politik"? Das wäre mir neu. Hast du da einen Link oder so? Der Verein ist eigentlich nicht sehr präsent.

    Auch nicht mit Indien und Brasilien. Was willst du genau sagen? Es ist ein Verein vor allem zur Förderung der Völkerverständigung zwischen Deutschland und den USA.
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wobei der ADAC sich aber mWn auch nicht als gemeinnützig sieht (anders als ein attac-Mitarbeiter, der das gestern in der Tagesschau geäußert hat).
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Ich kann dir nicht folgen...
     
  22. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Mitglieder sind hochrangige Politiker und Ex-Politiker der Westmächte und die sondieren da Interessenspolitik im eigenen Sinne gegen andere Interessenssphären. Genauso wie andere Think-Tanks nur dass diese Pseudo-NGO hier als Verein getarnt ist. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Schwerpunktthemen sind Finanz- und Militär/Sicherheitspolitik. Dort treffen sich hochrangige NATO-Militärs um über Völkerverständigung zu schwadronieren. Natürlich. Sehr gemeinnützig.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Streng halt ne Klage an und es wird geklärt werden. Wobei dabei nicht entscheiden sein würde, wer sich da trifft, sondern... naja, siehe oben.

    Seit wann ist "andere machen es aber auch" denn ein Argument?

    Wenn die Atlantikbrücke da eine Blöße hat, muss sich das letztendlich ein Gericht genau so ansehen. Bissel seltsam finde ich dieses Lagerdenken hier. "Wenn es Attac trifft, muss es aber auch die Atlantikbrücke treffen". Hä?

    Alle Vereine müssen sich an den Rahmen der AO halten, um zu profitieren. Fertig. Bei attac hat halt jemand geklagt und es gab ein Urteil.
     
  24. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Manchmal bin ich nach wie vor erstaunt, wie gläubig man in den Staat und seine Kontrollfunktion bezüglich ihm nahestehender Vereine (wie der Atlantikbrücke) sein kann.

    In der Atlantikbrücke sind so viele, teils hochrangige, Vertreter der grossen Politik vertreten, als ob da auch nur ein Richter ernsthaft gegen vorgehen würde. Da müsste schon werweisswass passieren, bis da überhaupt mal eine Klage vor Gericht geht. Schließlich kann man viele Dinge bereits im Vorfeld abweisen und das Thema ist erledigt. Und selbst, wenn eine Klage zugelassen wird, wird sich mit Sicherheit einer finden, der einen kennt, der einen kennt, der den passenden Richter findet. Wofür hat man Connections zur Politik und Ministerien?

    Der ÖR z. B. kann fast vollständig frei über die Höhe und Verwendung seiner Gebühren entscheiden, ohne dass es auch nur eine ernsthafte Möglichkeit zur Kontrolle oder Einschränkung gibt. Da können noch so viele Experten vorrechnen, dass dies oder jenes zu ter ist. Handhabe? Keine. Und Gerichte bestätigen dies immer und immer wieder. Kein Wunder, wo doch zahlreiche Intendanten aus CDU, SPD und Kirchen stammen, mit besten Connections zu Ministerien und Gerichten. Ist aber Nlnatürlich total unabhängig von der Politik, der ÖR. Ein Schelm, wer böses denkt. :ugly:

    Von den Kirchen fangen wir gar nicht erst an. Die können sogar sexuellen Missbrauch von Kindern selbst "untersuchen" sowie "sanktionieren" und der Staat schaut weg, als ob er nix damit zu tun hätte. Warum landen solche Leute nicht vor Gericht? Ach ja: Zum Glück sind viele hochrangige Politiker Kinder von Geistlichen und bestens in entsprechenden, kirchlichen Organisationen vernetzt. So gut, dass sogar ein Amt die Gebühren für die Kirche eintreibt. Trennung von Staat und Kirche eben. :mad:

    Wenn wir nur diese beiden, völlig offenkundigen, Beispiele heranziehen und feststellen, dass in der Atlantikbrücke ähnlich gute Verbindungen zur Politik existieren: wir kann man so einen Verein ernsthaft mit Attac oder dem ADAC in einen Topf werfen? Für mich ist das unverständlich.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Die Angabenordnung gilt für sie alle. Der Rest ist ja schon ein bisschen VT in Richtung Deepstate...

    Die AB fällt ansonsten nicht mit den Punkten auf, die im Urteil des BFH jetzt als Begründung genannt waren, attac die Gemeinnützigkeit anzuerkennen. Von daher nicht vergleichbar und irgendwie auch whatabout...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich habe weiter oben zwei prominente Beispiele genannt, für welche zentrale Aspekte des Rechtsstaates nicht oder nur eingeschränkt gelten, weil sie beste Connections zur Politik haben: die Kirche und der ÖR. Möchtest Du ernsthaft behaupten, für diese gelten die gleichen Gesetze und Maßstäbe wie für alle anderen auch? Und zwar nicht nur auf dem Blatt Papier, sondern ganz real?

    Wenn ja, dann muss ich zugeben, daß wir das Thema hier abbrechen können. Da kommen wir nicht zusammen und ich bin liebend gerne ein Aluhutträger.

    Wenn nein, stellt sich mir die Frage, wie Du ausschließen kannst, dass andere Vereine, mit ähnlich guten Netzwerken in die Politik, nicht ebenfalls Sonderrechte genießen? Und da fällt die Atlantikbrücke ins Auge, denn viel besser als diese kann man nicht vernetzt sein. Hier finde ich es blauäugig einfach auf eine Ordnung zu verweisen und zu sagen "wird schon stimmen". Die Praxis lehrt einen leider zu oft eines Besseren.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  28. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Vielleicht gibt es Gründe warum sich bislang noch keiner getraut hat gegen eine, diese Elite zu klagen. Aber ist nur so eine Vermutung. Wobei man mal vielleicht prüfen müsste welche Vorzüge Edward Snowden in Moskau so genießt. Vielleicht lohnt es sich ja doch
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So, hier das Ergebnis unserer letzten Sonntagsfrage:
    [​IMG]

    Verlauf der Ergebnisse:
    [​IMG]

    Zum Vergleich nochmal das Ergebnis vom Januar:
    Die archivierten Umfragen gibts hier.

    Teilnehmer: 85
     
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.299
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Eindeutig Wählerwanderung von den Grünen und FDP zur AFD. :ugly:
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was Stimmen für die FDP angeht, könnte das vielleicht sogar sein. Die Stimmanzahl der Grünen hat sich gar nicht verändert. :ugly:

    Ansonsten: Es gab 14 Teilnehmer mehr als bei der letzten Abstimmung und zufälligerweise einen massiven Anstieg bei der AfD...... :rolleyes:
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Hier zählen halt auch zweit und drittstimmen ;)
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.197
    Während die Anzahl derer die hier im Tread diskutieren mehr oder weniger gleich geblieben ist. Jetzt bin ich aber doch überrascht. :ugly:
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Bei der ersten Wahl habe ich viele hier im Forum mir bekannte FDPler angesprochen. Ich denke es kommt stark drauf an, wer grade im Forum aktiv ist und wer Lust hat ab zu stimmen
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja...es es gibt auch nachvollziehbare kleinere Schwankungen, nur fällt das Ergebnis der AfD hier schon arg aus der Reihe.

    Witzig ist ja, dass hier im Forum die SPD die Union überholt hat. :D
     
  37. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ich les hier meistens nur mit, aber bei dem bisherigen Ergebnis musste ich natürlich auch abstimmen und nicht die AFD wählen. :D

    Wobei ich auch bei den letzten Umfragen mitgemacht habe.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Ja, das kann man glaub nicht für bare Münze nehmen. Wie wäre es denn mal mit einer ausdrücklichen Bekenntnisumfrage? Also öffentlich und vielleicht im Text mit Warnhinweis, "Welcher Partei steht ihr nahe und gebt es auch noch zu, Achtung! Nicht-Anonym!"
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gute Idee. Kann man unabhängig davon mal direkt nachschieben. Sprich, ich stell sie gleich ein. :)

    Die normale Sonntagsfrage würde ich eigentlich gern weiter einmal monatlich fortführen.
     
    legal gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top