U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Du kennst anscheinend die Geschichte von FOX nicht. Es gab schon ganze Medienkampagnen, im Verbund mit anderen, die bewusst Lügen verbreiten. Und es ist nichts geschehen. Die Rede- und Pressefreiheit in den USA ist immer dann sehr gut, falls man sie für falsche Propaganda benutzen kann. Den Minderheiten sollte man sie selbstverständlich nicht zugestehen.

    Finde ich es gut, was da mit dem Boykott passiert? Jain. Es kann auch gut sein, dass es vielleicht bei dem einen oder anderem FOX-Zuschauer deswegen Klick macht, dass da offensichtlich irgendwie was nicht stimmen kann. Würde man so weitermachen wie immer, wäre es ja gleichbedeutend, dass "Normalität" herrscht. Macht es aber nicht. FOX ist derzeit, noch viel mehr als früher, ein reines Sprachrohr der Republikaner. Und selbst Dinge, bei denen man nachweislich weiss dass Trump oder andere Republikaner lügen, werden vertuscht oder so propagiert wie sie falsch dargestellt sind.

    Erst gerade diese Woche kam beispielsweise heraus, dass FOX schon lange vor allen anderen von den Schweigegeldern in der Pornostar-Affäre wusste. Und man es nicht brachte, da es Trump geschadet hätte. Ist das ein neutraler Newssender?


    PS: Trump hat heute wieder ein Twitter-Arbeitstag, wow.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
    itistoolate gefällt das.
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.552
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So nen Job hätt ich auch gerne - den ganzen Tag Müll verzapfen und trotzdem in den Spiegel sehen können und sagen: "You're f***ing great!"
     
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
  5. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.855
    Ort:
    Dreamland
    Also mir tun da eher der Vater und der Sohn leid. Aber so haben sie vielleicht gemerkt, dass die derzeitigen USA nicht mehr das gelobte Land sind, wie es einst mal gewesen sein mag und sie versuchen irgendwo anders ihr Glück.
    Die Grenzbeamtin tut mir da kein Stück leid.

    Solche Abgeordnete wie die Frau im Video braucht es viel häufiger, die die Handlanger dieses faschistischen Drecksregimes vor laufenden Kameras vorführen.

    Da kriege ich echt schon wieder Wut im Bauch, wenn ich die Scheisse da drüben sehe.
     
    Aspen gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Ähm, du hast mitbekommen das Trump Präsident ist? Es spielt keine Rolle ob etwas wahr oder unwahr ist
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Dass die beiden abgewiesenen Personen logischerweise ebenfalls zu bedauern sind, dürfte offensichtlich sein. Mir tut die Grenzbeamtin aus dem Grunde leid, da sie das Gesicht für eine Politik wird, die sie selbst nicht gemacht hat und hinter der sie vielleicht (abseits der Berufszeit) nicht steht.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Wie unerwartet, der Heilsbringer, welcher das Nahe Osten-Problem lösen wird, hat eine Geheimreise nach Saudi-Arabien unternommen:
    https://www.thedailybeast.com/embassy-staffers-say-jared-kushner-shut-them-out-of-saudi-meetings

    On his trip to the Middle East, Kushner stopped in Riyadh. While there, he met with Saudi Crown Prince Mohammed bin Salman and King Salman to discuss U.S.-Saudi cooperation, the Israeli-Palestinian conflict and economic investment in the region, according to the White House.

    Ohne jemand davor davon zu unterrichten. Vielleicht wollte man die Atomtechnik erneut verkaufen...Vergessen wir auch nicht, das laut der Trump-Administration der Prinz nichts mit dem Mord am Journalisten zu tun hatten. Und der lächerliche Moslembann damals...

    Und da sind manche immer noch erstaunt, warum man Kushner nicht die höchste Geheimhaltungsstufe geben will :D
     
    1 Person gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Wieder einmal schwerere Kost:

    https://www.youtube.com/watch?v=d4immWxo9CA

    Es geht um den Endloskrieg gegen den "Terrorismus" nach 9/11, was die USA alles falsch gemacht haben, was man unternahm und vieles mehr. Mich lässt es ein wenig wütend zurück, da ich mich durch das damalige Handeln als "Westler" praktisch in Sippenhaft zu etwas befinde, was ich gar nicht mittragen will.
     
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.552
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich auch gerade nicht. Auf dem Bild macht er doch nun mal ausnahmsweise nichts falsch?
     
  13. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Ich merke: ich habe mich eindeutig nicht genug mit dem Thema befasst :hmm: Vielleicht hätte ich nicht zu sehr von den hiesigen Verhältnissen darauf schließen sollen, wie es in den USA gehandhabt wird :ugly:
     
  14. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Aber selbst hierzulande, gibt es den Boulevard: Bild, Krone, Blick...es müssen ja nicht direkt Fake News sein; es reicht ja auch einfach ein Stil zum Würgen.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Wobei selbst Boulevard meiner Ansicht nach deutlich über FOX steht. Die einfach nur Propaganda sind, inkl. Lügen und ganzen Kampagnen für gewisse Themen. Boulevard vereinfacht Themen und Fakten, FOX bringt diese je nachdem gar nicht, präsentiert bewusst falsche ohne Korrektur oder fälscht sie sogar.
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Big News, Menschen sehen mit natürlichem Licht anders aus als auf dem roten Teppich :ugly:

    Gesichtsform, Körpergröße, Haare, Mund sind indentisch mit der "echten Melania".
     
  17. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Aber hast du sie mal Händchen haltent mit Trump gesehen ? :madcat:

    Das ist der Beweis :hammer:
     
  18. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Presidential Harassment!
     
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.552
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso sollte sie das tun?
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.552
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das wär's natürlich... Sie klagt alles aus ihm raus, was eben geht und brennt dann mit dem Poolboy durch (oder sucht sich einen Mann, der kein Flachpfosten ist - genug Geld hat sie dann ja).
     
    1 Person gefällt das.
  21. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Da ist die Rede von 50 Millionen Dollar "reputational damage" bei der Washington Post und noch mehr bei CNN. Wie um alles in der Welt kommt man auf so eine Summe? :ugly:
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.552
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist der Ruf erst ruiniert, klagt sich's gänzlich ungeniert :teach:
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Trump hat wieder einen Twitter-Meltdown. In den letzten beiden Tagen müssen dies über 40 Twitternachrichten gewesen sein, inkl. Retweets.

    Habe einen interessanten möglichen Versicherungsbetrug von Trump aufgeschnappt. Anscheinend hat er nach den Hurricans bei der Golfanlage Mar-a-Lago eine Schadenssumme von 17 Mio. gemeldet, die er ausbezahlt bekam. Es seien diverse schlimmere Gebäudeschäden vorhanden, der Garten sei zerstört usw. Keine 2 Wochen später hat Trump Jr. da mit 370 Gästen seine Hochzeit gefeiert, auf all den Hochzeitsphotos sieht man keine der genannten Schäden.

    Die 17 Mio. wurde nebenbei später für das Reparieren von Beleuchtungen und das Entfernen des angewehten Sandes ausgeben. Also etwa 3'000 Dollar. Falls man nun argumentiert, vielleicht haben die Liegenschaftsverwalter ja irgendwelche Arbeiten ohne Beurkundung unternommen, das wäre ebenfalls strafbar...

    Könnte noch spannend werden :D


    Und vielleicht mögt ihr euch erinnern, dass ich immer wieder mit den Richtern komme, falls wir es wieder einmal davon haben, dass Trump so wenig erreicht oder für die Republikaner macht. Einer seiner aktuellen Tweets:
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1104597717806927873

    Will soon be 145 Judges!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
    itistoolate gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    So, anscheinend werden die "Fake News"-Webseiten auf 2020 getrimmt: https://www.snopes.com/news/2019/03...12.2138468543.1552196346-535756200.1552196346

    But this story is about more than just the Tennessee Star. Leahy, Botteri, and Gill have been expanding their version of journalism to other battleground states in the run-up to the 2020 presidential election. They are, they say, co-founders of a new, Delaware-registered company, Star News Digital Media, Inc., whose explicit strategy is to target battleground states with conservative news. So far, Leahy, Gill, and Botteri have added The Ohio Star and The Minnesota Sun to their network of purportedly local newspapers. These papers are effective carbon copies of the Tennessee Star.
    ...
    Nearly 40 percent of this third-party material, we found, comes from the Daily Caller News Foundation. Sludge, a media outlet that funds investigative journalism into political donations and lobbying efforts, reported in November 2018 that “83 percent of the Daily Caller News Foundation’s annual budget” in 2017 came from either the Charles Koch Foundation or the Charles Koch Institute.

    In a 2015 opinion piece published in The Chattanoogan, Gill wrote that “While Koch brother-funded [Americans for Prosperity] activities are taking place throughout the country, their repeated, tangible successes in Tennessee are increasingly attracting national attention.” Several prominent links to the Koch-founded and -funded Americans for Prosperity, or articles about it, appear in material found on all three Star News websites.

    Other notable sources of Star-published material include The Daily Signal, a publication of the conservative Heritage Foundation think tank; The Daily Torch, a publication of the Koch-linkedAmericans for Limited Government think tank; and the conservative Center for American Greatness. The right-leaning Conservative HQ website and the non-partisan, government-run Voice of America network are other common sources of third-party material:

    Sehr spannende Lektüre, wie man versucht über ein Netzwerk von angeblichen lokalen News "Fake News" so zu verbreiten, bis irgendwann die Quelle nicht mehr eruierbar ist. Vielleicht erinnert ihr euch an die vergangenen Umfragen, welchen Quellen man wegen "Fake News" am ehesten noch glaubt, und als Resultat lokale News herauskam.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Das funktioniert nur falls Trump tatsächlich Milliardär wäre...
     
  26. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Was ebenfalls die Glaubwürdigkeit der lokalen Medien angeht: Sinclair Broadcasting gehören meines Wissens auch eine Vielzahl (wieviele genau weiß ich gerade nicht mehr) der lokalen Fernsehsender; ist auch alles rechte Propaganda ala Fox News (oder teils schlimmer, habe ich gehört).

    Der Großteil der US Mainstream Medien ist kein Stück besser als RT, seit wann weiß ich nicht, aber zumindest nicht seit ich das etwas verfolgt habe.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  29. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Marihuana ist nach Bundesrecht verboten.
    Sicherheitsfreigaben sind Bundessache.
    Dadurch hat legalität in einem Bundesstaat hierauf keine Auswirkungen.
    Ferner hat er die Behörden nicht darüber informiert.

    Das was da passiert, würde auch jedem anderen passieren und ist einer der wenigen Fälle von "gleiches Recht für alle".
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    In den US-Bundesstaaten Colorado und Washington wurde 2012 in Bürgerentscheiden für die Einrichtung staatlicher Systeme zur regulierten Abgabe von Cannabisprodukten für den recreational use entschieden. Diese Systeme sollen der Freisetzung von Ressourcen zur Bekämpfung von Gewaltverbrechen und Eigentumsdelikten, die Regulierung des sichtbaren Handels und der Generierung von Steuereinnahmen dienen. Wie in den Niederlanden wurden auch hier konzessionierte Verkaufsstellen eingeführt und dieselbe Altersgrenze wie für den Erwerb von Alkohol (21 Jahre) festgelegt. Auch hier sind Werbemaßnahmen und der öffentliche Konsum untersagt, die Menge für den Eigengebrauch wurde auf 28g festgelegt. Im Unterschied zum Hintertürproblem der Niederlande wurden dort aber staatliche Konzessionssysteme für den Anbau und die Verarbeitung von Cannabis eingeführt. In Colorado gilt dieses System seit Januar 2014, im Bundesstaat Washington seit Juli 2014. In beiden Bundesstaaten gab es keine gemessene Zunahme der Kriminalität oder eine Erhöhung von Verkehrsunfällen. Auch ein Rückgang der Produktivität war nicht zu verzeichnen.
    Im November 2014 wurde auch in den Bundesstaaten Oregon und Alaska über die Einführungen ähnlicher Systeme entschieden. In Oregon soll der Verkauf über Apotheken erfolgen, während in Alaska Coffeeshops geplant sind. Washington, D.C. erlaubte im Gegensatz zu den anderen Bundesstaaten nur den heimischen Anbau und die nichtkommerzielle Weitergabe von bis zu 28g Cannabis. Zu beachten ist, dass diese Systeme der US-Bundesstaaten im Widerspruch zu US-Bundesrecht stehen, das den Besitz und Handel mit Cannabis als Straftat ansieht. Daher hat das US-Justizministerium bereits im August 2013 Leitlinien veröffentlicht, die unter anderem den Verkauf an Minderjährige, die Einnahmen krimineller Vereinigungen und die Weitergabe in andere Bundesstaaten als vorrangig zu behandeln ansehen.
     
  31. Du glaubst ernsthaft, jemand kann dem Trumpel ans Bein pinkeln? :rotfl:

    Solange es nicht höchstricherlich bestätigt wurde stimmt gar nix :p
    Oder so :wahn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2019
  32. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Wieso wirkst du so überrascht?
    Das die Konservativen diejenigen mit der dicksten Doppelmoral sind, ist doch nichts neues.
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
Top