U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Nicht zu vergessen die Fälle wie alle Wahllokale in bestimmten Bezirken zu schliessen, ein Ersatzwahllokal weit ausserhalb der normalen Reichweite zu öffnen, eine falsche Adresse anzugeben und dort auch noch weniger Personal anzustellen, so dass die meisten gar nicht wählen konnten.

    Es gibt so viele solche Episoden, mehrheitlich von Republikanern, dass man sich eher in einer Bananenrepublik wähnt, als im selbstdeklariertem Vorbild für die restliche Welt in Sachen Demokratie und freien Wahlen.

    Die hat Trump auch so öffentlich getan, dass es da schwer fallen dürfte die abzustreiten. Wie ich schrieb, Trump ist sich selbst der grösste Feind. Wie passend da der aktuelle Tweet vor einigen Minuten:

    No Collusion, No Obstruction, Complete and Total EXONERATION. KEEP AMERICA GREAT!

     
    tbm83 gefällt das.
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2019
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Laut CNN Umfrage sind 71% mit Trump zufrieden. :banana:

    Auch wenn hier die Verschwörungstheoretiker und Klatschnasen es nicht wahrhaben wollen. Trump wird seine 2. Amtszeit antreten und am Ende seines 8. Jahres eines der beliebtesten Präsidenten sein.

    Mark my words! Ich hatte schon mit der Entwicklung der Vorwahlen, Wahlen und bis jetzt recht gehabt. :raucher: :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  4. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Die Chance auf ernsthafte Konsequenzen für den kriminellen Trump Clan besteht sowieso erst, wenn die USA wieder eine funktionierende Regierung hat. Also frühestens ab 2020 und spätestens ab 2024. Natürlich nur, wenn eine neue Regierung gewillt ist die Vergangenheit aufzuarbeiten und nicht unter den Teppich zu kehren.

    Donald selbst wird das wahrscheinlich gar nicht mehr erleben.
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Glaub ich mittlerweile auch.
     
  6. Ne zweite Amtszeit? Check.
    Aber was er erreicht hat ist nur, das Land weiter zwischen Reps und Dems zu spalten und ihm ist das völlig egal.
    Ist nun "Best Buds" mit Kim und Putin, obwohl Kim sein Atomprogramm wohl weiterhin fährt. Als würde den das jucken, was der Blondschopf von sich gibt.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    In einer ersten Reaktion sagte Trumps Anwalt Rudy Giuliani, der Bericht sei „besser als erwartet“ ausgefallen.

    Oh Gott, was für ein Anwalt :ugly:
     
    itistoolate und DaronLaible gefällt das.
  8. Also hat er erwartet, dass Mueller durchaus etwas findet :ugly:

    Mueller konnte nur nichts konkretes finden, entlastet ist Trump damit nicht, wie Mueller auch zu Protokoll gibt.
    Nur, dass unser Onkel Donald natürlich wieder die dicksten Eier kriegt und seine Männlichkeit zeigen muss. Twitter wird wieder explodieren vor lauter Trump Tweets.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    https://www.salon.com/2019/03/21/tr...ree-gop-tax-cuts-are-failing-to-spark-growth/
    Die beiden passen perfekt zusammen. Bringen sich mit Aussagen und Lügen, die sie gar nicht machen müssten, in die Bredouille :D
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Der Mueller Report bzw. die Zitate daraus sind natürlich feinstes "legal wording". Ohne vollständigen Report passt das Thema "Manafort gibt Wählerdaten weiter" nicht wirklich ins Bild aber das wird sich später noch eruieren lassen. Was Mueller (lt. Barr) nicht gefunden hat, sind klare Beweise für eine Absprache mit den Russen. Also Treffen wo ganz klar und unwiderlegbar der Austausch von Absprachen erfolgte.

    Das Thema "Obstruction of Justice" hat Barr selbst ja nur interpretiert, hat aber keinen besonderen Gehalt ohne den kompletten Report. Eine weniger voreingenommene Person interpretiert den Report vielleicht anders. Ohne vollständigen Report lässt sich nicht herausfiltern wie es genau ausschaut.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die vielen anderen Trump belastenden Punkte erst untersucht werden. Also dieser Massagesalon, seine Kampagnenfinanzierung bzw. die Geldflüsse, die Email/Whattsapp-Affäre von Jared und Ivanka, seine geheimen Putin-Gespräche usw. Ist ja nicht so, als ob Trump jetzt komplett vom Haken wäre. Die ganze Cohen-Geschichte ist ja noch lange nicht ausgestanden.
     
  11. Ach lass ihn doch ein wenig jubeln, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ;)
    Und ich wüsste aktuell niemanden, der höher fliegt im eigenen Saft als Trump :)
     
  12. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Das hat keine CNN-Umfrage ergeben. Nicht einmal Trump hat das behauptet.
     
    itistoolate gefällt das.
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
    itistoolate gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das ist eine Beleidigung für Donald Duck. :teach:
     
    itistoolate und DaronLaible gefällt das.
  15. :D
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der Ermittlungsbericht kommt liest sich wie ein Persilschein. Im Radio auf WDR 5 hörte ich heute Morgen, dass das Trump-Wahlteam sogar dezidiert russische Hilfe ablehnte, als diese dem angeboten wurden. :D
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Schön dass du offenbar als einziger Mensch außer dem amerikanischen Justizminister und Muellers Team Einblick in den Bericht hast.
     
  18. Glaubst du wirklich noch an ein Impeachment? Dann müssen sie sich aber langsam beeilen.
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Impeachment, ohne dass man vorher weiß, dass man damit durchkommt, ist ziemlich kontraproduktiv und stärkt der entsprechenden Person nur den Rücken.

    Und ohne Mehrheit im Senat wird das garantiert nix.

    Wenn der ganze Kongress mal blau ist ... dann vielleicht.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Das Impeachment wird sicherlich nicht mehr in dieser Amtsperiode kommen. Denn dies wäre kontraproduktiv.

    a) was genau soll man ihm vorwerfen? Die Behinderung der Justiz ist Interpretationssache, und theoretisch scheint es sogar so zu sein, dass es eben in der Macht des Präsidenten liegt. Soll man ihm vorwerfen, von seiner Macht Gebrauch gemacht zu haben?
    b) bis man überhaupt erst einmal in die Abstimmungsphase kommen würde, steht 2020 vor der Tür. Man erreicht also gar nichts, ausser die eigenen Kräfte für etwas zu verschwenden, was sinnlos wäre
    c) ausser einer Symbolik erreicht man nichts. Und diese Symbolik braucht man nicht. Es ist ja nicht wie bei Obama, bei welcher man irgendwelche Nichtigkeiten zu einem Skandal aufbauschen muss. Trump bietet mehr als genug andere Angriffspunkte, ohne auf ein Impeachment greifen zu müssen, um die Öffentlichkeit "wach" zu rütteln

    Falls überhaupt, dann wäre es NACH einer Wiederwahl eine der Möglichkeiten. Womit man dann aber erst recht als schlechter Verlierer dastehen würde. Solange Trump nicht erneut neues Futter liefert, sehe ich auch hier wenig Anlass dazu.


    Dabei ist nicht einmal berücksichtigt, dass die Republikaner eh nicht mit ins Boot geholt werden könnten. Deren Moralkompass hat sich ja mit Trump wie ein Fähnchen im Wind immer wieder verändert.
     
  21. Wenn ein Impeachment angestrebt würde, dann sicherlich nach 2020. Und ob das groß Erfolg haben wird steht in den Sternen.
    Nachher wird es abgeschmettert und Donnie kriegt noch dickere Eier, weil keiner ihm was kann.
    Bin inzwischen der Meinung, lasst ihn ins Messer oder sonstwohin laufen, er ist sich eh sicher, dass alles 100% richtig ist, was er tut und jede Andersdenkende ein Feind.
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Glaub ich nicht dass das stattgefunden hat. Russland würde Trump unter Zeugen ausdrücklich Unterstützung anbieten ... :ugly:
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ob das noch jemanden interessiert?

    Die demokratischen Präsidentschaftskandidaten jedenfalls wollen jetzt "nach vorn" schauen bzw mehr über die Wähler und weniger über Trump reden. Die Mueller Sache ist für Trump offiziell erledigt, darauf kommt es an.

    http://spon.de/afrQK

    Kein Wunder, dass die mehr als ein Dutzend Demokraten, die sich um eine Präsidentschaftskandidatur für 2020 bewerben, auf einmal spürbar verhalten sind. Auch sie fordern zwar eine Offenlegung des Mueller-Berichts, vermeiden das Thema ansonsten aber lieber, um nicht in das Washingtoner Spektakel hineingezogen zu werden.

    Trump macht jetzt seinen Wahlkampf für 2020 mit no collusion und Mauer und gewinnt vermutlich.
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Klar haben sie da eine andere Sichtweise, da sie ja hinter dem Präsidenten stehen. Ich weiß nicht, aber es wäre doch aus Barrs Sicht (der ja quasi Justizminister von Trumps Gnaden ist) komplett bescheuert, den Mann, der ihn in dieses Amt gebracht hat, der "obstruction of justice" zu bezichtigen.

    Was mich bei dem ganzen Apparat allerdings auch nicht mehr wundern würde, wäre, wenn sie selbst für den Präsidenten versucht hätten, die Arbeit des Sonderermittlers zu behindern.
     
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    McConnell blockiert ja schon mal die Veröffentlichung des Berichtes im Senat :ugly:
     
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Das ja nur ein hinauszögern. Der Bericht wird veröffentlicht, eventuell mit ein paar Jahren Verzögerung.
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.544
  29. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.355
    Als würde was in dem Bericht stehen, dass der Trump-Diener nicht in seiner Kurzzusammenfassung erwähnt hat... ich frage mich, was das sein könnte. :wahn:
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da sieht man wieder mal was, was mir auch in der Tagesschau immer wieder auffällt: Die Fotos der Politiker lassen selbige meistens extrem dämlich aussehen...

    M.E. greift Trump da aber wieder mal daneben. Klar wurde er entlastet, gut. Aber es muss ihm doch einer gesagt haben, dass es ihm mehr nützen würde, einfach zu sagen: "Gut, sie haben ihre Rechte wahrgenommen und eine Untersuchung initiiert. Die hat nix gebracht, dann können wir ja jetzt Golf spielen... äh... ich meine arbeiten."

    Kurz, er kann jetzt zu seinen Gegnern sagen "Told you so" und zur Tagesordnung übergehen. Warum jetzt noch das?
     
  31. @tbm83
    Warum? Weil Trump jemand ist, der mit doppelter bis dreifacher Härte zurückschlagen WILL. Er will seine politischen Gegner mundtot machen und beweisen, dass ER und nur ER Recht hat.
    Schau dir seine Biographie an, selten hab ich jemanden erlebt, der so über Leichen geht wie er und dabei nicht das geringste schlechte Gewissen hat.
    Als er sein Casino aufgemacht hat und es Wochen später finanziell ruiniert war (oder so ähnlich) hat er die drei Top-Manager, die kurz zuvor bei einem Helikopterabsturz gestorben sind, verantwortlich gemacht. Klar, Tote können sich nicht mehr wehren, aber das interessiert ihn ja auch nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump#Spielcasinos_in_Atlantic_City_und_schwierige_1990er_Jahre
     
    tbm83 gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @mike81 Das Warum ist mir schon irgendwo klar, nur versucht er ja immer, aus allem Möglichen den maximalen Nutzen zu ziehen. Und da meine ich halt, er würde besser fahren, wenn er das so macht, wie ich geschrieben habe - könnte sich dann sogar positiv auf seine Beliebtheitswerte auswirken.
     
  33. Warum er das nicht macht? Weil er schon immer so war. Er kann nicht kleinlaut beigeben. Er muss immer zeigen, dass er die größten Eier hat, lies dir einfach kurz den Artikel durch.
    Der Mann ist einfach so und KEINER im Weißen Haus hat die Eier ihm zu sagen, dass das wohl keine so gute Idee ist.
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Bisher läuft es doch ganz prima für ihn so wie er es macht.
     
  35. Korrekt, bisher. Problem ist halt, dass er jedwede Attacke abwehren und für sich wieder als Erfolg verbuchen konnte.
    Ich weiß nicht, wie er es macht, aber er ist für mich ein Mensch ohne vorhandenes Gewissen, der einfach keinerlei Skrupel hat, über Leichen zu gehen.
    Und daran wird sich jetzt mit 72 auch nix mehr ändern.
     
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute, sein Geheimnis ist, dass er ohne Gewissen über Leichen geht ... :ugly:

    Colbert sieht übrigens wirklich ein bischen traurig aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y_7wPf9geSM
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.544
    Ich finde es immernoch witzig wie inkompetent der Typ ist, das ihm selbst ein Casino absäuft. :ugly:
     
  38. Nunja, man muss zugeben, dass er immerhin die Eier hat trotz Misserfolgen den Gewinner raushängen zu lassen :ugly:
     
Top