U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Na wer hätte damit gerechnet... :ugly:
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Bei Trumps Verfehlungen hilft auch nur noch Whataboutism. Am besten eine senfgeschichte von Obama!
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich vermute ja ehrlich gesagt, dass sich der Bericht weit weniger entlastend liest, als angenommen.

    Wahrscheinlich ist das Fazit: Keine Zusammenarbeit, aber vieles lief nicht ganz koscher.
    Barr konnte es halt nach seinem Gusto interpretieren..
     
  4. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    https://www.nytimes.com/2017/02/14/us/politics/russia-intelligence-communications-trump.html


    Auch faszinierend, wie die ganzen anderen illegalen Tätigkeiten halt so nebensächlich sind, hauptsache es trifft nicht Russland.... :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  5. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Allein wenn man sich Statistiken über kriminelle Regierungsmitglieder anschaut...

    ... sollte es nicht zu denken geben, dass in den letzten 53 Jahren (d.h. 28 Jahre republikanische Regierung, 25 Jahre demokratische Regierung) es bzgl. Kriminalität von 'executive branch officials' so aussieht:

    Demokraten: 3 Anklagen, 1 Verurteilung, 1 Gefängnisstrafe
    Republikaner: 120 Anklagen, 89 Verurteilungen, 34 Gefängnisstrafen
     
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Da ist ja auch der Deep State am Werk.
     
    JFK, Firderis und itistoolate gefällt das.
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    “Russia, if you’re listening, I hope you’re able to find the 30,000 emails that are missing,”
     
  8. Trump konnte bislang nichts nachgewiesen werden und selbst Mueller sagt dazu, dass er nichts finden konnte, was nicht bedeutet, dass da nix ist.
    Nix finden =!= da ist nix.
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Der Müller-Fail, der mehrere Vertraute von Trump vor Gericht und teilweise auch ins Gefängnis gebracht hat? Ja, wahnsinniger Fail. :ugly:
     
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Niemand weiß, was Mueller dazu sagt. Wir wissen alle nur, was Barr dazu sagt. Barr hat gerade noch mal frisch verlauten lassen, dass er den vollen Report nicht zugänglich machen wird, aber gerne eine zweite Zusammenfassung rausgibt. :ugly:

    https://mobile.twitter.com/joncoopertweets/status/11108567087614935

    Gibt sicher ganz valide Gründe...
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Müller verhält sich halt "korrekt". Er bleibt neutral und gibt vermutlich eine sehr trockene, juristisch korrekte Bewertung ohne politisch zu werden. Daher ist es wenig überraschend dass der Bericht keine Anklage gegen Trump empfiehlt.
     
    1 Person gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Trump ist halt eine komplette Fehlbesetzung. Er hat als Immobilienunternehmer nicht sauber gearbeitet und tut das auch als Präsident nicht - selbst wenn er nicht direkt mit Russland zusammengearbeitet hat.

    Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass es - auch hier - Leute gibt, die das einfach nicht sehen wollen...
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Ich denke das auch den meisten Trump Fans bewusst ist, das er eine Totalkatastrophe von Präsident ist und sie auch nicht davon profitieren. Aber sie erfreuen sich daran das „den anderen“ geschadet wird.
     
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die Wirtschaft läuft doch. Da profitieren schon welche. Wenn ich den kompletten Regenwald abholze gibt es auch erstmal ein paar Jahre Arbeit für Holzfäller.
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Ja, das oberste Prozent profitiert, aber nicht der durchschnittliche Trumpwähler. Es sind weder überdurchschnittlich viele Jobs entstanden noch die Gehälter überdurchschnittlich gestiegen. Die Steuern für average joe allerdings schon.
     
  16. Der durchschnittliche Trumpwähler im Mittelstand durfte sogar tausende Dollar Steuern nachzahlen statt dass er was rauskriegt :)
     
  17. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das interessante ist ja wie republikanische Propaganda in den USA funktioniert. Die meisten Regierungsentscheidungen der Republikaner treffen die eigenen Wähler aber irgendwie wird den eigenen Wählern vermittelt, dass irgendwer sonst Schuld an der Misere ist. Um die christlichen Fundamentalisten und Rechtsradikalen braucht man sich eh nur bedingt kümmern. Da ist man gegen Muslime und gegen Ausländer und zack, hat man die Wählerstimmen. Die ganz reichen hat man zumeist auch auf der eigenen Seite und so fokussiert sich die Propaganda auf den Teil der Mittelschicht, die eigentlich demokratisch wählen müsste. Und jene Propaganda paart sich natürlich mit der unglaublichen Dummheit und Einfältigkeit der meisten Amerikaner.

    Da gab es ja diesen einen Comic, wo einer aus der Mittelschicht 20 Kekse besitzt, der Republikaner ihm 18 Kekse wegnimmt und mit dem Finger auf den Immigranten zeigt, weil dieser dem Mittelschichtler 1 Keks mopst.
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich dachte schon, Trump sei neu medial geschult worden, so "ruhig & sachlich" waren in den letzten Tagen seine Tweets. Aber er scheint wieder wach zu werden :D

    The Fake News Media is going Crazy! They are suffering a major “breakdown,” have ZERO credibility or respect, & must be thinking about going legit. I have learned to live with Fake News, which has never been more corrupt than it is right now. Someday, I will tell you the secret!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1111209625825640448


    Nebenbei finde ich es belustigend zu lesen, wie Muellers Report als totale Niederlage angesehen wird. Hätte man ALLE Resultate davon an einem Tag präsentiert, inkl. aller bisherigen Anklagen, würden viele von einem der grössten Politskandale der USA schreiben. Aber dadurch, dass es häppchenweise kam, und am Ende (vorerst noch!) der grosse Happen fehlte, scheinen viele nicht mitbekommen zu haben was da alles an den Tag gebracht wurde.

    Ausserdem, bei einer Untersuchung von "Sieg" oder "Niederlage" zu sprechen ist schon ein wenig überdramatisch. Entweder eine Untersuchung bringt ein brauchbares Resultat zu Tage, oder eben nicht.
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Das ist aktuell das politische Niveau der USA:

    https://www.youtube.com/watch?v=VbeJe7fqIaI

    Irgendwie passt es.


    Wollte gerade schreiben, die Dame ist steinalt...
     
  22. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    “I’ll tell you what’s at the bottom of it. If you can convince the lowest white man he’s better than the best colored man, he won’t notice you’re picking his pocket. Hell, give him somebody to look down on, and he’ll empty his pockets for you.”
    Lyndon B. Johnson
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Jupp, sie wäre dann 81 bei der Amtseinführung, glatte 10 Jahre älter als The_Donald :ugly:
    Und ich wage zu bezweifeln, dass sie das Präsidentenamt bis 90 durchhält :hmm:
     
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich auch :ugly:
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Schön zu sehen, dass es noch "aufrechte" Menschen in der amerikanischen Politik gibt, die sich von Trumps Geblubber (sorry, aber ich kann es kaum noch anders bezeichnen) und persönlichen Anwürfen des politischen Gegners nicht verbiegen lassen, sondern die aufstehen und OHNE persönlich zu werden, sagen: "Ja wenn ihr das okay findet... Ich jedenfalls nicht!"
     
    1 Person gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Vor allem ist es irgendwie schizophren, dass die Republikaner (bzw. Trump) den Rücktritt aufgrund angeblicher Lügen fordern. Ausgerechnet wegen angeblicher Lügen...
     
    tbm83 gefällt das.
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Doppelmoral und so. Mein Kopf würde explodieren an soviel Heuchelei. Aber solche Leute habe allesamt kein Gewissen. Da fällt das dann leichter zu lügen und zu betrügen.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.038
    Wie viele Lügen kann man eigentlich in 82 Minuten packen? :ugly:
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...in-michigan-der-sound-von-2020-a-1260223.html

    Die Demokraten sollten die Wörter Russland und Mueller ganz schnell aus ihrem Vokabular streichen, sonst wird das ein Debakel 2020.

    In einer perfekten Welt wird Sanders Präsident und Ocasio-Cortez unterstützt ihn acht Jahre im Weißen Haus bis sie 2028 selber Präsidentin werden kann.

    Diese Wallstreet-Demokraten verputzt Trump doch zum Frühstück.
     
  30. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wenn eine solche Rede nicht von Trump, sondern Erdogan, aus dem Iran oder aus einem sonstigen Wurstland käme, würde sich niemand wundern. Aber aus den USA - dem Land der Ivy League, der großen internationalen Unternehmen - das ist echt peinlich.

    Ich kann die GOP auch irgendwie nicht ganz verstehen. Barr hat den Report gelesen und eine 700-seitige Zusammenfassung Muellers noch einmal auf 4 Seiten reduziert. Okay, als Teaser geht das. Er wird die tatsächlichen Findings ganz sicher mit Trump, McConnell und den wichtigsten Republikanern besprochen haben. Aus diesem Grund versuchen sie die Veröffentlichung zu blockieren. Ist ja die einzig logische Variante. Trump dreht seine Victory Lap ohne zu verstehen was in dem Report tatsächlich drin steht. Liegt halt daran, dass er einfach zu dumm ist irgendwas zu verstehen. Immerhin zitierte Barr aus dem Report, dass Obstruction of Justice nicht ausgeschlossen werden kann. Sollte die Veröffentlichung tatsächlich schwerwiegende Vergehen des Präsidenten (und der GOP) nahelegen, würde die Partei in jedem anderen Land der Erde in der Versenkung verschwinden.
    Mich erinnert das irgendwie an die SPD. Dort ächzt man sich auch mit Nahles, Scholz und den ganzen eingeschlafenen Eiern rum, weil der große Cut als noch schlechter erachtet wird. Ähnlich ist das ja bei der GOP. Es gibt natürlich komplett geistig umnachtete Senatoren (wie den einen aus Utah, der die Klimaproblematik mit mehr Kindern lösen will), die sowieso nichts checken, aber es können doch nicht alle Kongress-Mitglieder derartig dumm sein.
     
  31. Ich fürchte die Dems verlieren sich grad in dem Mueller Bericht und so werden sie Trump 2020 auf keinen Fall aufhalten.
     
    Thandor gefällt das.
  32. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Naja, ein wenig verstehe ich sie.

    Erinnern wir uns an die Clinton-Affäre und wie diese gehandhabt wurde. Dort wussten wir am Ende ALLES. Selbst die Farbe des Kleides. Den Namen des Opfers. Jedes Detail wurde öffentlich ausgebreitet. Dabei ging es um eine öffentliche Lüge unter Eid, wegen eines Oralverkehrs. Etwas, was eigentlich nur die Clintons und das Opfer etwas angehen würde. Und nicht um solche "nichtigen" Dingen wie die Einmischung einer fremden Macht in die eigene Demokratie, und ob eigene Leute dabei mitgeholfen oder sich benutzen haben lassen. Oder der Korruption, zu Nachteilen des Staates.
     
  34. Vergiss nicht, sobald es um sexuelle Inhalte geht geht der Amerikaner sofort an die Decke. Natürlich kann man das in allen Details ausbreiten, die waren schon immer prüde.
    Man erinnere sich nur um den Nipplegate Skandal von Janet Jackson damals. Boah, man konnte ihren Nippel, SKANDAL :eek:
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Nicht bei Trump, wie wir wissen. Da ging es unter anderem immerhin um das mögliche Benutzen von Wahlkampfspenden zum Bezahlen einer Pornodarstellerin. Das war ja kein grosser Skandal. Und finde ich persönlich verwerflicher und krimineller, als ein "Blowjob" im Weissen Haus.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ein typisches Beispiel der aktuellen Regierung:

    https://www.youtube.com/watch?v=KBjIq7crKT8

    Zuerst werden die Gelder der Special Olympics gestrichen. Es in einem kontroversem Hearing verteidigt. Und dann kommt Trump und cancelt das Ganze wieder. Ich nehme mal zu seinen Gunsten an, es war ein guter PR-Stunt. Oder aber einmal mehr wusste die linke Hand nicht was die rechte vorhat.

    DeVos hat wieder einmal weder im Hearing, davor oder danach, eine gute Falle gemacht. "Only the best people!" :D


    PS: der Videoausschnitt des Hearings mag den Fragesteller schlecht aussehen lassen, da er sie nicht ausreden lässt. Allerdings hat DeVos schon davor nicht wirklich die gestellten Fragen beantwortet, sondern irgendwelche langen und nicht gezielten Antworten gegeben, um den eigentlichen Fragestellungen auszuweichen. Etwas, was wir schon als Taktik aus anderen Befragungen sehr gut kennen.
     
  37. Isses ja auch, aber unter Trump ist vieles "relativ" geworden. Zumindest damals war Nipplegate ein riesen Skandal.
     
  38. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Es ging nicht um das Bezahlen mit Spendengeldern, sondern darum, ob der aus Trumps privaten Mitteln gezahlte Betrag als Wahlkampfspende hätte deklariert werden müssen. Und bei Clinton ging es um weit mehr als einen Blowjob, am Ende stand unter anderem Meineid im Raum.
     
Top