Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    gibt genug leute hier die keine negative stimmung haben.

    und ich bezweifel auch ganz stark das die leute die schon auf ep7 und 8 eingedroschen haben das bei ep9 lassen. da werden die gleichen leute wieder ankommen ;)
     
  2. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.930
    Also so wie ich das verstanden habe lenkt Luke den Torpedo nicht in das Loch, sondern es geht um den instinktiv richtigen Zeitpunkt des Abfäuerns des Torpedos. Das passt vollkommen zu meinen vorherigen Aussagen.

    Ich habe das Gefühl, du willst meiner Argumentation einfach nicht folgen. Wenn du ein Auto fährst bist du im "Flow" und musst dich nicht bewusst auf die Harmonisierung deiner Aktionen konzentrieren. Wenn du aus dem Haus gehst um deinen Besen zu nehmen, tust du das bewusst. Darum geht es mir.
    Hätte Anakin in Episode 1 plötzlich ein Werkzeugteil zu sich hingezogen, dann hätten alle geschrien: "Krass, ist der schon als Kind mächtig. Kein Wunder, dass er der Auserwählte ist."

    Klar war die Midiclorianersache scheiße. Diese Besensache und die damit einhergehende gewisse Bagatellisierung der Macht, bzw. der Fähigkeit die Macht zu kontrollieren ist aber ebenso scheiße.

    George Lucas hat seine Midiclorianer nach Episode 1 nicht mehr erwähnt und so hoffe ich auch, dass nach Episode 8 die bewusste Machtnutzung nicht weiter entmystifiziert wird.
     
    Narkissos, flowseven und doomhsf gefällt das.
  3. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Im Audioflick fand ich noch eine Sache durchaus wichtig: Der Film ist überladen mit aktuellen politischen Statements. Sei es eine Brücke voller Frauen, das gesamte Canto Bight Thema (Arm vs. Reich, Waffenschieber, PETA), Holdo vs. Poe usw.

    Es ist schlicht zuviel des Guten. Dadurch wirkt die eigentliche Filmstory schwächer.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    er sollte die Macht fühlen und nutzen, hat er dann auch getan, ganz ohne Training und Zielcomputer. Jetzt nicht viel anders als bei Rey, nur in anderer Form
    doch hat er leider, sogar bis hin zu Episode 3 und darüber hinaus (Clone Wars)

    Brücke voller Frauen? Ist jetzt nicht so als ob das irgendwie hervorgehoben wurde oder ähnliches. imho genau so irrational wie der Hass auf Rose
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.729
    Naja, andersherum....die Macht war ja nicht "einfach so da". Der erste hatte auch keinen Lehrer, da wird es wohl auch sowas wioe beim Besen gewesen sein. Ich finde da jetzt nichts falsches dran. Dann ist das halt so ein Einzelfall.

    Naja doch. Aber der Shitstorm war auch viel zu groß und die Dragon Ball Memes haben den Rest gemacht :D

    Btw: ich stör mich ja mehr an dem Torpedo von Luke, wie dieses in die Lucke geflogen ist..und dann ist natürlich alles ein gerader Schacht, damit das Plotdevice funktioniert :wahn: (bei SW gab es schon immer viel zum aufregen)
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Ich fand 7 gut und bin mit viel Vorfreude an 8 rangegangen, da ich Rian Johnson schätze. Umso enttäuschter war ich dann vom Film.
     
    Ebbi und xiias gefällt das.
  7. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Naja, es spielt während des Holdo - Poe-Thema und dementsprechend fällt das schlicht auf, denn das spielt auch auf den Konflikt Frau-Mann an. Es ist schlicht too much, too hard. Mit dem Holzhammer. Da ist nicht irrational dran. Es ist diese Übertreibung, die auch seit einigen Jahren die amerikanische Gesellschaft/Politik durchzieht. Anstatt eine Mitte zu suchen, gibt es nur Extreme. Dementsprechend bekommen einige Filme aus Hollywood schlechtes Feedback, die nämlich vermehrt darauf setzen, anstatt sich auf den Film an sich zu konzentrieren.

    Und welcher Hass auf Rose? Den Charakter finde ich unglaublich dumm. Sie macht das Gegenteil, wofür sich ihre Schwester geopfert hat, währenddessen die Rebellion drauf geht. Ich habe nichts gegen die Schauspielerin. Genauso auch bei Holdo. Laura Dern spielt es ziemlich gut, da der Charakter unglaublich unsympathisch rüberkommt. Ist nur die Frage, ob Rian Johnson den Charakter so haben wollte :ugly:

    Ging mir ähnlich. Ok, ich fand Episode 7 nicht großartig, aber ich konnte damit leben, weil er doch vieles unter einen Hut bringen musste. Erst mit Episode 8 ist der Film bei mir mehr gesunken, denn er macht einige Sachen, die man in 8 schlecht ausbügeln kann, z.B. die fehlende Erklärung für die Zeit zwischen 6 und 7.
     
  8. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Rede von der allgemeinen Stimmung im Thread und die ist, wie ich finde, sehr wohl sehr negativ angehaucht.
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nun.. ja... aber auch hier. das wird sich eher nicht bessern. auf etwas einprügeln is halt leichter.
     
  10. Z0dd0247 gesperrter Benutzer

    Z0dd0247
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    68

    Ja wir regen uns auf weil er nicht weiser geworden ist. Nach seiner Erfahrung in 6 hätte er das ganze mit Ben als logische Charakterentwicklung anders angehen müssen. Nicht andauernd alte Fehler wiederholen.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.729
    Naja, ich glaube das ist aber immer in jedem Star Wars Thread so. Zumindest seit 1999 :ugly:

    Das entspricht also ganz Lukes Charakter...not OoC.

    Aber "wir"? Wessen DA bist du denn?
     
    Forsti - 13 und Talyus gefällt das.
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    also obi-wan spricht zu ihm und sagt ihm genau was er machen soll. das er die macht fühlen und nutzen soll. was er ja dann auch tat. seinen instinkt hat er damit gewiss nicht genutzt. und er hat es geschaft ohne großes und erfolgreiches training.



    wenn ich aus dem haus gehe nehme ich gewiss nicht bewusst meinen besen, da ich eher auto fahre oder laufe statt mit einem besen zu fliegen. :ugly:


    stimmt da hast du recht!

    oder er hätte als kleines menschen kind alleine einen podracer gebaut und geflogen und! gewonnen. etwas was nur ein paar (?) außerirdischen rassen zugetraut wird. bzw nur menschen mit einem sehr hohen macht empfinden. ich wette da hätten dann auch mögliche anwesende jedi gesagt man der muß sehr begabt in der macht sein.

    ohh.. warte.. genau so war es ja in ep1 :fs:
    ja ne is klar ;)

    es wurde in clone wars (beiden serien) und auch ep2 und 3 oft genug bezug drauf genommen. nein das kamm ganz sicher nicht nur in ep1 vor.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    echt jetzt du meldest dich nur hier an um das zu schreiben? das richt aber schon verdächtig nach troll. oder bist mannsgenug zu sagen wessen dritt, viert (oder was auch immer) acc du bist ;)
     
  14. Es wird im Film gesagt das er ´über einen längeren Zeitraum Bens Kontakt zu Snoke gespürt hat und immer wieder die aufkeimende Dunkelheit gesehen hat. Also kann man schon davon ausgehen das er versucht hat das zu bekämpfen. Nur am Ende hat er in die Zukunft geblickt und da nur tot und Gemetzel unter seiner Familie und seinen Freunden gesehen. Daraufhin hat er in der Panik das Schwert gezogen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Z0dd0247 gesperrter Benutzer

    Z0dd0247
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    68

    Ich muss ehrlich sagen ich fand Episode 7 noch ganz ok. Dass man vieles kopiert hat, war natürlich lame, umso gespannter war ich wie man die ganzen Dinge die Episode neu aufgesponnen hat nun auffädelt und erklärt. Jedoch war jede Erklärung nur eine Enttäuschung.

    Wie gesagt hat Luke in der Trilogie ordentlich einstecken müssen und sogar seine Hand verloren in dem Kampf gegen seinen Vater in Episode 5.

    Luke muss erst eine Niederlage einstecken aus dessen Fehlern er lernen kann.
    Rey hat keinen einzigen solchen Moment. Sie ist halt leider eine Mary Sue, und deswegen als Protagonistin extrem uninteressant.
    Poe hingegen ist da zum Glück anders, ein Lichtblick,, durch seinen Egoismus und Naivität sind nen Haufen Rebellen drauf gegangen. Hoffe er lernt nun daraus in EP9.
    Und nein es passt halt leider nicht zu Luke Charakter. Er hat seine böse Seite seit langer Zeit überwunden ist noch weißer und fried fertiger geworden.
    Ausserdem war damals im Showdown Palpatine der ihn noch psychisch beeinflusst hatte zur bösen Seite zu wechseln . Selbst dem hatte Luke widerstanden. Also warum dann das Schwert zücken, von einem Kind von dem noch keinerlei Gefahr ausgeht?
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.729
    Er hat ihr nur vertraut. Die Macht hat also alles getan und Luke überhaupt nichts, außer einen Knopf gedrückt, da die Macht offensichtlich keine Knöpfe drücken kann :yes:

    Das war ein Newtype-Moment. (hoppla, falscher Thread :wahn: )



    Können wir den Teil nicht genauso wie die Midiclorianer streichen? :ugly:

    Luke ist kein Gott. Das ist tief in ihm verankert und hier trat es zum ersten mal seit langem wieder vor..und es hat ihm angst gemacht. Da geht es weniger um zu widerstehen, er war selbst überrascht, gerade weil er dachte er hätte seine dunkle Seite besiegt.
     
    Indiana_Bart, Forsti - 13 und Talyus gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    wie man da überhaupt Konflikt Frau-Mann reindenken kann, überrascht mich gerade sehr. Denke da versucht man sich wegen den the force is female bullshit was reinzuinterpretieren. Und deswegen ist ein weiblicher cast auch nicht gleich schlecht (gibt ja auch genug butthurt idioten, die Rey kacke finden weil sie ein female lead ist)
    ach komm, den Rose hate zu Episode 8 Zeiten hast du auch mitbekommen konnte man doch gar nicht übersehen und wurde hier auch zur genüge diskutiert
    aber deswegen ist sie doch nicht gleich schlecht, nur weil sie nicht das macht was ihre Schwester macht :ugly:
    (fand das auch schon sehr amüsant als Fan sich darüber aufgeregt haben, weil sie Finn den Heldentot verwehrt haben sollte, aber dabei wäre Finn gar nciht erst bis zur Kanone gekommen :ugly:)
    wer in Epsiode 8 aufgepasst hat, der sollte eigentlich wissen, dass Johnson den Charakter genau so haben wollte. Sie sollte unsympathsich rüber kommen und das ist auch wunderbar gelungen

    warum sollte Episode 8 auch die fehlende Zeit zwischen Episode 6 und 7 erzählen? Das ist die Aufgabe der Bücher, Comics oder sonstwas, aber nicht die der Haupttrilogie. Das haben ja ncihtmal die Filme der OT gemacht die haben sogar das Gefühl gegeben, dass zwischen den Filmen gar keine Zeit vergangen ist ^^


    ich kann mir schon denken wer das ist :ugly:
     
    Zig-Maen und Forsti - 13 gefällt das.
  18. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Ich finde es faszinierend, wie man das nicht erkennen kann, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Politik in Hollywood :ugly:

    Hö? Über die Schauspielerin oder den Charakter? Ich schrieb, dass ich den Charakter scheiße finde. Also er ist scheiße geschrieben. Gegen die Schauspielerin habe ich aber nichts und habe ich auch nie etwas gehabt. Und gegen die gab es auch Hate ohne Ende.

    Ihr Handeln ist einfach dumm. Die Schwester hat sich für die Rebellion geopfert, sie will ihren Liebsten retten und vergisst, dass sie dadurch normalerweise auch gekillt werden würde. Glück, dass Luke "kam", was sie aber nicht hätte wissen können. Sprich ihr Handeln ist unlogisch.

    Stimmt, aber macht ihre ganzen Handlungen fragwürdig, da am Ende eben ein Kamikaze-Angriff, also das, wofür sie vorher Poe getadelt hat, funktioniert. Wie im Übrigen auch schon bei Poe vorher. Die Dreadnought wurde zerstört. Als sie Chef war, ist die Rebellion ohne Ende zusammengeschrumpft. Auch vor der Flucht nach Crait.

    Nein sorry, das gehört in die Haupttrilogie. Und zwar ausführlicher als der Opening Crawl. Denn der hinterlässt in Episode 7 schon einige Fragen. Warum kann die First Order sich etablieren, wie groß sind sie, warum hat die Republic auf einmal eine Resistance? Was ist mit der Armee der Republik, warum kann sie die First Order nicht aufhalten und warum ist es im Prinzip die gleiche Startbedingung wie zu Episode 4?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    es gibt da immer noch unterschiedliche Art und Weise wie man das amchen kann: schlecht wie in Ghostbusters 2016 oder gut und nicht im Vordergrund gesetzt wie in Episode 8. Das in Episode 8 war zu keiner Zeit so störend als dass ein negatives Licht auf den Film werfen könnte. Da hat niemand "höhöhö Frauen sind besser als Männer" ins Gesicht geschrien. Nur weil man ein paar weibliche Rollen besetzt, unterstützt das doch nicht die Aussage dass Frauen besser sind als Männer (also so wie Ghostbusters das dem Zuschauer sekündlich eintrichtern möchte :ugly:)

    Aber gut, heutzutage regt man sich sowieso viel zu leicht über Dinge auf ^^
    steht doch oben, über den Charakter

    okay, Leute tun aus Liebe dumme Dinge. Teilweise killen sie sogar ihre liebsten (*hust* Vader *hust*) :ugly:

    aber das gerechtfertigt noch lange nicht den ganzen Rose hass, den leider vor allem die Schauspielerin abbekommen hat (vermutlich sind das auch die ganzen Leute, die "buhuhu das ist nicht meIn Luke, Star Wars ist gestorben" rumgeheult haben, die habena uch unheimlich genervt)
    wieso macht das die Handlungen fragwürdig? Ihr Charakter ist doch genau so wie Poes Charakter im Film gewachsen und hat damit auch Poe akzeptiert (gleichzeitig ist natürlich auch Poe gewachsen)

    kreidest du das jeden Star Wars Film an? Vor allem der PT, die ja einen ganzen Krieg übersprungen haben?

    Nochmal: es gehört halt zu Star Wars, dass man Dinge abseits der Filme erzählt. Muss man nicht gut finden, ok. Ist aber kein Grund den Film zu verdammen .
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Ich finde, Episode 8 macht das nicht gut. Da ist Rogue One deutlich besser. Mag aber auch daran liegen, dass Episode 8 eben mehrere aktuelle politische/gesellschaftliche Themen anschneidet. Passt schlicht nicht gut in einen Sci-Fi-Film.

    Rechtfertige ich auch nicht. Also den Hass gegenüber der Schauspielerin.

    Sorry, aber es wirkt alles wirr und fern. Auch, dass sie z.B. Best Friends mit Leia ist. Der ganze Charakter ist nicht authentisch, passt so einfach nicht gut rein. Oder man hätte es besser erklären müssen.

    Welchen? In der OT werden die Klonkriege genannt und die fangen in der PT doch an oder nicht? Außerdem liegen zwischen PT und OT ein paar Jährchen.

    Ich schrieb eigentlich, dass ich Episode 7 ganz ok fand :hmm: Aber das ist eben ein elementarer Makel.
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.172
    Ich bin nun echt kein Fan von Ep 8, aber dieses "die verfolgen eine Politik!!11einself" ist dermaßen lächerlich und nervig... :zzz: Es spiegelt einfach den Zeitgeist wieder, in vielen Fällen vermutlich völlig ohne Hintergedanken.

    Das Meeting in Episode 4 mit Vader, Tarkin und den Offizieren war genauso viel oder wenig ein politisches Statement wie die Szene mit den Frauen auf der Brücke in Episode 8. Und für keine der beiden Varianten sollte sich irgendwer entschuldigen und niemand sollte sich deswegen angegriffen oder unterdrückt fühlen. Wer das dennoch tut, sollte vielleicht an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Jesus. :ugly:

    Sci-Fi ist doch quasi immer politisch. ;)
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    Rogue One ist doch in Sachen Charaktere um Welten schlechter und platter imho :ugly:

    wieso sollte sie keine Freundin von Leia sein? Wieso ist ihr Charakter nicht authentisch und wieso ist alles wirr und fern?
    ich glaube du hast nicht ganz verstanden.
    Kannst ja mir mal sagen was so zwischen Episode 1 und 2 oder 2 und 3 passiert ist. Zwischen Episode 2 und 3 fehlt ein ganzer Krieg, eine Entführung und sonstwas, die damals nur im Opening Crawl ganz kurz angeschnitten wurden.

    Dein Kritkpunkt "ausführlicher als der Opening Crawl" kann ich da genau so anwenden (auch das erwähnen der Klonkriege in der OT passt da rein). Genau so wie diverse Dinge, die in der OT passiert sind. Hättest du nur vom Film her erkannt, dass in und auch zwischen den Filmen selbst mehrere Wochen/Monate vergangen sind?
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Hä? :hmm: Es geht darum, wie man Frauen und Minderheiten organisch in jede Position einbindet.

    Weil nicht erklärt wird, wieso sie eine Freundin von Lea ist! Der ganze Background für die Beziehung der beiden fehlt. Ich glaube alleine das für den Charakter Holdo besser machen.

    Wo fehlt ein ganzer Krieg? Episode 3 startet doch mitten in jenem. Außerdem ist Episode 3 die konsequente Fortführung. Am Ende von Episode 2 sieht man den Beginn des Krieges, am Anfang von Episode 3 ist man mittendrin. Das ist völlig ok.

    Etwas anderes ist es, wenn das Imperium besiegt ist, die Rebellen gewonnen haben (wie in Episode 6) aber in nächsten Film das Imperium (nun in First Order umbenannt) wieder herrschend ist und die Rebellen (jetzt Resistance) wieder eine Minderheit. Das macht keinen Sinn und benötigt Erklärung.

    Und für ein singuläres Ereignis, wie die Entführung von Palpatine, reicht tatsächlich der Opening Crawl.

    Du hast es also nicht verstanden. Es geht darum, dass das Ende von 6 und der Start von 7 nicht zusammenpassen. Das ist in den restlichen Filmen schlicht nicht der Fall bzw. in Episode 4 gar nicht notwendig, weil es zu dem Zeitpunkt keine Episode 3 gab. Alles ist wunderbar fortlaufend nur zwischen 6 und 7 ist ein Bruch. Den muss man erklären. Und das wird er im Opening Crawl nicht gut genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    1 Person gefällt das.
  24. Z0dd0247 gesperrter Benutzer

    Z0dd0247
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    68
    Naja zumindest ist die Protagonistin aus Rouge keine Mary Sue, das macht sie schon mal 100mal interessanter.
    Wieso kommen eigentlich immer soviele Verteidiger mit dem Frauenhasser Argument ?? Bei Rogue One gab es keinen Shitstorm und hier gibt aus auch eine Protagonistin. In Alien Covenant und Prometheus gibt's auch ein female lead und keine Kritik an der Hauptrolle "weil ne Frau ist" . WonderWoman wird als Superheldin gefeiert, von den gleichen Leuten die Capt Marvel kritisieren, aber sind ja Frauenhasser... Verstehe. Sorry aber ich bitte jetzt einfach mal diese Unterstellungen zu unterlassen. Wenn ein Charakter scheiße geschrieben ist dann kann die Schauspielerin auf jeden Fall nichts dafür (das ist jetzt zum Schutze der Schauspielerin von Rose vor allem die sich teils heftige Attacken für ihre undankbaren und schlecht geschriebene Rolle hat antun müssen!) Ich meine ich kann verstehen dass ihr die Schauspieler in Schutz nehmen wollt, einige davon sind zweifelsfrei talentiert. Das Script der Leute ist aber größtenteils einfach garbage. Rey ist einfach keine Heldin zum mitfiebern, sie ist eine Mary Sue die einfach alles mit Leichtigkeit überwinden und noch keine richtige Niederlage hat einstecken müssen. Ihr Charakter fällt irge leider auch sehr flach. Dabei haben doch so viele Filme vorgemacht wie es richtig geht mit female lead.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Sie bleibt trotzdem uninteressant, wie auch jeder andere Charakter in der Bande. :ugly: Vielleicht gibts deswegen keinen "Shitstorm", einfach weil keiner der Charaktere überzeugen kann.
    Da ist der Droide noch am besten.
     
    Talyus, Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    macht man dann also wie in Rogue One mit platten wegwerfcharakteren? :hmm:
    wieso muss deiner Meinung nach alles erklärt werden? Warum sie eine Freundin ist muss genau so wenig erklärt werden wie die Erschaffung von 3PO
    "mitten" im Krieg, der nicht im vorherigen Film sondern in Clone Wars startet, mit neuen Charakteren, die aus dem nichts auftauchen (oder auch erst mit Clone Wars eingeführt wurden, aber ganz bestimmt nicht in den Filmen).

    In Episode 7 war man auch mitten drin, da ist das plötzlich nicht ok? Irgendwie drehst du dir gewisse Dinge gerade etwas zurecht, habe ich das Gefühl.

    Wie ich schon sagte, war sowas schon immer bei Star Wars (zeigt auch deine Erwähnung der Klonkriege in der OT, hat man vorher als Zuschauer nichtmal gewusst, was genau die Klonkriege überhaupt waren, bis die Prequels diese versaut haben)
    ich glaube du hast in den Filmen nicht wirklich aufgepasst, die First Order hat in Episode 7 nicht "geherrscht", Episode 7 hat den Aufstieg der First Order gezeigt, und wie die Republic/Resistance diese unterschätzt haben, bis die First Order mit offenen Karten gespielt und die Republic vernichtet hat.
    das Ende von Episode 2 und Anfang von Episode 3 passen auch nicht zusammen und das war mitten in einer Trilogie. Bei einer Lücke von 30 Jahren kann man quasi machen was man will, da braucht es keine Zusammenhänge (und nein, das IMperium wurde in Episode 6 auch nicht vernichtet - das kam erst später, sowohl im neuen als auch im alten canon (und EU), schon immer so gewesen, auch wenn du was anderes glauben magst. (ist nur wieder ein Beispiel dass SW auch in der alten OT nicht alles erzählt hat, aber man sollte sich auch so zusammen reihmen können, dass ein riesiges Imperium nicht mit einer vernichtung vom Imperator/zweiten Todesstern direkt aufgelöst wird)
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.729
    Ach quatsch, Zeitgeist...bei Macross gibt es weibliche Brücken, Flotten, Mann vs Frau seit den 80igern und dann in jeder Serie davon :D :ugly: (ja, ich mach gerade einen kompletten Macross-Rewatch, passte gerade gut :wahn: )

    Das Problem ist bei der ganzen Sache nur, dass es Hollywood ist..achja und Disney...die Buhmänner. Auf der anderen Seite gibt es bei anderen Filmen natürlich massig Interviews das man es ja aus genannten Gründen so macht..aber den gibt es bei Episode 8 mit sicherheit nicht, sonst wäre das genauso groß angekündigt und man hätte es sogar beworben.

    Bei Episode 9..hm, da sieht es glaube ich eh etwas anders aus. Denn schaut euch mal die Ressonanz an, auf die Frage: "Question for the Star Wars fans: Are there any people you haven't seen in Star Wars that you'd like to see on the page? Races, body types, personalities?"
    https://twitter.com/DelilahSDawson/status/1110199255166275584
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Darum geht es immer noch nicht :rolleyes:

    :aua:

    Etabliert und nicht etabliert sagt dir scheinbar nichts oder? Ach egal, du willst es scheinbar nicht verstehen, ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, meine Ausführungen umzuschreiben, um sie dir noch verständlicher zu machen. :hypno: Ich fand meine Aussage klar und verständlich genug. Deal with it.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Z0dd0247 gesperrter Benutzer

    Z0dd0247
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    68

    Hat man das echt jetzt für Episode 9 gemacht? Schnarch... Muss das wirklich sein? Also mir fehlt eindeutig eine afroamerikanische SumoRingerin die ihre Gegner gerne erdrückt. Ausserdem ist sie politische AktivistIn. Denke das passt gut als Figur die ich mir wünsche, passt ins gewünschte Grüppchen
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.729
    Natürlich nicht. Das ist eine Frage die jetzt aufgekommen ist und gestellt wurde. Für Episode 9 ist das doch schon längst abgelaufen....freut euch auf das was danach kommt :wahn:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    Sicher, das deine Aussagen nicht so wirr und unlogisch sind, wie Roses Handlungen? :wahn:

    Etabliert und nicht etabliert schön und gut, aber wenn jetzt schon kritisiert wird, wieso nicht erklärt wird, dass Holdo eine Freundin von Leia ist, dann kann man hier in der Tat wirklich aufhören (auch wenn man das auf eine nettere Art machen kann, selbst wenn man sich irgendwelche Kritikpunkte krampfhaft zurechtbiegen muss)



    Bonus
    was aber vorhin gut rüber gekommen ist, ist die Tatsache, dass du Episode 8 Dinge ankreidest, die in Episode 3 deiner Meinung nach "ok" sind.
    :wahn:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  32. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    du weist schon das man wenn man hier im forum gesperrt wurde das nicht umgehen sollte? schreibst genau wie jemand der im comic thead so extrem dc eingestellt war ;)

    auch wenn es offtopic ist. es liegt natürlich und ausschließlich bei cap marvel daran das der film deiner meinung nach scheißte ist gelle. deshalb gab es den massiven hate und die miesen kommentare auch fast auschließlich bevor die leute den film gesehen haben. danach hat sich das irgendwie alles relativiert und der film kommt gang ordentlich bei weg ;)
     
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Auf dem Niveau willst du weitermachen? :wahn::topmodel::wahn:

    Tja, für dich ist sowas egal, ich finde das gehört zum Charakterbuilding eben dazu. Ist kein Krampf, aber denk was du willst. Mir sowieso egal.


    Ok, du willst auf dem Niveau weitermachen. Dann tue das alleine.
     
    1 Person gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    es gibt viele Dinge die zum Charakterbuilding dazu gehören. Freundschaftserklärung ist in dem Fall eher unwichtig. Aber wenn du etwas zum kritisieren suchst, dann darfst du das natürlich gerne verwenden. Da muss ich dir allerdings nicht zustimmen. Wie sagtest du so schön? Deal with it.


    das sagst du nach deinen letzten Beitrag?


    Abgesehend avon findest du das ja anscheinend ok, wenn du in Epsidoe 3 einfach mitten in irgendwas geworfen wirst, in Episode 7 verlangst du aber erklärungen und ich kann das gerne nochmal zum 1000. mal wiederholen: dass man Erklärungen bei Star Wars abseits der Filme findet, war schon immer so.
     
    Forsti - 13, Talyus und Parn gefällt das.
  35. Z0dd0247 gesperrter Benutzer

    Z0dd0247
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    68

    Naja er kam nicht gut weg. Hast die leserreviews gesehen? Und meta critic? (auch die professionellen Reviews 66% Durchschnitt).
    Hab mir sämtliche review Videos angeschaut, alles sagen mediocre. Also gut weg gekommen ist was anderes.
    Aber in einer Kritik die ich gesehen hab wurde etwas interessantes gesagt,und mit dem stimme ich über ein. Die Rolle würde Brie Larsson nicht zugeschnitten. Ihre Stärken sind nun mal andere. Platte Sprüche raus hauen wie R. D Junior und dass das funkt, klappt bei ihr nicht. Ihre Stärken liegen halt woanders. Ausserdem ist Ihre Rolle nicht wirklich gut geschrieben. Sowie die Story drum herum. Sam L Jackson soll jedoch ziemlich gut sein und die Katze, sowie die 90er Nostalgie.

    Hab dann auch einen Vergleich gesehen ein aktuelles CPT Marvel Comic und eines aus den 80/90ern. Von Story, Charakter etc. Da liegen halt Welten dazwischen.


    Ist aber Off topic hier, sollten Das im anderen Thread weiter besprechen.

    Ich hab ja Hoffnung in SW für die nächsten Teile nach der aktuellen Trilogie
     
  36. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Ep.VIII zeigt absichtlich viele weibliche Brückenoffiziere. Das war die Idee einer der Art Directors (8 Männer, 0 Frauen... weil man da ein politisches Statement setzen muss:parzival:). Zeigt man zuerst eine Reihe weiblicher Offiziere in Hosenanzug und mit hochgesteckten Haar, wirkt Holdo noch mehr "fehl am Platz". Das unterstreicht die Aussage "Kriegshelden sind nicht immer so, wie man sie sich vorstellt" die man mit dem Charakter treffen wollte.

    Is nur echt doof, dass man darauf keine Verschwörungstheorie aufbauen kann.
     
  37. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    oh man .........................
     
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Weil es nicht darum geht, dass man in etwas reingeworfen wird, sondern, ob es eine logische Folge aus dem vorherigen Film ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    sowohl in Epsiode 1 als auch in Episode 4 wird man auch "reingeworfen", schau dir doch nur mal den Anfang an. Da wird auch nicht mehr erklärt als in Episode 7
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
    doch, um genau die geht es, auch wenn du jetzt mal wieder auf "mimimi einzige Argumente sind die alten Filme" machen möchtest. Hast du die Diskussion nicht verfolgt? Er sagte klipp und klar dass dieser Sprung mitten ins geschehen z.B. bei Episode 3 "ok" wäre, aber bei Episode 7 plötzlich nicht (und bei Episode 1 und 4 war es nunmal auch genau so wie bei Episode 7). Ihr schüttelt euch Kritikpunkte aus dem Ärmel wo keine sind. Ist ein klein wenig mühselig.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
Top