Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    Steam hat die PC Branche auch erst da hingebracht, wo sie gerade ist. Nie gab es so viel Konsolentitel (und vor allem auch Japanspiele - auch die Indieszene hätte ohne Steam lange zeit keine große Plattform gehabt) auf PC, mit gfwl & co wäre bzw. ist das nicht passiert. :ugly:
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    https://www.resetera.com/threads/wh...gh-as-some-people-think-lets-find-out.109435/

    ums nochmal in erinnerung zu rufen, 30% umsatzbeteiligung ist der standard-satz bei digitaler distribution (und damit bedeutend geringer als im retail-markt). der aureißer diesbzgl ist nicht steam sondern aktuell epic und discord. wenn steam seine markstellung ausnutzen würde, würden sie mehr als den üblichen marktsatz verlangen und auch auf die kostenlose key-generierung verzichten, mit der entwickler ohne steam zu beteiligen steam-spiele verkaufen können. was umgekehrt aber auch erklären mag, wieso so viele entwickler steam auch schätzen. weil es einem als anbieter dann doch sehr viele freiheiten lässt.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    apropos Konsole Titel für den PC: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human <3

    https://www.heise.de/newsticker/mel...-Exklusivtitel-in-den-Epic-Store-4341441.html
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    vor allem verlangt ja Epic für jeden möglichen Mist Geld um die 12% zu kompensieren. Die Keyerstellung kostet da z.B., die wäre bei Steam kostenlos.

    die wären so oder so für PC gekommen, wie alles was nicht direkt von Sony ist. Gab dazu auch schon letztes Jahr andeutungen, weil der Vertrag mit Sony ausgelaufen ist.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Der erste Artikel ist Bullshit, wenn man ein Kunde ist und auch weiß, was Valve mit den 30% macht. Die stecken sich den halt nicht komplett in die eigene Taschen, sondern wälzen vieles davon auch auf die Kunden um, damit diese weniger zahlen müssen (Transaktionsgebühren, Wallet Cards, Key-Generierung etc.).

    Die Sales-Orgien haben die Publisher selbst über sich gebracht. Die müssen ja nicht einmal daran teilnehmen.

    Womit Epic rein gar nichts zu tun gehabt hatte, außer diesen einen Exklusivdeal anzubieten. :fs:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  6. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Was machen sie denn damit? Wieso hat eigentlich Valve kurz vorm Release vom Epic-Store seinen Cut für erfolgreiche Spiele plötzlich auf 25% bzw. 20% gesenkt? Ist da wohl doch möglich noch etwas weiter runter zu gehen...
    Und klar, vermutlich spenden sie ihren Gewinn, so nett wie die bei Valve sind. Achja ~300 Mitarbeiter muss man natürlich bezahlen und die Amazon EC2 Instanzen.

    und klar, alles was einem nicht in sein Weltbild passt, ist von der Kategorie 'bullshit'. Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt .... :engel:

    Ich freu mich trotzdem drauf :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Ich habe doch Dinge aufgelistet, was sie damit machen.... Natürlich können sie stellenweise etwas runtergehen, aber 20% ist halt wirklich schon die extreme Grenze, wenn man das Gesamtbild einbezieht. Aber anscheinend möchtest du halt lieber über das Thema reden, ohne dich selbständig zu informieren oder dann die Fakten zu ignorieren, die dir aufgetischt werden (so wie mit diesem Beitrag von dir).

    Ja, passt zu Geldreich. Wie oben schon gesagt: Es hat seinen Grund, warum er auf einem großen Teil von Online-Portalen nicht mehr erwähnt wird, wenn er seinen Mund aufmacht. Er ist nicht vertrauenswürdig und seine Aussagen schlicht nicht haltbar bzw. glaubwürdig.


    Kannst du doch auch, verbiete ich dir nicht. Aber dein Beitrag implizierte halt, das Epic was damit zu tun haben könnte, wenn man die anderen Beiträge im Kontext dazu sieht. Das wollte ich nur korrigieren.
     
  8. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Der Witz ist, Steam macht das bloß für die großen AAA-Titel, Indie Entwickler sollen natürlich nach wie vor in die Wäsche schauen. Aber ja, Steam tut dies natürlich alles nur für die Kunden. :hammer:
     
  9. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Bzgl. der Keys
    partner.steamgames .com/doc/features/keys
    pcgamer .com/valve-may-deny-developers-large-batches-of-steam-keys-if-it-isnt-worth-the-cost/#comment-jump

    Und man darf immerhin nicht vergessen, dass Steam sich zwar etabliert hat, aber auch dreiviertel aller Spiele auf Steam erscheinen.
    Denkt mal Gearbox hätte nun einen eigenen Store eröffnet, dann hätte es ebenso einen Shitstorm gegeben und Gearbox wäre irgendwann dazu gezwungen worden, das Spiel bei Steam anzubieten. So ergeht es doch auch Bethesda.

    Was bleibt denn anderes übrig, als mit einem Exklusiv-Deal einen sauberen Cut(aus unternehmerischer Sichtweise) zu ziehen.
    Ich wette selbst wenn jeder Publisher/Entwickler einen Store eröffnen würde, hätte es diese früher oder später wieder zu Steam gezogen.
    Weil das Geld ausbleibt.

    //: Hoffentlich zerschlägt die Monopolaufsicht Amazon Prime und alle sollten am besten 50€ für jeden einzelnen Amazon Service zahlen. Und nein, dass ist jetzt kein Wunschgedanke.. die Monopolaufsicht geht auf Amazon los.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    immerhin lässt Steam die Indie Entwickler auf die Plattform :ugly:
     
  11. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ich sag nur Rape Day. Ist ja nicht so als ob das eine Ausnahme wäre. Es gibt genug Müll auf Steam, was auch meine obengenannten Steamartikeln bekräftigen.

    //: Dennoch ist das ein Schlag ins Gesicht, für die kleinen Entwickler. Ist ja wie mit den Voraussetzungen für Artikel 13/17, wie viel Geld man scheffeln muss, wie viel Jahre alt usw..
     
  12. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Epic hat verlauten lassen erstmal nur wenige, mit der Zeit aber mehr Spiele in ihrem Shop anzubieten. Macht auch absolut Sinn, denn ohne Shopping-Cart, Reviews und andere QoL-Features wäre es dort ganz schnell unübersichtlich. Außerdem verfolgt Epic vermutlich ein anderes System zur Spiele-Akquise - Qualität > Quantität. Oder um unsern Lieblings-Twitterer zu zitieren: "Steam will be for indy/2nd tier/shovelware/porn, Epic and other launchers for AAA."
    Die Aussage macht für mich absolut Sinn, auch weil man ein jüngeres Publikum dort bedienen wird.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Zeig mir mal die Indie-Entwickler im EGS, die den geringeren Cut dringend nötig hätten. Plottwist: Du wirst keine finden, weil Epic nur renommierte Indie-Entwickler im Store zulässt (die dann meistens sogar noch einen Publisher im Rücken haben).

    Und ja, in erster Linie bin ich Kunde und sehe deshalb die Vorteile für mich positiver. Ansonsten versuche ich auch immer die Keys von den Indie-Entwicklern selbst zu kaufen, sofern diese die Möglichkeit nutzen.

    Zum ersten Punkt: Die Generierung für Keys ist für jeden Entwickler und Publisher kein Problem. Nur, wenn du wirklich das System versuchst auszunutzen, wirst du auffallen und dafür gesperrt werden. Nur, weil das System ausgenutzt worden ist, wurde diese Grenze eingeführt, die aber ein normal angebotenes und verbreites Spiel nie erreichen wird.

    Gearbox hätte auch einfach überall anbieten können. Oder in diesem Fall eher Take Two, da diese die Rechte für das Publishing haben (hat der CEO damals übrigens versprochen, aber Geschwätz von gestern oder so...). Und Bethesda ist nicht gezwungen worden wieder bei Steam anzubieten, sie haben es einfach selbst verkackt.

    EA hat es doch auch geschafft sich von Steam zu lösen. Genauso wie Activision-Blizzard. Die Möglichkeit besteht, wenn der Wille da ist.
     
  14. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ich mein schaut euch Valve an. Der Entwickler ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

    //: Zur Aussage vom CEO, da hätte ich gerne Beweise.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Und Epic nicht? Die haben noch weniger aktuelle Spiele als Valve. Shitposting vom feinsten...

    Du kritisiert, das bei Steam die "Reichen reicher werden", während beim EGS die Reichen ebenfalls reicher werden. Da ist es aber ok? Alles klar...
     
  16. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Liefere erst einmal Beweise zu dem CEO Statement. Des Weiteren magst das tolle Artifact anführen?
    store.steampowered. com/app/583950/Artifact/

    Bomben Titel, Bomben Bewertungen. Waren bestimmt die kleinen Epicbois.

    //:
    97% befürworten Tim Sweeney
    www. glassdoor. de/Bewertungen/Epic-Games-Bewertungen-E266904.htm
    61% den Lord GabeN
    www. glassdoor. de/Bewertungen/Valve-Corporation-Bewertungen-E24849.htm
     
  17. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Find ich sehr gut. Das Angebot in Steam ist mir persönlich zu unübersichtlich und zuviel Mist dabei. Außerdem positioniert sich Epic damit nicht als Steam 2.0 sondern als eine Art Premium-Shop.
    Und der Wille tendiert im Moment zu Epic :banana:
     
    omega™ gefällt das.
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    https://www.gamesindustry.biz/artic...ceo-on-epic-store-competition-is-a-good-thing

    Und Artifact? Schon wieder? Wirklich? CS:GO, Dota 2, Team Fortress 2 alle nicht relevant? Oder soll ich die Flops von Epic aufzählen? UT und Paragon? :rolleyes:

    Dir schon, aber immerhin bieten sie einen freien Markt an und bieten jedem Entwickler die Chance auf Erfolg.

    Weil sie mit dicken Schecks wedeln und sie genug Geld zum verbrennen haben.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    tja, Müllsoftware gibt es halt immer bei sowas.

    Dafür kommen bei Epic halt nur die wenigsten Indies bzw. in Zukunft wohl nur die, die auch viel Geld einbringen. Wurden ja schon sehr viele Bewerbungen abgelehnt, die es aber alle auf Steam gibt.

    Epic hat aber auch verlauten lassen, dass nciht alles in den Epic Store kommt. Denke die kleinen Indie Entwickler werden da in Zukunft ignoriert. Epic muss halt irgendwie das Geld reinholen, was die bei der revenue sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Ja, z.B. Dangerous Driving oder Rollercoaster Tycoon Adventures. Oh, wait, die sind beide im EGS. :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Das stimmt. Natürlich lasse ich Epic freies Spiel und, bei dem aktuellen Kurs, ihr eigenes Grab hinsichtlich Ansehen bei sehr sehr vielen Gamern außerhalb der Fortnite Blase schaufeln. Die Zeit wird es richten, zum Glück :).

    Relativ, du hast meinen Beitrag nicht komplett gelesen. Durch die Umsatzgarantie hat auch diese Methode stark an Wert verloren.
    Und die Problematik ist nicht einzig und allein ein zusätzlicher Launcher. Die Problematik ist neben dem Launcher ein neuer Account mit verdrahteten Spielen (Fragmentierung), personenbezogene Daten und im Falle von Epic noch Tencent stark im Hintergrund. Oh ja, das macht Spaß.


    Dieser Artikel ist zu einem Großteil mimi ohne irgendwelche Aussagen von Entwicklern/Publishern zum eigentlichen Thema. Was soll ich damit anfangen? Nichts, also weiter gehts.
    Mit Leichtigkeit? Wie bereits berichtet dauern die Gespräche teilweise über mehrere Monate hinweg an. Weiterhin ist es keine große Leistung einen Geldkoffer auf den Tisch zu legen. Das kann Valve auch jederzeit. Machen sie aber nicht. Valve glänzt mit Leistung, Epic hat keine andere Wahl als mit Geld zu locken weil sie nichts haben. Ich sehe hier kein Angebot.
    Und warum EA oder Ubi abgesprungen sind hat mit Epic weniger zu tun. 100% Einnahmen sind der Grund. Unternehmen wie EA sind groß genug um sich offensichtlich die eigene Infrastruktur leisten und Manpower reinstecken zu können, damit das möglich ist. Können Sie mit ihren eigenen Spielen machen, sagt niemand was zu. Gut, das Ergebnis wie Origin und UPlay sind mehr schlecht als recht aber das ist ein anderes Thema.

    Natürlich gibt es keine Zahlen, weil nicht nennenswert. Der Artikel besagt genau das was ich schrieb wenn man sich informiert.
    Die Aussage bezieht sich nämlich auf das ursprüngliche Metro Last Light, nicht die Redux Version. Wenn man einige "Anstrengung" unternimmt, weiß man, dass die ursprüngliche Last Light Version nicht besonders viele, auch wenn es keine genauen Zahlen gibt, Besitzer/Käufer hat. Das relativiert die 2.5x Meldung und ist letztendlich übliches Verkäufer Geschwätz mit viel Augenwischerei.
    Genau so bei Ubi Soft. natürlich sehen sie die Zusammenarbeit mit Epic als gelungen an, wenn dadurch die Verkäufe auf der eigenen UPlay Plattform immens steigen, was deren eigentliches Ziel ist. Denn wenn der Spieler nur Epic und UPlay zur Wahl hat, dann geht er direkt zu UPlay. Einfach um zwei Ecken weiter denken ;).

    greetz
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Invasion der Nachrichtenkommentierer. :wahn:
     
  23. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Schön dass du Epic hier freies Spiel lässt, nicht jeder so verständnisvoll wie du :)
    Die Fortnite-Blase ist immerhin schon 250 Millionen Spieler groß, kA wie groß das Außerhalb da noch sein kann.
    Und bei Epic werden die 88% ein Grund sein, sobald dieser in 2-3 Jahren so etabliert ist wie Steam :)
    we'll see...

    greetz
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    du gehst davon aus, dass Epic die 12% noch 2-3 Jahre durchhält. :ugly:
     
  25. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    ehrlich gesagt keine Ahnung... bisher hat mir keiner darlegen können warum sie nicht zum größten Teil automatisch laufende Features des Stores + Amazon EC2 dafür bezahlen können. Ist mit Sicherheit eine knappe Rechnung, aber wer weiß. Letztlich sind das alles nur Mutmaßungen...

    Solange Fortnite läuft, können sie es mit Sicherheit, und die Spielerzahlen sind dort ja nach wie vor am steigen, somit ist da erstmal kein Abbruch zu erkennen. Und vlt hat Epic ja schon das nächste Ass im Ärmel um es beim ersten Wanken von Fortnite auszuspielen. Hinzu kommt natürlich noch die weit verbreitete Unreal-Engine, welche als eine der am weitesten fortgeschrittenen Engines gilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  26. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Steam wird in spätestens 3 Jahren nur noch eine Randerscheinung sein, so wie ein typischer Ramschladen:topmodel:
    Falls ich falsch liegen sollte, dann gibts für 5 User aus diesem Thread einen Key für RollerCoaster Tycoon Adventures

    So ich geh jetzt die Borderlands Geschichte auffrischen.
     
    CommanderK33n gefällt das.
  27. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Trigger die armen Fanbois doch nicht. Ehrlich gesagt glaub ich das aber nicht... Valve wird jetzt noch eine weile abwarten und dann seinen Cut weiter senken um konkurrenzfähig zu bleiben, außerdem vermutlich mit eigenen Exklusiv-Deals von AAA-Titeln aufwarten um seinen Platz als digitaler Distributor nicht zu verlieren. Außerdem hab ich immer noch die Hoffung das Valve endlich wieder gute Games entwickelt... insbesondere HL3
     
    omega™ gefällt das.
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Vermutlich die unwahrscheinlichste Aussage in diesem Thread. :ugly:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    endlich mal ehrliche Aussagen hier :yes::ugly:

    ja, das ist eine knappe Rechnung.

    Epic muss ja bei den 12% auch schon diverse Dinge auffangen, und wälzt da einiges auf den Kunden ab (sei es Bezahlmethode oder unfertiger Store selber). Würde micha uch nciht wundern, wenn da noch ein Multiplayer-Abo Modell kommen wird - aber vermutlich wird Epic die revenue da eher anheben.
     
  30. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich hab bisher nur ehrliche und absolut neutrale Aussagen getätigt. Ich bin wie die Schweiz der Launcher-Anbieter

    Epic hat vor allem jetzt kosten die nötigen Features zu implementieren, nach +6 Monaten ist damit aber Schluss, und der Store verursacht dann nur noch minimale Kosten, dass Meiste läuft automatisiert,
    Multiplayer-Abo ist halt der größte bullshit, und mehr als unwahrscheinlich.
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Trolle soll man doch nicht füttern.. :teach:
     
  32. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    !remindme 3 years
    Ach Mist, kein Reddit. :wahn:
     
    Gnarf und Indiana_Bart gefällt das.
  33. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    wie sollen die dann wachsen?? :motz: wenn am Ende einer verhungert, und dann? :achja:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    traffic kostet auch, wird nicht weniger wenn sich der Store irgendwie etablieren soll. Aktuell gibt es da ja eh nur die Fortnite Spieler und die spielen ja, wie bekannt ist, nichts anderes. :ugly:
     
  35. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich spiele kein Fortnite (mal ausprobiert, BR ist aber nicht meins) und bin trotzdem da...
    Mich haben die Gratis-Games dahin gezogen, und nun halt die Exklusiv-Spiele - wie vermutlich viele andere auch. q.e.d.

    klar kostet Traffic, der korreliert aber mit der Userzahl und damit auch mit den Einnahmen.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Traffic auf dem Level ist aber extrem billig.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    kenne die Preise nicht, die man für solche riesigen Stores bezahlen muss.

    Aber wurde ja schon gesagt, dass die 12% nicht in jedem Land wirklich ausreichen:

    https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/alv1l0/tim_sweeney_head_of_epic_games_admits_that_12/


    und wenn die meisten Store User eh nur Fortnite spielen und ncihts kaufen (okay, DLC) dann mal schauen wo das hin führt ^^
    Meiner Meinung nach bleibt das nicht bei den 12%, das ist nur ein Lockangebot zu Beginn
     
  38. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich vermute mal ein paar spielen auch Metro, Division und ab September Borderlands 3. LG :user:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    weiß man ob die meisten Verkaufszahlen zum Launch bei Metro von Steam stammen? Könnte durchaus sein ^^

    Wer hat den nDivision 2 im Epic Store gekauft? Denke da hat fast jeder im Ubisoft Store zugegriffen.
     
  40. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich
     
Top