Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    mein Beileid, aber denkt nicht jeder so wie du.

    hast ne Profilseite wo ich das nachschauen kann? ^^
     
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  2. Wolfpig

    Wolfpig
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    Ich möchte an dem Punkt daran erinnern das Steam in den ersten 5-8 Jahren auch so ähnlich gehandelt hat.
    Viele Spiele wären in der Zeit ohne einen externen Publisher nie dort erschienen.

    Und weißt du auch was der Grund ist warum Steam mit der Zeit offener geworden ist?
    Weil sie sich den externen Marktbedingungen, und damit scheinbar dem was die Spieler wollen, angepasst haben.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Fortnite Umsätze sinken aber auch schon seit Januar
    https://www.computerbase.de/2019-02/videospiele-umsatz-januar-2019/
     
  4. dieMausss

    dieMausss
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    Hat schon ein Epic.Fan erklärt warum Exklusivität gut für den Kunden ist? Oder wurde seit gestern wieder versucht das Thema auf Steam zu lenken?
    Vermutlich zweiteres, weil das Erste hat bisher ja auch keiner geschafft. Wie schon öfter erwähnt, wenn Epic dann ein "normaler" Akteuer des Marktes geworden ist, dann ist alles gut.

    Bis dahin, also solange man künstlich den Wettbewerb zum Nachteil der Kunden verhindert, können sie ja gerne ihren Ruf leiden lassen. Das man die Hardcore-Fans nicht überzeugen kann mir Argumenten ist mir klar, aber ich hätte zumindest gehofft das der eine oder andere das Thema Exklusivität als Problem begreift und nicht nur blind verteidigt. Wohl nicht möglich... Sind wohl alles Aktionäre :ugly:
     
  5. Gnarf

    Gnarf
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    "DAS IST DAS ENDE VON....!!!!" ist auch eigentlich eher Heise....... :wahn:
     
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  6. dieMausss

    dieMausss
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    Ich dachte Google mit Streaming ist das Ende von allem? :wahn:
     
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  7. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
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    Nein, bis jetzt keiner. Nicht mal CommanderKeen, der scheinbar Sweeney in den Gamestar Foren vertritt konnte überzeugen :corn:

    greetz
     
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  8. Gnarf

    Gnarf
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    Wenn der Shit auch noch startet und die Newskommentare ins Forum ausgelagert werden, ist das vor allem das Ende von Moderatoren ohne Valiumabhängigkeit.... :ugly:
     
  9. Cika

    Cika
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    Wenn Epic solche "Exklusivität" hätte, hätte ich auch nix dagegen.
    Irgendein Hansel kauft sich das Spiel bei Epic, ich kaufe ihm das Spiel ab, ohne dass ich irgendwas mit Epic zu tun haben muss.
    Leider muss ich mich aber bei Epic anmelden und meine Daten hinterlegen, sowie mir deren Launcher installieren, der dann was-weiß-ich-nicht-alles auf meinem PC durchsucht.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  11. dieMausss

    dieMausss
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    Das war die Frage wo Sweeney auf Twitter rumgeiert hat als man ihn gefragt hat ob das (Kosten auf den Kunden abschieben anstatt auf die Allgemeinheit der Käufer / Solidarität vs Eigennutz) der Weg ist wie man mit 12% auskommt :D
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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  13. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Ja ich verzichte gerne auf 20% rabatt XD
     
  14. Fipse

    Fipse
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    Was ist daran jetzt direkt schlecht? Steam ist vieles aber ganz sicher keine reine Valve Plattform. Steam ist aktuell das Kaufhaus für PC Spiele. Da ist es egal ob Valve Spiele raus bringt oder nicht, haben sie auch gar nicht nötig.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Das musst du dann aber auch den Leuten sagen die bisher Ubi Soft Spiele auf Steam gekauft haben. Das sind dann auch richtige Füchse.
     
  16. KeV1989

    KeV1989
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    Randy Pitchford ist also froh darüber, dass BL3 nen Epic exclusive ist, da auf Steam ja weiter das Reviewsystem missbraucht würde und es zu Reviewbombing komme. Dazu noch die Aussage, dass Valve immer noch nichts unternommen hätte, um dies zu unterbinden. Kurzer Blick in den Steam Store: Kürzliche Reviews von BL2.....90%. "Untypische Reviews" gehen nicht in die Wertung ein, genau wie Valve es versprochen hat.

    Also Steam/Valve vorzuwerfen, dass sie nichts gegen diesen "Missbrauch" unternehmen würden, ist einfach eine dreiste Lüge. Was sollen sie machen? Alle "untypischen Reviews" löschen, also die Kritik der Leute zensieren?

    Pitchford ist nen Vollidiot.... https://www.pcgamer.com/randy-pitch..._source=twitter&utm_campaign=buffer-pcgamertw
     
  17. Fipse

    Fipse
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    Wobei man sich fragen sollte ob Review Bombing immer was schlechtes ist.
     
  18. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Streitet ja keiner ab. Aber es gibt halt Leute die haben viel Geld als steamguthaben auf Halde, durch csgo oder tf2 loot. Und kaufen dann halt bei Steam. Oder wollen halt alles in einer Bib.
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Zusätzlich dürfte die Anzahl der Spieler gerade fröhlich von Apex Legends und Division 2 gefressen werden.

    Division 2 ist zwar kein BR-Shooter aber dafür der derzeit beste lootshooter.
     
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  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    er hat Valve schon vor der Ankündigung, dass am Review System gegen Review Bombing vorgegangen wird, unterstellt, dass Valve dagegen ja nichts unternehmen würde.

    aus dem Thread kann man schon noch mehr interessante Infos rauslesen. :ugly:
     
  21. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
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    Ja
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ich kann aus dem Gedächtnis jetzt schon alleine 4 Fälle aufzählen, wo Review-Bombing geholfen hat, eine Entscheidung zu revidieren bzw. den Publisher zu zeigen, das dieser sowas nicht abziehen kann:

    - PC-Version von Arkham Knight (ja, auch sowas zählt laut Definition als Review Bombing)
    - der Port von Chrono Trigger
    - GTAV und die Entfernung von Mods im SP
    - die Preisanpassungen von Paradox in ärmeren Ländern (im Grunde rigoroses Streichen von Regional Pricing)

    Edit: 5 sogar, wenn ich den Always-Online-DRM 3 Jahre nach Release bei der PC-Version von FF X/X-2 hinzufüge.
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Gibt es solche Trottel wirklich?! :ugly:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    nein.


    Ohne Review bombing hätte z.b. Square Enix den Chrono Trigger Port nicht noch komplett neu überarbeitet oder Warner hätte Arkham knight nicht aus dem Store genommen und neu Released. Oder Mortal kombat wäre immer noch ein shitfest. Oder die Sache mit dem Rootkit bei Street Fighter V usw.

    Review Bombing ist ein effektives Sprachrohr der Community und das sollte es auch weiterhin sein - vor allem wenn Publisher versuchen jede Kommunikation unmöglich zu machen (siehe Epic -> fragt im Steam Forum)

    gibt Leute, denen es egal ist, ob sie ein uplay plug In einem anderen Launcher nutzen müssen, solange sie die Titel auf einer Plattform mit den meisten Features spielen können. Bequemlichkeit und komfort halt. Ich habe mir z.B. GTAV auch nur auf Steam gekauft

    (die Ubisoft Titel teilweise auch, aber nur, wenn sie im Sale waren :wahn:)
     
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  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Ja zb Leute die mehrere 100 Euro als steamguthaben haben oder wie schon erwähnt ihr spiele in einer bib haben möchten.
     
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  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Oder für Leute, deren Zahlungsmethoden nicht von Ubisoft angeboten werden.

    Edit: Und natürlich Chinesen, da diese als Plattform für internationale Spiele nur Steam haben.
     
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  27. CommanderK33n

    CommanderK33n
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    Mein Gehalt ist hoch genug um darauf verzichten zu können, ja :)

    Es gibt vermutlich genügend Leute denen es total egal ist welchen Launcher sie primär oder auch noch zusätzlich starten müssen. Its about the game not about the launcher

    Review-Bombing ist immer schlecht und zeigt wie kindisch sich die Steam-Community teilweise verhält. Der Sinn, potentiellen Käufern bei der Kaufentscheidung zu helfen, ist damit verfehlt. Vermutlich auch einer der Gründe, warum Epic die Entwickler selbst entscheiden lassen will, ob sie Rezensionen zu ihren Produkten zulassen oder nicht. Irgendwo haben die meisten Menschen fast jede Repressalie verdient. Das Steam Review System wurde dahin geändert das solches Kleinkindverhalten nicht mehr in die Wertung fließt. Problematisch ist dass es 'richtige' Reviews welche zur gleichen Zeit getätigt wurden, auch nicht mehr zählt, die Leute machen es sich selbst kaputt.

    Wer seinen Unmut über die Entscheidungen von Publisher ausdrücken möchte, muss dies über seine Kaufentscheidung tun. Das wäre zum einen effektiv und zum anderen erwachsenes Verhalten. Wenn die Verkaufszahlen insgesamt nicht geringer ausfallen, ist es für den Publisher im nachhinein ziemlich egal wie die Reviews ausfallen. Leider trifft auf Viele die sich am Review-Bombing beteiligen vermutlich das Sprichtwort: "talk is cheap" zu... zum einen meckern, aber dann doch das Spiel kaufen und somit dem Publishern bei ihren Entscheidungen recht geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    @CommanderK33n

    oder gibt es sowas wie Profilseiten im Epic Store auch nicht? :hmm::wahn:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wo wir schon bei China (Asia) und Steam sind:

    [​IMG]

    die haben jetzt dank Epic ja auch keine Möglichkeit, Phönix Point zu spielen.
     
  30. CommanderK33n

    CommanderK33n
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    glaub noch nicht, für mich auch nicht nötig. ehrlich gesagt benutz ich solche Funktionen weder auf Steam noch sonswo bzw. hab die höchste Privatssphäe Einstellungen gewählt
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Das ist aber eine relevante Info, die fehlt. Ich dachte vorher auch dass Valve alle Gebühren übernimmt. Dem scheint aber nicht so, für diese dreisten Zahlungsdienstleister.
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Xsolla ist ein Sonderfall, weil dieser, wenn ich mich nicht irre, zweistelligen Aufschlag nimmt. Das komplett aus eigener Tasche zu zahlen, ist für Valve schlicht nicht effizient.

    Dafür kannst du allerdings in Kiosks in ganz Russland über Xsolla Bargeld direkt auf dein Steam Wallet einzahlen. Ganz ohne Gebühren.

    Edit: Ach, ist ja Mobile und nicht Xsolla.

    Mobile ist sowieso noch eine ganz andere Welt. Da sind Gebühren horrend hoch. Teilweise fast 30%. Da versagt dann auch Steam. :ugly:
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Schon klar, aber wenns Epic macht wird geschimpft.

    Auch wenns Mobile ist und das vl. mehr kostet, warum sollte mich das als Kunde interessieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Es geht um das Wie. Valve bietet hunderte von Zahlungsmethoden an und es ist nachgewiesen, das sie bei einer (!) Zahlungsmethode Gebühren haben, weil der eigene Cut diese nicht decken kann. Bei Xsolla bin ich mir noch nicht einmal mehr sicher, ob es noch so ist wie damals zu Release.

    Epic hat Zahlungsmethoden in zweistelliger Anzahl und fängt schon bei solchen, die 4-6% nehmen damit an, diese auf Kunden umzuwälzen. Wie soll das in Zukunft mit anderen Zahlungsmethoden aussehen? Z.B. Wallet Cards? Darf man dann 57,50 für 50€ Guthaben berappen? :ugly:
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Der Screenshot ist von Anfang 2019. Die Gebühren waren da 16%, wären also von den 30% noch deckbar. :nixblick:
    Ich hab keine Liste mit Zahlungsanbietern pro Land für Steam gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ja, Mobile. Xsolla ist was Anderes, wollte es nur ebenfalls sicherheitshalber nochmal erwähnen.

    Woher weißt du, das Valve nicht schon aus eigener Tasche einen Teil der Gebühren geschluckt hat?
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Links steht "Continue to Xsolla", also denke ich dass der Zahlungsdienstleister in dem Falle Xsolla ist.
    Weil der rechte Teil vom Screenshot nicht von Valve ist, sondern von der anderen Bude.
     
  38. 0cta Just for fun

    0cta
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    Ich hab 2 Uplay-Titel über Steam geschenkt bekommen, da Uplay das nicht kann.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Warte, jetzt habe ich das Ding erst richtig verstanden und weiß auch wieder, warum ich Xsolla im Kopf hatte. Steam selbst räumt einem die Möglichkeit für Mobile-Payment ein, allerdings hat sich Xsolla als Dienstleister dazwischengeschaltet, weil über ihnen das Mobile-Payment in Russland läuft. Es ist also keine direkte Transaktion zwischen Steam und dem Kunden, sondern zwischen dem Kunden über Xsolla zu Steam.

    Im Endeffekt hat Valve da keine effektive Handhabe und das Bild zeigt nur einmal mehr, das Xsolla die Pest ist, was Zahlungen im digitalen Markt angeht.

    Schlussendlich ändert es an der Gesamtsituation dennoch nichts. Valve ermöglicht einem eine Vielzahl an verschiedenen Methoden zur Bezahlung, die dem Kunden keinen Aufpreis kosten... während man bei EGS dafür ausschließlich privilegierte Zahlungsmethoden anbietet. Und ja, Paypal und Kreditkarten sind in vielen Teilen der Welt privilegierte Dinge, die nicht jeder haben kann/darf.
     
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Ja, aber das gleiche Konstrukt hab ich wenn ich zB mit Paypal zahle. Da werde ich auch zu deren Webseite geleitet und muss die Zahlung bestätigen (außer ich klick das "speichern" Ding an, aber da hab ich die Paypal-Seite zumindest einmal gesehen).
     
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