Sammelthread: Exklusiv im Epic-Store

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 4. April 2019.

  1. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    sag ich auch immer. Und leider kommt zu dem 2.5mal Geschwafel auch Heute keine Info um welche Version des Vorgängers das es sich gehandelt haben soll.
     
    Dr3amKe3per und Crimok gefällt das.
  2. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich hab den Store/Launcher wegen UnrealEngine und UT schon seit 2-3 Jahren auf der Platte, und mittlerweile dort auch schon eingekauft da ich eben keine Einschränkung fühle bzw. mir es egal ist welchen Launcher/Store ich für den jeweiligen Titel verwende. Da ich auch noch in anderen Stores neben Steam öfters eingekauft habe, ist meine Bibliothek sowieso fragmentiert und ich greife seit neuestem deswegen auf eine OpenSource Lösung zurück: https://playnite.link/ um alles zu zentralisieren.
    andere Features z.B. bei Steam wie Friendslist, Workshop und was es nicht alles gibt verwende ich auch kaum bis gar nicht, vor allem die Social Features finde ich sind z.B. auf Discord viel besser umgesetzt.
     
  3. CastAway

    CastAway
    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    204
    Das stimmt nicht. Playstation 1 und 2 wurde raubkopiert in äußerst umfangreichen Maß, die Wii war ebenfalls stark von Raubkopien betroffen.
     
    Crimok gefällt das.
  4. CastAway

    CastAway
    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    204
    Das muss ich mir mal genauer anschauen. Kannte ich noch gar nicht. Sieht interessant aus.
     
  5. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Starker Beitrag. Und was UbiSoft betrifft:

    Wenn man zusätzlich die Meldung in Betracht zieht, dass Divsion 2 6x mehr über den UPlay Store vorbestellt wurde als der Vorgänger und der CEO selbst dazu anmerkt, dass dies u.a. auch dem Epic Deal zu verdanken ist, kann man 1 und 1 zusammenzählen :).

    greetz
     
    Beyrevra, Cassini, Cika und 2 anderen gefällt das.
  6. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Wenn sich zwei streiten... usw. Ubi lässt sich das gut zahlen, stärkt den eigenen Shop und wer mal einen tick weiter denkt kommt vielleicht auch drauf wie EPIC oirientiert Ubi tatsächlich ist. ;)
     
    Dr3amKe3per und Crimok gefällt das.
  7. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Eben, Konkurrenz belebt das Geschäft, ein Hauptargument für den EGS, und damit hätten wir schon einmal ein konkretes Beispiel für den positiven Nutzen des Konkurrenzkampfs: Ubisoft
     
  8. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    https://www.youtube.com/watch?v=ZCgM4n0FxaI
    das Video war wirklich gut. Lustig fand ich die Feststellung das 40% der Epic Nutzer kein Steam installiert haben :rotfl:

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer hätte den was anderes hier behauptet. Der positive Nutzen, ja für Ubi, die brauchen das dringend :yes:
     
  9. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Die Zahlen sind nicht gestiegen, da feste Zeiträume verglichen werden und nicht die gesamtverkäufe. Sieh auch meine Antwort hier:

    Steam ist scheisse wegen Monopol und so.
    Geht zu Facebook und unterstützt deren Monopol!
    Ehm... ja :rolleyes:

    Steam schreibt vor, ob Denuvo verwendet wird?
    Wieder was gelernt heute :immertot:

    Was interessiert mich als Kunden, ob Ubisoft dadurch einen Vorteil hat, ich aber nur Nachteile?
     
    Dr3amKe3per und noom gefällt das.
  10. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Es ging hier aber nicht um ein Monopol sondern lediglich um die Socal-Features die einem Steam bietet, da ich die im Prinzip nie verwendet habe oder irgendwas gutes darin sehe und mit solchen Begriffen wie 'Spieleridentität' nichts anfangen kann, im übrigen auch nicht bei Facebook bin, war dies einfach eine Frage aufgrund von Unwissenheit, für was man den mMn dämlichen Mist überhaupt braucht bzw. ob der nicht auch von z.B. Facebook geboten wird :)

    Weil Ubisoft dir unter Umständen neue tolle Spiele produziert, du also als Kunde mehr davon hast :)
    Welchen Nachteil meinst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  11. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    klar, auf einem Sever drück ich auf der Tastatur Ctrl +Tab und schon hab ich die nutzlose Spieleridentität meiner Mitpieler auf FB und kann sie dann adden um mit ihnen auch andere FB Games zu zocken :topmodel: Auch für Serverowner funktioniert das ganz praktisch um Leute vom eigenen Server in die Server FB Gruppe einzuladen und ihnen dort gleich über das FB Mod Kollektionen Tool die verwendeten Mods per click und installation anzuzeigen.
    Das ist aber ein Argument gegen den EPIC Store. Müsste man aber mal darüber nachdenken. Um was gehts dir hier eigentlich, um viel Unsinn zu schreiben um am Ende ein gut formuliert zu erhalten?
     
  12. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    As said, ich habe nie eine dieser Funktionen gebraucht - aber scheint ja doch ganz wichtig zu sein. Früher benutze ich eigentlich ausschließlich Teamspeak, mittlerweile ist mein Freundeskreis aber auf Discord umgestiegen. Mehr brauch ich ehrlich gesagt auch nicht...

    Um dich zu zitieren: "wenn 2 sich streiten freut sich der..." nö es ist so gesehen ein Argument für den Konkurrenzkampf wenn z.B. Ubisoft dadurch profitiert. Und das tun sie ja nach deiner Aussage.

    Um was es mir geht? Darum dass ich den Hatetrain gegen Epic nicht nachvollziehen kann,
    tut mir leid wenn du meine Standpunkte für Unsinn hältst oder sie nicht tolerieren kannst, aber so ist es nun einmal. Ich kann im übrigen vollsten verstehen wenn man z.B. wegen den Features die Epic nicht bietet lieber Steam benutzt, dafür Epic aber zu Hassen ist mMn zuviel des guten
     
    omega™ gefällt das.
  13. ralexand

    ralexand
    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    15
    Oh man, Keen, du bist hier aber auch Dauergast, oder?
     
    CommanderK33n gefällt das.
  14. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Kostet doch nichts :banana:
     
  15. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    https://www.juraforum.de/lexikon/monopolstellung

    Von mir aus streiche auch Quasi-Monopol, Monopol, jegliche Arten von Monopolen sowie die Monopolstellung heraus. Dennoch hat Valve mit Steam eine marktbeherrschende Stellung und übt somit aktiven(z.B Weiterentwicklung und Innovation Stichwort: Features) und passiven Druck(Wettbewerbsverhalten) auf die Konkurrenz aus.
    Wobei bei Steam meiner Einschätzung nach der passive Druck(Wettbewerbsverhalten) hervorsticht.

    Lesetipp: http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/wettbewerbsvorteil/wettbewerbsvorteil.htm
     
  16. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Wenns so wäre wie du argumentierst, dass Ubi bessere Spiele macht wenn sie am meisten einnehmen, nein, dann ists kein Argument für irgend einen Store sondern ein Argument gegen jeden weiteren Store ausser den Uplay Store. Du willst das Ubi so viel Geld wie möglich einnimmt? kauf im Uplay Store, nicht bei Steam, nicht bei EPIC, egal ob das Spiel in beiden oder in einem von den Stores exklusiv ist, egal obs nur Steam gibt oder nun auch EPIC, kauf bei Uplay. Es war nämlich schon ohne EPIC immer möglich bei Uplay zu kaufen, mit Punkten sogar billiger . Jetzt gibts einfach ein Grund mehr und hat aber mit dem grausligen Zustand des EPIC Stores zu tun der Uplay sich zu nutzen macht und nicht direkt mit dem Konkurrenzkampf.
     
    Dr3amKe3per und Crimok gefällt das.
  17. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Man muss da schon mal ein bisschen weiter und vor allem langfristiger denken. Supermärkte konkurieren sich heutzutage mittlerweile oft in Form der Preise. Wieso sollte das in naher Zukunft nicht auch für den Videospiele Markt zutreffen. Nenne mir einen Grund dagegen.
     
  18. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Du biste gegen Monopole, richtig?
    Du weißt aber, dass Facebook ein Monopol hat.
    Du rufst dazu auf, Facebook zu unterstützen, durch eine Nutzung eben dieses Dienstes.
    Was macht es für einen Unterschied unter welchen Umständen das geschieht.
    Sei doch froh, dass Steam nur die Daten über dein Spieleverhalten hat. Die sind in der Datenverarbeitung doch nur ein kleines Licht, denn da ist Facebook ja der Big Player mit seinem Monopol.
    Deswegen sei froh, dass Steam sowas hat, damit man dem Monopol FB mal die Stirn bietet.

    Genau unter Umständen. Vielleicht kommt morgen ja, unter Umständen, auch ein Ubi-Mitarbeiter zu mir und schenkt mir 1000€.
    Könnte ja, unter Umständen, auch passieren.

    Das ich das zB Metro nicht spielen kann, weil ich Epics Geschäftspraktiken nicht unterstützen will?
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  19. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Ich rufe zu gar nichts auf, ich habe gefragt ob man stattdessen nicht einfach Facebook oder 'sowas' benutzen kann:
    wurde aber schon beantwortet, die Features sind wohl nicht vergleichbar.
    Wär doch toll :sauf:

    Dann musst du eben warten :trost:
     
  20. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Weil die Stores die Preise nicht machen, sondern der Publisher?

    Und über die Preise wird doch jetzt sch mittels Keyshops konkurriert. Was soll sich daran denn noch verbessern?
    Epic versucht doch diese Konkurrenz schon zu unterbinden, indem sie Keyshops verbieten.
    Zumindest Humble soll ja bald wiederkommen, aber was mit den anderen passiert ist weiterhin fraglich.

    Edit:
    Sicherlich, allerdings halte ich beide Szenarios für gleich wahrscheinlich
     
  21. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    die Frage strahl wahrliche Kompetenz über das Funktionsangebot, ihren Nutzen und das Urteilsvermögen zu ihrem Sinn und Zwech aus, chapeau
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  22. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Also das Ubisoft vorbeikommt und dir Bares in die Hand drückt, halte ich um ein vielfaches unwahrscheinlicher als das Ubisoft verdientes Geld wieder in die Produktion neuer PC-Games steckt. Immerhin ist das ihr Kerngeschäft.
     
  23. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Möchte Steam selbst denn nicht ein Super-Duper-Paket anbieten für einen unschlagbaren Preis, sogesehen hast du doch ein Vorteil?

    Welche Möglichkeit besteht denn noch(unabhängig ob Epic oder Steam, könnte auch Ubisoft sein), wenn die Stores nicht mehr über Features konkurrieren können. Früher oder später müssen die Publisher wohl da eingrätschen.
    Bei Supermarktprodukten ist es vereinfacht gesagt so, dass erhöhte Produktionskosten zu höheren Verkaufspreisen führen.
    Wieso sollten dann die Publisher nicht vertragliche Preise festsetzen können, die niedriger ausfallen.

    //: Die alles entscheidende Frage ist doch:

    Wieso haben die Europäer den Nachteil. Deep Silver verkauft Metro für 60€ statt den 50€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  24. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Wenn ich mich richtig erinnere war das auch das Argument was sie zum Wechsel in den USA gebracht haben: Wir können unseren Vorteil direkt an die Kunden weitergeben und das Spiel für 50$ statt 60$ anbieten.
     
  25. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    klar doch endlos, nach dem 40zigsten hat man dann eine Milliarde ins Projekt Epic Store verbraten.
     
  26. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Es belebt definitiv nicht das Geschäfft von Epic wenn die Leute direkt bei Uplay einkaufen statt bei Epic :D.
    Und Konkurrenz gibt es keine denn Epic erstickt die gesunde Konkurrenz, welche es übrigens vorher gab, im Keim mit zwielichten Angeboten. Natürlich gehören diverste Publisher und Entwickler, welche kooperieren, auch an den Pranger.

    Allein, dass dort Microsoft mit Windows als Beispiel aufgeführt wird und du oder sonst wer das mit Steam in irgendeiner Art und Weise gleichsetzen will, das ist schon absurd.
    Valve ist mit Steam Marktführer bei der digitalen Distribution. Valve hat möglicherweise sogar eine marktbeherrschende Stellung. Das ist aber per se nicht schlecht und auch nicht verboten. Valve hat einiges dafür geleistet um überhaupt zu dieser Position zu kommen, welche uns bis jetzt mehr Vorteile als Nachteile gebracht hat. So what?

    Im Übrigen: Epic Games hat entsprechende Mittel (Geld durch Fortnite) um aggressiv in den Markt einzusteigen und gegenüber anderen Wettbewerbern eine Benachteiligung zu erwirken (exklusiv Deals).
    Das nenne ich Missbrauch. Epic besitzt zwar keine marktbeherrschende Stellung und wird diese auch nicht erlangen, aber bereits von klein auf dreckig zu spielen spricht schon mal Bände.

    greetz
     
    Crimok gefällt das.
  27. CommanderK33n

    CommanderK33n
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    415
    Eben doch, Sie kaufen ja jetzt laut der Aussage einiger bei Uplay, statt bei Steam. Also direkt beim Hersteller/Publisher. Für mich ist dies eine eindeutige Verbesserung, auch wenn Epic davon nichts hat, aber es ist Epic zu verdanken.
     
    1 Person gefällt das.
  28. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    wenn Steam seine Funtionen auch auf prähistorisch einstellen würde kauften schon längst alle bei Uplay. Frag Valve mal lieb, damit Uplay noch beliebter wird auch für die älteren Ubi Titel auf Steam.
     
  29. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Jesus Christ ...
    Du hast auch schon so viel Palaver geschrieben, dass dir die Konzentration beim Lesen fehlt :D.

    greetz
     
  30. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Irgendwie muss ich bei GabeN immer an Dagobert Duck denken, bloß statt in dem Goldmünzen Meer GabeN hindurchtaucht und zum Abschluss eine Choreographie zeigt.

    Jup, in den Staaten und keine Ahnung wo noch war es auch so.

    Schau dir bitte einmal die etymologischen Bedeutung der Begrifflichkeiten an und auch das Wort "Konnotation", danke:fs:

    //: Mal ganz davon abgesehen, was haben Windows und Steam gemein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  31. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Steam hat eine marktbeherrschende Stellung. Dass kann man nicht von der Hand weisen.
     
  32. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ich hab da einfach mal mit dem gerechnet was so im Video fiktiv genannt wurde, wie viel Spiele man da so als Risiko den Publisher als garantierte Abnahme anbiete um den Exklusivtitel zu halten. Da wurden als Zahl 500'000 genannt was ich jetzt nicht wirklich als unrealistisch betrachte. Und eben, ich sagte ja, sie werdens nicht ewig machen.
    mir scheint eher sie sind ein wenig das Fähnchen im Wind, welches, wenns nochmals Geld wittert, egal von wem, auch nächstes mal hemunglos genug sind ein Store für Werbung zu nutzen und danach kurzfristig beim nächsten Exklusivdealer einzusteigen.
     
    1 Person gefällt das.
  33. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Ja, absolut schrecklich .......... ;)

    Vor allem:
    Deine Aussage stützt sich darauf, dass jeder Anbieter 30% Provision nimmt und Valve, aufgrund seiner Marktmacht, eine geringere Provision bei einem bestimmten Miollionenumsatz anbieten kann. Da du keine Zahlen nennst (und hast) ist das alles ziemlich wackelig.

    Und ein Anreiz für eine Exklusivität ist es sowieso nicht, da Exklusivität per se damit verbunden ist Kunden auszugrenzen die nicht bei Steam einkaufen (möchten) sondern diesen lediglich als Launcher nutzen. Solche Leute gibt es tatsächlich auch. Und das bedeutet Verzicht auf zusätzlichen Gewinn. Das ist ein Nachteil. Es ist eher ein Anreiz zusätzlich auf Steam zu veröffentlichen. Also warum überhaupt Exklusivität? Lohnt sich nicht........ es sei denn der Zwischenhändler bietet für die Exklusivität und den damit verbundenen Verzicht auf Gewinn an anderer Stelle einen Ausgleich in Form von Umsatzgarantien oder ähnliches. So wie es Epic macht. Epic bietet also Geld an um andere Zwischenhändler/Mitbewerber auszugrenzen. Wären sie in einer marktbeherrschenden Stellung, wäre das Missbrauch und das Kartellamt würde auf der Matte stehen. Da nicht abzusehen ist, dass Epic damit aufhört und Epic sich als Ziel gesetzt hat Steam zu verdrängen und somit selber in eine marktbeherrschende Stellung zu gelangen...... Das ist ekelhaft Gentleman. :teach:

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    schrecklich, Dr3amKe3per und Crimok gefällt das.
  34. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Und wiedermal der Epic-Account gehacked. Zum Glück keine Zahlungsinformationen hinterlegt.

    Solange ich meinen Account dort nicht in irgendeiner Weise schützen kann, werd ich da nie einen Cent reinstecken.
     
  35. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Du kannst den Epic Account mittels Zwei-Faktor-Authentisierung schützen und vor allem gibt dir Epic nicht vor(wie im Gegensatz zu Valve), dass du deren App nutzen musst. Man sollte sich vorher mal informieren, bevor man ohne Grund rummeckert.
    [​IMG]
    https://epicgames.helpshift.com/a/e...factor-authentication-2fa-and-how-do-i-opt-in

    //: Valve zwingt hier einen, sofern man seinen Account besser schützen möchte, dass man sein Smartphone weiter zumüllen darf. Warum nicht einen der bekanntesten Apps nutzen, wie jede andere Seite oder Anwendung es auch zulässt? Diese Apps bieten für jede Webseite, jedes Programm einen One-Time-Token an und können mittels API integriert werden. Und sind dabei sogar Open Source.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    CommanderK33n und MrMiles gefällt das.
  36. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ok cool, die Möglichkeit wird mir bisher im Client noch nicht angeboten. Muss man da irgendwie ne Beta runterladen oder so?
     
  37. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Feature wurde am 23.08.2018 bekannt gegeben.
     
    CommanderK33n und MrMiles gefällt das.
  38. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ah ja das hatte ich schon mal eingestellt. Läuft auch noch so wie es mir da angezeigt wird. Allerdings wurde noch nie so ein Code von mir abgefragt? Weder wenn ich in den Client einlogge, noch in die Accountverwaltung.
     
Top