Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Inwiefern? Ich sehe die Zwickmühle nicht.
     
    Alexej gefällt das.
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Kein Quadratmeter mehr für integrationsunwillige Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Schabenland oder Ruhrpott :vader::vader::vader:
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Immer diese Fremdenfeindlichkeit:(
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die Schwabenisierung und Umvolkung des Berlinerlands muss verhindert werden! :teach:
     
    Butterhirsch gefällt das.
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso kann ich Beiträge nur einmal liken? :motz:
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Zu spät. Masterplan läuft schon. Maultaschen statt Currywurst!
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dann doch lieber Falafel. :fs:
     
  8. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich nix schwabe, aber Maultaschen sind mega!
     
    legal gefällt das.
  9. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Also hat der Duden keine Ahnung, wenn es um die Definition deutscher Wörter geht? Interessante These.

    Wieso „mein“ Prinzip? Ich habe eine Definition verlinkt. Und auch nach dieser Definition wären rote Haare keine Krankheit.

    Was soll diese Nebelkerze?

    Der Unterschied, dass der einen normalen Chromosomensatz hat und der andere nicht?

    Ich sage, was aus meiner Sicht richtig wäre. Natürlich ist die eigenen Meinung Ich-bezogen.

    Was hingegen nicht stimmt, ist deine Unterstellung, ich würde meine Meinung dazu nutzen, dass sich Eltern mit behinderten Kindern rechtfertigen müssen. Das ist mal wieder das beste Beispiel für die vorherrschende Interpretation, anstatt zu lesen.

    Was soll diese Nebelkerze? Ich habe die entsprechende Aussage aus dem Kruzifix-Urteil bereits verlinkt gehabt.

    Art. 4 GG schützt davor, dass der Bürger in einem staatlich geschaffenen Pflichtraum (Schulpflicht) dem Einfluss eines bestimmten Glaubens ausgesetzt wird, ohne sich diesem entziehen zu können.“

    Ich, als volljährige Person, kann mich natürlich jederzeit dem Einfluss jeder Religion entziehen, wenn ich das will. Ein Schüler kann das wegen der Schulpflicht nicht, wenn auf ihn ein Zwang ausgeübt wird. Genau dafür ist die negative Religionsfreiheit da.

    Zwischen vorbeikommen und das Gebäude betreten, sehe ich schon einen Unterschied.

    Ein Staat der minderjährige zum Besuch eines religiösen Gebäudes zwingt, handelt mMn auch nicht neutral. Religion ist Privatangelegenheit, da soll sich der Staat nicht einmischen.

    Das sehe ich halt anders.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-waechst-langsamer-als-erwartet/23078220.html

    Zwischen 2011 bis 2016 kamen jährlich 50.000 Menschen nach Berlin, 2017 „nur“ 38.000. Also fast 300.000 Menschen in 6 Jahren. Das ist mehr, als in den meisten deutschen Städten überhaupt Menschen leben.

    Wie, wenn nicht über den Preis, soll eine Auswahl sonst stattfinden?
     
  10. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    SolemnStatement gefällt das.
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Da kannst du nicht einfach auf Schulausflüge übertragen. Bei Kruzis im Klassenraum schafft der Staat die Umgebung, für die Moschee ist er nicht verantwortlich. Zudem fehlt es an der Permanenz.
    Wenn man auf einer Wanderung ein Bergkreuz sieht, wäre das ansonsten ebenso unzumutbar.
     
  12. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Dem Bergkreuz kann ich durch 1 Meter weitergehen entgehen. In der Moschee kann ich das nicht.

    Und ja, der Staat schafft nicht die Umgebung, aber er schafft den Zwang. Und diesem Zwang kann sich der Schüler nicht entziehen. Zumal die Eltern absolut kooperativ waren und Ersatzunterricht möglich gewesen wäre.

    Der Staat hat seine Bürger nicht zu Besuchen in Gotteshäuser zu zwingen. Insbesondere nicht gegen ihren Willen. Wer in ein Gotteshaus gehen will, kann das in seiner Freizeit als Privatangelegenheit ohne Probleme tun.
     
    OldestVisitor gefällt das.
  13. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wie dicht darf man denn vorbei gehen und was ist wenn man die Schwelle betritt? Auch ein religiöses Gebäude ist in erster Linie nur ein Gebäude, der ideologische Überbau ist abstrakt und lässt sich intellektuell wohl schon von einem Viertklässler vom Bauwerk trennen.

    Er ist neutral, weil er den Schüler nur durch ein Gebäude führt und ihn über dieses und dessen Hintergründe aufklärt und ihn nicht zwingt die Haltung derer anzunehmen, die dort ihre Religion praktizieren oder die dortigen religiösen Praktiken auszuführen. Je nach Unterricht bekommt man nicht mal was von den religiösen Praktiken mit. Der Kunst-LK-Schüler fiel mir genau deshalb ein, weil wir mit unserem Kunstlehrer damals auch in und um eine Kirche gegangen sind und dabei ging es um alles mögliche, nur nicht um Religion.

    Es ist eben nur ein Bauwerk mit entsprechender künstlerischer und architektonischer Ausgestaltung, die Ideen einer Religion werden jedoch durch die Texte übermittelt. Keine Ahnung was du glaubst dir da für einen Virus einzufangen, wenn du da durch läufst.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  14. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Vor allem nicht zu einer Religion welche mit einem demokratischen Rechtsstaat in keinster Weise vereinbar ist. Immer wieder erschreckend mit welcher Naivität man dem Islam begegnet. Offensichtlich hat kaum einer geschaut was im Koran drin steht und die das Leben in einem islamischen Land ist.
     
    Alexej gefällt das.
  15. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Der Staat zwingt einen in der Schule zu so ziemlich vielen Dingen denen man sich nicht entziehen kann. Religionsfreiheit, auch die negative, heißt nicht so zu tun als wäre man ein Vampir. Wenn der Lehrer was über das Bergkreuz erzählt, dann kann Otto-Normal-Schüler auch nicht einfach weitergehen.
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ochweh, der nächste Korangelehrte. Wird das nicht langweilig? Unterhalt dich einfach mal mit dem nächstbesten Moslem oder nächstebesten Muslima, der oder die bildungstechnisch über dir steht. Spaßigerweise ist die Ogranisationsstruktur des Islam demokratischer als die der Kirche.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ne, hat er nicht. Schlag mal „Public Viewing“ nach.
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist ein völlig anderes Thema.
     
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ok, das interessiert mich: Inwiefern das? Auf die Idee käme man nicht unbedingt, wenn man sich zum Beispiel das Standing der Frauen im Islam anschaut.
     
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Die Organisationsstruktur, nicht Machtverteilung und das Ansehen der Mitglieder innerhalb.
    Im Islam gibt es kleine Verbände in denen die Vertreter teilweise gewählt werden, sowas wie eine höhergestellte Institution wie den Papst gibt es bspw. nicht. Nicht, dass das jetzt mit Demokratie gleichzusetzen wäre, aber zumindest etwas demokratischer als das Schäfchen hüten durch eine Elite.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  21. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Es gibt verschiedene höhere Positionen, z.B. die des Kalifen. Den Anspruch durchzusetzen erforder manchmal auch robuste Mittel. Der Führungsanspruch eines Kalifen bezieht sich auf die gesamte islamische Gemeinschaft, aber da der Großteil mit einem bestimmten Kalifen nicht einverstanden ist, ist das ziemlich konfliktträchtig.

    Der Islam kennt auch keine Trennung zwischen weltlicher und geistlicher Führung. Im Zweifelsfall ist derjenige, der die tatsächliche Macht hat, auch das religiöse Oberhaupt - oder er kann eines einsetzen, das ihm genehm ist. Und wer von dessen Wünschen abweicht, der kriegt die weltliche Seite der Macht zu spüren. Das ist einfach, direkt und wirksam.
     
    tbm83 gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Nach der Logik dürfte der Staat im Unterricht Religion nicht mal erwähnen. Das ist eine viel zu harsche Auslegung.
     
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Was genau willst du sagen? Dass der Kirche eine demokratischere Grundstruktur zugrunde liegt?
     
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Welche Kirche meinst du? Es gibt christliche Kirchen von "strikt hierarchisch" bis "vollkommen dezentral und basisdemokratisch". Lustigerweise sind z.B. christliche Extremisten wie die Amischen letzteres - dort gibt es kein Oberhaupt und die Regeln bestimmt jede Gemeinde für sich.

    Im Islam gibt's die Umma und den Kalifen (als Nachfolger des Propheten) als deren weltliches und geistiges Oberhaupt. Nur hat man sich halt über die Nachfolge so zerstritten, dass es in der Praxis kein solches Oberhaupt gibt, das von einem signifikanten Anteil der Umma anerkannt wird.
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Da mit "demokratischen Rechtsstaat" wohl Deutschland gemeint war, die beiden deutschen Varianten.
     
  27. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Bin nur mal kurz hier um mich darüber aufzuregen, was für eine Angst bei der SPD vor linken Ideen besteht.

    Ansonsten ist es gerade schön ruhig geworden um die SPD. Das wird bei der Europawahl krachen und anstatt Konsequenzen zu ziehen, wird dann die nächste Wahl zur entscheidenden Wahl gemacht.
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sind ja neben der Europawahl nur vier und drei davon im Osten. Was soll da schon schiefgehen? :KO
     
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Auch hierzulande gibt's mehr als zwei Varianten, und auch die beiden größten Clubs unterscheiden sich auch schon merklich in der Organisation.
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Läuft doch afaik in Amerika so, da wird die religiöse Erziehung von den Sonntagsschulen geleistet. Wobei das dann zu Ausprägungen führen kann, die hierzulande als absurd gelten (würden). Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn da die staatlichen Schulen eine etwas gemäßigtere Form des Religionsunterrichts leisten würden.
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja... wenns mal in die andere Richtung schiefgeht, biegt es sich vielleicht wieder gerade? :hmm:

    Aber im Ernst: Ich weiß was ihr meint, und ich muss leider zustimmen. Als Juso (oder generell jüngeres Mitglied) hat man da zunehmend das Gefühl, gegen die viel zitierten Windmühlen zu kämpfen, weil der Rest einfach so festgefahren ist mit Strukturen, Proporz etc. pp.
     
  32. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Tja das wird schwierig werden, da die meisten Moslems deutlich geringer gebildet sind. Unterm Strich, bissl Scheisse gelabbert, Nebelkerze geworfen und weg ist er. Eine Ideologie welche auf Menschenrechte auf allen paar Seiten spuckt jetzt wegen vermeindlichen demokratisch(er)en Strukturen zu loben setzt dem Ganzen die Krone auf.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gab's mal die Idee, sich von der SPD abzuspalten?
     
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz

    Bin noch hier. Nur dieses "Die richtigen Deutschen suchen die Superreligion" ist halt ein wenig oberflächich und suggeriert mit der Art wie die Argumente vorgetragen werden, dass man offensichtlich nicht daran interessiert ist sich mit Mitmenschen auseinanderzusetzen, sondern irgendwie den primitivsten Ansatzpunkt zu finden, um möglichst viele dieser ach so homogenen Gruppe ausgrenzen zu können.
    Ich für meinen Teil kenne jedenfalls genug Muslime, die mir trotz meiner Weltanschauung nicht den Kopf abschlagen wollen (achja, die verstellen sich ja bloß :ugly:) und einige von denen vertreten sogar diesen demokratischen Rechtsstaat. Richtig krass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    itistoolate, JFK und tbm83 gefällt das.
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, nannte sich USPD ;)

    Es gibt aber einen Beschluss der Jusos, die SPD als Arbeitsgruppe 35+ in die Jusos einzugliedern (eigentlich ist es umgekehrt).
     
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Vergiss es. Wenn jemand No true Scotsman in seine Argumentation bringt, ist das ganze sinnlos.
     
    itistoolate gefällt das.
  37. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Dein Bekanntenkreis ist keine repräsentative Stichprobe. Zu klein, zu wenig randomisiert.
     
  38. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Und nun? Es reicht aus um zu zeigen, dass die Gruppe nicht homogen ist - was eigentlich ein No-Brainer ist -, weshalb sich aus diesen übergeneralisierenden und verabsolutierenden "der Islam"-Aussagen keine tauglichen politischen Entscheindungsoptionen für Deutschland ergeben.
    Und im Mindesten reicht es aus um zu zeigen, dass sich mindestens eine Form des Islam sehr wohl mit einem demokratischen Rechtsstaat vereinbaren lässt. Für eine Falsifizierung seiner Aussage reicht ein Beispiel.
     
    itistoolate gefällt das.
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Kann gar nicht sein. Der Moslems an sich ist böse, ausnahmslos! So wie der deutsche an sich gut ist, ausnahmslos! :teach:

    :ugly:
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top