Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wie war das noch mit dem einem Euro beim Pizzaboten? :wahn:
     
    Pilsner, Gilad Pellaeon und Xiang gefällt das.
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wenn man schwach wird:

    Habe mir jetzt auch die finale Staffel geholt, bei Chili.Tv. HD+ inkl. Doku als Neukunde mit dem Willkommensgutschein für 8,49 €. Dürfte, wenn man sich nicht auf die üblichen Verdächtigen festlegt, mit das beste Angebot sein. Qualität ist ok und man kann zwischen Deutsch und Englisch wählen.
     
  3. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    vielleicht übernimmt auch einfach braavos die macht :D
    deren invasionsarmee hat man ja schon mal netterweise importiert und die bank auch noch dafür bezahlt :wahn:
     
  4. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Kurze frage, aber wo ist eigentlich brienne abgeblieben? Oder habe ich ihre Szene einfach übersehen?
     
  5. TrinityKiller

    TrinityKiller
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1.875
    Hab ich mich auch schon gefragt, habe sie auch nicht gesehen.
    Aber lt. eines Podcasts war sie diese Folge irgendwo im Hintergrund mal zu sehen.
     
    Lasse* gefällt das.
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.832
    Ort:
    Bonn
    Ja, das war sie tatsächlich. Aber ich gehe eh nicht davon aus, dass sie es schaffen allen Charakteren in sechs Folgen gerecht zu werden, in einer Folge schon mal garnicht.
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Brienne war in der 2. Reihe als Lady Mormont Jon in der großen Halle die Leviten liest. Ich gehe mal davon aus, dass sie nächste Woche einen Auftritt als Jaimes Fürsprecher haben wird.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
  9. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ich habe natürlich auch vergessen anzumerken das ich voll der Schisser bin wenn um so sachen geht. :D
     
  10. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Sollten die Folgen in der letzten Staffel nicht annähernd Spielfilmlänge haben? War schon etwas enttäuscht wie kurz die Folge war. So werden sie das nie zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende bringen. Werden die anderen Folgen länger?
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ja, ab der 3. Folge wird's deutlich länger.
     
  12. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ab Folge 3 jeweils rund 80 Minuten.
     
  13. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Ich würde das irgendwie feiern, wenn Sansa am Ende auf dem Thron sitzen würde. Und sei es nur als Regentin für das Kind von Jon und Dany, die im Laufe der Story gestorben sind. :D
     
  14. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Hoffe es wird auch mal wieder mehr wie Games of Thrones als man noch nicht sicher sein konnte ob die Figur die nächste Folge überhaupt überlebt. Glaub seit der Red Wedding ist kein Symphatieträger mehr gestorben. The Hound, nur verletzt, Jon Snow wiederauferstanden. Beim fangen der Untoten am an Ende von Staffel 7 mitten zwischen all White Walker ist auch keine "wichtigeren" Figuren gestorben (der Priester hatte keine große Rolle gespielt und nur der kleinste Drache ging drauf) Da hätte Jorah Mormont, Tormund oderso ruhig sterben können, um das Opfer noch drastischer zu machen. Bestimmt kommen in der Staffel noch Little Finger und Ramsay wieder :spinner:
     
  15. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Es ist deutlich weniger geworden, keine Frage. Aber z.B. Prinz Oberyn oder Hodor würde ich schon dazuzählen.
     
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Sansa die null Rückhalt im Süden hat...das funktioniert doch nicht :ugly:
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    ist da nicht noch die ehemalige Ehe mit Tyrion. Kann man ja wieder auffrischen. Den irgendwie hab ich das Gefühl der kleine Zwerg überlebt das alles irgendwie.
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Auch dann...welchen Anspruch auf den Thron hat sie denn? Null. Nix. Und welche Macht um das durchzusetzen? Der total ausgeblutete Norden? Die bankrotten, ausgebluteten Westerlands?
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    wenn sich alle abgeschlachtet haben ist glaube ich niemand mehr da der einspruch einlegen kann es setzt sich einfach der drauf der noch übrig ist. Solte Jon sterben und dany auch ist sie mit ziemlicher sicherheit königin im norden. Da Jon nichtmal ein Stark ist ist sie das eigentlich jetzt schon. Die Lannister werden mit ziemlicher Sicherheit ausgelöscht bis auf tyrion eventuell die anderen häuser kaum noch wirklich ein grosses übrig.
     
  20. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Jon ist doch ein Stark und weiß das ja nun auch.
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Helft meiner Erinnerung auf die Sprünge. Ist die Ehe zwischen Sansa und Tyrion eigentlich je annulliert worden? :hmm:
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja in der Seire halt wo riesige Armeen einfach Offscreen verschwinden weil der Plot das so will. Eigentlich müsste The Reach einfach nach Kings Landing marschieren :ugly:

    Aber ne Sansa würde nie funktionieren. Die hätte spätestens nach 5 Jahren 20 Rebellionen am Hals ohne eigene Machtbasis. Auf den Norden kann man da auch nicht zählen, die haben keine Lust ständig nach Süden zu marschieren.
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    ja mütterlicherseits aber kein direkter nachfolger von ned da funkt das tagarienblut dazwischen ist in etwa so wie kinder von königin elisabeths schwester theoretisch sollte sein anspruch auf den Tron im norden geringer sein als der von Sansa weil er eben nicht direkt von ned abstammt. Und naja er hat schon gesagt das ihm der titel könig des nordens egal ist und her das aufgegeben hat.
     
  24. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Hodor hat ich erfolgreich verdrängt :heul:
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kein Beischlaf kein Ehevollzug.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Neben Oberyn und Hodor auch noch:

    - Die Tyrells (va. Margaery und Olenna)
    - Stannis und Shireen
    - Barristan Selmy
    - Ygritte
    - Tywin Lannister (kein Sympathieträger, aber eine sehr zentrale Figur, die man gern gesehen hat)
    - Benjen
    - Rickon

    Ok, von der Größenordnung Ned oder Robb+Catelyn+Talisha+Greywind gab's nichts mehr, aber das wäre auch schwierig, ohne gleich die ganze Story ins Kippen zu bringen. Robbs Story war ja ein einziger gigantischer Red Herring, um den Weg für Jon zu ebnen, es wäre schwierig, so etwas noch einmal einzubauen. Wobei Stannis in der Rückschau eigentlich auch nur ein Red Herring war - nur eben nicht so gut gemacht wie die Story um den tragischen Helden Robb.

    Aber gerade Staffel 7 hat sich da schon etwas billig aus der Affäre gezogen - hätte auch damit gerechnet, dass mindestens 2 oder 3 wichtige Figuren jenseits der Mauer ihr Leben lassen - nicht nur Thoros und Benjen (der aber eh schon tot war).

    Offenbar hat man mit all diesen Figuren aber noch etwas vor.
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Stimmt natürlich. :hmm:
     
  28. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Was glaubt ihr eigentlich wie die Schlacht in Episode 3 ausgehen wird? Ich glaube ja das Winterfell untergeht... zusammen mit ein paar Main Chars. Die übrig bleiben fliehen... entweder nach Drachenstein oder die Eiseninseln.
    Laut dem Darsteller vom Night King gibt es zwischen Jon und ihm ja auch wieder so eine ähnliche Sitation wie bei der Schlacht von Harthome.
     
  29. Hm wenn man die Unoten einfach so besiegt, wäre das schon recht lahm.
     
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Was ich gard auch ganz interessant fand... das Intro ist ja anders, ABER in den alten wurde die Geschichte von GoT vorwärts erzählt bishin zum Ende der Rebellion. Im neuen Intro sieht man zuerst den Fall der Mauer, dann die rote Hochzeit und als letztes den Kometen mit den 3 Drachen + einem 4. der wohl Dany sein soll. Sprich die Zeit läuft da rückwärts.
    Vllt erleben wir hier wieder einen Zeitreisenden Bran der ins Geschehen eingreifen wird.

    Könnte mir vorstellen das Winterfell überrannt wird... und um Kings Landing vorzubereiten reist Bran in die Vergangenheit damit der König das ganze Feuer unter der Stadt lagert... dabei wird er dann verrückt usw.

    https://www.youtube.com/watch?v=m_0ag77_HG4
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  31. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das passt auch nicht zur Serie. Der Night King ist eine zigmal größere Bedrohung als Cersei.
     
  32. Ich denke zur Mitte werden die Untoten besiegt. Nur das dann der ganze Norden von der goldenen Kompanie aufgerollt wird.
     
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ohne Elefanten? :ugly:
     
  34. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Night King irgendeine Motivation oder ein Ziel außer "Alles töten" hat. Genauso wie ich Bran die Rolle des allwissenden, helfenden Sehers nicht vollkommen abnehme.
     
  35. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    GRR Martin meinte doch selbst GoT würde "bittersweet" enden. Was läge da also näher, dass die eigentlichen Mainchars sterben, und Sansa nach ein paar Jahren gestürzt wird. ;)
     
  36. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Hat er ja auch, ist schon bestätigt das er hinter einer bestimmten Person her ist.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die goldene Kompanie kommt in der Schlacht an, schlägt sich dann aber auf die andere Seite, weil Cersei nicht zahlen kann (oder ein anderer geheimer Grund passiert). Cersei schließt sich (weil sie nichts mehr zu verlieren hat) dem Night King an und wird die Night Queen. Wie soll das sonst auch enden, als so? Die Mimik dafür hat sie ja bereits.
     
  38. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    also die night king seite scheint jetzt nicht gerade eine seite zu sein, der man sich freiwillig anschließen kann (mal von einem selbstmordopfer abgesehen :wahn: )
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Aber hinter wem?

    Bran als Nachfolger? So richtig Mühe gegeben, Bran zu jagen hat sich der NK bisher nicht, in der Höhle war im der 3ER wichtiger.

    Jon Snow? An dem hat er bisher nicht viel Interesse gezeigt. Er hat ihn zwar ein paar mal am Leben gelassen, aber sonderliche Bemühungen getroffen, ihn Leben zu lassen, hatte er auch nicht. Auch wenn ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass der NK Jon reanimiert hat.

    Jonerys (Jons und Danys Baby) - es gibt bislang keine Anzeichen, dass Dany überhaupt schwanger ist und bis zur Geburt reicht die Zeit nicht

    Little Sam - Eventuell, weil der letzte Nachfolger von Craster. Eventuell können sich die WW nur über Crasterkinder weitervermehren, dann würde das Sinn ergeben.
     
  40. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.832
    Ort:
    Bonn
    Wobei das Verschwinden von Crasters Sohn nicht in direktem Zusammenhang mit dem aggressiveren Auftreten oder überhaupt dem erneuten Erwachen der Anderen in Verbindung stehen kann, weil dies natürlich erst deutlich später passiert ist. Dafür muss es eigentlich einen anderen Grund geben.
     
Top