Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja, wenn der NK ein Seher ist, hat er wohl schon vermutet, dass das mit Craster nicht ewig so weitergehen wird. Möglicherweise gibt es ja in Westeros noch andere "Wirte", die gutes Material für neue WWs abgeben.

    Allerdings ist diese ganze Story extrem diffus und viele Puzzleteile passen noch überhaupt nicht ins Bild (welche Rolle spielt Rh'llor? Was hat es mit Bran auf sich?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  2. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass dieser Storyteil überhaupt eine wirklich Auflösung bekommt. Bei den Büchern könnte ich mir das nicht vorstellen, bei der Serie aber recht gut, dass das überhaupt nicht mehr groß thematisiert wird.
     
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Und wo soll das bestätigt worden sein?
     
  4. Nun zu dem Zeitpunkt war Bran ja noch nicht der 3ER. Das wurde er erst nachdem der 3ER getötet wurde.

    Das er aber hinter Bran her ist ist mMN die einzige nachvollziehbare Möglichkeit.
     
  5. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.892
    Ort:
    Deutschland
    Vom NK Darsteller
     
  6. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Rein dramaturgisch würde es doch Sinn machen wenn er hinter cersei her ist. Sonst hätte er ja keinen Grund bis nach Kings landing zu ziehen, und Westeros wäre garnicht in Gefahr.

    Vielleicht ist es seine Aufgabe denjenigen zu töten der auf dem eisernen thron sitzt.

    Oder aber den Azor ahai
     
  7. Was sollte er von Cersei wollen? Und wieso ist er nicht schon früher gekommen? Und welche Rolle spielt Brann?

    Also ich seh das in meiner Theoriewelt so:
    Der 3ER wurde als Gegenpool zum NightKing geschaffen und bekriegt diesen Seid Jahrtausenden wobei es immer einen neuen 3ER gab, vermutlich von den Wildlingen. Immer wenn der 3ER angefangen hat zu sterben hat gab es Winter. Die Stärke des Winters abhängig von der Stärke des neuen 3ER um den NightKing unter Kontrolle zu haben.

    Nun wagt der NightKing eine neuen Ansatz und tötet die Wildlinge und expandiert durch Krasters Kinder. Dadurch kann er den 3ER von seinen ptoentiellen Nachfolgern abschneiden weswegen er einen neuen sucht hinter der Mauer. Eben Bran.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Dazu passen zwei Dinge nicht:

    - die Tatsache, dass der 3ER extrem passiv ist - Brans Vorgänger sogar noch mehr als er. Wirklich viel Macht außer seine Sehergabe und einfaches Gewarge scheint er nicht zu haben.

    - die Buchstory um den 3ER - was nichts bedeuten muss, weil GOT einen anderen Weg geht, aber das Ende soll ja doch sehr ähnlich ausfallen

    Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass tatsächlich Little Sam eine große Rolle spielen wird. Allein schon deshalb, weil Gilly und ihr Sohn die einzigen Nebencharaktere sind, die seit vier Seasons ohne besondere Bedeutung an jeden Ort der Story mitgeschleift werden. Es wäre ein leichtes gewesen sie in Horn Hill oder Oldtown "zu parken" oder einfach für den Schockeffekt zu meucheln - stattdessen bekommen sie in jeder Staffel 2-3 Szenen, obwohl sie für Sams Entwicklung völlig unerheblich sind. Ändere scheinbar überflüssige Figuren, wie Meera, Daario oder Barristan hat man ja auch einfach ohne Mehrwert für die Story rausgeschrieben.

    Dazu passt auch, dass Sam quasi das Äquivalent zu Samweis Gamdschie ist, der versteckte Held der HdR-Trilogie. Oder man hebt sich Little Sam für irgendeinen Schocker auf (Zombaby/ WW-Baby)
     
  9. Nun man weiß ja nicht was er nch in seinem Mind macht. Aber was du zu Sam sagst kann man 1zu1 auf Bran münzen. Er hat für die Story kaum Impact ist aber in fast jeder Staffel ein Hauptcharakter. Während man bei Arya Ahnen kann das ihr Shcicksal sein wird irgendjemand wichtiges zu meucheln, welche Rolle spielt Brann um die Aufmerksamkeit zu verdienen?

    Das problem bei der Theorie: Die WW werden lange vorher ja schon aktiv und massakrieren Wildlinge. Warum? Und wieso sollte Craster so besonders sein?

    Gilly und LittleSam sind für mich einfach Feel-Good Charaktere. Das kleine persönliche Happy End für Sam. Am Ende wird er nach Hause gehen, Gilly heiraten und Little-Sam adoptieren. Vermutlich das einzige Happy-End der ganzen Serie. :ugly:
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Im Gegensatz zu Sam und seiner Familie hat Bran aber schon jede Menge Impact gehabt: Er hat Jons Herkunft geklärt (zugegeben zusammen mit Sam), er hat Littlefinger entlarvt (Szene wurde rausgeschnitten) und er hält die Lebenden am Laufenden über den Vormarsch der WW.

    Sam hat das Drachenglasvorkommen "entdeckt" und einen WW getötet, ansonsten ist er bisher nicht extrem wichtig gewesen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Naaa... Sam hat auch geholfen das Jon Anführer der Nachtwache wird darf man nicht vergessen. Er hat Ser Friendzone geheilt, den Kontakt zu Onkel Benji hergestellt. SAM hat schon einiges gemacht denke ich mal. Und ich glaub auch das er am Ende das Buch schreiben wird. :D
     
  12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
  13. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Alles klar, danke!
     
  14. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  15. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    boah, wieso wird hier wie verrückt eine theorie zu sams baby, cersei und was weiß gott wen noch aufgestellt, wenn doch das naheliegenste ziel des NK die kinder des waldes sind.
    sie haben ihn erschaffen, indem sie ihn getötet haben. sie sind der grund für sein untotenleben.
    ein experiment, das schlicht und ergreifend nach hinten losgegangen ist.
    weshalb der NK jetzt jagd auch auf die kinder macht. und die menschen einfach nur kanonenfutter sind, die zwischen ihm und seinem ziel stehen.
     
  16. Was will er dann in Westeros? Da gibts keine mehr.
     
  17. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    die bäume
    und ob es noch kinder gibt oder nicht, wissen wir nicht.
    die könnten genauso wie bran geflüchtet sein nach der hodorsache
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.722
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hodor!

    Oh wie ich ihn vermisse.
     
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.892
    Ort:
    Deutschland
    Grad was sau witziges gelesen... was denkt ihr wie läuft das Gespräch zwischen Jaime und Bran?

    Bran: ...
    Jaime: ...
    Bran: ...
    Jaime: ...
    Bran: I saw Euron put his finger through Cersei’s bum

    :ugly:
     
    tacSTAR, Xiang und Core Concept gefällt das.
  20. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  21. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Nergal_ gefällt das.
  22. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Einfach weil ich gerade das erste Mal GoT "durchkucke" (ich habe es mir bewusst aufgespart, bis auch wirklich die letzte Staffel beginnt. "Lost" mache ich nur einmal mit...), na, wer ist das hier?

    https://www.youtube.com/watch?v=aSr9qiBNvbU

    Wer EDM mag, den Film kann man sich durchaus anschauen. Das Video hier ist noch besser geeignet:

    https://www.youtube.com/watch?v=aPhpRMuFQI8

    So, wer hat ihn erkannt? Also ich habe ihn sofort wiedererkannt. Er spielt nebenbei ausgezeichnet!

    Brennt da etwa ein Herz?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Intressante Theorie, aber so funktioniere Zeitreisen in GoT doch nicht. Die Theorie würde passen, hätte GoT diesen 'back to the future' Zeitstrahl, bei der man in der Vergangenheit Dinge ändert, und die sich auf die Gegenwart auswirken.
     
  25. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.892
    Ort:
    Deutschland
    Naja passt schon, denn die Sache mit Hodor ist im Prinzip ja schon passiert und musste nur ausgelöst werden... genau wie die Sache mit dem Feuer unter Kings Landing und der König der stänig schreit "burn them all"... alles schon passiert und muss nur ausgelöst werden. Ausserdem wer sagt denn das nicht manipuliert werden kann... das war der alte Rabe... ABER was ist wenn der einfach gelogen hat damit Bran auf keine dummen gedanken kommt. Denn Bran hat ja seinen Vater gerufen der auch auf ihn reagiert hat... alles kleine Hinweise.
     
  26. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Aber genau deswegen würde es ja nicht gehen.
    Ich habe die GoT Zeitreisen so verstanden, dass die Gegenwart so ist, wie sie ist, weil in der Vergangenheit eingegriffen wurde. Man kann die Gegenwart bzw. die Zukunft nicht verändern, weil sie schon feststeht. Das einzige, was durch die Zeitreisen passiert ist, dass die trigger dafür ausgelöst werden. Hodor war schon immer Hodor und wurde nicht in der Gegenwart plötzlich Hodor, weil Bran sein Hirn geröstet hat. Das wäre die back to the future Version, mit alternativen Zeitlinien, die im Grunde auch das Video anspricht.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Lost wurde eh nicht abgesetzt?
     
  28. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.043
    Genau. Game of Thrones hat Zeitreisen, die notwendigerweise sowas wie Schicksal voraussetzen. Nicht nur die Vergangenheit, auch die Zukunft ist schon passiert. Wenn Bran die Sache durch irgendwelchen Zeitreise-Kram retten würde, wäre auch in der Show-Gegenwart die Sache schon gerettet.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Aber für Ewigkeiten unterbrochen. Und warum sollte ich mir dies als Fan einer Serie antun?
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    :hoch:

    Aber über das "letzte Buch" müssten wir uns nochmals unterhalten...


    PS: der Beitrag ist von 2012.
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Nicht wirklich. :nixblick:
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Hier sollte es zwar nicht um "Lost" gehen, aber aus dem Wiki dazu:

    Im August 2007 begann die Produktion der vierten Staffel. Durch den Autorenstreik der Writers Guild of America wurde sie im November 2007 unterbrochen. Bis dahin konnten 8 der geplanten 16 Episoden abgedreht werden. Trotzdem begann die Ausstrahlung der Staffel am 31. Januar 2008. Am 12. Februar 2008 ging der Streik offiziell zu Ende und die Produktion der restlichen Episoden konnte weitergehen. Wegen des Zeitmangels wurden jedoch nicht mehr alle ursprünglich geplanten Episoden gedreht. Statt der geplanten 16 musste die Staffel auf 13 Episoden reduziert werden, wobei die letzte Episode wieder die doppelte Länge einer regulären Episode aufwies.[10] Im Januar 2008 wurde zudem – nach The Lost Experience – ein weiteres Alternate Reality Game namens Find815[11] durchgeführt, um die Zeit bis zum Start der vierten Staffel am 31. Januar zu überbrücken.

    Die Serie hat mich einfach gelehrt, zuerst einmal das Serienende oder zumindest den Start der letzten Staffel abzuwarten. Im Nachhinein hätte ich "Lost" lieber ausgelassen...
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja, das war von Staffel 3 auf 4. Trotzdem war jedes Jahr eine Lost-Staffel. Von "Ewigkeiten" kann da keine rede sein.
     
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
    Auf irgendeiner der letzten Seiten wurde über das spiralenförmige Symbol, was der Nachtkönig hinterlassen hat spekuliert. Der Schreiber des Staffelauftakts, Dave Hill, sagt dazu:

    https://nypost.com/2019/04/18/game-of-thrones-writer-dishes-on-shows-most-hyped-reveal/

    Hat also keine tiefere Bedeutung.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Habe ich anders in Erinnerung, als ich damals die DVD kaufen wollte. Aber nochmals, um "Lost" sollte es eigentlich gar nicht gehen. Ich wollte nur begründen, warum ich bisher GoT ausgelassen habe.

    Ich bin kurz vor Ende Staffel 4. Aber war nicht in Staffel 2 oder 3 dieser spiralförmige Ansammlung von Tierköpfen jenseits der Mauer im Schnee? Ohne es wie gesagt in der neuen Staffel gesehen zu haben. Könnte auch nur "Zufall" sein.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Lost_episodes#Series_overview
    Der Lost-Thread ist tot. :ugly:
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Da Du nicht aufhören willst...fällt Dir nichts zwischen Staffel 3 und 4 auf? Längere Wartezeit (gefühlt damals eine Ewigkeit, ich habe die Staffel ja normal in einem Laden erwerben wollen), weniger Episoden, fallende Qualität. Wie beschrieben, nochmals werde ich mir dies bei einer Serie nicht antun.
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja. Hab ich eh erwähnt 2 Posts vorher. Zu keinem Zeitpunkt hatte man so eine lange Wartezeit wie bei GoT zwischen Staffel 7 und 8.
     
Top