Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
  2. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass in der Politik genau wie beim Bürger das Geld regiert. Davon ausnehmen würde ich höchstens die Linke sowie die Grünen, alle anderen etablierten Parteien würden wahrscheinlich auch mit Diktatoren Geschäfte machen.
    Daneben ist Deutschland was Waffen und Kriegsmaterial angeht eben auch ein großer Produzent in der Welt, auch an dieser Industrie hängen viele Jobs!

    Ich vergleich sowas immer mit dem Rauchen, viele Politiker und Bürger schimpfen drauf aber auf die Steuereinnahmen will man nicht verzichten.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nunja...doch irgendwie schon. Man muss sich schon die Frage stellen, ob man Verpflichtungen weiter einhalten möchte, wenn sich der Partner als Kriegsverbrecher herausstellt. Außerdem sollte man sich die Frage stellen, ob man zu Gunsten derartiger Verpflichtungen, auf den Koalitionsvertrag scheißt.
     
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Jede Partei würde Geschäfte mit jeweils ideologisch genehmen Diktatoren zustimmen.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Blup gefällt das.
  6. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Wie gesagt Grüne und Linke würde ich da ausschließen und ich mag beide Parteien nicht, aber bei sowas sind sie doch standfest.
     
  7. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich gehöre wirklich nicht zu den Personen, welche die AfD in irgendeine Ecke stellt..

    Aber alter Falter, wenn man sich mal das Wahlprogramm der AfD gibt mit ,,Abschaffung der EU'' und am besten ein Hard Reset in die Vergangenheit zurück zur D-Mark. Ja sicher, die EU kann sicher hier und da Reformen vertragen, ggf. sollte EU Recht nicht so viel in nationales Recht eingreifen können.. Aber einen Rollback zum Nationalstaatssystem kann auch nicht die Lösung sein.

    Da denk ich mir nur: ,,Danke bloß nicht.''
    Zurück zur Natioalstaatlichkeit und Kleinteiligkeit in einer heutzutage globalisierten Welt, kann sicherlich nicht die Antwort auf Fortschritt und Erfolg sein. Wie soll sich ein Pupsland wie Deutschland gegen Giganten wie China alleine durchsetzen können?
    So haben wir mit der EU immerhin in irgendeiner Weise etwas auf der Weltbühne zu sagen. Und die EU macht ja nicht nur Falsches, sie macht auch Gutes, wenn ich daran Denke, wie die EU gegen Firmen wie Facebook und co. vorgeht.

    Dann auch noch Thema ,,Umweltschutz'' der AfD: ,,Nein zur Förderung des öffentlichen Nahverkehrs, Förderung des Individualverkehrs'' und ,,Die Luft ist doch wunderbar in den Städten wie sie ist'' wtf, alter? Aber ja spätestens nach Storchs damaliger Aussage ,,Wir sollten mal darüber nachdenken die Sonne zu verklagen, weil sie so heiß scheint'' in Punkto ,,Klimaerwärmung'' wundert mich diese Haltung ,,weiter so'' nicht wirklich.

    https://www.youtube.com/watch?v=tge_-MBLoA8


    Ansonsten habe ich keinerlei Lust beim Reisen auf Grenzkontrollen innerhalb Europas, noch den umständlichen Währungsumtausch wie noch in den 90er Jahren, noch dass dann Annehmlichkeiten wie EU Datenroaming (telefonieren und surfen zum DE Tarif in anderen EU Ländern) dann wieder wegfallen würden..

    Sicher, es gibt auch Schattenseiten, für mich dennoch kein Grund alles auf ,,Hardreset'' zurück ins Mittelalter zu schalten.Das ist für mich definitiv NICHT die Antwort auf eine moderne globalisierte Welt. Das tun nur Menschen, die Vergangenheitsromantiker mit Rosabrille sind oder echt einfach keinen Weitblick besitzen.

    Und die Geschichte Europas hat einfach gezeigt, dass Nationalismus immer zu Kriegen geführt hat.


    Meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
    itistoolate gefällt das.
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Auch wenn ich das mit dem Rauchen durchaus genau so sehe, muss ich doch darauf hinweisen, dass der derzeitige Rüstungsexportstopp vor allem auf die Haltung der SPD zurückgeht. Also machen die Genossen eben gerade keine Geschäfte mehr mit Diktatoren, weil man den Krieg im Jemen (für den die Rüstungsgüter ja auch eingesetzt würden) aufs Schärfste verurteilt.
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie kommt er denn auf die Idee? :hmm: Gut, kann man von halten, was man will, aber die Kommentare sind schon ganz schön heftig.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Mit der Meinung sollte er mal bei der Linken anklopfen. Hoffe da kommt noch ne Rüge von den "Erwachsenen" aus der SPD.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist die FDP nicht gegen Denkverbote? :hmm:
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Ja hätte er es mal nur gedacht und nicht getwittert. Seiner Partei erweist er damit einen Bärendienst.
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Meinungsfreiheit. :nixblick:

    Es ist die SPD. Das S im Namen steht ja für Bärendienst. Oder so ähnlich. :ugly:
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Öh....jaein? Er ist mir egal. :ugly:
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067
    Der Spinner soll mal bei Erich nachfragen wie das dann so aussieht..... oder bei Maduro....

    Aber immerhin wissen wir dann schon mal, wer das Werk von Nahles vervollständigen wird, und den Deckel zumacht....
     
    legal gefällt das.
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ist der Palmer eigentlich der einzige Grüne der die Realität wahrnimmt?
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Die da wäre?
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, vieles von dem, was er sagt, ist diskutabel. Aber seine Aussagen zum Beispiel zu Geringverdienern, in Armut lebenden Kindern und der Wohnsituation würde ich schon unterschreiben.
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nein, ist er offensichtlich nicht - oder hast du die von ihm losgetretene Diskussion um die Werbung der DB nicht mitbekommen? ;)
     
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Palmer schafft es noch nicht mal die Bahn-Seite richtig zu bedienen und haut lieber in 2 Minuten seinen Frust bei Facebook raus.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Guter Kommentar zu Kühnert

    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...kal-linken-Tagtraeume-des-Kevin-Kuehnert.html


    tl:dr
    Es gibt, anders als früher, zu wenige abschreckende Beispiele des Sozialismus, so dass Leute wie Kühnert auf solche Ideen kommen.
     
  24. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Die DDR war viel, aber beileibe nicht demokratisch. Warum wird also immer das Fass aufgemacht, wenn vom demokratischem Sozialismus gesprochen wird? Soziale Komponenten in einer Demokratie, und nicht die Marktwirtschaft alleine (mit der Demokratie) haben uns erst zu den lebenswerten Ländern gemacht, aber das Gerücht hält sich eben hartnäckig.
     
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Die Forderung kommt vorallem weil die Sozialdemokratie sich in Europa abgeschafft hat um für Wähler wie legal attraktiv zu werden die natürlich in 100 Jahren nicht SPD wählen würden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schröder-Blair-Papier
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Weil das Ding nun mal "Deutsche Demokratische Republik" hieß. Und wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie das Ganze 1917 in Russland angefangen hat, kommt das nicht von ungefähr: Damals wurden nämlich - mit Leuten aus dem gewöhnlichen Volk - Räte mit Deputierten gebildet, die sogenannten Sowjets.
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Sollen wir mal die ganzen Beispiele totaler Marktwirtschaft aufführen? Deren Lied man ja heute noch singt?

    Angefangen mit der Industrialisierung wo man nicht mal Skrupel hatte Kinder bis zur totalen Verkrüppelung arbeiten zu lassen?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Das sagte er nicht. Er sprach von Kollektivierung und meinte damit explizit nicht, dass ein Betrieb in Staatsbesitz übergehen sollte. Er sprach von direkter Beteiligung der Arbeitnehmer am Unternehmensgewinn, da diese ihn ja erst erwirtschaften.

    Bzgl. des Wohnungsmarktes würde ich ihm allerdings folgen, dass der Staat eher geneigt ist das Grundrecht auf bezahlbaren Wohnraum zu gewährleisten. Die Privatisierung von Staatsbesitz - und damit auch Staatsausgaben - wie der Wohnungsverkauf in Berlin oder der Verkauf inkl. Börsengang der Deutschen Bahn sind ihrerseits Beispiele dafür, dass es Gesellschaftsbereiche gibt, die nicht primär marktwirtschaftlich organisiert sein sollten.


    Insgesamt las ich das Interview allerdings auch kopfkratzend, bin aber froh, dass es in der SPD auch offenbar noch Sozis gibt. Kühnert wird keine Gulags bauen, genauso wenig wie Lindner wieder die Kinderarbeit einführen wird. Die Sorge habe ich nicht.
     
    itistoolate, Captain Tightpants und tbm83 gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist jetzt ganz arg übersimplifiziert.
    Die Partei „Die Linke“ hat einfach eine zu große Bandbreite. Das geht ja von ex-spdlern bis zu Anarchisten.
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    No true scotsman?

    Oder vielleicht ist richtiger Sozialismus unmöglich und die vielen abschreckenden Beispiele der deutliche Beleg dafür.
     
    Vielflieger1 und legal gefällt das.
  31. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Wie zählen eigentlich die Stimmen von EU-Ausländern, die hier für die Europawahl wahlberechtigt sind? Zählen die wie die Stimmen deutscher Wähler? (Also als deutsche Stimme oder als Stimme für ihr jeweiliges Heimatland, á la Auslandswahl? :hmm:)
     
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich nehme mal an, dass man "richtigen Sozialismus dann auch als frei von Gewalt und Unterdrückung definiert?
     
  33. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Da würde ich nicht mitgehen, das klingt mir zu ähnlich zu religiöser Apologetik, diese Unterscheidung zwischen richtigen und falschen Sozialismus. Es gab Staaten, die sozialistisch waren, und (fast) alle waren Diktaturen.
     
    itistoolate und Legion(CD) gefällt das.
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Venezuela unter Chavez war mWn keine Diktatur. Oder welches positive Beispiel meinst du, wenn du "fast alle" sagst?
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Die dürfen sich entscheiden. Beides ist aber verboten.

    Gegenbeispiele die länger als ein paar Jahre Bestand hatten?
     
    Scipio gefällt das.
  36. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Um bei dem Bogen der falschen Benennung zu bleiben: Das Institut der Neuen Sozialen Marktwirtschaft wäre ja auch so ein Beispiel. :wahn:
     
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich sagte (fast), weil es sicherlich Ausnahmen von der Regel gibt, die mir nicht einfallen. Nur präventiv für den Fall, dass sich jemand an dem Wort "alle" aufhängt. Ich hatte konkret gar kein positives Beispiel vor Augen.

    Ich kenne keines.
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tu quoque Brute?

    Jetzt kann ich dir auch endlich mal sagen, du möchtest doch bitte sachlich bleiben ;)

    Und tu doch bitte nicht so, als würden sich eure Augusts, ne Moment, Julis nie über die FDP aufregen :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Das war sachlich. Ich hoffe wirklich, weil ich die SPD sympatisch finde, dass aus der "Erwachsenenriege" (in Abgrenzung zur Jugendorganisation) eine deutliche Rüge kommt.

    Gleiches würde ich erwarten, wenn Ria Schröder Blödsinn reden würde, was sie aber nicht tut. :D
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.736
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach so :leuchte: jetzt verstehe ich - hätte es aber eher als "weitgehendes Altenheim" bezeichnet. Aber das sieht man ja bei allen Parteien :wahn:
     
    legal gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top