Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Spindelmannen!
     
  2. Assemble_Takuyainc

    Assemble_Takuyainc
    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zu deiner Frage im anderen Thread: 13. Juni ist richtig, habe mich da mit dem Monat ein wenig verwirrt und versehentlich den 6. angegeben :D
    Zum Entwicklerteam gehöre ich nicht, tut mir leid dich da zu enttäuschen. Ich arbeite bei dem Publisher und bin neuerdings für die Community zuständig :) Da ich parallel aber selbst als Entwickler arbeite, werde ich die meisten Fragen trotzdem beantworten können.
     
    AntiTrust gefällt das.
  3. Hab länger ein Lets Play dazu gekuckt und es sieht gut aus und hat spassige Rätsel. Einfach ein sehr gelungenes Adventure.
     
    Assemble_Takuyainc und AntiTrust gefällt das.
  4. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.594
    Ort:
    sunabhängig
    Ich spiele so gut wie gar nicht mehr, die PS4 läuft aber trotzdem jeden Tag. Nicht nur BluRays, sondern auch jegliches Streaming (Netflix, Amazon Prime, Sky, Youtube) läuft über die PS4. Ist einfach 1000x komfortabler und stabiler als direkt über den TV.
     
  5. Assemble_Takuyainc

    Assemble_Takuyainc
    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Die PlayStation steht bei mir tatsächlich auch nur als Media-Center herum :D
    Wenn meine Freundin was spielen will wird sie natürlich zwecks mäßig genutzt, der Komfort steht da dennoch im Vordergrund.
     
  6. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.259
    Ort:
    Ja, genau da!
    Spider-man :fs:
     
  7. Nach RDR2 steht sie bei mir auch nur noch als Mediaplayer herum, seit ich mir einen 4k Monitor und eine RTX 2070 gekauft habe muss der Pc ja genutzt werden und zwar für 20 Jahre alte Games....
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bei mir ebenso. Solange es kein reiner Sony Exklusiv Titel ist, spiele ich per HDMI Kabel mit dem PC am TV Gerät. Bessere Grafik, und vorallem höhere und nicht schwankende FPS.

    Und dank 8BitDo Stickt, alles problemlos per PS4 Controller.
     
  9. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das es lebt hat ja niemand bezweifelt. Wann es kommt ist die Frage. Und ob das vor dem Rentenalter vieler ist. :ugly:
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Zusammen mit HL3 und Star Citizen. :fs:
     
  13. HL3 ist definitiv tot. Selbst wenn sie was mit HL machen, sie können keine direkte Fortsetzung mehr im Stil von HL1+2 machen, das kommt nicht mehr an.
    Gerüchtehalber wird an HL:VR gearbeitet.
    Ich glaube fast eher, Valve erstickt an seinem eigenen Anspruch. Sie unterstützen DOTA2, TF2, eben die ganzen Multiplayersachen, aber Singleplayer? Sie fangen zich Projekte an und es kommt einfach nix mehr bei vorwärts.
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Asymetrische Multiplayer Spiele sind nicht so mein Ding. Nen SP Spiel wäre mir lieber. MediEvil sieht toll aus. Schön das es noch dieses Jahr erscheint. Und Away macht auch nen interessante Eindruck.

    Fand diese State of Play deutlich besser als die erste. Nicht nur wegen FF7. Kurz und knackig.
     
  15. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    :banana::banana::banana:

    Sieht zwar teilweise noch ruckelig aus, aber noch ist ja Zeit. :yes:
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Und dafür auch wirklich gar nicht so hübsch. :ugly:
     
  17. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Der erste Teil kommt (da bin ich mir mittlerweile sicher) dieses Jahr. Schon alleine wegen des Vorstandsberichts, dass dieses Fiskaljahr noch ein Blockbuster von SE released werden wird. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel vermutlich als Dreiteiler erscheint also nicht sofort das ,,komplette' Spiel erscheint. Und ich glaube nicht, dass man sonst jetzt anfängt einen Teaser für die E3 rauszuhauen, um allmälich mehr und mehr Hype zu generieren.

    SE will auch Spiele nicht mehr so verfrüht zeigen, sondern eher 'kurz' bevor sie erscheinen, hieß es nach dem FF7 und KH3 Debakel. Und ein weiteres Indiz: laut dieses aktuellen Trailers kommt es für die PS4, da wir alle wissen, dass die PS4 nicht mehr so einen langen Lebenszyklus hat, wird der erste Titel sicherlich nicht zu lange auf sich warten lassen. Und andererseits muss man sich sputen, wenn man nun 3 Teile raushauen möchte. Nomura wollte schon letztes Jahr neues Material zeigen, durfte es aber nicht, weil der Fokus auf Kingdom Hearts 3 stehen sollte.


    Btw.
    Bin ich der Einzige, der findet, dass die Grafik und die Farbstimmung ein ziemliches Downgrade darstellt, nachdem die Entwicklung wieder zu Square Enix zurückgegangen ist?

    Vorher war die Lichtstimmung wesentlich düsterer, bläulich / grünlich, eben perfekt dem Original und der Grundstimmung von Midgar entsprechend. Nun fühlt es sich so nach 0815 Farbstimmung an.:

    Klar, hier steht Barret im Feuerkegel, aber die Farbstimmung von einem einem dunklen, eher blau stichigen Look wich einer roten Gelbstichigkeit, der Hintergrund wirkt sehr nebelig und unsauber.
    [​IMG]

    Hier, klar wird das links eine cinematic gewesen sein, aber die Rüstung des Soldat rechts hat keine metallischen Reflektionen mehr, dadurch wirkt die Rüstung farblich sehr ,,cremig / ausgeblichen'' und wie Pappe.
    [​IMG]


    [​IMG]

    Jesses Model sah ihr vorher wirklich ähnlicher, bzw. wie man sie sich vorstellt..
    [​IMG]

    [​IMG]
    Jetzt haben wir wieder den typischen Crisis Core Mondgesicht Cloud, den ich noch nie mochte:
    [​IMG]


    Und leider scheinen die Umgebungen(Texturen) auch ein deutlich schlechteres Production Value aufzuweisen... und dann auch wieder die in meinen Augen -deutlich- schlechtere Ausleuchtung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe irgendwie so einen ,,Metal Gear Solid Rising'' Flashback, als es damals von Konami zu Platinum Games geswitched ist:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und bei FFVII sieht mir das so aus als hätten sie die Unreal Engine 3 auf ihre Luminous Engine geswitched.. die hatte in FFXV schon diesen leicht ausgeblichenen, 'cremigen' und eher rotstichigen Look bei Lichteinfall.

    Ich war vorher echt gehyped, nun bin ich SEHR skeptisch. Das fühlt sich für mich wie gesagt damals wie bei Metal gear solid rising an.. welches später beim Wechsel von Konami zu Platinum Games massiv an production value eingebüßt hatte (vor allem optisch durch den Wegfall der Fox Engine). Was auch daran liegen kann, dass sie FFVII nun schnell produzieren müssen, nachdem sie beim Wechsel zu ihrem eigenen Studio wieder faktisch von 0 anfangen mussten..

    Ich bin jetzt ziemlich ziemlich ernüchtert.. das sah qualitativ und stimmungsvoll vorher deutlich besser und passender zu Midgar aus.. naja mal die E3 abwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ehrlich gesagt ist die Grafik das, was mir beim FF7 Remake am unwichtigsten ist. Der größte Mood Setter ist für mich die Musik und da habe ich relativ wenig Sorgen. Beim Original war aufgrund der damaligen Grafik viel der Fantasie überlassen und das wird durch die moderne Grafik eh verloren gehen.

    Insgesamt ist für mich viel wichtiger wie viel "Liebe" im Projekt steckt und das wird sich erst zum Release zeigen. Ist natürlich kein greifbarer Wert, aber allein im Midgar Story Arc können sie schon sehr viel richtig oder falsch machen.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Schon mal die Musik von HD Remake von 10er gehört? Zum Glück konnte man auf die Originale umstellen. :ugly:

    Und ich gehe jede Wette ein das der erste "Teil" nur in Midgar spielen wird und sie sich dann in der Pause zum zweiten überlegen wie sie die World Map präsentieren. Ich sage das wird wie in FFX einfach ein Menü mit Punkten. Oder schöne Schläuche wie in den modernen Tales of Spielen.
     
  20. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Es muss nur in die Richtung gehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Izegx-a6RT4
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Schönes Video. Square Enix traue ich aber zu es zu versauen.

    Und der Soundtrack ist doch eh nur Platz 3. Kommt nicht an den 6er oder 9er ran. :wahn:
     
  22. felico gefällt das.
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, es sieht echt immer noch brilliant aus. Hatte es letztens nochmal angespielt, nachdem mich Shadow of the Tomb Raider eher enttäuscht hatte. ^^
     
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Sehe ich nicht so, vor allem wird das Remake auch wegen der Grafik gemacht.. und wichtig ist für mich auch eine gute Lichtstimmung. Ohne gute Lichtstimmung kommt kein FF7 Feeling auf.

    Davon ab finde ich den OST von FF7 sowieso nicht so stark (bis auf das Main und Battle Theme) da war z.B. Final Fantasy 8 mit den Chören meiner Meinung nach deutlich besser und 'memorable':
    https://www.youtube.com/watch?v=X6kAwpgW29M
     
  25. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Deswegen schrieb ich auch "mood setter" und nicht "bester FF OST ever".

    Kein FF OST war für mich eine wichtigere Grundlage für die Atmosphäre des Spiels wie der von 7. Deswegen ist er aber nicht automatisch mein Favorit.
     
  26. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Vor allem wenn man bedenkt daß die PS5 mit vielleicht der sechsfachen Leistung schon am Horizont ist..
     
  27. Japp, brutal wie schnell die Zeit vorbeigeht. Habs vor gut einem Jahr gespielt, nachdem ich mir die Nathan Drake Trilogy für PS4 gekauft hatte. Aber bitte Naughty Dog, ist es so schwer bei ner PS4 Pro ein bisschen mehr als 30fps hinzubekommen ;( Grad wenn man die ND Trilogy mit durchgehend 60fps gespielt hat und dann kommt man auf 30fps fix zurück, das ist echt hart...
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    So weit hinterher ist Sony da gar nicht. Der Xbox Store hat z.B. erst Ende 2018 ne Wishlist und einen Warenkorb ( :ugly: ) bekommen.

    Dafür wiederum erkennt der Store wenn man ein Spiel gratis über Live Gold bekommen hat und erlaubt dann trotzdem noch den Kauf. Und sperrt vor Allem nicht den Kauf eines Bundles, wenn man ein Spiel aus diesem Bundle schon gratis bekommen hat. Das wär mal etwas, wofür das PSN dringend ne Lösung braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  31. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Zeitprotokolle wären ganz nett aber so ein Gewese für diese läppischen Features?
     
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Wunschliste mit Benachrichtigung bei Sales wäre schön ne naise Sache. :yes:

    Apropos Sale: ich glaube, ich nehme echt mal Dead Island für nen 5er mit. Hatte damals am PC durchaus Spaß damit, auch wenn es natürlich kein Meisterwerk ist. Riptide kann man sich aber wahrscheinlich sparen?
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Riptide ist halt nahezu dasselbe wie der erste Teil. Wenn dir Dead Island Spaß gemacht hat dann kannst da auch zugreifen.
     
  34. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Ganz, ganz harte Nuss zu knacken. Der Soundtrack zu Final Fantasy IX hat bis heute einige der besten Tracks des ganzen Franchise.

    Die Main Theme von FF IX ist da sowieso schon in die Analen der Video Game Soundtrack Geschichte eingegangen, trotzdem gibt es z.b.: bei FF VII mehr als nur...


    ...die eine Erwähnung wert wären.

    Bei Final Fantasy gibt es aber genug Lieder welche ebenso Kultstatus genießen, obwohl die Spiele, welche diese repräsentieren, völlig untergegangen sind neben den Final Fantasy Source wie zum Beispiel:

     
    Fellknäuel gefällt das.
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Noch besser, wenn man das Spiel an nem free weekend getestet hat und es dann nicht mehr kaufen kann :ugly:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  36. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ein wenig Bildmaterial zu den PC-Versionen von Heavy Rain, Beyond Two Souls & Detroit Become Human. Alle drei Titel werden für ein Jahr exklusiv im Epic Store verfügbar sein. Für Leute, die ggf. (noch)mal am Computer spielen wollen.

    Trailer (0:56)

    https://www.youtube.com/watch?v=IYRRafZ259k
     
  37. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Nur weil man auf dem einen Gebiet Konkurrenten ist muss man in einem anderen Bereich ja nicht zusammen arbeiten.
    Gemeinsam kann man sich besser gegen Amazon und Google zur wehr setzen, wenn man in diesem Gebiet zusammen arbeitet.
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gibt es eigentlich irgendwelche Schmankerl wenn man Bloodborne auf der PS4 Pro zockt?

    Damals fand ich das Spiel doch recht zum gruseln was FPS und Auflösung anging.
     
Top