Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    WAS, die haben keinen Einkaufswagen..
    :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    es wird vermutet, dass Paradox mit diversen Preisen in manchen Regionen nicht einverstanden war.

    Habe auch nur kurz das hier im era gefunden


    "I guess the discount was too steep in some regions from their liking (and fucked them in GoG and their own store)."

    "Giving $10 form their pockets is fine, but choosing the discount rates for the games you sell without communicating with the publishers? Huh..."

    ka ob es stimmt, lustig ist es allemal.
     
    KeV1989 gefällt das.
  3. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    https://www.igromania.ru/news/82912...i_iz_Epic_Store_do_konca_megarasprodazhi.html

    Viel Spaß beim russisch lesen. Kurz Paradox Interactive hatte kein bock. In Russland gabs das Spiel für umgerechnet 6€.

    Edit:

    Quelle oder frei erfunden?
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Zumindest würde das zu Paradox passen, da sie sehr genau darauf gucken. Und sollte das wirklich nicht zuvor besprochen worden sein, ist das wirklich richtig mies.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    das Geflenne hier im Threas ist halt schon irgendwie albern. Meine Güte. Meidet den Store, wenn er euch nicht gefällt. Kauft dort, wenn es euch egal ist. Aber was hier manche an Lebenszeit verschwenden .... unklar :ugly:

    hatte ich bei Steam auch schon mehrmals bei einem Sale. Aber okay ... das ist ja der Epic-Thread. Sorry für OT
     
  6. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Du das weis ich, mit den neu geschaffenen Stellen. Ich bin hier wohl nicht derjenige der Schaum vor dem Mund hat und bei jeder Gelegenheit Epic ein reindrücken mag.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  8. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Liest du überhaupt die News? Der Publisher war über die Bedingungen informiert. Hast du die Steamworks Documentation gelesen, dort gilt ebenfalls bei:

    https://partner.steamgames.com/doc/marketing/discounts

    Edit:

    https://dtf.ru/gameindustry/50593-v...odlines-2-propala-iz-egs-do-konca-rasprodazhi

    Vor allem mal die Kommentare von Sergey beachten.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Okay, Galyonkin hat sich (in Russisch natürlich wieder...) zu Wort gemeldet und bestätigt, das Paradox Bloodlines 2 aus dem Store genommen hat, weil die Absatzzahlen im EGS aufgrund des Rabatts in gewissen Regionen zu groß waren und dabei die anderen Stores untergruben. Und dann betitelt er Paradox indirekt noch als gierig (mag zu einem gewissen Grad sicher stimmen, aber darauf zu achten, das keiner zu kurz kommt, ist mMn auch nicht ungesund). :ugly:

    https://dtf.ru/gameindustry/50593-v...a-iz-egs-do-konca-rasprodazhi?comment=2060091
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    du versuchst ja schon wieder steamworks auf epic anzuwenden.

    Bedingungen informiert heißt also er macht auch die Preise fest? Scheint nämlich nicht so wie man aktuell sieht. Bei Steam wird auch ein Spiel nicht aus dem Store genommen, wenn das nicht in einen Sale kommen soll. Also ka wer hier was lesen sollte.

    so werden die Publisher von Epic also behandelt, wenn sie keinene xklusiv deal, ihre Spiele aber trotzdem im Store anbieten wollen. Da baut man sich bestimmt eine sehr gesunde Beziehung auf. :wahn:
     
    -Ping- gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
  12. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Lies SirPommes Kommentar. Oder bemühe dich mal eigenständige Recherchen einzuleiten.
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ein Epic fail. :ugly:
     
    Joskam und Indiana_Bart gefällt das.
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    @omega™ Ich muss das jetzt mal ganz provokativ fragen: bekommst du von epic in irgendeiner Form Geld oder dergleichen? Du antwortest innerhalb von Minuten zu einem Post und der einzige thread, den du im Forum nutzt, ist dieser hier. Warum? :ugly:
    Gibt doch noch andere schöne threads hier im Forum, bei denen man ein wenig schnacken kann :yes:
     
    Joskam und -Ping- gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    habe übrigens immer noch keinen verifizierungs code von Epic bekommen um mich im Store einloggen zu können :ugly:

    Äpfel? Ne, Birnen? :yes:
     
  16. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Ja, in Form von kostenfreien Zugang zu allen Spielen, nicht.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Wäre interessant zu sehen, ob Paradox darauf antwortet. Besonders, weil einige jetzt Paradox dafür als schwarzes Schaf sehen, obwohl man den ganzen Hintergrund nicht genau weiß.
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich meinte diese Frage durchaus ernst. Warum nur epic?
     
    Joskam gefällt das.
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    LOL was? Ich habe ja schon eine geringe Meinung vom Store, aber ich dachte, dass zumindest so elementare Dinge wie ein Einkaufswagen drin sind. Ich mein, das kann ein Web-Entwickler doch innerhalb eines Nachmittags oder so zusammenprogrammieren. Ein Zahlungssystem und entsprechende Schnittstellen gibt es ja schon.

    Na ja, wenn man immer nur ein Spiel hatte, dann ist man wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, einen Einkaufswagen zu programmieren. :wahn:
     
    Joskam gefällt das.
  20. Ja wieso meldelt man sich in Foren an um irgend eine Firma ständig zu verteidigen und das seid Monaten.
     
    Joskam gefällt das.
  21. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
    Übernimmt Epic die Differenz bei den Sales? Dann wäre es doch nur logisch, dass man keinen Einkaufswagen anbietet. Würde sonst zu teuer werden :tdv:
     
    Joskam gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    zumindest bei Paradox und Vampire 2 machen die das (man will die ja doch nicht vergraulen)

    von Galyonkin in der News:

    1. Anyone who managed to buy the game at a discount - will receive it at a discount.
    2. The game will return to the store.
    3. We fully compensate the discount to the publisher, they do not lose money.
    4. The publisher was informed in advance about the sale mechanism and was aware of its conditions.

    als User wird man ja nicht umsonst geblockt wenn man zu viel einkauft :wahn:
     
    Joskam gefällt das.
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, die Differenz liegt komplett bei Epic. Wobei das für die Exklusivtitel zumindest kein Beinbruch ist, wenn sie jeden Titel für X Verkaufszahlen eingekauft haben. Also z.B. Spiel Y mit Absatzzahlen von 100k garantiert eingekauft und wenn man davon nur 20k verkauft hat, haut man jetzt die verbliebenen garantieren Verkäufe noch für 5€ raus und sackt das Geld davon ein, um die Verluste zu verringern.
     
    -Ping- gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Oxygen Not Included ist jetzt ebenfalls weg. :ugly:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Oxygen Not Included wurde übrigens auch vom Store entfernt.


    edit: :motz::ugly:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    [​IMG]
     
    godehardt, der.Otti und Indiana_Bart gefällt das.
  27. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    *seit

    Stimmt mache ich schon seit 2010™.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jetzt kamen gleich drei Codes für den 2-Faktor-Login...alle abgelaufen. Die Hoffnung, es würde jetzt generell wieder gehen, zerschlug sich ebenfalls. :lol:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    dito bei mir genau so. Hätte ich jetzt was spielen wollen, dann wäre ich aber ziemlich sauer gewesen. " Stunden bis der Code kommt und dann funktioniert der nicht und nun muss man vermutlich nochmal 2 Stunden warten...
     
  30. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Rime folgt als nächster Gratistitel. https://www.metacritic.com/game/pc/rime

    [​IMG]
    [​IMG]

    Edit:

    Ich mag auch mal Vermutungen aufstellen. Paradox Interactive hat bestimmt gesehen, wie alle ihre Steam Vorbestellungen zurückgezogen haben und zum EGS gewandert sind. Paradox Interactive wollte aber ungern zusehen wie ihr Geldberg schrumpft und hat daher diesen "dick move" getätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Galyonkin: Paradox hat den Sale genehmigt.
    Galyonkin: Paradox wusste von dem Sale und wurde entsprechend im Vrofeld informiert.
    Galyonkin: Nach Nachforschung stellte sich heraus, das Paradox doch nichts von dem Sale wusste.


    Hauptsache, er liefert solche wichtigen Infos nur auf einer russischen Seite. Einfach nur eine komödiantische Goldgrube. :ugly::hoch:
     
    Joskam, -Ping-, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Okay, regarding point 4.

    I was sure that Paradox were aware of the sale mechanism. After a little investigation, it turned out that I was wrong.


    und auch deswegen kann man das nicht mit dem Steamworks Dokument vergleichen. Publisher im Epic Store haben keinerlei Kontrolle über ihre Store Seite im Epic Store und Epic hat die Preise gemacht. :ugly:


    Galyonkin so "I was 100% right until I wasn’t” :wahn:
     
    -Ping- und Parn gefällt das.
  33. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Tja Regional Pricing bzw. die Anpassung seitens der Publisher ist etwas schlecht umgesetzt. Man schaue sich mal die EU an z.B Bulgarien. Was dort die Spiele im Vergleich zu Deutschland kosten und wieviel der Bürger im Durschnitt dort und hier verdient.

    [​IMG]

    https://www.steuerratschlag.eu/2018...n-von-400-euro-langt-nicht-fuer-die-ausgaben/
     
  34. Jeder ranziger Store hat einen fucking Warenkorb, aber Epic, ein millionenschweres Unternehmen, dass sich zum Ziel gesetzt hat PC Gaming vor dem "Krebsgeschwür" Steam zu retten, hat nicht einmal so ein essentielles Feature in einem Store? You kidding, right? :hammer:
     
    Joskam gefällt das.
  35. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Bei 20 Titeln oder so mMn noch nicht notwendig. Der EGS ist zum Glück noch kein Wühltisch geworden.

    Edit:

    https://www.polygon.com/2017/6/22/1...-rolled-back-steam-summer-sale-fredrik-wester

    Nichts ungewöhnliches bei Paradox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn fehlende Auswahl als positives Feature umgedeutet wird. :ugly:


    Damit hast du allerdings recht. Eigentlich sollten die Preise in EU1 und EU2 deutlich unterschiedlich sein.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Im UE4-Assetstore gibt es einen Einkaufswagen. :ugly:
    Also mehr Faulheit?
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Hades wurde mal eben im Preis erhöht (bis zu 50% oder minimal mehr Erhöhung). :ugly:

    Vorher knapp unter 15€, dann 15€ und jetzt 23€. In $ waren es 17$ und jetzt 25$.

    Edit: Und jetzt sind die 10$/€ nicht mehr vollständig bei einigen Spielen oder überhaupt nicht mehr vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  39. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Hades kostet 12,99€. Und die 10€ gibts nur, wenn ein Spiel einen gewissen Betrag erreicht. Steht alles in der FAQ.
     
  40. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Hat omega eigentlich auf den letzten Seiten mal auf ein Argument reagiert oder blieb es bei "Na darauf gehe ich gar nicht ein" und "Guck mal, du hast bei deinem Argument ein Wort falsch geschrieben; daran hänge ich mich jetzt auf"?
     
Top