Hilfe: Bios bootet nicht mehr beim Asus Crosshair VI Hero

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Pretender1, 16. Mai 2019.

  1. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte gerade das ein neues Bios Update durchführen für das Asus Crosshai VI Hero. Das vom April 2019. Jetzt hat das irgendwie nicht funktioniert und der PC startet nicht mehr das Bios. Also ich habe nur schwarzen Bildschirm, Strom ist aber da und der PC läuft auch: Lüfter und Co. Was kann ich den jetzt machen. Auf dem MAinboard LED steht auch der Fehler Code E1 S3 Boot Skript Ausführung.
    Hoffe ihr habt mir eine Lösung den ich bin gerade sehr aufgeregt und verzweifelt das der PC kaputt ist wegen dem Bios. Danke für die Hilfe.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    BIOS Reset schon probiert?
    Wieso überhaupt ein neues BIOS installieren? Was hast du dir davon erhofft? Ist während der Installation was schief gelaufen? Hast du vor dem Update die WErkseinstellungen geladen?
     
  3. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    ich update immer auf neue Versionen. Habe noch die vor dem Update Werkseinstellungen gemacht ging bis jetzt immer ohne Probleme. Wie mache ich den das Bios Reset?
     
  4. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Entwarnung: dadurch das der PC schon aktuell ist, wusste gar nicht das es so was gibt: habe ich hinten in den Bios USB Anschluss den USB Stick mit dem aktuellen Bios und den Bios Knopf drei sek gedrückt. Dann leuchtet der und macht das Update drauf. Wenn es nicht mehr leuchtet ist es fertig. Neu gestartet und tata alles wieder da. Puhhh bin echt froh. Danke nochmals!
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Na dann! Zum Glück nichts defekt ^^
     
    Pretender1 gefällt das.
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die UEFI/BIOS-Recovery-Funktion von Asus ist schon eine feine Sache.
     
    Pretender1 gefällt das.
  7. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Oh ja danke euch beiden. Aber erstes mal das es bei Bios Update Probleme gab. Hatte schon ein paar seit ich das Mainboard hab und nie war was. Egal alles gut!
     
  8. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Mein Asus Mainboard hab ich vorn Jahr (war damals das aktuelleste 370x chipsatz, am4 board) mitn update zerschossen :ugly: trotz dieser 1000 fach sicherung. :wut:
    Mindfactory hat mir aber ohne wenn und aber ein nagel neues geschickt da auch sie sagten das das ding kaputt war (war gerade ein paar wochen alt :C) :hammer:
     
  9. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ein Allheilmittel ist das natürlich auch nicht. Wenn nur der Flash-Vorgang schiefgegangen ist, kann das helfen, aber wenn ein Board nach dem Flashen komplett hinüber ist, kann das z.B. auch auf ein von Haus vorhandenes Problem mit dem EEPROM-Chip gewesen sein, das erst durch das Update sichtbar wurde.
     
Top