Rechte Parteien, Linke Parteien und Russland

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Son_of_the_Suns, 17. Mai 2019.

  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...heim-videos-belasten-fpoe-chef-a-1268059.html

    Und wieder eine rechte Partei, die sich an Russland verkauft hat, oder zumindest dies versucht hat.


    Trump in den USA - unlautere Verbindungen nach Russland.
    Die AfD - unlautere Verbindungen nach Russland.
    Und nun die FPÖ - wieder unlautere Verbindungen nach Russland.

    Und es gibt vermutlich viele weitere Beispiele. Auch die PEGIDA liebt Putin.

    Mal wieder demonstrieren die rechten Partein/Personen/Organisationen, wie es tatsächlich um die Heimatliebe steht. Bei der ersten Gelegenheit verkauft man sich an einen gefährlichen Autokraten und macht sich so de facto zu einem Agenten einer feindlichen ausländischen Macht, die Interessen verfolgt, die, ich sage es mal vorsichtig, nicht zu unserem Besten sind.

    Ja, das mag eine harte Begrifflichkeit sein, die ich hier wähle. Aber es ist mittlerweile evident, dass Russland versucht, den Westen zu destabilisieren. Über kurz oder lang sollte der Westen sein Verhältnis zu Russland überdenken. Projekte wie den Nord Stream sehe ich daher sehr kritisch. Und die verfassungsschützenden Organe sollten in meinen Augen darüber nachdenken, ob diese Organisationen, die sich so sehr von Russland manipulieren / kaufen lassen, nicht ein immenses Sicherheitsrisiko darstellen.

    Was denkt ihr dazu?
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    USA -> Venezuela
    USA -> Iran
    USA -> China
    USA -> Huawei 5G

    Man sollte da mal ganz kleine Brötchen backen wenn man Putin sowas vorwirft und die "Freunde*" USA das gleiche tun

    *strategische Partner
     
  3. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Oh, wenn du das Forum durchsuchst, wirst du merken, dass ich die USA auch sehr kritisch sehe.
     
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Unsinn. Die USA werden hier und auch den Medien auch massiv kritisiert.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Erste Antwort schon "whatabout"...

    Auffällig ist, dass sowohl ganz linke wie eben auch ganz rechte Parteien zu Russland tendieren.

    Edit: Korrigiert durch das Hive-Bewusstsein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  6. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Die AFD und FPÖ sollte jetzt eher den geringeren Einfluss haben, dass der Westen "destabilisiert wird.
    Bei Trump mag das anders sein, aber wie mein Vorposter schon sagte: Da gibt es genug andere Beziehungen.
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    In welchen? Also bei den großen "Meinungsmachern" nicht...
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja stimmt wir alle wissen wie sehr der Spiegel Trump und die USA lieben :ugly:

    So ein absoluter bullshit.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Der Bauarbeiter auf dem Dixi liest aber nicht "Spiegel"... (wer liest das ding überhaupt noch? Da muss man ja auch Angst haben das jeder Artikel gelogen ist wie bei Bild...)
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Sorry, dass ich da reingrätsche, aber es heißt "whataboutism". Das "s" dort ist genau so richtig wie der Deppen-Apostroph.

    Und jetzt bitte weitermachen, sonst gibt es hier nicht's zu sehen.
     
    legal gefällt das.
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  12. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Und dass Russland auch linksextreme Vereine unterstützt.
     
  13. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Ich mein, whataboutism entstand als Wort um eben jene Propagandamethode der Sowjetunion im Kalten Krieg zu beschreiben. Gelebte Ironie. :ugly:
    Tankies und allgemein autoritär Linke würde ich sogar neben Rechten als Primärziel dafür ansehen.
     
  14. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich habe den Titel mal angepasst. Ja, Russland unterstützt auch am linken Rand. Hauptsache extrem.


    Bei den Rechten finde ich es allerdings umso lustiger, wegen der vermeintlichen Heimatorientierung.
     
    Blup gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Habs angepasst:D
     
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Russland tendiert zu diesen Parteien. Weil es bei denen am einfachsten ist, Einfluss zu gewinnen, und weil es mit ihnen am einfachsten ist, Kontroversen und Konflikte anzuheizen.


    Trollerei in großem Ausmaß halt
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Naja die sind aber auch eben extrem leichtgläubig. Wenn du der AfD sagst "Der Flüchtling da hat meinen Kanarienvogel vergewaltigt" ist das eine halbe Stunde später auf Facebook ... Obwohl es Hansi und Lora perfekt geht...
     
    Blup gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Sie tendieren einander zu. Sozusagen:D
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Achso also bestimmen Bauarbeiter jetzt was die Leitmedien sind?
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  23. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ehrlich gesagt finde ich das wenig verwunderlich. Politische Kräfte suchen sich Verbündete. Nah und fern. Das war schon immer so und gilt für jede politische Richtung. Eine CDU vernetzt sich genauso wie eine SPD, die Grünen oder eben Linke/Afd mit ihren jeweils gleichgesinnten.

    Warum sollten diese also nun ausgerechnet Unterstützung aus Russland kategorisch ablehnen? Das wäre total unsinnig.

    Das Putin dabei natürlich nicht immer ernsthaft an der Seite von Links/Rechts steht und im Zweifel andere Ziele verfolgt, das ist nun ebenfalls weder neu noch besonders einzigartig. In der internationalen Politik steht selten das auf dem Etikett, worum es wirklich geht.

    Russland ist nach wie vor ein Global Player und somit ist es nur folgerichtig, dass es versucht, woanders Einfluss zu gewinnen. Das machen EU, USA, China und Co. ganz genauso. Viel interessanter finde ich somit das Schreckgespenst Russland, welches gerade von der a politik der Mitte und des Establishments wieder so drastisch forciert wird.
     
  24. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Was zur Hölle ist eigentlich mit dem Wort 'trollen' passiert? In 20 Jahren gelten auch Terroranschläge mit hundert Toten als trollen :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja warum sollte man die Hilfe von einem machtgeilen Dikator ablehnen? :nixblick:
     
  26. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Aber auch erst seit Trump.
     
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja. Ich kann mich gut daran erinnern wie begeistert das GSPB vom Irakkrieg oder Obamas Drohnenangriffen war. :yes:
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Habe darüber hier eigentlich nur Lob gelesen :yes:
     
  29. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Die Kritik an den USA ist vielleicht so traditionell und allgegenwärtig, dass einige sie wohl gar nicht mehr wahrnehmen.
     
  30. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Es handelt sich hier mit den USA und Russland um zwei große geo- und wirtschaftsstrategische Sphären, die um globalen Einfluss ringen.

    Die USA haben weltweit ein "NGO Netz" gezogen mit welchem sie sich politisch und wirtschaftlich massiv in die Innenangelegenheiten anderer Länder einmischen und das nicht erst seit gestern. Funktioniert das nicht, werden Wirtschaftssanktionen verhängt und irgendwann notfalls militärisch eingegriffen. Alternativ mit Hilfe treuer Partnern aus Saudi-Arabien *hust*, die dann ihre Verbindungen zu lokalen "Freiheitskämpfern" aktivieren, die wiederum so einen Umsturz etwas beschleunigen sollen

    SCNR aber wer Foltergefängnisse weltweit unterhält und ihre eigenen Verbündete abhört, bedroht und erpresst ..
    Den USA traue ich inzwischen absolut alles zu.

    Die Russen wiederum kämpfen ihrerseits um Absatzmärkte mit Mitteln, die nicht unähnlich sein dürften. Da sie offenkundig nicht in der Lage sind irgendwas gescheites zu produzieren (im Gegensatz zu den Chinesen) wollen sie wichtige Märkte möglichst mit Öl und Gas versorgen. Das ist alles was sie können. Dazu benötigt man aber viele Pipelines und Schiffe, die nicht erst um den halben Globus schippern müssen. Dazu wiederum benötigt man a) Zugänge zum Atlantik über das schwarze Meer / Bospurus und b) Partner/befreundete Staaten.

    Da die USA aber, ich sage es mal so freundlich wie möglich, den halben Planeten Wirtschaftlich an den Eiern hat und ihr Epressungspotential vollumfänglich ausschöpfen (sieht man ja wieder aktuell schön am Beispiel Iran), ist es nicht einfach für die Russen hier verlässliche Partner zu gewinnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Yndv4UjAcB0

    Was die EU angeht -> Da die EU von russischem Gas abhängig ist steckt man etwas im Zwiespalt. Es gibt so zu sagen eine Art gegenseitige Abhängigkeit. Die Russen sind vom europäischen Markt abhängig und die EU wiederum vom Russengas.
    Da die Russen absolut kein Interesse an einem starken, einigen Europa haben, da sie sonst als größter einzelner Absatzmarkt, in einer erheblich stärkeren Verhandlungsposition sich befinden würden, tüfteln die Russen an einzelnen Verträgen und schustern ein Pipelineflickenteppich zusammen zu einzelnen EU-Mitgliedstaaten. Mit Nordstream 1 und 2 umgehen sie die Ukraine und Polen z.B. und sorgen für Streit unter den Europäern und sogar noch mit den USA

    Da in der EU die etablierten Parteien zu stark mit den USA verbandelt sind, bleibt den Russen auch nichts anderes übrig als die Opposition zu supporten um damit die EU und einzelne Mitgliedsstaaten auf Trab zu halten.
    Das was die rechten Parteien in Europa nämlich eint, ist eine sehr EU-Kritische Haltung, das ist das worum es den Russen vor allem gehen dürfte. Auch die USA haben kein Interesse an ein starkes Europa. Machen wir uns doch nichts vor. Die USA sehen in der EU nichts weiter als ein Sammelbecken von Vasallen. Der Unterschied ist nur, dass Trump und seine Bande einfach nur direkter und ehrlicher das uns klar machen. Auch die Chinesen nutzen die Schwäche der Europäer genüsslich aus.

    Daher bin ich der Überzeugung, dass gerade in der heutigen Zeit sich die EU endlich mal zusammenraffen sollte, wir brauchen ein starkes Europa, eine Art United States of Europe in der die einzelnen Staaten nach Vorbild der USA zu Bundesstaaten werden.
    Wir werden in der Tat aktuell Zeuge wie auf uns (EU) massiv Einfluss genommen wird. Nicht nur von den Russen sondern auch von den USA und den Chinesen.


    *just my 2 cents* :ugly:
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Welche Bindung? Die USA versuchen ja immer wieder eine eigene Geschichte aufzubauen. Die Herkunft als Europäer ist da eher von geschichtlichem Interesse.
     
  32. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Sehe ich ähnlich. Ich würde allerdings auch für eine Stärkung des europäischen Selbstbewusstseins plädieren. Wir sollten uns nicht immer nur als Junior-Partner betrachten. Leider wird das ohne Großbritannien nochmal deutlich schwieriger.
     
  33. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Um die ging es ja letztendlich, da sie maßgeblich das Geschehen lenken und walten. Staaten pflegen keine Freundschaften sondern Interessen. Den Respekt muss sich aber die EU auch erst mal erarbeiten.

    An dem Wähler obliegt es ob ihre Regierung einen respektvollen Umgang mit ihren Verbündeten bzw. anderen Staaten pflegt und ihre Interessen entsprechend vertritt oder mit der Dampfhammermethode. Ich beobachte halt nur eines: Große Teile der amerikanischen Bevölkerung neigen offenkundig dazu gelegentlich so seltsame Figuren wie Bush und Trump mit seiner MURRICA FIRST Philosophie vorauszuschicken. Dieses Wahlverhalten sagt eine Menge darüber aus wie dieser Teil der US-Bevölkerung über den Rest der Welt denkt
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich finds ja geil wie der Strache das jetzt als alkoholgeschwängerten locker room talk abtut. Das war mehr oder weniger eine Art Landesverrat, würde ein linker oder mittiger Politiker so eine Nummer abziehen, würden die ganzen Rechten wohl den Galgen auspacken. Aber in dem Fall ist natürlich alles nicht so schlimm, Hauptsache er ist schön stramm rechts.

    Hoffe, es gibt politische Konsequenzen die über die übliche sanfte Rüge hinausgehen.
     
  35. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Es gibt erste Rücktrittsforderungen:

    Beate Meinl-Reisinger @BMeinl
    Nach den Enthüllungen zu Strache von Spiegel, SZ und Falter ist für mich klar. Strache muss zurücktreten, die Koalition ist untragbar. Neuwahlen unausweichlich. 1/2

    https://www.spiegel.de/politik/ausl...oesterreich-fordern-ruecktritt-a-1268079.html
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Was soll man von Parteien erwarten, deren Anhänger mit „Putin hilf!“-Schildern demonstrieren gehen? :nixblick:

    Spätestens seit Carsten van Ryssen als RT deutsch Reporter bei Pegida ist der Blödsinn doch kein Geheimnis mehr :ugly:


    Was übrigens trotzdem nicht heißt, dass „unsere“ Russlandpolitik keine Fehler enthält....
     
  37. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Die Strache-Sache ist ja mal geil. :D

    Aber überrascht einen jetzt auch nicht.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Wegen was? :ugly:
     
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Wegen Gemeinheit und Nichtzurverfügungstellung eines Safe Spaces für Strache! :ugly:
     
    tbm83 und SpeedKill08 gefällt das.
  40. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    "It's just a prank, bro!"
    Nun, vielleicht deswegen, weil dieser Bericht von Politikern handelt, die illegaler Parteienfinanzierung sowie Bestechlichkeit/Vorteilsnahme nicht abgeneigt sind und es diesbezüglich schon öfter Vorfälle gab?

    Mit Marine Le Pen:
    https://www.washingtonpost.com/worl...0c7906-d320-11e8-a275-81c671a50422_story.html

    Arron Banks:
    https://www.newyorker.com/magazine/...-triumph-of-arron-banks-the-bad-boy-of-brexit

    Matteo Salvini:
    https://www.motherjones.com/politics/2019/02/matteo-salvini-russia-italy/

    dann die Geldwäschegeschichten mit der deutschen Bank:
    https://www.theguardian.com/busines...ion-over-20bn-russian-money-laundering-scheme

    dann die Wikileaks / US-Wahlgeschichte, die wohl keinen Link mehr braucht

    usw.usf.




    Haben die da eigtl ne Line Koks aufm Tisch liegen oder ist denen nur der Zucker komisch vom Löffel gefallen?
     
Top