Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Du meinst die Wahlhelfer, die jeder normale Outboundcallcenteragent innerhalb von 30 Sekunden durchschaut, weil sie nämlich genau versuchen die selben Tricks anzuwenden, die man früher für den verkauf genutzt hat? Ehrlich Zeugen Jehovas argumentieren besser.
     
  2. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Wie kommst du darauf, ich sei wenig aufgeschlossen und gesprächsbereit? Du kennst mich überhaupt nicht also darf ich dir empfehlen dich mit Unterstellungen zurückzuhalten.

    Ich gebe gerne zu, dass Wissenschaft in einem Kontext betrachtet werden muss, aber den hat er ja auch geliefert. Rund 99% der Wissenschaftler sind der Ansicht, dass der Klimawandel real, menschengemacht und noch aufhaltbar ist. Wohingegen der Rest eine andere Auffassung vertritt. Als Jurist weiß ich, dass man natürlich immer andere Meinungen vertreten kann. Aber dann muss man es eben gut begründen, und das tut unsere Regierung eben nicht. Wir stecken uns immer neue Ziele, die wir dann wieder verfehlen...

    Wahlkämpfer verfolgen übrigens gerade in der Kommunal- und Europapolitik ein handfestes eigenes Interesse, nämlich einen Sitz im entsprechenden Gemeinderat bzw. Parlament. Natürlich gibt es da auch Überzeugungstäter, die kein Mandat abgreifen wollen, aber umgekehrt glaube ich auch, dass es dem YouTuber mit diesem Video nicht um rein kommerzielle Interessen ging, dafür war mir seine Empörung zu real. Ich finde es nicht fair, wenn du gerade ein politisches Statement auf einem sonst unpolitischen Kanal dafür als Beispiel nimmst.
     
    Rofl Copter und itistoolate gefällt das.
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nicht mit diesem video da dort keine Werbung geschaltet ist. :nixblick:

    Im übrigen gibt es in der Politik schon zu viele Akademiker und akademische ansätze, so sehr das kein klartext mehr vorhanden ist.

    Ja kompromisse. Aber keine faulen, welche nicht nur gegen den Rat von Experten sind sondern auch noch gegen die Bevölkerung selbst.

    Bei unseren Politikern ist es schon seit langem eigentlich keine Politik der Zukunft sondern des Stillstandes oder Rückschrittes. Die Politik ist ausgerichtet auf minderheiten oder ein bestimmtes klientel, im falle von CDU/CSU/SPD quasi den Rentnern.
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    538
    Und das hat jetzt ein "sogar" verdient, als sei es etwas ganz besonderes? Ist das mittlerweile schon eine Auszeichnung wert?

    Den Satz hab ich nicht wirklich verstanden. Aber jede Quelle kann valide Argumente haben, dass bringt einen jedoch wenig weiter, wenn man sie nicht mit gegenseitigen Argumenten konfrontiert und so ein Fundament für eine ausbalancierte und untendenziöse Bewertung schafft. In der Demokratie prallen zu jedem Thema immer mehrere Wahrheiten aufeinander, auch wissenschaftliche. Wäre dem nicht so könnte man sich die meisten Gremien und Fachausschüsse sparen.

    Mit Verlaub, die Formulierung "Klartext" hört man sonst nur von Wählern einer besonders populistischen Partei. Von wegen "kein Rumgeeier" und so. Was noch fehlt ist "nicht korrupt".

    Ja, generell halte ich nie viel von draufhauen. Dann nämlich wirds laut, brachial und dämlich und man wird der Komplexität von Themen nicht mehr gerecht. Dabei gewinnen immer nur die Polterer im Farage Stil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da die Reaktionen auf sein Video nur Polemik und fake-vorwürfe sind. Jupp :fs:

    Zumindest hab ich noch keine klaren gegenargumente gesehen von Politikern.

    Politiker gerade Minister, verstehen in der Regel wenig von den Fachgebieten wofür sie zuständig sind.
    MIt Verlaub, Politiker und Pressesprecher beherschen kein klartext mehr. Er greift Parteien mit klaren Aussagen an, in einer Art die jeder versteht.

    Oh und so nebenher, ich bin nichtwähler da ich keine Partei wählen kann weil nirgendwo eine klare übereinstimmung existiert.
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nett gesagt ändert jedoch nichts an den Tatsachen. Und gerade beim Klimawandel haben wir eher das Problem, dass kaum auf die Wissenschaft gehört wird.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Warum kommt dann von den Konservativen keine fundierte Ausarbeitung mit Gegenargumenten und alternativen Wahrheiten?
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich kann aber nicht grob 6 Parteien gleichzeitig wählen :ugly:
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist leider neben ungültig abgegebenen Wahlzetteln, die schlechteste Strategie. Besser wäre es, eine kleine Partei zu wählen und damit das Ergebnis der etablierten Parteien zu verschlechtern. Bedeutet im EU-Parlament dann eventuell weniger Sitze im Parlament.

    Aber gut, letztlich ist's deine Entscheidung.
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich fürchte so lange die Parteien von Alten Leuten geleitet werden, werd ich da nicht mit glücklich mit.

    Du hast den Screenshot vom Wahldings gesehen 3/4 der liste kenn ich nicht mal. Zuletzt warens noch Piraten, aber da Julia raus ist und auch nicht mehr will und nach der letzten Nummer sind die nicht wählbar.

    Muss man halt mit leben, mein misstrauen gegenüber Politkern ist einfach zu groß. :nixblick:
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Andersrum, du musst damit leben, dass deine Resignation das Bestehende nur weiter zementiert.
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das bestehende lässt sich auch so schwer ändern. Einfach weil dieses indirekte Wahlsystem für mich nicht wirklich sinnvoll ist. Ich würde halt ein direktes vorziehen ohne das Parteigeblubber drum herum.
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das musst du umdrehen, so sehe ich das ungefähr seit 15 Jahren :ugly:
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Für "direkte Demokratie" gibt's ja einige Modelle. Manche erscheinen sinnvoll und gleichzeitig sehr kompliziert. Und andere, wie bspw. Referenden, nunja.....schau dir den Brexit an.

    Übrigens, auch eine Weiterentwicklung unseres demokratischen Systems lässt sich nicht so einfach durchsetzen, vor allem dann nicht, wenn sich am Bestehenden nichts ändert. Ja, das dauert lange. Sehr lange. Das wurmt mich auch.
     
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.614
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann wähl halt Initiativen für mehr direkte Demokratie. Bin ja auch nicht mit allem zufrieden, aber Nichtwählen ist halt bei der derzeitigen Lage einfach keine Option.

    Zumal wer nicht wählt auch nicht meckern darf, er hat sich ja nicht beteiligt :ugly:
     
  16. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Nix zum neuen "Transparenzgesetz" hier? Dabei demonstriert die SPD mal wieder gar wundervoll wie sie ihr Fähnchen hängt...
    Immerhin schafft es Deutschland dann dochmal zumindest den allermindesten EU-Minimalstandard umzusetzen (nachdem das Finanzministerium unter CDU Führung schlicht geltendes Recht ignorierte, das fand die SPD damals noch ganz doof...), natürlich nicht, ohne soviele Hürden und Kosten wie möglich in den Weg zu legen...
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.sueddeutsche.de/politik/rezo-cdu-philipp-amthor-1.4458348

    Das Viel von Rezo hat echt gesessen. :D
     
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    " Außerdem produzierte die CDU am Mittwoch mit Philipp Amthor eine Art Gegen-Video zu Rezo. Amthor ist der jüngste CDU-Bundestagsabgeordnete - er ist genau so alt wie der Youtuber. In den sozialen Netzwerken gab es in Erwartung des Videos sofort Hunderte hämische Kommentare."

    Ja, das Problem ist, dass die echt glauben, Philipp Amthor, dieser Turnbeutel-Vergesser mit Bundestagsmandat, wäre quasi die CDU-Variante eines hippen, jungen dynamischen YouTubers. Dabei ist Philipp Amthor schon alt geboren worden.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auf so einer emphatisch-menschlichen Ebene tut mir der gute ja irgendwie Leid. Er wird von irgendwelchen alten Säcken Parteigenossen jetzt vorgeschickt und muss seinen Kopf im #nochnichtdurchschrittenesterrain hinhalten.

    Auf der anderen Seite: Für seine Parteimitgliedschaft ist er selbst verantwortlich. ¯\_(ツ)_/¯
     
  20. Unregistriert

    Unregistriert
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    538
    Das ist ziemlich böswillig formuliert so als ob es Quoten, Konversationsleitfäden, Coaching und eine entsprechende Vergütungen gäbe.

    Auch kenne ich meinen Kiez und seine Pappenheimer. Deine hiesige Beschreibung trifft auf sie nicht zu. Das sind Vereinsmenschen die an den das glauben was sie tun und trotz ihrer politischen Afilität eher aufgeschlossen sind gegenüber den anderen Parteien.

    Ich schätze ihr öffentliches Engagement im
    selben Maße wie ich das Engagement von anderen regionalen Vereinen schätze.

    Wenn wir jetzt selbst alle engagierten Parteimitglieder mit Drückerkolonnen von Sekten gleichsetzen, dann können wir gleich den Nagel an die Wand hängen. Und dann sind wir schnell bei amerikanischen/britischen Zuständen. Diskreditierung, Polarisierung, Überspitzung, Unfähigkeit zum Zuhören und zum Konsens, und die alleinige Zielsetzung der Gegenseite zu schaden, koste es was es wolle. Nicht sehr Norddeutsch und daher nicht so meins.
    So kann man Politiker und politisch Engagierte auch zu Populisten erziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  21. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Ich hab absolut null mit Streamern oder YTubern am Hut (diese blauen Haare immer... dafuq), habe mir jetzt aber mal ein Interview mit "Rezo" durchgelesen...
    Der Bub ist erstaunlich reflektiert, rational und informiert. Wenn der "Impact" bei der "neuen Generation" hat, kann ich nur sagen: :hoch::hoch::hoch: und egal was er mit seiner Matte macht.
    Ich erlebe grade selber mit wie sich einige Youngster immer mehr politisieren und informieren (Die Nachbarstochter hat sich Anfang der Woche meinen Schuber mit den Hauptwerken von Chomsky ausgeborgt und ihr Freund hat angefragt ob ich was von Susan Sonntag und Varoufakis dahätte (habe ich. Sogar signiert :ugly:)... Vor ein paar Jahren hätte ich gewettet das das die Bibis Beauty-Wasauchimmer Generation wird. Jetzt freu ich mich sie mal zu Snacks und Rotwein einzuladen)

    Edit: Das Video von Rezo schau ich auch noch... am Freitag abend - mein Mitte-30-Ich braucht ein Gläßchen Rotwein um sowas durchzustehen :ugly:
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Na da wurde die CDU und ihre Fans aber ganz schön getriggert. Aber erst mal schön auf die Person einhauen anstatt Argumente zu liefern :ugly:
     
    Rofl Copter gefällt das.
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.710
    Es ist 0:33 .. aka Donnerstag und weit und breit kein Video..

    Entweder rätselt die CDU noch wie man Video8 bei Youtube reinstellt. Die nehmen irgendwie keine Kasetten oder die CDU hat grandios gelogen
     
  24. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Oder der Amthor ist doch nicht so dämlich sich für sowas zu verheizen.

    In 20 Jahren wird das noch witzig, wenn Kanzler Spahn und Innenminister Amthor die konservative Wende einläuten. :ugly:
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Er wischt mit seinem Video einfach mal die Parteien vom Tisch, die mach dem zweiten Weltkrieg für Jahrzehnte politische Stabilität gesorgt haben und hat Vernichtungsfantasien gegenüber demokratischen Partien.

    Die Radikalität der Jugend halt, das wächst sich hoffentlich aus, aber sicher kein Vorbild.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Alter... :huh::ugly:
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Sätze wie "ich will die CDU zerstören" mögen in einer sehr engen Blase im Netz möglich sein, im breiten Land kommen sie als Vernichtung an.

    Dann sagte er noch Sätze wie "es gibt nur eine legitime Einstellung". Da schaudert es.
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein. Schließe nicht von dir (oder irgendwelchen getriggerten CDU'lern) auf andere.

    Und wieder, wie bei allen Diskursen, die von jungen Leuten initiiert werden, wird sich irgendwas gesucht, um sich dran aufzuhängen, um tunlichst zu vermeiden, sich mit den inhaltlichen Aspekten auseinander zu setzen. Ich sage es wieder: Diese Taktik hängt mir zum Hals raus.

    Achtung Zuspitzung:
    "Scheiße, wir fahren auf eine Wand zu, wir sollten dringend den Kurs wechseln."

    "Nein, das schränkt doch nur unsere Freiheit ein. Wir sollten erstmal überlegen, ob ein Ausweichen wirklich Sinn macht. Vielleicht kommt bald eine Erfindung, die den Crash verhindert."
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Dsd Wort "zerstören" hat in der breiten Bevölkerung durchaus noch seine ursprüngliche Bedeutung.

    Und egal um was es geht, es gibt immer mehrere legitime Einstellungen. Dem politischen Gegner die Legitimität abzusprechen, ist nicht demokratisch.

    Sachlich vorgetragene Kritik geht anders. Hier wird der Diskurs einmal mehr dem Showeffekt geopfert.
     
    Scipio gefällt das.
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und amüsanterweise kommst du direkt mit Vernichtungsfantasien. Hast du das Video überhaupt vollständig gesehen? Warum gehst du nicht auf die Inhalte ein?

    Dünnes Eis. :rolleyes:
    https://twitter.com/c_lindner/status/1104683096107114497

    Sag das der CDU aktuell. :ugly:

    Wenn das, was da manch einer aus dem konservativen Lager als Reaktion auf das Video über Social Media in die Welt kotzt, "sachliche Kritik" sein soll, dann müssen wir dringend über die Definition von "sachlicher Kritik" reden.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Das ist Sache der CDU.

    Das spricht niemandem seine Legitimität ab. Höchstens die Kompetenz, was etwas ganz anderes ist.
    Und ist Whataboutismus.
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kommt in dem konkreten Beispiel aufs gleiche raus.

    :rolleyes::ugly:

    Öhm, weil? Du "kritisierst" das Video doch ebenfalls.

    Darum:
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Zu sagen, jemand kenne sich nicht gut genug aus, ist etwas ganz anderes als zu sagen, dass es in dieser Sachfrage nur eine einzige legitime Meinung habe. Letzteres ist totalitäres Denken.

    Nicht auf den Sachinhalt bezogen, sondern in der Art und Weise des Vortrags.

    Wenn du möchtest, kannst du konkrete Punkte der Kritik herausschreiben, dann reden wir drüber.
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    I know, i know. Machts halt nur nicht einfacher oder sinnvoller für mich :uff:

    Nur geht es hier schlichtweg um die letzten zwei Jahrzehnte. Die mehrheitlich von der CDU/CSU und der SPD zu verantworten sind mit teils massiv vielen Fehlentscheidungen.

    Zugegeben FDP hat zwischendurch auch Mist verzapft, die Grünen auch. Aber Hauptschuld kann man sagen, tragen die Koalitionsparteien.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nochmal: Hast du das Video vollständig gesehen?
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Darum bekommen auch diese beiden Parteien Kritik im Video ab.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die Art und Weise wie ein Inhalt vorgetragen wird, ist aber irrelevant und sollte es auch sein.
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das weiß ich, ich habs mir gestern früh ja angeguckt :ugly:
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dann anders: Er versucht(e) einen legitime Meinung zu diskreditieren. Machts das besser? MMn nicht.

    Du wirfst anderen Vernichtungsfantasien vor und drehst selbst immer wieder an der verbalen Eskalationsschraube. :ugly:
    Das ist witzig.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate gefällt das.
Top